AW: SLK gefahren, nicht schlecht !
Für mich ist die Z4 oder SLK Frage eine Einstellungssache.
Der SLK hat geschlossen mehr Platz im KOfferaum, er hat ein blechdach und der 350er ist sicherlich ein wahnsinns motor. der SLK ist sicher ein tolles auto für leute die gerne offenfahren. wirkt unauffällig und auch schön (mit amg paket).
Aber warum kann er für roadster-fans aus prinzip nicht in frage kommen?
Einfach weil er zu weit weg vom ursprünglichen roadstergedanke ist in meinen augen.
das blechdach ist was tolles auf der autobahn. aber sind roadster im grundgedanken für autobahnfahrten gedacht?? in meinen augen nicht. wenn ich an roadster denke dann sehe ich automatisch vor mir freie kurvige landstraße, ein auto mit langer motorhaube,kurzem heck das leichtfüßig durch die kurven jagt. und nicht ein auto dass mit über 200km/h über die autobahn fährt.
Das interieur wirkt vielleicht hochwertiger für manche auch schöner aber für mich ist es kein vergleich zum z4.wenn man in den z4 einsteigt ist es wie wenn man ihn sich anzieht. es verfolgt eine eigenständige linie genauso wie die aussenhaut des z4 und so muss für mich ein roadster sein.
Ein nicht abschaltbares esp ist auch nicht gerade das was sich ein roadsterfahrer wünscht.der z4 hat vielleicht seine macken aber ein roaadster soll in meinen augen garnicht perfekt sein. Den einen roadster kauft man sich aus allen anderen gründen aber nicht aus vernunft.
Zu den Klischees mit pensionisten und frauen möchte ich mich nicht äussern, weil ich in wien sehr viele frauen sehe die in einem z4 herumfahren(aber ich muss sagen dass diese frauen alle ziemlich jung auf mich gewirkt haben zwischen 22-28j).das beweist für mich dass es die frauen einfach mehr zum aussergewöhnlichen zieht.
Habe bis jetzt auch leider nur leute mit grauen haaren oder gar keinen haaren am kopf in slk's gesehen.Ist vielleicht ein blöder zufall aber wenn ich vernunft wähle dann entscheide ich mich für ein 3er cabrio.
bin boxter,z4 und slk probegefahren und für mich kommt einfach nur der z4 in frage.
Der slk nicht aus den oben gennanten gründen, der boxter nicht weil ich ein weiß-blaues herz habe.
Werde mir jetzt einen z4 2.5 oder 3.0 (gebraucht) kaufen. im dezember oder jänner ist es so weit. in Österreich ist die auswahl nicht so groß.
Abschlusswort: Jeder soll das fahren was ihm gefällt, dafür haben wir ja alle einen eigenen geschmack.Wenn es zu viele z4 auf der straße gebä würde man sich zu schnell an sein design gewöhnen und er würde das aussergewöhnliche etwas verlieren.