Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?

Ich hab kein Problem mit Spam, da ich keinen sehe.

Hallo Dieter, siehst du deswegen kein Spam, weil du den Begriff per Definition eng auslegst?

Und die, die hier über Spam klagen, sind dann in anderen Unterforen genau so nett dabei...;)

...und ist diese Auslegung nicht sehr pauschal?
Ich beklage mich auch darüber:# aber in einem anderem Forum wirst du nur fachliche Beiträge von mir finden und ich weiß, ich bin da nicht der einzige...

Ich geh jetzt grillen, gibt Ribeye mit Pellkartoffeln (war das jetzt Spam?)

Ja, Thomas, DAS war jetzt "Spam" :w....
...aber es handelt sich ja hier um keinen fachlichen Thread, also ist es schon OK! :b

Gruß
Hannes

Hallo Dieter, siehst du deswegen kein Spam, weil du den Begriff per Definition eng auslegst?
Wenn es um ein Sachthema geht, wäre es natürlich schön, wenn sich nur die Leute zum Thema äußern würden, die auch Ahnung davon haben, und wenn kein OT dazwischen ist. Nach 6 Jahren hier komme ich aber gut damit zurecht, dass es solche Threads einfach nicht geben wird ohne scharfe Moderation, die ich aber nicht haben möchte.
Sitzt man zusammen, dann unterhält man sich auch über ein Sachthema und hat ab und an mal eine Zwischenbemerkung oder Ablenkung dazwischen.

Es wäre das Beste, die tatsächlichen Fakten - es sind wenige genug - hier herauszuziehen und in das zwiki zu stellen, dafür ist es ja da. Die Arbeit macht sich außer Frank aber keiner.

...und ist diese Auslegung nicht sehr pauschal?
Ich beklage mich auch darüber:# aber in einem anderem Forum wirst du nur fachliche Beiträge von mir finden und ich weiß, ich bin da nicht der einzige...
Sie ist genau so pauschal oder nicht pauschal wie diese Umfrage hier. :)

Meiner Meinung nach wird hier ein totes Pferd nochmal durchs Dorf getrieben, oder wie das heißt. Der Kuchen ist doch schon lange vom Eis bzw. die Kuh gegessen, was E85/E89 angeht: Es wird immer die geben, die einem knackigen E85/86-Nachfolger nachweinen werden, und auf der anderen Seite die, die sich als E89-Elite betrachten.
Was aber zum Glück immer mehr herauskommt, ist die Tatsache, dass die erste Gruppe deshalb nicht unbedingt was gegen den E89 hat (las ich nicht gerade einen Kommentar von J. Brumm, dass das Äußere durch Tuning kaum zu verschönern sei?), und dass in der zweiten Gruppe auch nur normale Leutchen sind, mit denen man gut klarkommt.

Alles ist relativ, das wird sich schon beim nächsten Facelift des E89 oder aber der Ankunft eines neuen Z-Modells zeigen. Die E86-Fahrer der ersten Stunde werden wissen, was ich meine.
Ich freue mich hier mit dem, der sich endlich einen Z3 mit 1,8 Litern als seinen Traumwagen leisten kann, wie mit dem, der sich kurzfristig an der Makellosigkeit seines Pure White Interieurs erfreuen darf. Und wenn's mir nicht mehr passt, setz ich mich in ein Rennauto oder den Z8 und freu mich über mich selber. :)

Bei jedem Rennen treffe ich Leute hier aus dem Forum, und es sind fast nur wirklich nette dabei. In unserer Box gibt es keine separaten Zugänge für E85- und E89-Fahrer. :w

Finde die Umfrage OK :t:t

habe auch abgestimmt :b

weiter so Daniel :):+q:

Ich geh jetzt grillen, gibt Ribeye mit Pellkartoffeln (war das jetzt Spam?)

Also, ein schönes Ribeye als

spam.jpg

zu bezeichnen ist schon nicht okay.... :w

Ist doch ganz einfach EURE e89 Freds sauber zu halten: klick----> SPENDEN
wenn dies getan ist kann jeder seine eigenen Freds schliessen (wenn es einem zu plöd wird) oder auch wieder öffnen :w:)......... bin schon wieder weg :b:b:d:d
Bingo :t aber sie wollen ja leiden, :s:M mit einem Blechdach würde ich es auch. :X:d

Ist das jetzt Spam oder Bashing? :P

Bei jedem Rennen treffe ich Leute hier aus dem Forum, und es sind fast nur wirklich nette dabei. In unserer Box gibt es keine separaten Zugänge für E85- und E89-Fahrer. :w

...mir geht es bei diversen Touren auch so, war immer nett und lustig! :t

...und da müssen die E89 unter den Z1/Z3 und E85/E86 auch nicht hinten dran fahren - weder aus fahrleistungstechnischen Gründen noch aus Gründen der mangelnden Akzeptanz! Bei den Touren zählt der Mensch. Hier im Forum ist es für manchen unter dem Deckmantel der Anonymität sehr einfach, etwas abwertendes und persönlich beleidigendes zu schreiben, als es demjenigen direkt ins Gesicht zu sagen...

Gruß
Hannes

...mir geht es bei diversen Touren auch so, war immer nett und lustig! :t

...und da müssen die E89 unter den Z1/Z3 und E85/E86 auch nicht hinten dran fahren - weder aus fahrleistungstechnischen Gründen noch aus Gründen der mangelnden Akzeptanz! Bei den Touren zählt der Mensch. Hier im Forum ist es für manchen unter dem Deckmantel der Anonymität sehr einfach, etwas abwertendes und persönlich beleidigendes zu schreiben, als es demjenigen direkt ins Gesicht zu sagen...

Gruß
Hannes

:t:t

So ist es Hannes, freue mich schon auf das nächste Treffen :) und da is es sch.... egal was er unterm Hintern hat :+q:

Finde die Umfrage OK :t:t

habe auch abgestimmt :b

weiter so Daniel :):+q:

Hi mein lieber Herbert;)....ich finde es gut, wenn hier so verschieden abgestimmt wird, ebenso gut finde ich die unterschiedlichen Ansichten lesen zu dürfen - egal aus welchem "Lager" das kommt - wenn man das so sagen darf!

Im Grunde sehe ich das Ganze wie Dieter, allerdings nervt dann doch immer mal der Eine oder Andere, insbesondere, wenn es seit fast einem Jahr die ewig selbe Leier ist:s!.....ich kann im Übrigen jedem anderen Auto auch was Gutes abgewinnen und dies auch mal posten, wenn ich aber gleichzeitig immer wieder auf vermeintlichen "Nachteilen" rumhacke, dann wird mein positives Statement im Zweifel nie gehört werden:w

Wie auch immer: Die Fragestellungen der Umfrage sind ganz sicher für jeden Einzelnen auslegungsbedürftig und treffen die verschiedenen Standpunkte nicht wirklich, aber die diesbezüglichen Informationen sind durchaus interessant;)

LG
Daniel

...allerdings nervt dann doch immer mal der Eine oder Andere, ...
Du solltest den Reiz nicht unterschätzen, dass man mit einem simplen Post die ganze E89-Gemeinde mal wieder auf 180 Blutdruck treiben kann...:b :X

Du solltest den Reiz nicht unterschätzen, dass man mit einem simplen Post die ganze E89-Gemeinde mal wieder auf 180 Blutdruck treiben kann...:b :X

...das ist durchaus verlockend - gebe ich zu - aber man muss doch nicht immer und immer wieder "Wunden" aufreißen und erst recht nicht, wenn man selbst "blutet",oder;)?:d:d:d

als Dünnhäuter hat man es nicht leicht im Leben ... :sq:
und manchmal wir man deshalb noch extra angesprochen.
:P:9:d

..............moin,
für mich ist das ganze hier pure Unterhaltung!
nicht mehr und nicht weniger......

ich sehe es wie bors antwort 10!

Also das e89 bashing ist fuer mich kein problem.
Ich sehe nur neider die zwanghaft nach vorteilen vom alten modell suchen (die es auch durchaus gibt) um sich zu entschudligen (was garnicht noetig waere) dass sie den neuen nicht haben. :)

Eher sehe ich eine gewisse gereiztheit wenn man offen ueber nachteile des e89 spricht seitens der 89er fraktion. Einige scheinen zu meinen das sei das beste auto der welt ganz ohne nachteile, oder auch nur kompromisse. :)

Sehr schoen zu sehen im thread "kofferraum fuer gepaecklose" (oder wie der hiess).

Insgesamt waere etwas mehr sachlichkeit und der blick ueber den tellerand (oder extra lange mortorhaube :wm) wuenschenswert. Aber ich kenne kein forum und ich kenne einige, bei denen man das nicht so sagen koennte.

Fuer meine verhaelltnisse brummts manchmal vuvuzela artig, aber im grossen und ganzen ist es brauchbar und das ideale werden wir nie erreichen, egal wie streng wir die forumsregeln auslegen.

3L

Eher sehe ich eine gewisse gereiztheit wenn man offen ueber nachteile des e89 spricht seitens der 89er fraktion. Einige scheinen zu meinen das sei das beste auto der welt ganz ohne nachteile, oder auch nur kompromisse. :)

..wenn man es - wie du - als "Nachteil" betrachtet, dass der Zett eine lange Motorhaube hat und dadurch in Kurven und Kreuzungen zu schwer zu fahren sei, dann braucht man sich über Reaktionen nicht zu wundern - und das hat auch nichts mit Empfindlichkeiten der E89-Fahrer zu tun:s.....poste das mal im E85/85-Forum, dann weißt du was ich meine!:d:d:d:X

Früher kam man mit kürzeren Motorhauben hin, aber heute sind die Mädels einfach größer als früher.
a050.gif

volvo-abdruck.jpg

..wenn man es - wie du - als "Nachteil" betrachtet, dass der Zett eine lange Motorhaube hat und dadurch in Kurven und Kreuzungen zu schwer zu fahren sei, dann braucht man sich über Reaktionen nicht zu wundern - und das hat auch nichts mit Empfindlichkeiten der E89-Fahrer zu tun:s.....poste das mal im E85/85-Forum, dann weißt du was ich meine!:d:d:d:X

Genau das meine ich. :) Diese gewisse gereiztheit wird ja auch nicht dadurch besser das 85er das ebenso als rotes tuch erkennen. :)
Es ist uebrigens ein sachlicher einwand, der auch anderswo gesehen wird, aber hier ist es offensichtlich ein tabu das anzusprechen. Und genau das meine ich - richtig.

Wobei ich natuerlich nichts dagegen habe wenn man dagegenhaelt das schoenheit halt seinen preis hat, oder das man eh selten in engen stadtgassen faehrt. Alles schoen und gut. Nur den sachverhalt vollstaendig zu bestreiten ist schon eine etwas seltsame reaktion.

Das ist fuer mich jedenfalls mehr ein stoerfaktor als die 85er, porsche fahrer oder sonstige "anderen" die ebend die vorzuege ihres modells preisen. (sei es gewicht, oder sonstwas...)

3L

...............wie dekadent ........auf einem Volvo....

Wobei ich natuerlich nichts dagegen habe wenn man dagegenhaelt das schoenheit halt seinen preis hat, oder das man eh selten in engen stadtgassen faehrt. Alles schoen und gut. Nur den sachverhalt vollstaendig zu bestreiten ist schon eine etwas seltsame reaktion.

"Schönheit" hat in diesem Fall ganz bestimmt nicht seinen"/ihren Preis! Der Sachverhalt ist einfach der: Wer meint, ihm sei die Motorhaube zu lang und er hätte damit Probleme in "enge" Kurven oder Kreuzungsbereiche zu fahren, der sollte einfach nochmal eine FS-Prüfung durchlaufen!.....es tut mir wirklich sehr leid und vielleicht ist das auch überheblich, aber ich kann dich mit einer solchen Ansicht nicht für voll nehmen! Was sollen denn bitte Busfahrer pp sagen, wenn sie um die KUrven fahren?...Es wird in ganz Deutschland mit Sicherheit keine einzige "öffentliche" Strasse geben, in der die Länge der Motorhaube Probleme machen könnte!....Bist du vorher - abgesehen von dem SLK - denn nur Fahrrad gefahren???....Ich verstehe das, was du hier monierst überhaupt nicht, entschuldige bitte!

Früher kam man mit kürzeren Motorhauben hin, aber heute sind die Mädels einfach größer als früher.
a050.gif

volvo-abdruck.jpg

:t Ja Dieter;)...wenn es nach 3L geht, dürften E-Type-Fahrer ne aussterbende Fahrergemeinschaft sein:d:d:d

also OT ist ok, wenn es der eigene Thread ist? ;)

... Der Sachverhalt ist einfach der: Wer meint, ihm sei die Motorhaube zu lang und er hätte damit Probleme in "enge" Kurven oder Kreuzungsbereiche zu fahren, der sollte einfach nochmal eine FS-Prüfung durchlaufen!.....
Danke das du es uns hier nochmal so freihaus lieferst.
Diese art von leugenen der realitaet versetzt mit verunglimpfungen aus dem eigenen lager finde ich laestig.
Das ist der einzige punkt der mich am forum stoert, wobei es natuerlich eine verschwindete minderheit ist die so eisern tatsachen leugnet.
es tut mir wirklich sehr leid und vielleicht ist das auch überheblich, aber ich kann dich mit einer solchen Ansicht nicht für voll nehmen! Was sollen denn bitte Busfahrer pp sagen, wenn sie um die KUrven fahren?...
Er wird sagen das seine sitzposition und ueberblick deutlich besser ist als der eines zetti fahrers?
Noch mal die realitaet verkannt... Busfahrer sitzen weit vorne und hoch, nicht weit hinten und tief.

Es wird in ganz Deutschland mit Sicherheit keine einzige "öffentliche" Strasse geben, in der die Länge der Motorhaube Probleme machen könnte!....Bist du vorher - abgesehen von dem SLK - denn nur Fahrrad gefahren???....
Und noch eine verunglimpfung...
Aber diesmal zumindest passend, fahradfahrer haben das problem in der tat nicht.
Ich verstehe das, was du hier monierst überhaupt nicht, entschuldige bitte!

Ich entschuldige es und schreibe dir noch eine PM um den sachverhalt zu erlaeutern.
Mir geht es an der stelle jetzt auch nicht darum das nochmal von neuem zu diskutieren. Es geht um den diskussionsstil.

Wir sind doch nicht von der sorte fanclub die mitglieder eines anderen wappens direkt mit dreck beschmeissen und aus dem dorf jagen.

3L

Zurück
Oben Unten