Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Beim Alcantara Etui sollte man aber vorher mal in Natura einen Blick drauf geworfen haben. Es ist überraschend groß und hat vor allem keine Befestigungsöse. Bin nicht so wirklich überzeugt bei dem Preis.

Wie meinst du "keine Befestigungsöse"? Kann man den Schlüssel nicht am Etui befestigen? Falls das so ist lass ich das Ding zurückgehen :O
 
Doch kann man. Er meint denke ich, dass man das Etui nicht an einem Schlüsselbund befestigen kann.
Ich würde das sowieso nicht tun, kann den Einwand aber durchaus nachvollziehen.

Die Verarbeitung finde ich aber einfach Klasse.
Gruß
 
Aus den Kundenmeinungen:
Zum einen macht das Etui den Schlüssel unnötig dick. Zum anderen lässt sich die unterste Taste des Schlüssels damit kaum bedienen.
 
Hier mal meine höchst subjektiven Eindrücke zum Glas Ur Windschott:
+ Sicht nach hinten phänomenal gut
+ Verarbeitung sehr gut
+ Einbau problemlos
+ Preis mit 310€ so naja...
- bis 60/70 km/h kaum Unterschiede zum Gitternetz, darüber fängt es im Nacken an recht heftig zu ziehen, so dass auch ich mir mal einen Schal bei mittleren Außentemperaturen umgemacht habe. Bis so 120 geht es noch ganz gut, darüber und gerade bei höheren Tempi, fängt es an sehr unangenehm zu ziehen. Mit dem normalen windschott konnte ich Full Speed fahren und es war natürlich laut und zugig. Mit dem glaswindschott war es bei 170 bereits unerträglich. Okay, keine große Einschränkung, aber dass muss jeder selbst wissen.

Und nein, ich bin kein Wind weichei, ich fahre auch eine bmw r1200 Roadster ohne Verkleidung...
 
Hier mal meine höchst subjektiven Eindrücke zum Glas Ur Windschott:
+ Sicht nach hinten phänomenal gut
+ Verarbeitung sehr gut
+ Einbau problemlos
+ Preis mit 310€ so naja...
- bis 60/70 km/h kaum Unterschiede zum Gitternetz, darüber fängt es im Nacken an recht heftig zu ziehen, so dass auch ich mir mal einen Schal bei mittleren Außentemperaturen umgemacht habe. Bis so 120 geht es noch ganz gut, darüber und gerade bei höheren Tempi, fängt es an sehr unangenehm zu ziehen. Mit dem normalen windschott konnte ich Full Speed fahren und es war natürlich laut und zugig. Mit dem glaswindschott war es bei 170 bereits unerträglich. Okay, keine große Einschränkung, aber dass muss jeder selbst wissen.

Und nein, ich bin kein Wind weichei, ich fahre auch eine bmw r1200 Roadster ohne Verkleidung...

Sehr gute Zusammenfassung, dem kann ich genau so zustimmen. Derzeit trage ich Schal, im Sommer wird es mich nicht stören.
 
Hier mal meine höchst subjektiven Eindrücke zum Glas Ur Windschott:
+ Sicht nach hinten phänomenal gut
+ Verarbeitung sehr gut
+ Einbau problemlos
+ Preis mit 310€ so naja...
- bis 60/70 km/h kaum Unterschiede zum Gitternetz, darüber fängt es im Nacken an recht heftig zu ziehen, so dass auch ich mir mal einen Schal bei mittleren Außentemperaturen umgemacht habe. Bis so 120 geht es noch ganz gut, darüber und gerade bei höheren Tempi, fängt es an sehr unangenehm zu ziehen. Mit dem normalen windschott konnte ich Full Speed fahren und es war natürlich laut und zugig. Mit dem glaswindschott war es bei 170 bereits unerträglich. Okay, keine große Einschränkung, aber dass muss jeder selbst wissen.

Und nein, ich bin kein Wind weichei, ich fahre auch eine bmw r1200 Roadster ohne Verkleidung...

Das Glaswindschott gab es auch schon für den E89 und da wurde auch berichtet, das es bei höheren Tempo mehr zog als mit dem Netzwindschott.
Ich hatte damals mal auch kurz überlegt, mir so ein Ding anzuschaffen, aber nach Abwägung der Vor - u. Nachteile hatte ich es gelassen
Man kann auch das Windschott ganz weglassen
 
Das schönste Zubehör, was ich mir wünschen würde, wäre ein Glasschaltknauf ala 8er mit Z4 Logo. Der schwarze Schaltknauf gefällt mir gar nicht.
 
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Hier mal meine höchst subjektiven Eindrücke zum Glas Ur Windschott:
+ Sicht nach hinten phänomenal gut
+ Verarbeitung sehr gut
+ Einbau problemlos
+ Preis mit 310€ so naja...
- bis 60/70 km/h kaum Unterschiede zum Gitternetz, darüber fängt es im Nacken an recht heftig zu ziehen, so dass auch ich mir mal einen Schal bei mittleren Außentemperaturen umgemacht habe. Bis so 120 geht es noch ganz gut, darüber und gerade bei höheren Tempi, fängt es an sehr unangenehm zu ziehen. Mit dem normalen windschott konnte ich Full Speed fahren und es war natürlich laut und zugig. Mit dem glaswindschott war es bei 170 bereits unerträglich. Okay, keine große Einschränkung, aber dass muss jeder selbst wissen.

Und nein, ich bin kein Wind weichei, ich fahre auch eine bmw r1200 Roadster ohne Verkleidung...
Sagst du, weil die R1200 ja auch nicht zum schnell fahren gemacht ist....🤣
 
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