so - nun isses raus - C A Y M A N - der würdige Z3QP >>Nachfolger<<?

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
B;
so - nun gibts erste schöne Photos - wie gefällt Euch denn der?

IMHO - der ist echt gelungen - könnte ich mir auch gut vorstellen als nettes Spaßauto (und es wird sicher auch nie ein Diesel ;-)
63136.jpg

300 PS und 3,4 l Hubraum und wahrscheinlich so um die 330 Nm Drehmoment und endlich als Coupe - da schlägt mein Herz gleich höher!!

Wie findet Ihr den?

Grüsse <=> jo-z
3258556,tid=i.jpg
porsche1_450.75953.jpg

schwarz gefällt er mir am besten :t

AW: so - nun isses raus - C A Y M A N - der würdige Z3QP >>Nachfolger<<?

eine schöne idee von porsche, aber das heck ist zum ko.... B;

tschuldigung, wenn ich das so sage, aber wenn schon ein coupe auf boxster basis, dann doch bitte nicht so einen billigen (?) 911 abklatsch. die linie passt irgendwie nicht so ganz.

und über den motor braucht man, so denke ich jedenfalls, nichts weiter zu sagen - ist halt eine porsche :s

aber wie bei allem - es ist halt eine frage des geschmacks :B

edit: was ist eigentlich mit der dvd?? :s :w B;

Ja, das ganze geistert seit dem 19.01. schon in den einschlägigen Foren herum (für Porsche kann ich www.rennteam.com nur empehlen! :t ).

Ich finde den Namen nur abartig - wie kann man ein Auto GAYMAN, verzeihung, Cayman nennen?! Das gibt böse Witze... Da würde ich mir noch lieber Möchtegern-911 (was für den Boxster wirklich nicht zutrifft) oder irgendsowas anhören als GAYMAN! Der Name ist ein Witz... :j :g

Mit Cayman zusammen wurde auch noch "Panamera" registriert. Wohl in Anlehung an den Panamericana. Alles ist besser als Cayman. :X
Es sollte wohl die Reihe CArrera CAYenne mit CAYman fortführen.

Dass sie es nicht einfach Boxster Coupe nennen konnten liegt schon daran, dass Boxster ja ein Kunstwort aus Boxer Motor und Roadster ist. Ein Boxer Roadster Coupe ist ja nicht möglich! ;)

Im Anhang ein Bild aus Rennteam.com von dem Logo, das vielleicht die Motorhaube zieren wird! :d

Die Figur ist "Sir Turtle", das Maskottchen der Cayman Island, dem Steuerparadies. Eine Piratenschildkröte mit einem Holzbein...

Ich denke die beliebteste Ausstattungsoption wird wohl der Entfall der Modellbezeichnung werden!:13worried

Grüße,
Christian

Anhänge

• 72590-porsche_logo.jpg
    72590-porsche_logo.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 817

WÜRG :X

Ist schon etwas..... ich sach mal vorsichtig..... - unschön...

Naja, häßlich isser zwar net aber net mein Geschmack.
Das Einzige was mich an DAS Coupé erinnert sind die hinteren Radhäuser.

Was fehlt, ist eine länger Motorhaube, sicherlich 0,5 m und eine nicht ganz so flach abfallende Heckpartie. Die Scheinwerfer sind auch Porsche 08/15, das gehört auch geändert.

Dann fänd ich den ganz ok...

Grüße
Matthias

Beim obersten Bild, in schwarz, wenn der einwenig tiefer is, mit 19"er is der glaub ich, garnicht so unhübsch !

Auf dem Foto wo er in silberner Farbe abgebildet ist, könnte man auch einen Toyota MR2 Nachfolger vermuten. :1anxio :5jesterz: Finde das Auto im Ansatz nicht uninteressant, aber auch nicht DIE Neuerscheinung. Würde glaub ich als Qpe-Fahrer genau so stoisch bleiben wie als Z3 Fahrer im Angesicht des Z4. Da muss schon schon was kommen, dass man da untreu wird... :8pleasedz :13winkz:

das neue porsche coupe trifft genau meinen geschmack :t
sieht von allen seiten klasse aus. könnte meiner werden ;)

zwei dinge stören mich allerdings:

1. der mittige auspuff (wie bekomme ich da nur 4 rohre an`s heck ? :+ )

2. der selten dämliche name :j :g

allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass die PS-zahlen denen
des boxster entsprechen werden. ansonsten könnte man den 911er
abschaffen.

zumindest steigen nun die chancen, dass münchen in 2006 ebenfalls
reagieren wird...:s

hi christian,

das sieht ja richtig pervers aus :O

also wirklich: entweder links zwei rohre oder links & rechts zwei rohre.
hartge bietet ja auch eine mittige variante für den Z4 an. mir gefällt
das nicht.

aber trotzdem: der porsche mit dem schwuchteligen namen sieht
klasse aus. aber ich hoffe ja immer noch auf die antwort aus münchen,
die dann eine längere haube haben wird :9

Also jetzt muss ich da auch meinen senf dazugeben:

zum einen:
- ist halt ein typischer porsche
- die felgen/reifen wirken etwas schmal (vielleicht hätten sie sommerreifen drauftun sollen :d )

zum anderen:
- bloß weil man ein 2-Türer ist, ist man noch kein Z3QP nachfolger (ich finde fast dafür muss man sogar ein 3-Türer sein)

Ich muss hier mal kurz erklären was ich am Z3QP schätze:
Ich bin davor nacheinander 2 E30 Touring gefahren (318i) (tolles Auto, aber mittlerweile einfach zu alt). Ich hab mich immer geärgert, daß ich die Rückbank immer voller Müll hatte. wirklich genutzt hab ich nur den Kofferaum. Also ist die logische Alternative ist Kombi, ohne Rückbank, mit relativ großem Kofferaum und gelungenem Äußeren und da gibts einfach nur eine alternative Z3 QP.

Außerdem ist mir beim lezten Kombi der Motor innerhalb von 2 Wochen zweimal "hops" gegangen. Folglich wollte ich auch einen großen Motor :t

Und wie gesagt, für obiges hab ich einfach noch keine alternative gesehen. (Nicht mal diese Z4 QP Studie? ist ein 3 Türer - schade :d )

have a nice sunday

Sebastian

So dann muss ich mich auch noch äußern: ;)

Der Porsche ist für mich kein super tolles schönes Auto, sondern eher ein kleines von der Optik her gefälliges QP. Nichts wonach ich mir den Kopf verrenken würde und auch nichts, was mir nun gar nicht gefallen würde.

Ich glaub bei der Kaufentscheidung für oder gegen das Auto sind die Anzahl der Auspuffrohre und vor allem der Name ziemlich wurschd ;)

Zum Z3 QP:
Dort bin ich auch der Meinung, dass es bislang keinen einzigen richtigen Nachfolger gibt, was die Optik angeht ( am nächsten wohl noch das Wiesmann COupe )

Z4 QP:
Ich hoffe BMW bringt sowas sehr bald ... und ich hoffe die bringen dass wieder mit einer richtigen Heckklappe. einfach um sich noch mehr vom Rest dieser kleinen QP's abzuheben.
Wenn die sowas bringen - wovon ich auch ausgehe - hoffe ich, dass es wieder Heckantrieb haben wird, und nicht wie in diversen Autozeitschriften zu lesen war den X-Drive-Antrieb. Schon allein aus Gewichtsgründen.

Habe mir gerade mal meines Nachbarn Boxster mit Hardtop angeschaut und keinen großen Unterschied zu diesem Gayman ähh Cayman gesehen :M

etspace schrieb:
Habe mir gerade mal meines Nachbarn Boxster mit Hardtop angeschaut und keinen großen Unterschied zu diesem Gayman ähh Cayman gesehen :M

da muss ich aber energisch widersprechen. man kann doch das
aufgesetzte hardtop des boxster nicht mit der silhouette des cayman vergleichen :O

das hardtop am Z3 roadster sieht ja auch nicht im ansatz
so aus wie ein Z3 coupe :+

Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber schlecht ist der Hobel auf keinen Fall:w
Ich finde den schöner wie das Z QP:M und der Name ist sowas von nebensächlich:T ...aber wenn man sonst nichts zu meckern findet:2thumbsup

Wirklich schlechter Vergleich.KO...z
b: b: b: b: b: b: b: b: b:

ja, aber echt eh

Hmm, sieht auf dem rechten unteren Foto für meinen Geschmack irgendwie "unfertig" aus.

Sowas nennt man dann auch "Erlkönig"! :d

Grüße,
Christian

jo-z schrieb:
B;
so - nun gibts erste schöne Photos - wie gefällt Euch denn der?

So, bevor es einer persönlich nimmt:
JA, Geschmäcker sind zum Glück verschieden !!!:M

Aber,
ich finde der Name ist noch das schönste an diesem formlosen Haufen Blech :s :w :d :X
der Vergleich zum zzzQP optisch eine Beleidigung ...

so, dies war nur meine Meinung :M
...und es freut mich für Porsche, wenn es Leute gibt,denen sowas gefällt :t :B

Er sieht in Natur etwas anders aus. Es gibt 2 Versionen, einmal die 240 PS Version und die S Version mit 300PS.
Ein Super Teil. Innen, aussen... einfach klassel. Und die Preise sind für ein Porsche echt ok.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier einige anscheinend alle 2-Sitzigen Coupés mit dem Design des Z3QP vergleicht und da wird wohl niemals ein anderes Auto rankommen. Das ist mir auch schon bei dem Z4-Thread aufgefallen und der Z4 ist vom Design her auch ganz anders als der Z3.

Was mir am Cayman nicht gefällt ist die Linie in der das Heck, in der Seitenansicht, abfällt. Für meinen Geschmack ist das zu gradlinig. Das erinnert mich an die Linienführung des alten Käfer, nur flacher.

Gruß
Christian

Hab ihr schon den "neuen" (?) Web Auftritt des Cayman unter porsche.de gesehen? Also ich bin absolut begeistert! Nochmals gesteigerte Motorleistung im Vergleich zum Boxster S, schöne Linienführung wie ich finde (der Boxster gefällt mir optisch nicht so toll), leider höherer Preis (ich glaube ca. 58 tEuro).

Was kann denn so ein Schlitten gebraucht in sagen wir mal 2-3 Jahren kosten???

Gruß
Arthur

Ich finde den Wagen klasse......bis auf das Heck ;)

Die Front sieht imho super aus aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir lieber einen Reiskocher kaufen bei dem man weniger für den Namen zahlen würde :P

Zurück
Oben Unten