So... das Glück hat irgendwann auch mal nen Ende... Aquaplaning

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
So... Mir ist meine Kiste heute mal eben in dioe Leitplanken gegangen... mit 90 auf der Autobahn, an einer Stelle die für Aquaplaning-Unfälle bekannt ist... das Heck schlug von einer Sekunde auf die nächste um 90° um... dann rückwärts in die Planken, 180° Grad drehung und noch einmal vorwärts....

Rahmen sieht aber gut aus, scheint "nur" Anbauteile zu sein.... also alles easy... geschätzt ca. 8.000 € schaden... Gott sei dank Vollkasko :)
naja, jetzt wird auch die Stoßstange wieder neu lackiert, Motorhaube neu, Kofferraum neu... d.h. die ganzen Dellen und Schönheitsreperaturen die ich machen wollte, werden nun erledigt... statt 1.800 € für 1.500 € Selbstbeteiligung.... alles hat ne gute Seite... Gott sei Dank scheint mir die Sonne immer aus dem Arsch und ich brauch mich um sowas nicht zu ärgern... also, allen noch nen schönes Wochenende! ;)

P1020971.jpegP1020973.jpeg P1020972.jpeg

Dein "Schutzengel" hat aber eine Menge Arbeit dieses Jahr ;).............na ja, Du bist nicht verletzt, das ist das Wichtigste:t

Was mir aufgefallen ist... für den M sind die Leitplanken 2 cm zu hoch... habe gerade noch die Motorhaube angekratzt.. ich muß mal ne petition gründen, "niedrigere M-gerechte Leitplanken auf deutschen Strassen!"

Solange dir nichts passiert ist....

Hoffentlich fährt er wieder bis zur Bayern-Ruft-Tour ;)

oh Siefke, da hast aber trotz allem Glück gehabt !!!!!!!!!!! :# :t :t

wir haben auch so ein Stück Autobahn (jeden Tag vom Büro heim zu fahren), auf dem immer wieder Aquaplaning-Unfälle passieren ...
viele belächeln mich, wenn ich da maximal 80 raufkrieche und mich jeder Opa überholt, aber das Heck kommt halt verdammt schnell bei unseren Schätzchen ... :a

uuhhh...Glück im Unglück. :t

Petition: ich habe zwar keinen M, aber was nicht ist....wo muß ich klicken?:w

Du schreibst "das Glück hat irgendwann auch mal nen Ende".
Ich denke aber, das dem eben hier genau nicht so war, das hätte auch anders ausgehen können.

Rahmen sieht aber gut aus, scheint "nur" Anbauteile zu sein.... also alles easy... geschätzt ca. 8.000 € schaden... Gott sei dank Vollkasko :)
Gott sei Dank scheint mir die Sonne immer aus dem Arsch und ich brauch mich um sowas nicht zu ärgern...
Solange es sich nur um "Teile von der Stange" handelt, würde ich das ähnlich entspannt sehen wie Du, obwohl es sich ja nun um ein Unfallfahrzeug handelt.
Ganz anders sieht es aus, wenn Du Teile verbaut hast die nicht mehr zu beschaffen sind.

Rahmen sieht aber gut aus, scheint "nur" Anbauteile zu sein.... also alles easy... geschätzt ca. 8.000 € schaden... Gott sei dank Vollkasko :) naja, jetzt wird auch die Stoßstange wieder neu lackiert, Motorhaube neu, Kofferraum neu... d.h. die ganzen Dellen und Schönheitsreperaturen die ich machen wollte, werden nun erledigt... statt 1.800 € für 1.500 € Selbstbeteiligung.... alles hat ne gute Seite...
eben...dann ist ja alles gut.

Wie heißt es ,, Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann'' scheint ja dieses Mal geklappt zu haben :t Nur gut das bei Dir alles OK ist.

Upps Siefke so ein Mist ,
Hauptsache dir ist nix passiert hätte schlimmer ausgehen können, und richten kann man den kleinen roten ja wieder.

Du schreibst "das Glück hat irgendwann auch mal nen Ende".
Ich denke aber, das dem eben hier genau nicht so war, das hätte auch anders ausgehen können.

Naja... Easy going... Ich meine das ich jedes Jahr etliche Sicherheitstrainings und co. mache, das mach ich schon aus nem Grund herraus... Nämlich den Wagen noch etwas zu kontrollieren wenn man abfliegt... Ich hab ihn ja bis zum Schluss auf der geraden auf der Bahn gehalten.... Dann kam aber ne Kurve und die fahrbahn dann zuende (einschlag nur noch mit 30 oder so)... Da behaupte ich mal, das war mehr das abrufen des erlernten als das Glück, was mich da vor schlimmeren bewahrt hat... Bei mir ist es mehr Glück und Dusel, das auch dem Auto wie durch ein Wunder meist nie was passiert, was eigentlich nicht sein kann... Aber Froh bin ich allemal :)

So ein Pech, Siefke. :(

Aber es ist toll, wie sachlich und gelassen du den Vorfall nimmst! :t Das hat Seltenheitswert in einem Forum, in dem schon kleinste Parkrempler zur persönlichen Katastrophe erhoben und seitenweise diskutiert werden.

Hi Siefke,
Gut das dir nix passiert ist, Blech kann man ersetzen.
Hatte sowas auch schon, ist ein Scheissgefühl. Seitdem gehöre ich auch zu den Schleichern bei """".
Das hilft auch kein ESP oder sowas, nur langsam fahren.
Na dann hoffen wir mal das alle Teile für deinen M auf Lager sind und du nicht 2-3 Monste auf teile warten musst.

Ein Glück und Blech und Plastik... hoffentlich dauerts nicht zu lange :-)

Oooops, sieht ja krass aus :(

Nun kannste ja auf Scheinwerfer mit gelben Blinkern umrüsten :D

Zurück
Oben Unten