so viele s54 bei mobile roadster und coupe

TopperHarleyy

Fahrer
hatten wir selten im angebot - auch coupes sind unglaublich viele im angebot, die stehen und stehen - derzeit merkt man bei vielen liebhaberstücken dass die leute sich davon trennen wollen. anscheinend brauchen die leute geld, kein wunder bei der finanzkrise

AW: so viele s54 bei mobile roadster und coupe

jo und 3 roadster...einer gefühlt seit 2 jahren drin (der schwarze aus köln) und der blaue ist *husthust* und die rote bastelbude.

find ich jetzt auch nicht ungewöhlich, mal sind es mehr mal weniger.

edit: 5 roadster? huh? der schwarze aus heinsberg? das ist kein s54...und welcher sonst noch?
edit2: achja der graue...schönes ding...aber auch schon eeeewig drin...weil zu teuer.

Das silberne S54 QP mit 65tkm. Lecker. Irgenwann mal so einen kaufen, ausräumen, aufpeppen... *Träum*

gehört doch dem thom einfach ansprechen und fragen ob forumrabatt drin ist

Thom, warum verkaufst Du den Wagen?

Thom, warum verkaufst Du den Wagen?

ich nehme es dir mal vorweg thom ;)

1. weil er auf ein anderen Sportwagen umsteigen möchte
2. weil er erkannt hat, dass das geld woanders besser angelegt ist
3. weil er im moment den z kaum bewegt und es zu schade ist, dass er fast nur rumsteht
4. weil er sich beruflich umorientiert und evtl. woanders hinziehen will auf kurze dauer

wozu brauchst du eine antwort? ist doch egal warum er verkauft oder nicht?

@topperharleyy
danke für Deine Antwort.
Warum ich fragte? Ganz einfach, da es mich interessiert hat. Wie vieleicht auch andere Leute, die daran Interesse hätten.

@topperharleyy
danke für Deine Antwort.
Warum ich fragte? Ganz einfach, da es mich interessiert hat. Wie vieleicht auch andere Leute, die daran Interesse hätten.

keine ursache - wenn ich interesse hätte würde mich nur eins interessieren, verkauft er das auto, weil es ne gurke ist. private sachen wären mir ziemlich egal und handeln ist bei dem wagen eh nicht drin. sowas sollte man aber auch immer per PN & nicht öffentlich machen

@topperharleyy
auf das private wollte ich auch eigentlich gar nicht raus. Sondern einfach nur, ob es sonstige Beweggründe gibt.

@jenz
wieso, ist ein S54. Sicherlich, ein wenig Handlungsspielraum muß er lassen, definitiv.

@Topperharleyy
z. B. ob ihm am Auto was nicht mehr für in Ordnung erscheint (ich denke da gerne an die Motorproblematik bei den Emmis).

Wenn Du magst kann ich Dir meine Sicht ja mal schildern.
Ist natürlich nur eine persönliche Sichtweise, jeder denkt da anders, da ich aber auch potentieller M Käufer bin, wird das was ich sage zumindest auf einige zutreffen.

Es gibt für 14, 15, 16tausend M Roadster im Netz die nicht bis zum Mond gelaufen sind. Das mit den Lagerschalen ist immer so eine Glaubensfrage, aber selbst wenn man auf Nummer sicher geht und tauscht wird der Wagen nicht wesentlich teurer.
Für ein QP wird ein üblicher Mehrpreis fällig. Nebenan versucht jemand ein super schönes QP mit kompletter Motorrevision, belegt mit Rechnungen und Bildern (in verkaufsfreunlichen Farben schwarz/schwarz) für 18 loszuwerden...auch das fällt nicht leicht.
So, das im Hinterkopf (erstmal) sollen potentielle Käufer 10 bis 15 tausend MARK MEHR bezahlen für einen S54?
Es sind nicht alle so Freaks wie hier, ich gehe soweit zu sagen, die verschwindend geringe Minderheit. EIn Großteil der Käufer will ein Sportcoupe mit viel Leistung um Fun zu haben. Kein Z3 Fan oder Forumuser. Die machen sich wenns hoch kommt die Mühe und vergleichen die Motoren...Ergebnis? Neuer und 4 PS mehr...toll.
Wenn sie sich nochmehr informiert haben wissen sie sie sparen die "Möglichkeit" eines Lagerwechsels, wie gesagt der muss nichtmal fällig sein...womit rechtfertigt sich dann der Preis?
Damit, daß er selten ist? Alles hier hofft auf Klassiker? Die Leute die mit der Hoffnung kaufen, verkaufen sowieso nicht wieder, das ist mmn nur ein schönreden wohin das eigene Geld geht.
Selbst wenn er den Wert erstmal hält (und da ist dann mit fahren und Fun erstmal nicht viel drin) wäre eine andere Geldanlage besser verzinst.
Dazu kommt, daß die Entwicklung nicht so weitergeht wie früher. Nen alten 911 Turbo kannst Du heute auch noch gut als Klassiker fahren, aber pack von jetzt an mal soviele Jahre drauf (30?) hast Du eine Ahnung wie weit die dann mit Elektro oder Hybrid oder was ganz neuem sind? Was wenn dann eine Sonntagsspritztour 350 Euro an Sprit kostet und die Versicherung/Steuer für einen Monat nochmal das gleiche? Wie soll sowas dann einen stabilen Wert halten?
Nicht zuletzt kommt wieder was in den Hinterkopf. Die Emmis kosten ja nachdem man sie hat weiterhin. Einen 2.8er oder 3 Liter kann man für ein Taschengeld unterhalten. Für den anderen Motor lang man kräftig zu (und überall ist für den Informierten zu lesen, daß sie erst ab soundso überhaupt besser gehen) sowas muss ja zu rechtfertigen sein.
Womit wir wieder bei den Käufern wären die nur ein schnelles Sportcoupe wollen...und dann 25 Scheine (manche wollen sogar mehr sehen) lesen und keine Z3 Verrückten sind...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=SportsCar&lang=de&id=129281802&pageNumber=1
und davon gibt es in dem Bereich echt reichlich!

Das ist doch alles überhaupt nicht zielführend. Allein schon die Frage, womit sich der Preis rechtfertige - mit rein gar nichts ist die äusserst simple Antwort.

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört, Liebhaberei, nicht-rationalen Kaufentscheidungen und vielem mehr?

Kann dieses Lamento über S54 Preise langsam nicht mehr lesen, wem sie zu teuer sind oder wer meint mit einem S50 oder gar 996 besser bedient zu sein bitteschön, ist doch ein freies Land.

Mit derat düsteren Zukunftsvisionen würde ich mir die Anschaffung eins Sportwagens eh nochmal gut überlegen :X

Nix für ungut...:M

Genau darum habe ich ja auch vorweg geschickt es ist eine (meine) persönliche Meinung, weil gefragt wurde, kein Grund Meinungen zu verurteilen.

Allein schon die Frage, womit sich der Preis rechtfertige - mit rein gar nichts ist die äusserst simple Antwort.

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört, Liebhaberei, nicht-rationalen Kaufentscheidungen und vielem mehr?

Und genau damit unterstützt Du ja meinen Punkt selbst, wenn man diesen Preis will, braucht man einen Liebhaber als Käufer, nicht den der ational Argumente auszählt, und genau darum habe ich geschrieben wird er noch Freude an dem Auto haben, weil es eben länger dauert solche Leute zu finden als den normalen Käufer. Punkt.

sicherlich ist es reine Spekulation, ob so ein Auto ein Klassiker wird.
Aus diesem Grunde habe ich persönlich mir solch ein Auto nicht zugelegt.
Da heißt es einfach, abwarten.
Jenz, bezüglich des Links zu dem 911er: Sowas kommt von sowas. Auch bei den Z3 QPs gibt es günstige, wo man zwischen den Zeilen lesen kann.
So auch vieleicht bei dem 911er. Qualität hat seinen Preis, ohne Frage.

wenn ich ein sehr gepflegtes MQP suchen würde, s50 oder s54 ... und es ist einen perfekten Zustand ist ... zahle ich auch einen gutes Geld dafür!

da denke ich nicht darüber nach ob es jetzt 3t€ mehr oder weniger kostet würde ... hauptsache es passt!

... ich habe ein super gepflegtes MQP ;) ... und wenn ich daran denke, was es mir schon gekostet hat, dass es in diesem Zustand bleibt ... :M

... wegen den Pleullager ... tauschen/nicht tauschen usw ... ich habe getauscht und hatte trotzdem einen Pleullageschaden ... :X

@Peter
recht hast !!!

Wenn Du magst kann ich Dir meine Sicht ja mal schildern.
Ist natürlich nur eine persönliche Sichtweise, jeder denkt da anders, da ich aber auch potentieller M Käufer bin, wird das was ich sage zumindest auf einige zutreffen.

um dir eine erklärung dafür zu geben und ich vermute, die meisten die die autos kaufen sind durchschnittsbürger, die vielleicht gerade mal dreitausend netto verdienen

das problem ist, dass viele (und nicht alle) nicht so weit denken und einfach nur das auto als grenze ihrer version sehen - viele sind damit dann auch zufrieden und wollen auch sonst nicht viel erreichen, getreu das motto "auto, benzin im Blut oder gas geben und ab auf den nürburgring"

das sind die, die schnell hohe summen für das auto aufrufen ohne dabei zu berücksichtigen, was man sonst mit dem geld so machen kann. ich will den leuten kein vorwurf machen, meistens ist dem käufern das verhalten vorgelebt worden- wenn die zeiten dann nicht mehr so rosig laufen, fragt man sich, wo das geld geblieben ist.

das auto ist trotzdem klasse und sollte dennoch den wert haben da es welche gibt die den preis zahlen

... und ich vermute, die meisten die die autos kaufen sind durchschnittsbürger, die vielleicht gerade mal dreitausend netto verdienen

So so, vermutest Du das? Ich vermute etwas anderes: der Durchschnittsbürger verdient keine 3000 Netto, sondern kauft bestenfalls einen gebrauchten Golf für 3000 Euro!

Andreas

So so, vermutest Du das? Ich vermute etwas anderes: der Durchschnittsbürger verdient keine 3000 Netto, sondern kauft bestenfalls einen gebrauchten Golf für 3000 Euro!

Andreas

ich will keine falschen vermutungen erheben, aber 3000 verdient doch fast jeder in deutschland

3000 netto auf die Kralle????
Na dann geht es uns doch allen gut :-)
Selbst bei 3000 Brutto, was als Durchschnittsgehalt zählt, sollte man nie außer Acht lassen, daß es sehr viele Berufsgruppen gibt, wo mindestens mal 1000 Euro von diesem vermeintlichen Bruttovertrag wegfallen. Ansonsten, Andreas, volle Zustimmung. Ein Durchschnittsbürger, kauft sich lieber einen Golf, anstatt solch ein Auto. Es sei denn er ist Single, hat keine Familie usw.

Dazu kommt, daß die Entwicklung nicht so weitergeht wie früher. Nen alten 911 Turbo kannst Du heute auch noch gut als Klassiker fahren, aber pack von jetzt an mal soviele Jahre drauf (30?) hast Du eine Ahnung wie weit die dann mit Elektro oder Hybrid oder was ganz neuem sind? Was wenn dann eine Sonntagsspritztour 350 Euro an Sprit kostet und die Versicherung/Steuer für einen Monat nochmal das gleiche? Wie soll sowas dann einen stabilen Wert halten?

elektro und hybrid werden auch in 30 jahren eine bei weitem nicht bestimmende antriebsform darstellen. wer sich seriös damit beschäftigt und nicht nur vorgekautes wiederholt (machen 95% der bevölkerung), der wird das wissen. der verbrennungsmotor wird noch ein sehr langes leben haben und er hat noch viel potential und er ist günstig!!

alles andere (chronischer ölmangel, co2,...) ist hype...die co2-kampagne läuft seit ca. 8 jahren auf hochtouren...dass das keinen wundert, wundert mich.

ich würde nicht so weit gehen und sagen, ein heute gekaufter verbrennungsmotor hätte keine zukunft hinsichtlich seiner wertsteigerung, nur weil alternative antriebsformen diskutiert werden. wer bock auf nen ami V8 hat, der in 2010 noch seine 20 liter nimmt, der wird das in 2010 fahren. solche leute gibts und wirds immer geben!

Zurück
Oben Unten