Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Bei mir war das Windschott schon richtig eingebaut, als ich den Wagen abholte. Mit dem "Back" ist ja auch tricky, der eine kann kein Englisch, der andere liest aus Versehen "Black" und denkt die Farbe passt.
... genau, und deshalb ist auch für solche Mitmenschen zusätzlich noch ein Piktogramm aufgedruckt, mit der Aufforderung die Bedienungsanleitung zu lesen. :b
 
:d
Das sind außerdem Piktogramme, somit hättest Du Dir auch diese Frage sparen können :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen von UR-Windschott haben mir dickere Filzstreifen zukommen lassen, jetzt kann ich das Schott zumindest nicht mehr mit zwei Fingern rausziehen und steckt gefühlt auch fester in der Halterung. Allerdings habe ich noch immer das unangenehme Vibrieren bei 250 Sachen und die obere Glaskante flattert auch noch etwas.
Da das Problem erst bei deutlich über 240 Sachen auftritt und ich sowieso nicht oft in diesem Bereich mich bewegen werde, habe ich mich damit abgefunden.

Wer hier aus dem Stuttgarter Raum kommt, der kann sich gerne mal bei mir melden, wenn er überlegt sich das Schott an zuschaffen.
 
So Leute. Heute mein neues UR-Windschott im Stadt-/Landverkehr etwas getestet. Wie beim E 89 finde ich, dass zwischen den beiden Sitzen die Verwirbelungen (vorallem am rechten Ohr des Fahrers, 175 cm) doch etwas stärker sind ist als beim Serienmodell. Der alltägliche Durchblick aber (ob geschlossen oder offen) und der Style wiegt für mich das aber auf. Deshalb :t

Qualität und Haptik des UR-Windschott übrigens wie erwartet top. Sogar die Rändelschrauben zur Nachjustierung gefunden. ;)
 
So Leute. Heute mein neues UR-Windschott im Stadt-/Landverkehr etwas getestet. Wie beim E 89 finde ich, dass zwischen den beiden Sitzen die Verwirbelungen (vorallem am rechten Ohr des Fahrers, 175 cm) doch etwas stärker sind ist als beim Serienmodell. Der alltägliche Durchblick aber (ob geschlossen oder offen) und der Style wiegt für mich das aber auf. Deshalb :t

Qualität und Haptik des UR-Windschott übrigens wie erwartet top. Sogar die Rändelschrauben zur Nachjustierung gefunden. ;)
Welche Rändelschrauben ? 🤔
 
Stand in der Einbauanleitung. Hatte mich zunächst auch gewundert. &:
Sitzen links und rechts unten an der schwarzen Kunststoffhalterung und sollen wohl eine zusätzliche Nachtrimmung / Ausrichten ermöglichen.
Ich habe das Glas Windschott einfach in die dafür vorgesehene Halterung gedrückt und mich schon gewundert, das es ein wenig stramm sitzt.....🤔🤐. Da muss ich morgen einmal schauen, wo diese Schrauben sitzen..
Vielleicht kannst du ja ein Foto einstellen ....
 
Ich habe das Glas Windschott einfach in die dafür vorgesehene Halterung gedrückt und mich schon gewundert, das es ein wenig stramm sitzt.....🤔🤐. Da muss ich morgen einmal schauen, wo diese Schrauben sitzen..
Vielleicht kannst du ja ein Foto einstellen ....
Habe ich gefunden...🤣
 
So Leute. Heute mein neues UR-Windschott im Stadt-/Landverkehr etwas getestet. Wie beim E 89 finde ich, dass zwischen den beiden Sitzen die Verwirbelungen (vorallem am rechten Ohr des Fahrers, 175 cm) doch etwas stärker sind ist als beim Serienmodell. Der alltägliche Durchblick aber (ob geschlossen oder offen) und der Style wiegt für mich das aber auf. Deshalb :t

Qualität und Haptik des UR-Windschott übrigens wie erwartet top. Sogar die Rändelschrauben zur Nachjustierung gefunden. ;)

Sehe ich auch so. Verwirbelung empfinde ich als stärker (rechtes Ohr / Nacken). Optik und Sicht natürlich viel besser. Ich brauche noch etwas Zeit um zu beurteilen ob die Verwirbelung mich zu sehr stört.
 
Nachdem ich das Radfahren für mich Wiese entdeckt habe... weiß jemand, ob es einen Fahrradträger für den G29 gibt?

Habe leider noch nichts gefunden.
 
Geht vermutlich nur über den Weg einer abnehmbaren Anhängerkupplung und den dafür passenden Fahrradträger.

Anhängerkupplung für G29

...ob das passt und für welches Modell - keine Ahnung. ;)
Für Sport Line und M-Line Ausführungen könnte das schwierig werden/sein.
 
Für den M40i zeigt es kein Modell als kompatibel an. Habe bei Recherchen aber auch schon mal wo gelesen dass gar nichts gehe wegen der Auspuffanlage. &:
1589109266359.pngs
An anderer Stelle heißt es ferner: Kompatibel für Fahrradträger sind nur..
BMWZ4 Roadster2009/05-2011/08E89
BMWZ4 Roadster2009/02-2016/08E89
BMWZ4 Roadster2010/03-2017/12E89
BMWZ4 Roadster2019/03-2020/12G29sDrive20i1998 ccm, 190 KW, 258 PS
BMWZ4 Roadster2019/03-2020/12G29sDrive20i1998 ccm, 145 KW, 197 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Ja geht wegen des Endtopfes nicht.
Wollte erst einen M2,da war die selbe Problematik.
Theoretisch würde es gehen,wenn man selbst eine Halterung baut und die Tüven lässt.
Brauch ja nur für Fahrräder gewichtet werden.

gruß
Karsten
 
Geht vermutlich nur über den Weg einer abnehmbaren Anhängerkupplung und den dafür passenden Fahrradträger.

Anhängerkupplung für G29

...ob das passt und für welches Modell - keine Ahnung. ;)
Für Sport Line und M-Line Ausführungen könnte das schwierig werden/sein.
Da hatte ich mal telefonisch angefragt, die hatten das bislang aber nicht gemacht beim G 29 und konnten auch nicht wirklich versierte Antworten geben, so dass mir das dort zu wenig erfahren erschien

Wenn es eine originale von BMW für den 2.0er gibt...fang ich mich gerade an über meine Motorwahl zu ärgern
 
Ich hatte bei ALIEXPRESS Türeinstiegsleuchten mit M LOGO gekauft gehabt. Leider fangen die nach ca. 5 Sekunden an zu blinken und ein Fehler im Steuergerät wird abgelegt. Evtl. hat jemand sowas auch verbaut und seine blinken nicht, daher wäre ich über den Link dankbar wo man diese bestellen kann.
 
Ich hatte bei ALIEXPRESS Türeinstiegsleuchten mit M LOGO gekauft gehabt. Leider fangen die nach ca. 5 Sekunden an zu blinken und ein Fehler im Steuergerät wird abgelegt. Evtl. hat jemand sowas auch verbaut und seine blinken nicht, daher wäre ich über den Link dankbar wo man diese bestellen kann.

Meine kommen auch von AliExpress und fangen nach 2 Minuten an zu blinken. Danach schalten sie ab. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das auch bei den Originalen so war, hatte das aber bei den Originalen nie überprüft.
 
Ich hatte bei ALIEXPRESS Türeinstiegsleuchten mit M LOGO gekauft gehabt. Leider fangen die nach ca. 5 Sekunden an zu blinken und ein Fehler im Steuergerät wird abgelegt. Evtl. hat jemand sowas auch verbaut und seine blinken nicht, daher wäre ich über den Link dankbar wo man diese bestellen kann.
Habe auch die M Logo von AliExpress. Die funktionieren einwandfrei. Ob die nach 2 Minuten blinken, werde ich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten