So endlich ein Z4 Coupe !!

Kann mal jemand auf die Frage antworten was der Vorteil der M-Sitze sein soll? Aber bitte nur Personen mit einem normalen BMI antworten, die Aussagen von anderen Personen sind für mich irrelevant.
 
Kann mal jemand auf die Frage antworten was der Vorteil der M-Sitze sein soll? Aber bitte nur Personen mit einem normalen BMI antworten, die Aussagen von anderen Personen sind für mich irrelevant.

Mehr Seitenhalt, viel schicker, seltener, teurer und daher auch weitaus Wertstabiler, auch für Personen über 100kg gemacht... außer der Mensch hat obenrum und untenrum einen 30KG Körpertypen und um die Hüfte rum einen 200kg Körpertypen. Ka ob es sowas gibt.

Also Fazit... M Sitze = viel besser als Seriensitze (außer für die, die keinen M Sitz haben geschweige denn richtig kennen)

Aber was bringt dir ein Z4 überhaupt. Polo, Corsa, Fiesta... reichen doch oder? Mag das mal jemand beantworten, der NICHT unter 1,95 Meter groß ist?
 
Auch wenn deine Beiträge immer relativ primitiv sind versuche ich es...

  • Die Sitze passen optisch deutlich besser zum Charakter eines sportlichen Coupé
  • Die Sitze bieten bei sportlicher Fahrweise deutlich mehr Seitenhalt als die normalen Sitze
  • Die Sitze steigern den Wert des Fzg, denn sie sind mindestens 1500€ mehr Wert
 
euch geht's also in erster Linie um Optik und Geld - ziemlich primitiv
 
Zum Thema M Sitze ein passender Thread:

 
euch geht's also in erster Linie um Optik und Geld - ziemlich primitiv
Das hat doch niemand behauptet. Bei der Optik kann ich dir noch zustimmen, das ist wohl auch Geschmackssache.

Fakt ist aber, die Sitze sind nunmal mehr Wert. Das bestimmt der freie Markt. Heißt aber nicht, dass es einem um Geld geht... Manche Produkte sind mehr Wert und manche weniger.
 
Also dann bleibt das Thema Seitenhalt....da muss ich echt mal kurz ablachen. Ich bin noch nie in dem engen Innenraum aus den Sitzen geflogen, das geht gar nicht, und ich fahre nur sportlich.
 
Aha, so mit Scheiben runter an der Eisdiele....verstehe :t


Wenn ich das bei dir so lesen frage ich mich gerade was du machen würdest, wenn folgende Situation vorliegend würde:

Vor dir liegen 4x Z4 Sitze... zwei M Sitze und zwei Standard Sitze... beide Paare neu meinetwegen.
Beide würden genau das gleiche kosten. Also sagen wir mal spaßeshalber, beide Paare kosten jeweils 1000 Euro. Und bei einem Wiederverkauf ebenfalls... weil beide am Markt rein aus der Fantasie her das selbe Geld einbringen würden....

Du würdest also die M Sitze allen Ernstes liegen lassen und die 0815 Variante nehmen?
😅
 
Ich habe mehrere Autos - am E86 wird nix verändert. Aber wenn an meinem E46 323ci - Baujahr 1999 - mit den Sitzen etwas nicht stimmen würde, dann würde ich dort spaßhalber als Joke die M-Sitze einbauen.
 
Es werden im Forum die M-Sitze ja unzweifelhaft bevorzugt und der höhere "Wert" ist sicherlich unstrittig. Bevor ich mein Coupe 2013 gekauft habe, bin ich (1,92 groß, 95 Kilo) einen Schalter mit M-Sitzen probegefahren, um überhaupt einen Eindruck vom Auto bekommen zu können. Schon vorher wusste ich, dass ich auf keinen Fall einen Schalter wollte und bei den M-Sitzen dachte ich, "das muss so", damals in fehlender Kenntnis der Alternative. Aufgefallen war mir, wie in dem zitierten Post, allerdings, dass ich das Gefühl im oberen Rücken eher nicht so bequem fand. Mein letztlich gekauftes Auto hatte meine Wunschausstattung mit Automatik und, wie ich bis heute finde, die bequemeren Normalsitze. Bis zum Eintritt ins Forum war mir nicht bewusst, dass ich die M-Sitze aber unbedingt vermissen muss. Ich bin jetzt nicht so der Heizer, fahre nie auf der Rennstrecke und habe nur kurzfristig schlecht geschlafen, weil ich keine M-Sitze habe. Verkaufen werde ich den Kübel eh nicht mehr, auch insofern sind mir die Sitze völlig mumpe, gerade auch was den "Wert" angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe meine BMW auch nicht. Thema Werterhalt oder Wiederverkauf ist bei mir total für den Arsch. Ich fahre alle meine Autos solange bis sie verrecken, oder halt gegebenenfalls vorher ich.
 
So, ihr Lieben, ich versuche es mal mit Logik...

wenn ich den Eingangspost lese, dann hat sich der TE offensichtlich nicht nur entschieden, sondern auch bereits gekauft.
Die Entscheidung, ob genau dieses QP für eben genau diesen TE das Richtige ist, kann wahrlich nur er selbst beantworten.
Ich finde es nicht nur legitim sondern auch sehr schön, dass er seine Freude mit uns teilt.
Über den Kaufpreis hat er bislang noch kein Wort verloren (mein Tipp: lass das bloß so bleiben).
Es gibt wirklich sehr wenig, was man(n) nicht nach seinen individuellen Wünschen verändern kann. Es ist immer nur die Frage: ist es mir persönlich Aufwand und Geld wert? Das gilt ebenso für die Ausstattung.

Es gibt durchaus Z Fahrer, die mit Sportsitzen zufrieden sind. Ebenso gibt es welche, die ein QP ohne M Sitze niemals kaufen würden.
Eben jene Diskussion kann man für Automatik vs. Schalter anfangen. Beim Fahrwerk weiter machen, über Felgen bei Reifen oder Bremsen landen.

Letztendlich freut sich der TE über seinen „neuen“ Z. Und egal mit welcher Ausstattung, ICH wünsche dir viel Freude mit dem Fahrzeug.

(für alle Nörgler: ich HABE M Sitze...)

Viele Grüße aus dem immer noch abgeschotteten Norden
Ingo
 
Willkommen und Glückwunsch :)
Habe dein Coupé in der Ausstellungshalle stehen gesehen, als ich einen Termin in der Werkstatt hatte. Schönes Coupé mit schöner Farbe :)

Gruß Dominik
 
Ich verkaufe meine BMW auch nicht. Thema Werterhalt oder Wiederverkauf ist bei mir total für den Arsch. Ich fahre alle meine Autos solange bis sie verrecken, oder halt gegebenenfalls vorher ich.
Kannst du oder willst du dich nicht ein wenig zivilisierter ausdrücken? Schon recht befremdlich so eine Ausdrucksweise lesen zu müssen. Findest du das besonders "cool" oder machst du das in einem Gespräch z.B. mit deinen Eltern genauso?
 
Kannst du oder willst du dich nicht ein wenig zivilisierter ausdrücken? Schon recht befremdlich so eine Ausdrucksweise lesen zu müssen. Findest du das besonders "cool" oder machst du das in einem Gespräch z.B. mit deinen Eltern genauso?

Verzeihung der Herr, ich wollte Ihre Gefühle nicht verletzen. Welches Wort stört denn am meisten?
 
Du meine auch nicht
Dann versuche ich es, weil ich heute aufgrund des Wetters Zeit habe, noch einmal für dich verständlich aufzubereiten:
Du drückst dich derart daneben aus, dass es a) (ver)störend für Erwachsene ist, b) es denn Anschein hat, als würdest du wie ein 16-jähriger irgendeinem Gangsterrapper nacheifern wollen und c) es vermuten lässt, dass du dich vielleicht auch gar nicht anders ausdrücken kannst, weil du das "Rüstzeug" für eine Unterhaltung zwischen Erwachsenen nie mitbekommen hast.

Vermutlich einfach eine Mischung aus b (zutiefst peinlich) und c (zutiefst traurig).

Du brauchst meine Frage nicht mehr zu beantworten. Die Antwort ist ja ohnehin offensichtlich.
Jetzt kannst du weiter rumprollen, wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich es, weil ich heute aufgrund des Wetters Zeit habe, noch einmal für dich verständlich aufzubereiten:
Du drückst dich derart daneben aus, dass es a) (ver)störend für Erwachsene ist, b) es denn Anschein hat, als würdest du wie ein 16-jähriger irgendeinem Gansterrapper nacheifern wollen und c) es vermuten lässt, dass du dich vielleicht auch gar nicht anders ausdrücken kannst, weil du das "Rüstzeug" für eine Unterhaltung zwischen Erwachsenen nie mitbekommen hast.

Vermutlich einfach eine Mischung aus b (zutiefst peinlich) und c (zutiefst traurig).

Du brauchst meine Frage nicht mehr zu beantworten. Die Antwort ist ja ohnehin offensichtlich.
Jetzt kannst du weiter rumprollen, wenn du magst.
Primitiv eben :poop:
 
Alter was geht mich euch? Administrator - bitte eingreifen und alles löschen was nix mit dem Thread zu tun hat. Es tut mir leid für den Thread Starter. Kauft sich so ne geile Karre und muss dann diesen Weichei-Mist hier lesen.
 
Alter was geht mich euch? Administrator - bitte eingreifen und alles löschen was nix mit dem Thread zu tun hat. Es tut mir leid für den Thread Starter. Kauft sich so ne geile Karre und muss dann diesen Weichei-Mist hier lesen.
:d Zuerst den harten Macker machen und dann den Admin rufen.. :d

Aber vielleicht hatte es ja was Gutes und du überdenkst deine Wortwahl, im Sinne der Community, in Zukunft ein wenig.
Wäre wünschenswert.
 
ja - auf jeden Fall - du hast heute dein Tagessoll erfüllt und eine gute Tat vollbracht. Herzlichen Glückwunsch.
 
Zurück
Oben Unten