Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?

... Was soll uns diese statistische Auswertung sagen? Nichts. Damit entspricht sie exakt der Auswertung der anfänglichen Umfrage hier. :)

Mag sein. Ich sehe das nicht so eng sondern eher wie bei dem Witz über die 2 Psychologen:

Treffen sich 2 Psychologen. Sagt der erste: "Kannst Du mir sagen, wo es zum Bahnhof geht?". Antwortet der zweite: "Tut mir leid, das weiß ich nicht. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben!".

:b

Gruß

Kai

... Treffen sich 2 Jäger ...

:d

Nur 4 Worte! :t

War bisher immer der Meinung, den kürzesten Witz zu kennen (mit 6 Worten); wie man sich doch irren kann ...

Gruß

Kai

PS:
Ist das jetzt eigentlich Spam? :b

:d

Nur 4 Worte! :t

War bisher immer der Meinung, den kürzesten Witz zu kennen (mit 6 Worten); wie man sich doch irren kann ...

Gruß

Kai

PS:
Ist das jetzt eigentlich Spam? :b

um es korrekt zu sagen: drei Worte und eine Zahl!:b

Es ist einfach schade, wenn gut geführte Threads mit technischem Hintergrund und entsprechenden Infos durch sinnlose Kommentare unterbrochen oder schlimmstenfalls beendet werden. Ich hole mir hier im Unterforum Infos und bin dafür den entpsrechenden Schreibern dankbar, würde aber gern auf unsachliche Kommentare verzichten. Zudem interessiert mich absolut nicht, was der E 85 evtl. besser kann.

Es ist einfach schade, wenn gut geführte Threads mit technischem Hintergrund und entsprechenden Infos durch sinnlose Kommentare unterbrochen oder schlimmstenfalls beendet werden. Ich hole mir hier im Unterforum Infos und bin dafür den entpsrechenden Schreibern dankbar, würde aber gern auf unsachliche Kommentare verzichten. Zudem interessiert mich absolut nicht, was der E 85 evtl. besser kann.
Sehe das genauso... Vor allem gibt es Leute, die ständig Klugscheisen müssen und ihre Sticheleien nicht lassen können...

Echt nervig

möchte diesen fred nochmal nach "0ben" holen......

beim genaueren hingucken ist mir aufgefallen, das ich zwar nicht den längsten habe, ABER so langsam den HÖCHSTEN......knapp 1,29 m...:w

finde diesen fred und vielmehr die ANTWORTEN recht anregend in diesem Sommerloch...:b

.........auch das FAZIT des ganzen.......a la wie wir uns jetzt ändern .....anders verhalten...etc.:b

smilie_op_033.gif

smilie_gr_75.gif

smilie_hops_038.gif

... und wenn's Euch zu langweilig wird, dann sagt Bescheid. Es gibt genügend, die dann wieder ein bisschen Öl ins Feuer gießen können :d:b

Soll ich schon mal ein paar Vorschläge machen? :X:X:d

Der E 89 ist doch viel zu ...
Den E89 kann man doch ...

MfG Gerhard

Zurück zum Thema.

Ich habe nicht abgestimmt. Abstimmungen die nicht neutral formuliert werden sondern in denen versucht wird unterschwellig eine Richtung vorzugeben (Vokabeln wie "Spam" und "Bashing"), haben keine Aussagekraft. Insbesondere nicht, wenn wie in diesem Fall der Thread von einem glühenden E89 Verehrer auf die Beine gestellt wurde. Dann hätte man auch übers Wetter abstimmen können. %:

Was die Streitthemen betrifft, die machen doch das Forum zu dem was es ist. Langweilige Foren gibt es zur Genüge. Oder hat jemand hier Lust auf den 100.000 Winterreifen Thread ? Die Mischung macht es. Und die ist hier im Forum gut so wie sie ist. Sonst wäre es halb so erfolgreich.

Mit "Spam" und "Bashing" hat dies wenig zu tun. Jedenfalls weniger als dieser Thread. ;)

Du machst den bekannten Fehler, ein Belächeln als Beachtung misszuverstehen. :X :b

...und du machst den bekannten Fehler, einen Gegner den man nicht kennt* zu unterschätzen! :w:b:d

Gruß
Hannes

*) deine Worte! :s

Ich habe nicht abgestimmt. Abstimmungen die nicht neutral formuliert werden.....

Was die Streitthemen betrifft, die machen doch das Forum zu dem was es ist. Langweilige Foren gibt es zur Genüge....

.....daher bist DU ja augenscheinlich hier:s! Im Porsche-Forum würdest wahrscheinlich DU gebasht werden - außer es gibt da ein VW-Boxter-Unterforum, wo "Porsche-Fahrer" nicht schreiben dürfen! :w.....langweilig wäre ist aber wahrscheinlich dennoch - da bin ich ganz bei dir!

Mal nebenbei und ganz im Ernst: Ich bin alles andere als ein "glühender E89-Verehrer! Wenn das so wäre, würde ich mit großer Sicherheit in allen anderen Nicht-E89-Unterforen genau so rumstänkern, wie manch ein anderer das HIER und immer wieder tut!

Ich finde es immer wieder amüsant, dass einige meinen, sie könnten völlig ohne Gegenreaktion ständig provozieren. Und wenn dann eine solche Gegenreaktion kommt, dann wird so etwas als "dünnhäutig" oder "glühende Verehrung" bezeichnet!....Fakt ist, dass es hier eine Vielzahl von Usern gibt, welche von diesen Provokationen mächtig genervt sind - und dies betrifft nicht nur E89-Besitzer....das sollte einfach mal zur Kenntnis genommen werden!

...
Mal nebenbei und ganz im Ernst: Ich bin alles andere als ein "glühender E89-Verehrer! Wenn das so wäre, würde ich mit großer Sicherheit in allen anderen Nicht-E89-Unterforen genau so rumstänkern, wie manch ein anderer das HIER und immer wieder tut!

Ich finde es immer wieder amüsant, dass einige meinen, sie könnten völlig ohne Gegenreaktion ständig provozieren. Und wenn dann eine solche Gegenreaktion kommt, dann wird so etwas als "dünnhäutig" oder "glühende Verehrung" bezeichnet!....Fakt ist, dass es hier eine Vielzahl von Usern gibt, welche von diesen Provokationen mächtig genervt sind - und dies betrifft nicht nur E89-Besitzer....das sollte einfach mal zur Kenntnis genommen werden!

Mensch, wie dünnhäutig! :b

Auch von mir mal im Ernst: Warum reagierst du auf "karatekids" kleinen Beitrag denn nun wieder deramaßen gereizt? Dass deine Umfrage einseitig gestaltet war, wurde doch schon mehrfach betont. Bisher hast du nicht widersprochen.

Der Rest von "karatekid's" Beitrag war doch wirklich positiv. Nun kommst du wieder mit der alten Leier, wie schlimm es doch sei, dass es hier kritische Diskussionen - oder nenn' es Provokation, Bashing etc., wie immer du es sehen willst - gibt und wie ach so nervig das hier doch gesehen würde. :T

Das ist doch ein alter Hut. Mittlerweile funktioniert es hier doch gut, oder nicht? Die persönlichen Empfindlichkeiten nehmen deutlich ab, und es geht um die Sache. Mal ernst, mal scherzhaft. Ob das nun daran liegt, dass "ihr" zunehmend mit den Kinderkrankheiten des E89 zu tun habt - siehe die ganzen "Geräusche-Threads" -, oder einfach daran, dass die alten Animositäten ausgelebt sind, ist doch letztlich egal. Hauptsache es läuft und macht Spaß. :)

Es ist so, wie "karatekid" es schreibt: Genau davon lebt das Form, und genau deshalb ist dieses Forum allen anderen BMW/Zettie-Foren um Lichtjahre voraus. :t

Grüße
Jan

Damit ich mir dann doch irgendwann meinen Preis als Bilderposter verdiene, fällt mir da gerade eines ein...:b

pepe.gif

Mensch, wie dünnhäutig! :b

Warum reagierst du auf "karatekids" kleinen Beitrag denn nun wieder deramaßen gereizt?

Ich habe ganz sicher nicht "dermaßen gereizt" reagiert - habe lediglich Axels Ausführungen kommentiert, von "Gereiztheit" kann da nun wirklich keine Rede sein! - im Gegenteil!:w

Nun kommst du wieder mit der alten Leier..........

....eine "alte Leier" kam von MIR genau so wenig! Hingegen wurde ich als Umfrage-Ersteller konkret als "glühender E89-Verehrer" betitelt - was ich ebenso nur kommentiert habe! Ich hätte im Übrigen genau so gut konkrete Personen in irgendeiner Form betiteln können (mir würden für einige hier weiß Gotte "schöne" Titulierungen einfallen), ebenso hätte ich die Umfrage diesbezüglich gestalten können - dann wäre das Ergebnis ganz sicher anders ausgegangen:s Das habe ich allerdings bewusst nicht getan.....weil dann würden die wahren Dünnhäuter zum Vorschein kommen - obwohl: melden tun sie sich ja meist dennoch;)

Guten Morgen:)

....eine "alte Leier" kam von MIR genau so wenig! Hingegen wurde ich als Umfrage-Ersteller konkret als "glühender E89-Verehrer" betitelt - was ich ebenso nur kommentiert habe!

Findest du die "Betitelung" denn unangebracht? Du vertrittst die Auffassung, mit einem Porsche GT2 mithalten zu können, glaubst fest daran, in den Kurven allen anderen Paroli bieten zu können und bist auch sonst immer schnell zur Stelle wenn es darum geht, dein Auto zu beweihräuchern. Für mich klingt das in der Tat nach glühender (und offen gesagt auch erheblich realitätsferner) Verehrung.
Wobei es doch allerdings auch gar nicht schlimm ist, sich für ein Auto emotional zu erwärmen. :t Wenn dich die Betitelung dennoch stört, wird hier sicherlich Niemand ein Problem damit haben, davon abzusehen. :)

Ich hätte im Übrigen genau so gut konkrete Personen in irgendeiner Form betiteln können (mir würde für einige hier weiß Gotte "schöne" Titulierungen einfallen), ebenso hätte ich die Umfrage diesbezüglich gestalten können - dann wäre das Ergebnis ganz sicher anders ausgegangen:s

Ja, du hättest die Umfrage sicherlich noch einseitiger gestalten können. Womöglich wäre sie dann auch nicht ganz so derbe nach hinten losgegangen... womöglich. :w

Das habe ich allerdings bewusst nicht getan.....weil dann würden die wahren Dünnhäuter zum Vorschein kommen - obwohl: melden tun sie sich ja meist dennoch;)

Genau, es sind immer die anderen, nie man selbst. :+

Guten Morgen:)

Guten Morgen. :)

.....daher bist DU ja augenscheinlich hier:s! Im Porsche-Forum würdest wahrscheinlich DU gebasht werden - außer es gibt da ein VW-Boxter-Unterforum, wo "Porsche-Fahrer" nicht schreiben dürfen!
Den Einwurf muss ich jetzt nicht verstehen &: Man merkt das du noch nie im pff warst. Auch dort gibt es gelegentlich Spitzen gegen die Boxster/Cayman Fraktion. Aber im Kern fahren alle Porsche. Jedoch gibt es dort logischerweise nicht die Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen wie hier.

Mal nebenbei und ganz im Ernst: Ich bin alles andere als ein "glühender E89-Verehrer!
Nicht ? Das ist aber mein Eindruck. Übrigens, dass war positiv gemeint.

Wenn das so wäre, würde ich mit großer Sicherheit in allen anderen Nicht-E89-Unterforen genau so rumstänkern, wie manch ein anderer das HIER und immer wieder tut!
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Zeichnet sich jetzt ein glühender E89-Verehrer durch rumstänkern aus ? Eher wohl doch dadurch, dass er für sein - in dem Fall Roadster - die Hand ins Feuer legt aber auch kritisch Mängel hinterfragt.

Na ja, die Dünnhäutigkeit hast du ja selbst sehr schön gepflegt und kultiviert. Das "glühende Verehrung" nichts mit einer Reaktion auf eine Provokation zu tun hat, hatte ich ja bereits erwähnt.

Aber um deine Ursprungfrage "Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?" zu beantworten. Nein, dass Forum ist weit weg von einem Spam - Forum.

Nachtrag : Nur damit es nicht falsch ankommt. Daniel, du weißt das ich dich schätze auch wenn, oder gerade weil wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind. Allerdings hindert das mich nicht, wie in diesem Fall meine Meinung zu sagen.

Findest du die "Betitelung" denn unangebracht? Du vertrittst die Auffassung, mit einem Porsche GT2 mithalten zu können, glaubst fest daran, in den Kurven allen anderen Paroli bieten zu können und bist auch sonst immer schnell zur Stelle wenn es darum geht, dein Auto zu beweihräuchern. Für mich klingt das in der Tat nach glühender (und offen gesagt auch erheblich realitätsferner) Verehrung.

Guten Morgen. :)

Ja, ich finde die Betitelung unangebracht, weil es - gelinde gesagt - Blödsinn ist! Verehren tue ich nichts auf dieser Welt, schon gar nicht ein Automobil!

Ich vertrete die Auffassung, ich könne mit einem GT2 mithalten?....Hmmm: Für dich nochmal in Kurzform:

1.) Die AB (A1/A7) war voll, sodass der GT2 es auf den besagten 250 km nicht geschafft hat wegzukommen - das lag natürlich nicht daran, dass er mir auf "freier Bahn" nicht ohne Weiteres hätten davon fahren können, sondern einzig an den Verkehrsverhältnissen - ich dachte, das wäre selbstredend. Unabhängig davon hatten wir während eines kurzen Staus ein Gespräch, bei dem die von mir gepostete Äußerung gefallen ist - letztlich war er überrascht, dass er während der Beschleunigungsphasen nicht eklatant (Achtung: subjektiv:w) sehr viel schneller davon gekommen ist - das ist aber auch alles! Es hat hier keiner behauptet in irgend einer Form "mitgehalten" zu haben.......

2.) Bei dieser Gelegenheit hat mich die durchaus noch vorhandene "Spritzigkeit" bei über 200 km/h des kleinen Motors gewundert (ist aber unabhängig von dem GT2 zu würdigen) - mehr habe ich nicht behauptet.

3.) Ich habe auch nie behauptet "allen anderen in den Kurven Paroli bieten zu können"!Du selbst hingegen hast behauptet und tust dies immer noch, dass der E89 in Kurven gegen DEINEN E85 keine Chance hätte.....und nur dagegen habe ich opponiert - und die mittlerweile genügenden Praxis-Vergleiche geben mir Recht! Und das hat auch nichts mit E89-Verehrung oder gar "realitätsferner" Überheblichkeit zu tun, sondern ist ganz einfach und jeder Zeit nachprüfbar......

....Nur damit es nicht falsch ankommt. Daniel, du weißt das ich dich schätze auch wenn, oder gerade weil wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind. Allerdings hindert das mich nicht, wie in diesem Fall meine Meinung zu sagen.

...das ist gut so, Axel;).....und ich tue es dir gleich!:)

Mann oh Mann, ich fahre seit Jahren vergleichbar starke Autos wie der GT2 es ist, und ich fahre einem s35iDingsbums noch deutlich weg.
-ohshit.gif

Dream on, Baby, oder komm mal her, damit Du den Unterschied kennenlernst. :B

Mithalten im Verkehr, was soll das für eine Aussagekraft haben? :g

Und schon hat er die Diskussion wieder da, wo er sie haben will, damit er hinterher schön darauf pochen kann, dass alle über "die E89-Fahrer" herfallen.... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten