Sitzzulieferer Recaro meldet Insolvenz an

Der ganze Rastplatz ist voll, es gibt 2 Ladesäulen für E-Autos
Also ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Elektroautos, aber bei uns an der A9 gibt es innerhalb von cirka 30km schon mal an drei Abfahrten Ladestationen incl Tesla, Feucht, Hilpoltstein Süd, Greding,…

Also ich tanke unsere Verbrenner oder Selbstzünder auch abseits der Autobahn, wer sich da selber an zwei Säulen anstellt, der ist nicht ausgesprochen flexibel 🤔

Sicher nicht repräsentativ, aber interessant:
Heute an einer Autobahnraststätte an der A3 bei Köln. Der ganze Rastplatz ist voll, es gibt 2 Ladesäulen für E-Autos, an denen sich schon eine Schlange gebildet hat. Die Stimmung war entsprechend, weil die Leute nicht mehr genau nachvollziehen konnten, wer jetzt als nächster drankommt. Sowas brauche ich nicht...

Ich auch nicht. Würde mir irgendwas anderes im Umkreis suchen...

Aber gut, es soll auch Menschen geben, die an der Autobahntanke 30 Cent je Liter Sprit Aufschlag zahlen...

Das passt hier mit rein:

Ineos unterbricht ab kommende Woche die Produktion des Grenadier, da die Sitze von Recaro kamen und nun keine mehr auf Lager sind.

Das passt hier mit rein:
Da ich im Saarland wohne habe ich das heute auch schon in meiner Zeitung gelesen

1726849513102.png

Und auch der SR meldet es natürlich

Dein Link von der SZ geht evtl. nur für Abonnenten zum Lesen, es sei denn man hat den Verschenk-Link kopiert und eingefügt.
Habe ich mal gemacht:

Endlich sagt es mal jemand:

Selbst VW :gbeauftragt noch externe Dienstleister, die hin und wieder für Support in den Werken anwesend sind.....
Fragt mal in eurem Bekanntenkreis nach ihren Erfahrungen. ;)
Was möchtest du uns damit mitteilen? Außer, das hier gerade jeder auf den Zug der „Insiderwissenden“ aufspringt, sich wichtig macht und die Wirtschaft mit staatlicher Bürokratie vergleicht die langsamer ist als eine Schnecke? Die Berliner Amtsstuben sorgten (Merkel) und sorgen aktuell doch dafür, dass es mit unserer Wirtschaft bergab geht. Allen voran unser Kinderbuchautor, Baerbock ist die Kiga Leiterin, die mal eben Russland den Krieg erklärt hat und Scholz als Elternvertreter der „Eltern-Bären-Gruppe“ der sagt: alles halb so schlimm, ich habe knapp 5,1% der Elternstimmen bekommen um weiter zu machen, also jetzt erst Recht.

Zuletzt bearbeitet:
OT. Ich weiß gerade nicht, was mir mehr Sorge bereitet. Trump als evtl. kommender Diktator und Autokrat oder Merz, der zum ersten mal als Kanzler gesetzt ist, bevor die Wahl beginnt. Fakt ist: unser ältester Sohn (adoptiert aus Südafrika) wandert aus, weil er die politische Situation in unserem Land kritisch betrachtet. Das alles hat mit Demokratie nichts mehr zu tun und ich sitze hier nachts und mache mir so meine Gedanken, weil unser Sohn aus Deutschland weg geht😔

OT. Ich weiß gerade nicht, was mir mehr Sorge bereitet. Trump als evtl. kommender Diktator und Autokrat oder Merz, der zum ersten mal als Kanzler gesetzt ist, bevor die Wahl beginnt. Fakt ist: unser ältester Sohn (adoptiert aus Südafrika) wandert aus, weil er die politische Situation in unserem Land kritisch betrachtet. Das alles hat mit Demokratie nichts mehr zu tun und ich sitze hier nachts und mache mir so meine Gedanken, weil unser Sohn aus Deutschland weg geht😔
Entschuldige, aber was hat die innerparteiische Entscheidung, dass Merz als CDU Kanzlerkandidat aufgestellt wird und die potenzielle Wahl Trumps mit der Auswanderung Deines Adoptivsohns zu tun?

Und warum haben diese beiden Vorgänge „nichts mehr mit Demokratie zu tun“?

Entschuldige, aber was hat die innerparteiische Entscheidung, dass Merz als CDU Kanzlerkandidat aufgestellt wird und die potenzielle Wahl Trumps mit der Auswanderung Deines Adoptivsohns zu tun? …
Zweifelsohne genau so wenig, wie Tiraden auf die Damen Merkel und Baerbock etwas zu tun haben mit den Problemen bei/von VW.

Nebenbei: Schade, dass der o.a. Link nur noch im Zitat verfügbar ist. Der Hinweis darauf, dass die Probleme bei VW - kurz gesagt - massiv „hausgemacht“ sind, ist zwar keine neue Erkenntnis. Aber nach wie vor wird diese Erkenntnis bemerkenswert selten in Textform dokumentiert.

Is ja auch ein US Konzern, aber jo - Grundsätzlich schade.
Wobei ich eh immer ein Gegner war, denn mir gefällt diese Masche mit den Tupperpartys 0 - man wird gedrängt etwas zu kaufen. :D
Tupperware ist ein gutes Beispiel für einen Konzern der sich nicht an die Marktsituation anpassen wollte. Die Produkte waren in der Regel hochwertig und hätte sie ihr Vertriebskonzept aufgeweicht, hätten sie sicherlich keinen so tiefen Fall erlitten.
Aber wahrscheinlich sind hier auch die Grünen schuld.

Tupperware ist ein gutes Beispiel für einen Konzern der sich nicht an die Marktsituation anpassen wollte. Die Produkte waren in der Regel hochwertig und hätte sie ihr Vertriebskonzept aufgeweicht, hätten sie sicherlich keinen so tiefen Fall erlitten.
Aber wahrscheinlich sind hier auch die Grünen schuld.
schon mal von Plastik im Meer gehört ? :whistle:

Zurück
Oben Unten