so viele s54 bei mobile roadster und coupe

AW: so viele s54 bei mobile roadster und coupe

Fotos vom Motor geben Aufschluss.
Einzeldrossel > S50B32 321 Ps
Keine Einzeldrossel > S52B32 240PS
Gruß

Das grobe war mir im Prinzip klar, was mich hautsächlich interessiert ist das zu und abschaltbare sperrdiff.
kann man sowas selbst verbaut haben?

Das grobe war mir im Prinzip klar, was mich hautsächlich interessiert ist das zu und abschaltbare sperrdiff.
kann man sowas selbst verbaut haben?

Ich schätze, dass die Angabe quatsch ist! Ich wüsste auch nicht, wofür das gut sein sollte.

wenn du holz aus dem wald holst isses echt praktisch o.O

Hmmm schon auf 17k runter der silberne S54 (mobile/ebay)und immernoch kein Interessent...wenn einige schon meinen 27k ist ein Schnäppchen, da muss ja dann was faul sein an dem QP, oder was?

Hmmm schon auf 17k runter der silberne S54 (mobile/ebay)und immernoch kein Interessent...wenn einige schon meinen 27k ist ein Schnäppchen, da muss ja dann was faul sein an dem QP, oder was?

Kannst ja weiter oben lesen, was da "seltsam" ist.
Ich habe auch von einigen Interessenten erfahren, dass der Verkäufer einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt. Z.B. gibt es keine weiteren Fotos und Auskünfte. Infos nur bei Besuch vor Ort :j
gruß,
Thomas

also ich habe auch mich auch nach dem QP informiert, und erfahren, dass der Wagen aus 1.Hd gekauft wurde (komischerweise schreibt der Vorbesitzer, dass er den Wagen ebenfalls gebraucht gekauft zu haben) und auch keine weitern Einträge im Brief seien.....das kann ich mir mit dem Import aus Luxenburg erklären, da kann schon mal was schiefgehen bei den Eintragungen.....
Desweiteren befinde sich der Wagen seit ca. 1,5 Jahrem im Besitz des Verkäufers, und es gab wohl mal einen Wildschaden (ca. 2-3 T€ bei BMW, mit Photodokumentation).
Mir ist das alles a bisserl zu schwammig, aber wenn sich jemand gut mit Autos auskennt, und das Risiko abschätzen kann, könnte man sicherlich extrem günstig ein S54 M-QP bekommen

Also einen S54 würd ich nur kaufen wenn er mich zu fast 100% überzeugt (irgendwas ist ja bei Gebrauchtwagen immer). Da sollte man denke ich mal nicht versuchen ein Schnäppchen zu machen. Man sollte sich nur eben nicht mit hälfteneupreisnachachtjahren über den Tisch ziehen lassen.
Vor einigen Wochen war ein günstiger Estorillblauer S54 Roadster bei mobile drin, zum Glück habe ich anhand der Kennzeichenhalterung und der Firma da drauf mal dort nachgefragt. Die hatten sehr interessante Fotos für mich...wer den gekauft hat tut mir immernoch leid. Und oft hat man nicht das Glück so hinter die Kulissen gucken zu können.

Ich habe heute ein M QP welches einen S54 als AT Maschine bekam besichtigt. Bin hingefahren weil zum einen ich doch gerne wieder ein QP hätte, bisher war es ein 3.0 aber warum nicht mal über ein M nachdenken, zum anderen war es nicht weit weg und ich finde ich die Farbkombi zum :kniefall schön, schwarz mit Leder schwarz/orange :9.

Da ich denke das es nichts für mich ist: http://www.webmobil24.com/web/de/su...E=20100517&pagina=&lastshow=0&anzahlTreffer=4

Probefahrt habe ich nicht gemacht, aber wenn jemand Details zum sonstigen Zustand möchte einfach melden.

mich würde es mal interessieren, wie man den s54 ohne weiteres an stelle des s50 verbauen kann?! gibt's da keine probleme mit dem kabelbaum und den schnittstellen? woher kommen die sensoren für das dsc? da braucht man doch wohl auch ein neues steuergerät, oder?

Gruß
Phil

Ein nicht lohnender Unterschied.

Bau dir lieber den V8 aus dem neuen M3 ein, das lohnt.
Frag mal Hornisse hier aus dem Forum,der hat sich den M5 Motor eingebaut, sehr krank, und sicherlich alles andere als günstig.

sieht für den preis eigentlich ganz gut aus. wenn jemand die grauen instrumente vom s54 nicht mag ist es DIE lösung :)
leider kein foto vom motor, isses wirklich der s54?

das qp für 17k aus ebay ist auch wieder drin...eindhoven aiport b:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhjjegkquitn

Aber es ist schon der nächste für unter 20 drin
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhjiehro3hrn

Mit Automatik ???????
Gab es je den M mit Automatik ?

sieht man doch an der schaltkulisse, dass das ein schaltwagen ist?!

Gruß
Phil

Ich guck mir nicht jedes Bild an ? !?!?!

Warum war der M eigentlich nichts für Dich Bibabutzemann?

Ich habe heute ein M QP welches einen S54 als AT Maschine bekam besichtigt. Bin hingefahren weil zum einen ich doch gerne wieder ein QP hätte, bisher war es ein 3.0 aber warum nicht mal über ein M nachdenken, zum anderen war es nicht weit weg und ich finde ich die Farbkombi zum :kniefall schön, schwarz mit Leder schwarz/orange :9.

Da ich denke das es nichts für mich ist: http://www.webmobil24.com/web/de/su...E=20100517&pagina=&lastshow=0&anzahlTreffer=4

Probefahrt habe ich nicht gemacht, aber wenn jemand Details zum sonstigen Zustand möchte einfach melden.

hmm, der Motor schaut aber verdächtig nach nem S50 aus......aber andere Forumsmitglieder kennen sich da besser aus....

hmm, der Motor schaut aber verdächtig nach nem S50 aus......aber andere Forumsmitglieder kennen sich da besser aus....

sorry, ich seh da garkeine bilder vom motor.
das auto ist definitiv eine s50 basis, aber es soll ja ein at motor drin sein. darum hatte ich ja bei butzemann nochmal nachgefragt.

sorry, ich seh da garkeine bilder vom motor.
das auto ist definitiv eine s50 basis, aber es soll ja ein at motor drin sein. darum hatte ich ja bei butzemann nochmal nachgefragt.

Achso :) unter XXL sind andere Bilder, hätte gedacht da sind die gleichen in Großformat.
Das auf den Bildern ist in der Tat kein S54.

hätte mich auch sehr gewundert. naja, scheint ja trotzdem kein verkehrter wagen zu sein.

Gruß
Phil

Unglaublich, was für bullshit in manchen Inseraten verzapft wird.

Für Kenner Motorcode blabla..jaja, ist schon recht.

Technisch bzw. v.a. elektronisch gesehen wäre es ein absoluter Wahnsinn, von S50
auf S54 umzubauen, darüber hinaus ist es die Mühe nicht ansatzweise wert.

Ich hatte zuvor einen eher "müden" S50, da geht meiner jetzt schon ne Ecke
schärfer zur Sache, aber bei ähnlich gut im Saft stehenden Exemplaren werden
es Nuancen sein.

ich möchte dafür nicht irgendwo einen neuen thread aufmachen, ich habe einen M entdeckt der mich etwas neugierig macht (nicht kaufmäßig, nur von der ausstattung her)

es geht um diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhsqwvfyievs#

erste vermtung ist die ps zahl ist falsch, denn es sprechen einige dinge für einen amerikanischen m mit 243ps, da wäre zum einen der preis, die kennzeichenhalterung hinten und der meilentacho.
die nieren (die art wie sie lackiert sind) und die Kiemen sehen anders aus, könnte aber selbstgemacht sein.

was mir komisch vorkommt und darum geht es eigentlich, vielleicht hat wer eine idee, sowas schonmal gesehen.
die fensterheberschalter sehen aufgesetzt aus; nachgerüstet?
er schreibt ein zu und abschaltbares sperrdiff. gibt es sowas von bmw? klingt eher wie geländewagentechnik und ist das dann nicht 100% gesperrt?
es muss nicht unbedingt ein schreibfehler sein, denn ich meine er hat für einen roadster einen schalter zuviel in der mittelkonsole, also wirklich für das diff? (alternativ heckscheibenheizung)

ist ein magnaflow auspuff etwas bekannteres? (habe ich noch nie gehört)

das handschuhfach sieht komisch aus.

findet noch wer was?

Das ist definitiv ein S52, der rote Bereich beginnt ja schon bei knapp über 6000 UpM!

Zurück
Oben Unten