so - nun isses raus - C A Y M A N - der würdige Z3QP >>Nachfolger<<?

AW: so - nun isses raus - C A Y M A N - der würdige Z3QP >>Nachfolger<<?

Ein Einsteigerporsche sollte doch wohl eher ein gebrauchter Porsche sein...

das kann sein - muss aber nicht. (dazu weiter unten mehr).

prinzipiell ist es vollkommen wertfrei tatsächlich so, daß boxster und cayman
die einstiegsmodelle in die aktuelle porsche-palette sind. das ist fakt und imho
in keinster weise abwertend. und das gilt für den boxster natürlich besonders
auch als gebrauchten, denn den gibts ja nun schon recht lang.

...und da gibt es jede Menge Einsteigermodelle mit moderaten Preisen und Unterhaltskosten.

das ist (leider) in den allermeisten fällen ein unsäglicher trugschluss.

ein zum teil tatsächlich vgl-weise günstiger anschaffungspreis bei einem -noch
dazu im alltag bewegten- porsche verheisst noch lange keinen ebenso günstigen
unterhalt. aus eigener erfahrung mit dem nun vierten porsche kann ich berichten,
daß beinahe jeder porsche neuwagen im unterhalt deutlich günstiger ist, als ein
älteres modell. das gilt ganz besonders bei den luftgekühlten elfern*, aber auch bei
den transen. und ist wohl auch der grund, warum sie zum grössten teil so herunter-
geritten, verwahrlost und mit wartungsstau sind. die anschaffungskosten packt fast
jeder, aber im (unt)erhalt wird's dann kritisch. so werden die armen young-/oldtimer
meist zwischen den wartungsintervallen getreten und dann weiter verkauft,
bevor es richtig ins geld geht. schade das ganze...

mfg

*rühmliche ausnahmen sind hier der C1 3.2 (hatte auch einen mj87er ;)) und
die kleinen sauger-transen. die sind verhältnismässig günstig im laufenden unterhalt,
aber auch hier kommt das grosse zähneklappern, wenn mal was ausserplan-
mässiges anfällt, besonders an motor/getriebe...

- ich weiß, ......die, die ohne die entsprechende Kohle so ein Auto fahren, oder auch ähnliche, wie nen Z3QP2,8, die sparen halt erstmal an der Wartung, hauptsache die Pellen sind schön breit und der Auspuff schön dick und laut...... eben "Dicke Hose"

Weiter so! Gefällt mir an Dir....

Das Zitat von Dir deute ich so

ich = keine Kohle = Angeber = Mund aufreißer (<-- direkt mal frage, woher willst du das wissen)

wenn das deine Aussage ist, geh mal zum NLP/komunikations Kurs, dann weißte nämlich, dass man erst denkt und dann spricht...

habe heute eh keine gute laune also reitz mich nicht ;x!

mal ernsthaft, habe ich breite pellen? und ein schönen dicken auspuff?

ich gebe zu kohle um ein GT3 zu fahren habe ich nicht, für ein 2,8er reichts allemal, außerdem bleibt meiner im originalzustand! MAN !!!!!!!!!!! :gnerv!

@others: sry, aber HEUTE geht so alles schief was schief laufen kann ätz!

Das Zitat von Dir deute ich so

ich = keine Kohle = Angeber = Mund aufreißer (<-- direkt mal frage, woher willst du das wissen)

wenn das deine Aussage ist, geh mal zum NLP/komunikations Kurs, dann weißte nämlich, dass man erst denkt und dann spricht...

habe heute eh keine gute laune also reitz mich nicht ;x!

mal ernsthaft, habe ich breite pellen? und ein schönen dicken auspuff?

ich gebe zu kohle um ein GT3 zu fahren habe ich nicht, für ein 2,8er reichts allemal, außerdem bleibt meiner im originalzustand! MAN !!!!!!!!!!! :gnerv!

@others: sry, aber HEUTE geht so alles schief was schief laufen kann ätz!

Tut mir leid, wenn Du heute einen Sch...-Tag hast. Ehrlich!

Wenn Du Dir Deine Postings mal durchliest, wirst Du erkennen, dass man Diverses, was Du schreibst, so deuten kann, wie ich das getan habe (z.B. "richtiger Porsche....").

Aber sei es drum. Sei einfach nicht provozierend und dann gibt es auch keine entsprechenden Antworten. Ich schreibe das Deinem jungen Alter zu....

In 20 Jahren (das dürfte der Alterunterschied ja sein) wirst Du auch anders denken und Deine entsprechenden Traumautos auch Dein Eigen nennen können (wenn Du fleißig daran arbeitest).

Die breiten Pellen und der dicke Auspuff war mal ein Schuß ins Dunkle und auch als Provokation meinerseits zu sehen, hat ja geklappt....;);) Du hast ja angebissen (auch wenn Dein ZZZQP original ist, was ich sehr begrüße).

Sieh zu, dass Dein Tag besser wird, morgen ist ja Feiertag und fahr dann einfach ne Runde mit Deinem Coupe (es spricht ja für Dich, dass Du so ein Ding besitzt;)).

Keep Smiling!!!

Gruß
Thorsten

danke, grüße nach Detmold wo ich 12 Jahre meines Lebens (Horn und Detmold) gewohnt habe... gibts Karstadt dort eigentlich immer noch? da habe ich mal ein 2 wöchiges Praktikum gemacht (in der 9 Klasse lol)

danke, grüße nach Detmold wo ich 12 Jahre meines Lebens (Horn und Detmold) gewohnt habe... gibts Karstadt dort eigentlich immer noch? da habe ich mal ein 2 wöchiges Praktikum gemacht (in der 9 Klasse lol)
Karstadt ist jetzt Hertie! Also gleicher Platz, aber neuer Name! Sei es drum, die Einkaufsmöglichkeiten sind dadurch auch nicht besser geworden.

DT ist halt ein "kleines Nest", hat nicht das Weltstadtniveau (die Kölner werden es nicht gerne hören - stimmt ja eigentlich auch nicht;)) von D´dorf.

Gruß und schönen Feiertag.

PS: einen muss ich Dir noch mitgeben (ein 911 Turbo (BJ. ´84) ist auch im Bestand ;) ;), der für den besseren Durchzug....) nimm es nicht so schwer, jeder kann alles erreichen was er möchte. Er/sie muss es nur wollen!!

TK

:t:D:D:D

Der 911 kostet im Jahr 326 € incl VK/1000,00SB (30%), Porsche fahren ist da jedenfalls günstiger als Golf G60}(}( oder Passat

:O
das ist mal wirklich günstig.
ist das eine poolversicherung oder sowas?

:O
das ist mal wirklich günstig.
ist das eine poolversicherung oder sowas?
fast....., Mitarbeitertarif bei der Versicherung (habe da verwandtschaftliche Bindungen). Aber ohne diese Vorzüge ist der 3,2 l Carrera auch ein versicherungstechnisch saugünstiges Angebot - hat extrem niedrige Typklassen - wer fährt so ein "Schätzchen" schon risikoreich platt??? Keiner - mit anderen Worten, da passiert nichts mit, deshalb günstig)

Zurück
Oben Unten