so - nun isses raus - C A Y M A N - der würdige Z3QP >>Nachfolger<<?

AW: so - nun isses raus - C A Y M A N - der würdige Z3QP >>Nachfolger<<?

Ich war 2002 kurz davor einen 993 4S zu kaufen. Aber dann habe ich zufällig das MCoupe in phoenixgelb entdeckt. Ich war dermassen entzückt, schnellnoch mal eine Errektionsprobe vor beiden Fahrzeugen gemacht, und den Gewinner bestellt !
Wurscht was besser, Zuffenhausiger oder wertbeständiger ist, individueller ist mein Coupe allemal. Wenn wir von besser/schlechtere Fahrleistungen reden, reden wir über Bereiche in denen ich mit meinem Autschgerl eh noch nicht mal ansatzweise war. Ich denke das sind minimale Unterschiede im Grenzbereich, die im Alltag "normalerweise" sowieso nicht umsetzbar sind.

bevor ich mir einen neuen cayS für ~70T€ holen würde,
stünde ein GT3MkII auf dem hof. gleicher preis, andere liga. :b

mfg

Das ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausser das auf beiden Porsche steht, haben die beide nicht wirklich viel gemeinsam.

GT3 und Unterhalt hast du dich damit schon mal beschäftigt.
Wir würden uns wenn dann sowieso nen gebrauchten für ca. 55 T
jedoch ist für diesen Preis kein vernünftiger GT3 zu bekommen.

Das ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausser das auf beiden Porsche steht, haben die beide nicht wirklich viel gemeinsam.

hat das einer behauptet...? :w

er hatte lediglich gesagt, er hätte lieber einen GT3, doch dafür reichen die
kröten nicht aus - darum cayman S. dann kam ich mit "dann lieber gebrauchten
GT3 für selbe kohle wie neuen cayman S" und nun du mit äpfeln und so zeug... &:

mfg

edit meint: da wusste ich noch nicht, daß der caymanS auch gebraucht sein würde.

Ganz klar, der Z4 kann alles besser, das ist einfach so. Nimm es einfach hin! Auch wenn es weh tun mag. Der Z3 ist nur "ursprünglicher" in seiner Art

für einen 7 Jahre alten Motor liegt der Motor des z3QP´s einfach vorne, zudem hat der z4 3,osi noch 30 PS mehr, und wenn er dann nur 0,03 sekunden schneller auf 100 ist ist das mehr als schwach! ich denke bei gleicher Leistung (man muss ja fair bleiben) also z. b. mit einem Kompressorkit wäre der z3 3,0i weit vorne!

wie dem auch sei... durchzug hin oder her... der Porsche ist kein vergleich... ich meine, ich (subjektiv) fahre lieber ein BMW z3 QP als ein Einstiegsporsche... zu dem hier in Düsseldorf soviele Porsche rumfahren... naja, sicher für andere ist es ein traumwagen und das ist auch gut so... kauf ihr ruhig, wenn es dir nur um durchzug geht, dann kauf dir lieber einen 911 Turbo, zudem eine Jahreskarte für den Nürburgring, denn schnell fahren ist mittlerweile recht schwierig geworden (muss ich sogar mit einem 2,8er feststellen)

und zudem der cayman kostet doch 70000 leg lieber etwas mehr an und kauf dir einen richtigen Porsche, wenn du dir den nicht leisten kannst, würde ich direkt die finger von lassen, denn porsche ist eine teure angelegenheit was den Unterhalt angeht (wie du dann merklich feststellen wirst, Kratzer, Motor und Elektronik ect.)

hat der porsche eigentlich 6 oder 8 zylinder?

Normalerweise 6 er boxer :b

für einen 7 Jahre alten Motor liegt der Motor des z3QP´s einfach vorne, zudem hat der z4 3,osi noch 30 PS mehr, und wenn er dann nur 0,03 sekunden schneller auf 100 ist ist das mehr als schwach! ich denke bei gleicher Leistung (man muss ja fair bleiben) also z. b. mit einem Kompressorkit wäre der z3 3,0i weit vorne!

wie dem auch sei... durchzug hin oder her... der Porsche ist kein vergleich... ich meine, ich (subjektiv) fahre lieber ein BMW z3 QP als ein Einstiegsporsche... zu dem hier in Düsseldorf soviele Porsche rumfahren... naja, sicher für andere ist es ein traumwagen und das ist auch gut so... kauf ihr ruhig, wenn es dir nur um durchzug geht, dann kauf dir lieber einen 911 Turbo, zudem eine Jahreskarte für den Nürburgring, denn schnell fahren ist mittlerweile recht schwierig geworden (muss ich sogar mit einem 2,8er feststellen)

und zudem der cayman kostet doch 70000 leg lieber etwas mehr an und kauf dir einen richtigen Porsche, wenn du dir den nicht leisten kannst, würde ich direkt die finger von lassen, denn porsche ist eine teure angelegenheit was den Unterhalt angeht (wie du dann merklich feststellen wirst, Kratzer, Motor und Elektronik ect.)

hat der porsche eigentlich 6 oder 8 zylinder?

Die Frage ist eigentlich peinlich, findest Du nicht????

Und..... ich habe einen richtigen Porsche (3,2L; ´87), auch wenn der schon 20 Jahre alt ist, aber für nen Z3QP reicht der in jeden Fall.......

Kratzer sind da auch keine drin und Motor und Elektronik sind topfit, weil ständig gewartet wird (mache viel selber...... ja ich kann das;)) und,..... teuer ist relativ..... ein Tarnkappenbomber kostet mehr im Unterhalt

Gruß
Thorsten

Die Frage ist eigentlich peinlich, findest Du nicht????

Und..... ich habe einen richtigen Porsche (3,2L; ´87), auch wenn der schon 20 Jahre alt ist, aber für nen Z3QP reicht der in jeden Fall.......

Kratzer sind da auch keine drin und Motor und Elektronik sind topfit, weil ständig gewartet wird (mache viel selber...... ja ich kann das;)) und,..... teuer ist relativ..... ein Tarnkappenbomber kostet mehr im Unterhalt

Gruß
Thorsten

:t:d

Oh je,

was ein FREAK THREAD.... LEUTE HALLOOOOOOO!!!!

Wir mit unseren alten Gurken.. egal ob 2,8, 3,0 oder ///M Coupe... ein Z4 oder der Cayman sind um welten die moderneren Autos und mit Sicherheit (und auch nach meinem empfinden) die besseren Auto´s.
Hört mal auf den Cayman schlecht zu machen (nur weil er weniger kostet ist es doch kein Einstieg??? Der Cayenne ist auch recht günstig in der kleinen Ausführung zu haben. ist das dann der Porsche für arme Familien oder Jäger :g... ein Porsche ist ein Porsche und selbst ein 964 oder 944 s / oder Turbo macht ein Z3 Coupe (ausser M) platt. Und ich kenne keinen Porsche der nicht kultig ist. Klar ist ein Z3 Coupe ein besonderes Auto aber es gibt andere schöne Wagen auf der Welt.

Porsche hat ingesamt einen KULT-Status an den BMW niemals heran kommt.

Wenn ich das Unterhalt höre... ein Porsche (ausser GT3 und Turbo) sind in der Versicherung um welten günstiger als der ///M.

Würde mir heute jemand ein Cayman S oder eine Z4 Coupe hinstellen.. ich würde ohne zu zögern tauschen... Einen 3.0 Liter bekommt man ja schon recht günstig und ich bin mit BMW auch nicht verheiratet...

STOPP:

Ich liebe meinen Wagen und er war der erste Traum den ich mir im Bereich Auto erfüllt habe.

Sonnige Grüsse

Ingmar

Nun denn, wohl dem, der sich den Wagen den er am besten findet einfach kaufen kann. Klappt aber leider nicht immer. Einige können nun mal nicht damit umgehen, dass der Traumwagen (für evtl. immer?) ein Traum sein wird. Deswegen wird dann aus einem Z3QP gerne mehr gemacht als es eigentlich ist: ein geiles Auto - was doch eigentlich ausreichen sollte. Ein Cayman dürfte trotzdem objektiv gesehen besser sein.

Oh je,

was ein FREAK THREAD.... LEUTE HALLOOOOOOO!!!!

Wir mit unseren alten Gurken.. egal ob 2,8, 3,0 oder ///M Coupe... ein Z4 oder der Cayman sind um welten die moderneren Autos und mit Sicherheit (und auch nach meinem empfinden) die besseren Auto´s.
Hört mal auf den Cayman schlecht zu machen (nur weil er weniger kostet ist es doch kein Einstieg??? Der Cayenne ist auch recht günstig in der kleinen Ausführung zu haben. ist das dann der Porsche für arme Familien oder Jäger :g... ein Porsche ist ein Porsche und selbst ein 964 oder 944 s / oder Turbo macht ein Z3 Coupe (ausser M) platt. Und ich kenne keinen Porsche der nicht kultig ist. Klar ist ein Z3 Coupe ein besonderes Auto aber es gibt andere schöne Wagen auf der Welt.

Porsche hat ingesamt einen KULT-Status an den BMW niemals heran kommt.

Wenn ich das Unterhalt höre... ein Porsche (ausser GT3 und Turbo) sind in der Versicherung um welten günstiger als der ///M.

Würde mir heute jemand ein Cayman S oder eine Z4 Coupe hinstellen.. ich würde ohne zu zögern tauschen... Einen 3.0 Liter bekommt man ja schon recht günstig und ich bin mit BMW auch nicht verheiratet...

STOPP:

Ich liebe meinen Wagen und er war der erste Traum den ich mir im Bereich Auto erfüllt habe.

Sonnige Grüsse

Ingmar
:t:D:D:D

Der 911 kostet im Jahr 326 € incl VK/1000,00SB (30%), Porsche fahren ist da jedenfalls günstiger als Golf G60}(}( oder Passat

Nun denn, wohl dem, der sich den Wagen den er am besten findet einfach kaufen kann. Klappt aber leider nicht immer. Einige können nun mal nicht damit umgehen, dass der Traumwagen (für evtl. immer?) ein Traum sein wird. Deswegen wird dann aus einem Z3QP gerne mehr gemacht als es eigentlich ist: ein geiles Auto - was doch eigentlich ausreichen sollte. Ein Cayman dürfte trotzdem objektiv gesehen besser sein.
:t:t

:t:D:D:D

Der 911 kostet im Jahr 326 € incl VK/1000,00SB (30%), Porsche fahren ist da jedenfalls günstiger als Golf G60}(}( oder Passat

klar ich bin out, was solls... so ist das EBEN! :d:d:d:d

aber vermutlich hast du recht und jeder Depp kauft sich genau deswegen einen Porsche...dass der Kultstatus von Porsche dadurch erhalten bleibt, ich weiß es nicht!

@Tarnkappenbomberargument...
:d:d:d:d:d:d

wenn du es sogar zugibst, sind wir uns ja einig
ständig heißt in diesem Fall: den Vorschriften entsprechend regelmäßig, damit das gute Stück in einem ordentlichen, gebrauchsfähigem Zustand erhalten bleibt (das Auto wird regelmäßig und artgerecht bewegt - nur falls Du es wissen möchtest - sonst einfach überlesen).

- ich weiß, ......die, die ohne die entsprechende Kohle so ein Auto fahren, oder auch ähnliche, wie nen Z3QP2,8, die sparen halt erstmal an der Wartung, hauptsache die Pellen sind schön breit und der Auspuff schön dick und laut...... eben "Dicke Hose"

Weiter so! Gefällt mir an Dir....

Einige können nun mal nicht damit umgehen, dass der Traumwagen (für evtl. immer?) ein Traum sein wird. .
du hättest politiker werden sollen, eine derart polemische antworthabe ich lange nicht mehr gelesen, aber respekt.... aber eines würde ich trotzdem gerne wissen, wen hast du gemeint und woher weißt du, dass sich die anderen, die du gemeint hast, den nicht leisten können????? und wenn ich meinte einstiegsporsche (vermutlich ahbe ich mich falsch ausgedrückt, dass ist neben dem Boxster das 2 höchste Modell).... jetzt sag nicht, dass Du das nicht als objektive Kritik entgegengenommen hast, sonst lach ich mich weg....

Ein Cayman dürfte trotzdem objektiv gesehen besser sein.

sehe ich genauso, er wird auch mehr aufmerksamkeit auf sich ziehen als das QP,,, wat soll dat!, jeder macht seinen Kram... wenn den einer gut findet, ist doch völlig legitim, alle haben ihre eigenen Bedürfnisse, was soll man sich darüber aufregen...

egal, bin mal gespannt, wie viele Threads hier noch kommen

du hättest politiker werden sollen, eine derart polemische antworthabe ich lange nicht mehr gelesen, aber respekt....

Die wenigsten Politker polemisieren, die reden einfach nur "Luftblasen", also nichts sagendes Zeug.

Und polemisch war die Antwort von Z1-Urban nicht, die war vielleicht provokant, ok, aber nicht polemisch.;)

Die wenigsten Politker polemisieren, die reden einfach nur "Luftblasen", also nichts sagendes Zeug.

Und polemisch war die Antwort von Z1-Urban nicht, die war vielleicht provokant, ok, aber nicht polemisch.;)

Ich wollte es noch halbwegs 'höflich' ausdrücken. Der Thread erinnerte mich ein wenig an die Diskussion der 2,2l Z4 Fraktion die keinen Unterschied zum Z4 3,0 erkennen möchte. Neid und Missgunst sind halt typisch deutsche Tugenden.

Ich wollte es noch halbwegs 'höflich' ausdrücken. Der Thread erinnerte mich ein wenig an die Diskussion der 2,2l Z4 Fraktion die keinen Unterschied zum Z4 3,0 erkennen möchte. Neid und Missgunst sind halt typisch deutsche Tugenden.

:t:t

so isses!!!!

Mädchen.......

du hättest politiker werden sollen, eine derart polemische antworthabe ich lange nicht mehr gelesen, aber respekt.... aber eines würde ich trotzdem gerne wissen, wen hast du gemeint und woher weißt du, dass sich die anderen, die du gemeint hast, den nicht leisten können????? und wenn ich meinte einstiegsporsche (vermutlich ahbe ich mich falsch ausgedrückt, dass ist neben dem Boxster das 2 höchste Modell).... jetzt sag nicht, dass Du das nicht als objektive Kritik entgegengenommen hast, sonst lach ich mich weg....

sehe ich genauso, er wird auch mehr aufmerksamkeit auf sich ziehen als das QP,,, wat soll dat!, jeder macht seinen Kram... wenn den einer gut findet, ist doch völlig legitim, alle haben ihre eigenen Bedürfnisse, was soll man sich darüber aufregen...

egal, bin mal gespannt, wie viele Threads hier noch kommen

Nein, ich möchte kein Politiker sein/werden. Ich meinte mit dem Kommentar alle die nicht mehr träumen können. Jeder in diesem Forum dürfte einen Traumwagen haben. Manche fahren ihn bereits, für manche ist er unerreichbar. Ich halte nur nichts davon einen Traumwagen (nehmen wir mal einen Mercedes SLR oder Porsche GT, also alles was deutlich über € 200.000 liegt, und auch durch kreatives Leasing sehr sehr teuer bleibt) schlecht zu machen nur weil man ihn sich nicht leisten kann.

Ein Einsteigerporsche sollte doch wohl eher ein gebrauchter Porsche sein und da gibt es jede Menge Einsteigermodelle mit moderaten Preisen und Unterhaltskosten.

Aber warum zieht ein Cayman mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein QP? Beide sieht man nicht wirklich oft.

:T ..und Status-Denken**!!

Ein Z4 2.2 kann m.E. genauso viel Spass machen wie ein 997 Turbo!

Aber wer täglich an den lokalen Eisdielen vorbei paradieren muss um sein Ego
aufrecht zu erhalten, der ist nicht zu beneiden, da er mit Sicherheit immer mal
wieder einen antreffen wird, der ein noch "besseres" Auto hat, egal was er fährt.

Ich finde den Cayman schön, das Z4 Coupe und noch ganz viel andere Autos

** PS: Bin auch Deutscher, auch wenn ich in CH geboren bin und lebe.

Zurück
Oben Unten