Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?

Nimm's mir nicht übel, aber deine Darstellung erscheint mir ein wenig zu dramatisch. Ich denke, wir haben hier im Forum eine fabelhaft funktionierende natürliche Auslese ;)

Ich nehms dir nicht uebel aber 1. haben wir das nicht, 2. wollen wir das nicht. Wir moechten einen gesitteten umgang miteinander ohne beleidigungen und drohungen und eben NICHT ausprobieren wer das am laengsten durchhaelt.

Eine moderation ist gefragt, von alleine scheint es nicht zu gehen.
Was aber auch nichts ungewoehnliches ist, das gibts in anderen foren auch. Ungewoehnlich hier ist nur, dass die benutzer die erfahrung machen es kuemmert sich keiner und wer am lautesten schreit hat recht.

Und nochmal, das wollen wir nicht!

3L

AW: Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

....
Es ist respektlos sich in Dinge einzumischen die einen gar nicht betreffen.
aha
...
(Abgesehen davon dass es ja keine persönliche Beleidigung war vom Ingo, sondern eine Tatsache, daß jemand mit 20KG weniger auf den Rippen dann besser um die Ecke mit einem Fahrzeug kommt.

soso....

Widdewiddewitt wie es mir gefaellt......

3L

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

Anhang anzeigen 101326

FORUM " ROMANUM "

Wünsche ein schönes WE an ALLE ZETTI FAHRER :+q:

Das hat ja auch einer kaputt gemacht. Nun die Frage, waren es E85er oder E89er.

Ich glaub` ich mach mal eine Umfrage.... :b

Im E 85 Forum gibts sehr gute und interessante Threads zu technischen Themen ohne stumpfsinnige Einwände. So soll´s auch sein. Da ist so gut wie kein Fahrer aus dem E89 Lager, der dumme Kommentare ablässt, im E89 Forum sind allerdings unzählige E 85 Fahrer und andere Spezies die geistigen Dünnpfiff rhetorisch aufgeblasen ablassen oder unsachliche Kommentare zu einem interessanten technischen Thema abgeben. Vor allem sind es immer wieder die selben. Laßt es doch einfach sein...

Das ist zu einfach gedacht,
es ist eben NICHT so, dass wir (e89) fahrer die guten sind und die anderen die boesen.
Dieser nicht sehr hoefliche umgang wird jedem entgegen geschleudert der kritik uebt. Und sei es ein e89 fan der es schafft ueber die lange motorhaube zu blicken und vor *und* nachteile des e89 erkennt.
Das ist fuer machen hier anscheinend voellig indiskutabel das der e89 nachteile haben koennte. ;)

Und darum gehts mir nichtmal jeder hat ein recht auf seine markenbrille.
Nur die art und weise wie man sich dann aeussert koennte noch ein klein wenig erwachsener werden, finde ich. :)

3L

Ps.: und deswegen brauchen wir natuerlich immernoch keine trolls die stets behaupten ein blechdach auto sei garkein roadster und kaeme niemals nicht um eine kurve. :) Ich kannm mich grade so schoen erinnern wo einer meinte der iS duerfe nicht "S" heissen weil er ja keine "S" kurfen schaffe, oder so aehnlich. Das kann mal lustig sein, aber an unpassender stelle und immer und immer wieder ist das nix. Und natuerlich wird ein e89 fahrer (zurecht) was entgegnen und schon ist der thread beschaedigt...

Ich kapiers einfach nicht:#...........was soll da "GANZE" um E85, E89.....
Das gabs doch schon mal bei Z3.......Z4 und war genauso unsachlich und peinlich.
Aber einige lernen nichts daraus.

Scheinbar bin ich einer der wenigen, denen der Inhalt des Zettis (Mensch) wichtiger ist als der Fahrzeugtyp.

Alle Zetti-Fahrer haben doch ein gemeinsames Hobby, die Freude am Fahren mit einem schönen Z, egal ob Z1.........Z8:9

Zum Glück gibt es bei unseren Touren diese Probleme und unsachlichen Diskussionen nicht:t

Eine sachliche Diskussion, über die unterscheidlichen Fahrzeugkonzepte, ist aber immer wieder eine Bereicherung und auch die Möglichkeit über seinen eigenen Tellerrand zu blicken.

Auch wenn ich einen E85 fahre, finde ich den E89 als sehr gelungenen Zetti:t......und kann mir auch gut vorstellen, diesen als Nachfolger zu wählen.:t

Kaum ist Samstag, und schon kommen die ganzen Vernünftigen zum Vorschein, und es gibt mal echt sachliche Postings hier. Danke z-fan.

Zum Glück ja Martin,
aber Du bist natürlich der netteste von allen!!!:d:d:t
Wir haben letzten Sonntag ne super Ausfahrt durchs Sauerland gemacht mit 4 E85 und 3 E89. Das war mal wieder komplett entspannt und nett wie bei so ziemlich jeder Ausfahrt bis dato.
Das Rumgeprügel hier geht mir derzeit ziemlich auf den Zeiger.

Freue mich Dich in 14 Tagen wieder zu treffen.
LG,
Andre

Was es gibt noch einen netten E85-Fahrer außer mir:O:O:w:w:d

Zum Glück ja Martin,
aber Du bist natürlich der netteste von allen!!!:d:d:t
Wir haben letzten Sonntag ne super Ausfahrt durchs Sauerland gemacht mit 4 E85 und 3 E89. Das war mal wieder komplett entspannt und nett wie bei so ziemlich jeder Ausfahrt bis dato.
Das Rumgeprügel hier geht mir derzeit ziemlich auf den Zeiger.

Freue mich Dich in 14 Tagen wieder zu treffen.
LG,
Andre

Ich auch, da werden wir ein schönes Ründchen drehen:9

Der in Klammern gesetzte Teil ist ein Zitat von Ingo gewesen.
Wir sitzen hier gerade zusammen mit einem netten E85-Fahrer ohne uns verbal zu kloppen!!!

Verbal haelt auch nur auf - gleich richtig! :X

Spass beiseite,
so soll es sein, so ist es schoen und gut.
Ich fuer mein teil freue mich ueber jeden roadster fahrer, naturgemaess habe ich auch nichts gegen SLK fahrer (war ja "gestern" selbst noch einer). Mein Bruder faehrt SLK, ein guter freund von mir faehrt honda2000 und erzaehlt mir staendig stoffdach und leicht. Was ja auch stimmt, aber natuerlich verstehen wir uns gut, zuvor hatte er einen mazda. Eine bekannte hat einen boxster.
Was soll ich mich da mit feinheiten der unterschiedlichen zettis aufhalten? :)

Es geht um den spass und darum den spass mit anderen zu teilen, was ihn mal mindestens verdoppelt.

Die naechste ausfahrt, das naechste fahrtraining, das sind dinge auf die ich mich freue...

3L

....so soll es sein, egal was für ein Z-tie spaß am zusammen ausfahren, Öl-gespräche und einfach spaß haben...:t

Im übrigen die von mir ausgeschriebene Ausfahrt am 28.8. lädt alle z-Fahrer ein vom Z1 bis Z8.

Schönen Samstag abend in die Runde:b

... wo kommt der ungesättigte hormonspiegel her?
klärt mich doch mal auf! :t
Frag Dich lieber, was der hier bewirkt :X
Mögliche Antwort: Du hast Deinen Maulwürfen das falsche Futter gegeben :d
Gegenfrage: Für wen gedenkst Du denn einen Laufstall im Forum einzurichten?
Das E89- Forum hat die Brummfreie Zeit im letzten Jahr sehr genossen. Seit er wieder da ist gibt´s den Stunk. Auch dieser Fred ist u.a. deshalb entstanden.
Ich hab es ja schon immer gesagt: Vorsicht im Umgang mit Steroiden! Im günstigsten Fall machen sie nur ein Mondgesicht (Morbus Cushing :-)

Frag Dich lieber, was der hier bewirkt :X
Mögliche Antwort: Du hast Deinen Maulwürfen das falsche Futter gegeben :d
Gegenfrage: Für wen gedenkst Du denn einen Laufstall im Forum einzurichten?
Das E89- Forum hat die Brummfreie Zeit im letzten Jahr sehr genossen. Seit er wieder da ist gibt´s den Stunk. Auch dieser Fred ist u.a. deshalb entstanden.
Ich hab es ja schon immer gesagt: Vorsicht im Umgang mit Steroiden! Im günstigsten Fall machen sie nur ein Mondgesicht (Morbus Cushing :-)

hmm, es gibt doch eine ignoreliste, wenn einem posts einzelner user generell nicht gefallen.
hilft das nicht?

wenn sich diese thread hauptsächlich mit einem user beschäftigt, warum steht dies dann hier nirgends?
warum wird eine "an den pranger stellen" methode verwendet und nicht der kontakt zum user oder zum webmaster?

sorry, das kann ich nicht so recht nachvollziehen :)
ich denke hier eher an die situation des wechsels vom z3 auf den z4 e86 zurück ... groundhog-day oder auf deutsch, murmeltiertag ;)

also ich war noch nicht nicht da ... :w %:
aber ich fahr ja bloß Z3-Coupé, darf also hier gar nix sagen ... %: :B

Hi Conny,
wenn du jetzt auch hier bist, kommt die :@ in den Thread :t
Ausserdem was heißt bloß Z3-Coupe, der ist eh super und hat eine eingebaute Berechtigung, hier mitzureden :d

hmm, es gibt doch eine ignoreliste, wenn einem posts einzelner user generell nicht gefallen.
hilft das nicht?

Ich glaube eher, das Problem sind nicht einzelne Posts, sondern das, was sich dann immer aus solchen entwickelt, meistens ist der Thread dann nach einer Seite vollkommen zu vergessen.

Ich hätte ja Ideen, wie man trotzdem noch halbwegs mit zerstörten Threads leben kann -
Der TE und der Poster können Posts als OT markieren. Und mit einer Einstellung, OT-Posts auszulassen, hat man dann die Möglichkeit, auch solche Threads ohne die darin enthaltenen Streitereien oder Sticheleien zu lesen.
Keine Ahnung, ob das aufwändig ist oder leicht zu machen, vielleicht kann man sich in die Richtung mal was überlegen.

.........gestern war ein tolles treffen am steinhuder meer mit vielen --ca.180 bmw´s-- aller coleur organisiert vom voten-forum.
es wurde geguckt, gescherzt, fachliches miteinander.....kurzum ein treffen wie ich es mag und auch schon ähnliche mitgemacht habe......

ohne neid, anfeindungen oder gar ausgrenzungen!!

wir sollten vieles nicht soooooo persönlich nehmen--viele unnötige spitzen einzelner, wenn auch fast immer die gleichen nasen--
doch da lese ich doch drüber und reagiere nicht wie das berühmte hb-männchen...
wir alle wollen doch unterhaltung hier und das auch noch freiwillig ohne stress..

ich will mich hier austauschen in zwangloser athmosphäre....ideen aufgreifen, evtl. umsetzen.......und ja, auch ein eingestreuter joke findet seine berechtigung...und ist von mir persönlich erwünscht um manchen trockenen fred etwas aufzulockern....

manche kommentare/persönliche bedrohungen gehen gezielt unter die gürtellinie.......und das hat in keinem forum platz und eine daseinsberechtigung!
das können/dürfen wir alle nicht tollerieren.....

.........gestern war ein tolles treffen am steinhuder meer mit vielen --ca.180 bmw´s-- aller coleur organisiert vom voten-forum.
Es wurde geguckt, gescherzt, fachliches miteinander.....kurzum ein treffen wie ich es mag und auch schon ähnliche mitgemacht habe......
ohne neid, anfeindungen oder gar ausgrenzungen!!
Das komische ist, jeder berichtet dies von seinen Ausfahrten/Treffen. Beim persönlichen Treffen kommen Spitzen auch anders rüber und man lacht gemeinsam darüber. Hier im Forum fehlt halt dieser persönliche Kontakt.

Und dann gibt es natürlich die, die denken in der Anonymität des Internet könnte man sich das erlauben was man sich im persönlichen Gespräch nicht wagen würde. Aber für die gibt es ja die ignore Funktion.

Ich für mich empfinde das Forum in der aktuellen Vielfalt und Forumskultur als gelungen und derzeit beste Autoforum. :t Daran ändern auch einige Trolle nix.

manche kommentare/persönliche bedrohungen gehen gezielt unter die gürtellinie.......und das hat in keinem forum platz und eine daseinsberechtigung!
das können/dürfen wir alle nicht tollerieren.....

für solche und ähnliche kommentare gibt es ja die "melden" funktion =>
moderation.png

;) :M

Ich habe auch den Eindruck, dass es dem einen oder anderen ein bißchen am nötigen Humor fehlt, um hier locker unterwegs zu sein. Zum Glück nur wenige sind mit einer Verbissenheit hier unterwegs, die es schwer macht, die Lockerheit zu bewahren. Solche Verbissenheit fordert natürlich auch immer wieder die anarchische Seite dieses Forums heraus. Und gegen die ist kein Kraut gewachsen.
(Damit das nicht in den falschen Hals kommt, jurafun rechne ich explizit NICHT zu den Verbissenen. Er postet eigentlich so wie viele hier, er hat es nur noch nicht bemerkt. ;))

Wahrscheinlich demontiere ich jetzt massiv den letzten Rest meiner Reputation hier, aber der ein oder andere Thorzzzten wird sich noch erinnern, dass mir eine sehr ähnliche Geschichte vor ein ca. 4 Jahren mit dem Z8-Unterforum passiert ist, wo permanent Leute, die kaum mal einen Z8 von nahem gesehen hatten, bei dem damals hochsensiblen Thema des Rahmenproblems mitredeten und vor allem technische Lösungen präsentieren wollten, die in Hinsicht auf den Z8 bestenfalls als fragwürdig zu bezeichnen waren.
Wer die Suche bemüht, wird einige animierte Threads finden, in denen ich nicht anders argumentiere als einige User hier.

Allerdings bin ich seit dem erheblich älter und fauler geworden, und damit kommt dann auch die Gelassenheit.

Heute sage ich eher, was kratzt mich der Baum, wenn ich Hund mich an ihm reibe, und lass die Posts laufen, solange es keine Angriffe gibt. Gleiches gilt auch für andere User hier, z.B. Fips. Sein Post über Probleme mit QPs hier im Forum darf nicht bierernst genommen werden, das klappt schon seit vielen Jahren sehr gut. Überhaupt existiert Fips ja in der Realität wahrscheinlich gar nicht, er wurde nur gleich am ersten Tag hier in die Forensoftware einprogrammiert. Und wer es 10 Jahre lang hier aushält, der hat nicht aufgrund seiner Postanzahl, sondern aufgrund dessen, was er selbst für das Forum getan hat, eine wichtige Stimme in meinen Augen. Das unterscheidet ihn schon von jemandem (ich meine jetzt keinen im Besonderen), der gerade seine ersten 20 Posts abgesetzt und insofern kaum aktiv an der Kommunikation teilgenommen hat.

Das Wichtigste ist aber: es gibt einfach keine Front zwischen E85 und E89. Das ist völlig realitätsfremd. Deshalb klappt das auch auf Ausfahrten und Treffen so gut und in weiten Teilen hier im Forum zwischen Eigentümern jeglicher Zettis. Das klappt sogar, wenn der Zetti ein Boxer, Boxter, Boxster oder sogar ein Porsche ist. :)

für solche und ähnliche kommentare gibt es ja die "melden" funktion =>
moderation.png

;) :M

Danke thorsten,.......du wirst lächeln, aber diese -melden funktion- war mir nicht geläufig.......besser gesagt, ich kannte diese gar nicht.....

@ karata....ich habe schon des öfteren auf einen respektvolleren Umgang hingewiesen, ebend weil wir uns auf Ausfahrten/Treffen NOCH in die Augen schauen müssen....

Zurück
Oben Unten