SLK gefahren, nicht schlecht !

AW: SLK gefahren, nicht schlecht !

wer hier dämlich ist lass ich mal jetzt ganz offen!!!:wm

der (mein) kommentar wurde übrigens von einer frau geschrieben du ...... :X :X :X :X (nur kombifahrer)!!!

Naja, ich zumindest nicht ;)
...ach gottchen, nur Kombifahrer &: Du kannst Deinen kleinen in meinem Kofferraum parken :d
Naja, zumindest wieder einen Spruch den man sich sparen kann "nur Kombi" !
Meine ZZZZ Zeit hatte ich schon ;) bis Anfang 2006...

Ach du Scheiße, was ist das denn für ein dämlicher Beitrag:X
Es gibt auch erfolgreiche Frauen, die sich Ihr "Spielzeug" selbst kaufen und sich nicht alles "unterjubeln" lassen:T und sich dann einen SLK kaufen...oder halt Z4, Boxster etc.
Oh man, solche Kommentare kommen von Möchtegern-Machos:y

Naja.... sooooo viele "erfolgreiche" Frauen gibts ja auch nicht. Fragt sich halt was "erfolgreich" ist.

Ich kenne Frauen die beriflich und finanziell sehr gut dastehen (aus eigenem Antrieb) und die fahren in der Masse Audi A& Avant 3l Diesel mit S-Line oder X5.
Für die "erfolgreichen" Frauen ist der SLK in der Masse ein "Tussenauto" (Originalton) und was für die Fraum vom Dr. Müller. Auf die Frage nach einem Z4 antworten diese dann: "Männerspielzeug", der ZZZ ist vielen zu unpraktisch (klein und ohne Extras). Der TT ist ganz nett. Oder dann doch lieber ein 3er Cabrio...

Also mit Macho hat das nix zu tun. Meine Erfahrung ist da: Frauen sind untereinander krasser als jeder Mann zu einer Frau sein kann :g

@Berndi:

...

Ich denke, dass die unterschiedliche Einschätzung der SLK-Rentner-Lage einfach auch mit dem Standort zu tun hat.

Ich glaube das ist in deinem Beitrag die wesentliche Aussage.

Die Statistik in Stuttgarterraum ist nicht räpresentativ. Bin mir sicher, dass viele junge Werksangehörige sich SLK holen wegen Wiederverkauf und so.

In München wäre die SLK Population auch nicht repräsentativ, da dort sicher viele "absichtlich" SLK holen um aus der Z4 Masse rauszustechen....:w

Liebe Z4 Gemeinde,
stellt euch in der Argumentation mit Vorurteilen mal darauf ein, als 55 jähriger Oldie fahre ich ab Dezember (so der blauweisse Gott will) ein Z4 Coupe. Habe dafür mein Rentnerauto 230 CLK Cabrio verscherbelt.
Warum?
- Kauf war nicht geplant, bin beim Händler am Auto nicht vorbeigekommen, traumhaftes Design
- die Probefahrt über Land u. Autobahn hat mir den Rest gegeben.
- SLK kleiner Kofferraum, biederes Design, unbestritten hoher Restwert.

Mache jetzt Gymnastik um geschmeidig in den Z4 zu kommen und auch wieder heraus.

MfG Henry

Wie ich diese pralle Diskussion hasse, die immer in kürzester Zeit in Farbbeutel-
geschmeisse ausartet..
Wem der SLK gefällt, der soll ihn doch bittschön fahren.
Ich bin hier im Z4 Forum und fahr nen Z4 weil mir Z4 gefällt.
Nicht SLK, nicht Porsche Boxster, nicht Corvette , nein, die alle nicht ...
Ich kann gut damit leben, wenn andere den Z4 für Mist und "ihr" Auto für besser,
schöner, schneller, größer, länger, dicker, ausdauernder usw. halten
Thats it.
Für mich: Ende der Diskussion.

Grüße
Franz

P.S.: SLK ist doch ein Opa-Auto. Meiner Mama ( 76 ) gefällt der supergut... :d :b :M

Liebe Z4 Gemeinde,
stellt euch in der Argumentation mit Vorurteilen mal darauf ein, als 55 jähriger Oldie fahre ich ab Dezember (so der blauweisse Gott will) ein Z4 Coupe. Habe dafür mein Rentnerauto 230 CLK Cabrio verscherbelt.
Warum?
- Kauf war nicht geplant, bin beim Händler am Auto nicht vorbeigekommen, traumhaftes Design
- die Probefahrt über Land u. Autobahn hat mir den Rest gegeben.
- SLK kleiner Kofferraum, biederes Design, unbestritten hoher Restwert.

Mache jetzt Gymnastik um geschmeidig in den Z4 zu kommen und auch wieder heraus.

MfG Henry
Naja, die Kommentare beziehen sich ja auch nicht auf das "reelle" sondern das "Gefühlte" Alter :b

Der SLK ist von einem Roadster soweit entfernt wie ich von Eva Mendez. Deshalb ist auch die Diskussion Z4 oder SLK völlig überflüssig, da nur einer von beiden die Kriterien eines Roadsters erfüllt. Um das zu erkennen muß man ihn noch nicht einmal fahren, es reicht ein flüchtiger Blick auf Motorhaube und Dach. Bin den SLK allerdings auch schon gefahren, hatte den Z4 da schon einige Monate, hat mich nicht umgehauen. Dazu muß ich sagen das ich den Benz nur aus Neugier gefahren habe, Kaufinteresse hat es nie gegeben da mich das Auto optisch absolut nicht anspricht. Ich wollte halt nur mal einen Vergleich zum Stern. Für mich ist der SLK einfach nur runtgelutscht, keine Emotionen, auch wenn ihm viele eine Ähnlichkeit zum SLR nachsagen, der in meinen Augen auch nichts ausstrahlt. Das der Innenraum des SLK wirklich hochwertiger ist kann ich nicht bestätigen. An dieser Stelle muß ich wohl sagen das ich kein " einmal BMW immer BMW Fahrer bin ", im Gegenteil, sehr interessant finde ich was Audi in letzter Zeit so macht. Da der Z4 im Moment so ziemlich das einzige ist was BMW für mich im Programm hat ( ist ja Geschmackssache ) und das neue 3´er Cabrio ja auch mit Blechdach kommt muß man eh offen für andere sein. Es wird aber ganz sicher kein SLK, denn entweder fahre ich Coupe oder Cabrio.

Naja, ich zumindest nicht ;)
ich lass dich mal in dem glauben einfach, wer glaubt ist selig u. selig die bek......!!! :7 :7 :7

...ach gottchen, nur Kombifahrer &: Du kannst Deinen kleinen in meinem Kofferraum parken :d
siehe da der "obermacho" bricht aus im raus. :+ :+ :+ lieber klein u. zzz als "vermeintlich groß" u. kombi. b: b: b:

Naja, zumindest wieder einen Spruch den man sich sparen kann "nur Kombi" !
Meine ZZZZ Zeit hatte ich schon ;) bis Anfang 2006...
tja, hatte, hatte!!! gibts den kein kombi oder touring forum für dich jetzt??? :j :j :j

tja, hatte, hatte!!! gibts den kein kombi oder touring forum für dich jetzt??? :j :j :j

Oh man, bis DU dämlich!
Was willst Du denn von mir? :g
Midlife Crisis oder was?? :j

...wenn Dir meine Beiträge nicht passen, dann geh doch auf ignore!:s das mache ich mit Dir jetzt auch, diesen geistigen Schwachsinn von Dir tue ich mir bestimmt nicht an

Für mich ist die Z4 oder SLK Frage eine Einstellungssache.

Der SLK hat geschlossen mehr Platz im KOfferaum, er hat ein blechdach und der 350er ist sicherlich ein wahnsinns motor. der SLK ist sicher ein tolles auto für leute die gerne offenfahren. wirkt unauffällig und auch schön (mit amg paket).

Aber warum kann er für roadster-fans aus prinzip nicht in frage kommen?
Einfach weil er zu weit weg vom ursprünglichen roadstergedanke ist in meinen augen.

das blechdach ist was tolles auf der autobahn. aber sind roadster im grundgedanken für autobahnfahrten gedacht?? in meinen augen nicht. wenn ich an roadster denke dann sehe ich automatisch vor mir freie kurvige landstraße, ein auto mit langer motorhaube,kurzem heck das leichtfüßig durch die kurven jagt. und nicht ein auto dass mit über 200km/h über die autobahn fährt.

Das interieur wirkt vielleicht hochwertiger für manche auch schöner aber für mich ist es kein vergleich zum z4.wenn man in den z4 einsteigt ist es wie wenn man ihn sich anzieht. es verfolgt eine eigenständige linie genauso wie die aussenhaut des z4 und so muss für mich ein roadster sein.

Ein nicht abschaltbares esp ist auch nicht gerade das was sich ein roadsterfahrer wünscht.der z4 hat vielleicht seine macken aber ein roaadster soll in meinen augen garnicht perfekt sein. Den einen roadster kauft man sich aus allen anderen gründen aber nicht aus vernunft.

Zu den Klischees mit pensionisten und frauen möchte ich mich nicht äussern, weil ich in wien sehr viele frauen sehe die in einem z4 herumfahren(aber ich muss sagen dass diese frauen alle ziemlich jung auf mich gewirkt haben zwischen 22-28j).das beweist für mich dass es die frauen einfach mehr zum aussergewöhnlichen zieht.

Habe bis jetzt auch leider nur leute mit grauen haaren oder gar keinen haaren am kopf in slk's gesehen.Ist vielleicht ein blöder zufall aber wenn ich vernunft wähle dann entscheide ich mich für ein 3er cabrio.

bin boxter,z4 und slk probegefahren und für mich kommt einfach nur der z4 in frage.
Der slk nicht aus den oben gennanten gründen, der boxter nicht weil ich ein weiß-blaues herz habe.

Werde mir jetzt einen z4 2.5 oder 3.0 (gebraucht) kaufen. im dezember oder jänner ist es so weit. in Österreich ist die auswahl nicht so groß.:-(

Abschlusswort: Jeder soll das fahren was ihm gefällt, dafür haben wir ja alle einen eigenen geschmack.Wenn es zu viele z4 auf der straße gebä würde man sich zu schnell an sein design gewöhnen und er würde das aussergewöhnliche etwas verlieren.

ahja zu der aussage wer den 350 nicht sportlich fahren kann der kann nicht sportlich fahren.
Stellt euch den menschen vor der im 350 Spaß hat , wie er sich dann wohl in einem 3.0si fühlt. der motor wird nicht um sonst von allen seiten so sehr gelobt.

Hallo zusammen,

endlich eine Diskussion die mir auch Freude macht. Ich bin einer der Rentner der vom ZZZZ 3.0 auf einen SLK 55 umgestiegen ist. Hier wird immer viel vom Roadsterfeeling fabuliert. Ein Roadster ist ein Fahrzeug mit ausgeschnittenen Türen, Zeltdach und Steckscheiben - konnte ich beim ZZZZ auch nicht entdecken. Mehr oder weniger Fahrspass - ich kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen.In der Qualität sind die Unterschiede allerding mehr als fühlbar.

Es grüßt der Rentner CC Fahrer.

Hallo zusammen,

endlich eine Diskussion die mir auch Freude macht. Ich bin einer der Rentner der vom ZZZZ 3.0 auf einen SLK 55 umgestiegen ist. Hier wird immer viel vom Roadsterfeeling fabuliert. Ein Roadster ist ein Fahrzeug mit ausgeschnittenen Türen, Zeltdach und Steckscheiben - konnte ich beim ZZZZ auch nicht entdecken. Mehr oder weniger Fahrspass - ich kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen.In der Qualität sind die Unterschiede allerding mehr als fühlbar.

Es grüßt der Rentner CC Fahrer.

Na Prima! Der AMG ist ja noch einen Tick mehr Schaukelstuhl als der 350. Außerdem ist AMG doch mittlerweile schon eher was von der Stange, nichts besonderes mehr. Was das Zeltdach und die Steckscheiben betrifft, nach dem heutigen Stand entspricht der Z4 ganz sicher eher den Ansprüchen eines Roadsters. Mit den fühlbaren Unterschieden kannst Du ja nur das schwammige Fahrgefühl meinen, ist eben der Zielgruppe angepasst.

AMG?? Mensch...komm mal mit was aussergewöhnlichem, einem Z4 3,0i :d oder Z4 M...&::d

Also zwischen Z4 M und SLK 55 könnte ich mich wirklich nicht entscheiden...3,0si oder SLk350...mmmh...da würd ich den Boxster S nehmen:b

Mein Gott, es ist für jeden was dabei...die SLK Fahrer belächeln die Z4 Fahrer, die Z4 Fahrer die SLK Fahrer...jeder hat sein Vorurteil gegenüber dem anderen:T
Das wird man hier eh nicht ausdiskutieren können ;)

Nun gebe ich auch mal verspätet einen kommetar dazu!

Wir ( meine Frau und Ich :d ) standen auch vor der wahl slk oder z4 unabhängig vom preis. ganz ohne vorurteile orderten wir zuerst einen slk 200 und fuhren ihn bei uns auf einer kurvenreichen strasse rauf und runter ehrlich gesagt fanden wir das auto toll !
dann ein paar wochen später orderten wir beim freundlichen bmw dealer einen z4 2.5i.
die gleiche umgebung die gleiche testfahrt und meine frau schaute mich an und sagte vergesse den slk dazu kam der mehr hubraum mehr drehmoment und einen 6 zylinder für viel weniger geld ! FAZIT Der slk ein tolles Auto der Z4 das ist ein richtiges spassmobil für weniger knete und den kauf haben wir bis dato nicht bereut es macht einfach nur spass damit um die ecken zu brausen ....!

Allzeit gute Fahrt :t

Dem kann ich nur voll zustimmen,denn auch ich hab damals den SLK gefahren und klar ist er ein schönes Auto aber selbst der 320 hört sich meiner Meinung nach gegen nen Z4 6-Pack an wie ne Nähmaschinen, beim Kompressor ist das ja auch klar.

Also definitiv, der SLK ist schön aber der Z4 ist einfach für mehr Spaß garantiert
und dazu hat er die sportlichere Form.

Immer diese Argumentation mit dem "echten" Roadster. Das ist der Z4 auch nicht. Hier kann man sich Appetit auf "echte" Roadster holen: Roadster - Wikipedia

Sorry, jetzt stehe ich offenbar im Wald und sehe diesen vor lauter Bäume nicht - gerade in Deinem so treffend zitierten Wikipedia-Link über Roadster steht auch etwas weiter unten eine Abhandlung über "moderne Roadster" in denen sowohl Z3, Z4 und auch der SLK aufgeführt sind... &:

Was soll folglich Deine Aussage ?

Es gibt mehrere Lager - die echten Klassiker (Begründer der Roadster Aera) mit Steckverdeck oder keinerlei Dach und keinem Komfort und die modernen Roadster, welche sich derzeit in ebenfalls zwei Lager aufspalten. Die der klassischens Linie zumindest im Ansatz folgen und die Komfortvariante mit Blechdach. Ein moderner Roadster der zu 100% der klassischen Linie folgt ist der Wiesmann - ein extrem faszinierender und seltener Vertreter seiner Gattung.

Was mich nur immer wundert ist diese ewige Diskussion Roadster ja oder nein.
Leute, daß ist doch shit-egal, hauptsache die Karre macht einen tierischen Spaß, oder ???

Ob der Spaßbringer dann SLK, Zetti, SL, MG, Wiesmann oder Triumph heist, ist doch völlig Nebensache...

Sorry, jetzt stehe ich offenbar im Wald und sehe diesen vor lauter Bäume nicht - gerade in Deinem so treffend zitierten Wikipedia-Link über Roadster steht auch etwas weiter unten eine Abhandlung über "moderne Roadster" in denen sowohl Z3, Z4 und auch der SLK aufgeführt sind... &:

Was soll folglich Deine Aussage ?

Es gibt mehrere Lager - die echten Klassiker (Begründer der Roadster Aera) mit Steckverdeck oder keinerlei Dach und keinem Komfort und die modernen Roadster, welche sich derzeit in ebenfalls zwei Lager aufspalten. Die der klassischens Linie zumindest im Ansatz folgen und die Komfortvariante mit Blechdach. Ein moderner Roadster der zu 100% der klassischen Linie folgt ist der Wiesmann - ein extrem faszinierender und seltener Vertreter seiner Gattung.

Was mich nur immer wundert ist diese ewige Diskussion Roadster ja oder nein.
Leute, daß ist doch shit-egal, hauptsache die Karre macht einen tierischen Spaß, oder ???

Ob der Spaßbringer dann SLK, Zetti, SL, MG, Wiesmann oder Triumph heist, ist doch völlig Nebensache...

:t :t :t dito

Gruß

Martin

Ich kann es echt nicht fassen, dass hier so viele Leute den SLK als Rentnerauto abstempeln !? Ich will mich jetzt gar nicht so sehr für diese Modell stark machen, aber einige scheinen wirklich ein verschobenes Wahrnehmungsemfinden zu besitzen (wenigstens relativ zu meinem).

Alles scheint hier nur auf Geschwindigkeit und aggressives Auftreten / Fahren fokussiert zu sein. Da steht nun Rentner-Image gegen Prolo-Image !

Symphatischer sind mir dann die "Rentner". Die überholen mich wenigstens nicht in Kurven !

Ich wette, dass die meisten Aussagen nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen sondern reines Schubladendenken ist. Wer ist denn schon mal ein SLK 280 oder 350 selber gefahren ? Wer damit nicht sportlich fahren kann, der kann es einfach nicht !

Gebt mir saures, solche Diskussionen machen Spaß !

hier geht es jetzt nicht rein um die motorleistung. ich bin tausende kilometer mit den "alten" slk gefahren, weil meine mutter einen hatte. der wagen war mit seinen 193 kompressor ps vollkommen ausreichend. man konnte damit auch zzz jagen. aber das fahrgefühl fehlt einfach. wenn ich mich in ein auto setzte, welches sportlich angehaucht ist, will ich ein enges cockpit haben und direkten bezug zur strasse und genau das ist es was beim skl fehlt (ja den neuen bin ich auch schon gefahren) der begriff rentnerroadster kann somit ohne zweifel ausgesprochen werden %:
aus genau dem grund bin ich auch nicht auf den z4 umgestiegen. auch wenn dort der bezug zur strasse da ist, trotzdem fehlt mir das richtige "wohlfühlgefühl"

Zurück
Oben Unten