Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Habe exakt die gleiche Konfiguration. Habe aber auch Schwierigkeiten, die untere Lasche stabil zu fixieren. Gibt's da einen Trick?
Das ist eig. gar nicht schwierig gewesen und war auch tiptop montiert bis „Jemand“ auf dem Beifahrersitz meinte daran rumhantieren zu müssen…🙄

Man muss die Radiobedienblende abheben und erst (!) die lasche dort montieren. Dann (evtl. zweite person hinzuziehen) die Konsole andrücken und dann erst die Schraube eindrehen, so dass etwas „Druck“ nach links ausgeübt wird. Die Schraube darf die Konsole nicht nach rechts „ziehen“.

Ist doch ok 😉

Mir ist das relativ egal wie das aussieht, Hauptsache es ist praktisch…🤷🏽‍♂️

...warum fährst Du dann keinen Dacia? Der wäre grundsätzlich "praktischer".

Sorry, aber nach Deiner Antwort konnte ich mir diesen zugegeben sehr ironischen Kommentar nicht verkneifen. :whistle:

...warum fährst Du dann keinen Dacia? Der wäre grundsätzlich "praktischer".

Sorry, aber nach Deiner Antwort konnte ich mir diesen zugegeben sehr ironischen Kommentar nicht verkneifen. :whistle:
Was heißt Ironie? Ist doch ne angemessene Frage… 😅

Der Z4 ist halt meine „Alltagssemmel“. Der ist schick (ok, ich hab den komischen Grill etwas verändert), fährt sich gut und man kann das Dach öffnen- damit hat es sich. Der hat für mich jetzt nicht den Status eines besonderen Designobjektes…🤷🏽‍♂️

Und wie die Handy-Halterung aussieht, ist mir vollkommen gleichgültig, solange sie praktisch ist. Den Unterschied zwischen einer Handyhalterung und einem Auto muss ich ja sicher nicht weiter erklären… 😉

Die Halterung gefällt mir zwar auch nicht, aber Tatsache ist, eine sinnvolle Ablagemöglichkeit im Sichtbereich für das Smartphone fehlt.
Diese oben genannte Magnethalterung hatte ich auch mal getestet, aber bei schneller Kurvenhatz ist die Fliehkraft größer als die des Magneten.

Die Halterung gefällt mir zwar auch nicht, aber Tatsache ist, eine sinnvolle Ablagemöglichkeit im Sichtbereich für das Smartphone fehlt.
Diese oben genannte Magnethalterung hatte ich auch mal getestet, aber bei schneller Kurvenhatz ist die Fliehkraft größer als die des Magneten.

Heinz, wozu brauchst Du denn eine Ablage im Sichtbereich? Dafür gibt es doch eine BT-Verbindung und die normale, dafür vorgesehene Telefonablage....

• Haha
Reaktionen: H-P
Mein Handy ist mein Freund und das hab ich gerne im Sichtbereich, lieber Rainer. 🤣
Spaß beiseite, gibt so nette Apps, die einem helfen sicher vor Wegelagerei ans Ziel zu kommen und abgesehen davon, wohin legt ihr euer Handy, wenn der Beifahrersitz belegt ist, Ladeschale kommt für mich nicht in Frage?

P.s. Hatte gerade einen Geistesblitz, schau mer mal, ob sich dieser verwirklichen lässt, wenn ich mich nach 4 Monaten endlich wieder in den Zetti setzen kann.
Solche, wie unser Forum, leben von Usern, die ihre Ideen einbringen und viel Zubehör testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone liegt immer in der dafür vorgesehenen Ladeschale. App gegen „Wegelagerei“ läuft im großen Display über Apple Carplay (Tomtom macht das sogar dezent im Hintergrund). Aufgrund von CarPlay könnte man das Smartphone sogar im Handschufach oder im Kofferraum liegen lassen…völlig egal, man hat ja alles direkt im großen Display auf der Mittelkonsole. 😉👍

Tja, nicht jeder ist wie du, ich habe es gern anders. TomTom mag ich nicht und in der Ladeschale wird mein iPhone zu heiss.

Mein Handy ist mein Freund und das hab ich gerne im Sichtbereich, lieber Rainer. 🤣
Spaß beiseite, gibt so nette Apps, die einem helfen sicher vor Wegelagerei ans Ziel zu kommen und abgesehen davon, wohin legt ihr euer Handy, wenn der Beifahrersitz belegt ist, Ladeschale kommt für mich nicht in Frage?

P.s. Hatte gerade einen Geistesblitz, schau mer mal, ob sich dieser verwirklichen lässt, wenn ich mich nach 4 Monaten endlich wieder in den Zetti setzen kann.
Solche, wie unser Forum, leben von Usern, die ihre Ideen einbringen und viel Zubehör testen.

Ladeschale, weil selbst die kleinen "Helfer"-Apps via BT verbunden sind und dann das Mobiltelefon sicher und unsichtbar verstaut ist. Ich wüsste keinen Grund, warum ich das Telefon irgendwie betätigen oder anschauen müsste, weil alles via BT verbunden übers Multimendiasystem problemlos erreichbar ist.

Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung, bis hin zur völligen "Verunstaltung" der Innenraums - und das ist auch gut so. ;)

Tja, nicht jeder ist wie du, ich habe es gern anders. TomTom mag ich nicht und in der Ladeschale wird mein iPhone zu heiss.

...die Qi-Ladefunktion könntest Du ja deaktivieren, dann wird nichts mehr heiß (wobei ich selbst das Problem so dramatisch beim iPhone 14 pro nicht kenne - das Xs wurde definitiv deutlich wärmer). Wen dennoch laden möchte, kauft sich halt ein kurzes Spezielkabel und nutzt die bei der Ablage vorhandene USB-C Buchse.

Und selbst ohne CarPlay (das nutze ich nämlich nicht wirklich gerne), sondern nur mit den normalen Bordmitteln, gibt es für mich keine Situation, wo ich ans Mobiltelefon direkt während der Fahrt müsste. O.k., das wird bei der diesjährigen Seealpentour diesmal anders, weil ich mit kurviger.de die einzelnen Etappen detailliert geplant habe und diese dann unter Scenic oder TomTom und CarPlay nutzen muss, weil ja das BMW-System leider keine GPX-Dateien importieren kann.

MICH würde es wahnsinnig machen, wenn das Telefon immer irgendwo offen rumpurzelt (Beifahrersitz, zumal dieser auch häufig besetzt ist), oder wenn ich mir den Innenraum durch eine 80er Jahre Brodie-Halterung völlig verunstalten würde.

Aber wie gesagt, jeder wie er das möchte... ;)

Ich nutze mittlerweile in allen Autos das hier.
Dazu passend fürs iPhone eine dünne Hülle und darauf die Metallplatte geklebt. Die ist sehr dünn stört überhaupt nicht im täglichen Gebrauch und der Halter ist mittels starker Feder sehr fest im Lüftergitter. Auch ist somit im jedem Fahrzeug individuell ein Platz zu finden, ohne Bohren, kleben, Scheibe verschmieren usw.
Mein iPhone 13 Pro hält bombig, auch bei artgerechter Fahrweise auf Touren.
Nur das induktive Laden geht dann mit dieser Hülle nicht mehr. Aber ich lade eh nie induktiv, da bei mir alle Geräte einfach zu heiß/warm werden.

imgpsh_fullsize_anim.jpg

TÜV Bescheinigung und Montage eines Kugelkopfs ohne Stift war inklusive und alles inzwischen im KfZ Schein ordentlich eingetragen. 🤷‍♂️
Sieht unter der Abdeckkappe bzw dem Träger eh keiner.

Anhang anzeigen 520045
Das sieht ja gut aus. Wie sieht es hinter dem ESD aus - ist das nicht sehr eng?

Und wurde die Einparkhilfe codiert?
Gruß aspe

Hallo allerseits

Für alle die noch ein Geschenk für die Enkelkinder brauchen oder für sich selbst,
da hätte ich hier noch etwas passendes :) :-)

Anhänge

• Screenshot_20230715_094519_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230715_094519_Samsung Internet.jpg
    165 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230715_094302_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230715_094302_Samsung Internet.jpg
    190 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230715_094217_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230715_094217_Samsung Internet.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten