Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?

Um mal wieder auf das Thread-Thema zu kommen:

Also Leute, ich stelle folgendes fest:
Es gibt in diesem Forum Personen, die gerne sachlich und technisch diskutieren möchten, mit Off-Topic nichts anfangen können und die das alles nervt. Für die wäre es wohl wünschenswert, wenn wir uns alle soweit zusammenreissen, Threads nicht komplett abschweifen zu lassen.
Ein Gelegentlicher Einwurf des TE, zum Thema zurückzukommen wäre hier vielleicht auch nützlich
Auch wenn manchem vielleicht hie und da etwas langweilig sein mag, wäre es vielleicht auch nett, wenn man sich insoferne zusammenreißt, nicht zu allen erdenklichen Gelegenheiten spitze Bemerkungen zu hinterlassen, und zu beobachten, wie sich diese wohl so auswirken. Und wenn sich diese dann gar nicht auswirken würden (auch daran können wir arbeiten), würde sich dieses Thema wohl auch von selbst lösen.

Was aber wohl auch niemand will - Ein rein unpersönliches, emotionsloses Forum, aber mit den hier mitwirkenden Leuten ist das eh quasi ausgeschlossen :t

...
3.) Ich habe auch nie behauptet "allen anderen in den Kurven Paroli bieten zu können"!
...und nur dagegen habe ich opponiert - und die mittlerweile genügenden Praxis-Vergleiche geben mir Recht! ...

... wobei du konsequent außer acht lässt, dass einige andere an den Touren Beteiligte gerade das Gegenteil festgestellt haben. Soviel zu den Fakten, der - dein - Rest ist Fiktion. :w Zum Rest deiner sehr einseitigen Darstellung schreib' ich mal einfach nix.

Das ist schon ok, Daniel. Das Thema ist doch - besonders jetzt im Sommer - eigentlich ohnehin belanglos, solange keine Stoppuhr mitläuft. Interessant sind wohl allenfalls die psychologischen Aspekte. ;)

Und schon hat er die Diskussion wieder da, wo er sie haben will, damit er hinterher schön darauf pochen kann, dass alle über "die E89-Fahrer" herfallen.... :rolleyes:

Was soll eine solche Aussagen???

Hier geht es überhaupt gar nicht um die "E89-Fahrer". Hier meinte nur einer - wieder mal - ein ganz persönliches Statement über die Auffassungen und die angeblichen Befindlichkeiten eines anderen Users abgeben zu müssen! Darauf hat der "andere User" reagiert!

DU weißt nicht, was ich will und wohin ich eine Diskussion - wenn überhaupt - haben will? - also lass es!:w

... wobei du konsequent außer acht lässt, dass einige andere an den Touren Beteiligten gerade das Gegenteil festgestellt haben.....

...DIE"einigen Anderen" sollen sich doch dann mal äußern - wäre sehr gespannt, was die "einigen Anderen" zu berichten haben............ich tätige - wie du ja hier unschwer erkennen konntest - meine "Behauptungen" öffentlich, bin also diesbezüglich vollkommen angreifbar und lasse mich gerne Lügen strafen;)

Um mal wieder auf das Thread-Thema zu kommen:

Also Leute, ich stelle folgendes fest:
Es gibt in diesem Forum Personen, die gerne sachlich und technisch diskutieren möchten, mit Off-Topic nichts anfangen können und die das alles nervt. Für die wäre es wohl wünschenswert, wenn wir uns alle soweit zusammenreissen, Threads nicht komplett abschweifen zu lassen.
Ein Gelegentlicher Einwurf des TE, zum Thema zurückzukommen wäre hier vielleicht auch nützlich
Auch wenn manchem vielleicht hie und da etwas langweilig sein mag, wäre es vielleicht auch nett, wenn man sich insoferne zusammenreißt, nicht zu allen erdenklichen Gelegenheiten spitze Bemerkungen zu hinterlassen, und zu beobachten, wie sich diese wohl so auswirken. Und wenn sich diese dann gar nicht auswirken würden (auch daran können wir arbeiten), würde sich dieses Thema wohl auch von selbst lösen.

Was aber wohl auch niemand will - Ein rein unpersönliches, emotionsloses Forum, aber mit den hier mitwirkenden Leuten ist das eh quasi ausgeschlossen :t

Das ist ein guter Ansatz, und er hat überhaupt nichts mit dem E89 zu tun. Wer hier im Forum mal querliest, wird feststellen, dass das in allen Bereichen passiert. Auch bei den Z8 finde ich es immer wieder lustig, wenn eine Frage gestellt wird zum Z8, die dann von einem Z3/Z4/Zirgendwas im Stil beantwortet wird "bei mir ist das aber ganz anders..."

Deshalb empfinde ich es eben so, dass jurafun immer und immer wieder einen nicht existierenden Grundsatzkonflikt heraufbeschwört, wobei in anderen Forenbereichen und/oder zu anderen, pre-E89-Zeiten in ähnlicher Form gepostet worden ist. Und kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, wird das Thema wieder als absolut brennend aufs Tapet gebracht, wie hier in der Umfrage.

1596032

Deshalb empfinde ich es eben so, dass jurafun immer und immer wieder einen nicht existierenden Grundsatzkonflikt heraufbeschwört, wobei in anderen Forenbereichen und/oder zu anderen, pre-E89-Zeiten in ähnlicher Form gepostet worden ist. Und kaum ist etwas Ruhe eingekehrt, wird das Thema wieder als absolut brennend aufs Tapet gebracht, wie hier in der Umfrage.

das mag daran liegen, dass du selbst keine PN's von anderen Usern bekommst, welche sich gerade über diesen ewigen und "nicht existierenden Grundsatzkonflikt" beschweren!

Na, das ist ja wie in "alten Zeiten".....sind ja fast alle dabei, und das in MEINEM Fred :1arguez:

Na, das ist ja wie in "alten Zeiten".....sind ja fast alle dabei, und das in MEINEM Fred :1arguez:

Wir möchten Dich doch nicht dadurch enttäuschen, dass wir uns nicht Deinem Klischee entsprechend verhalten...:b

...DIE"einigen Anderen" sollen sich doch dann mal äußern - wäre sehr gespannt, was die "einigen Anderen" zu berichten haben............ich tätige - wie du ja hier unschwer erkennen konntest - meine "Behauptungen" öffentlich, bin also diesbezüglich vollkommen angreifbar und lasse mich gerne Lügen strafen;)

Ich bin der "Andere", der viele Touren fährt, an denen alles von Z3 bis E89 dabei ist.
Und was wollt Ihr hören???

Wir haben immer Spass, auch bei sehr flotter Fahrt:9.................und im %o Bereich der Fahrten auf der "letzten Rille" ist meistens ein gleichstarkes, leichteres Fahrzeug einen Tick schneller und schiebt in den Spitzkehren eine Idee später über die VA.

Aber dies wurde jas schon ca. 1000x ausführlich behandelt und war auch nicht die Frage des TE.

Warum wundert es mich eigetlich nicht, dass fast jeder Thread, der den E89 betrifft,
wieder zu der "unendlichen Geschichte" E85 / E89 führt:T

Habt doch Spass mit Euren Zettis, jeder auf seine Art und seinem Fahrprofil angepasst.:t

Das ist ein guter Ansatz, und er hat überhaupt nichts mit dem E89 zu tun....

...wer hier im Forum mal querliest, wird feststellen, dass das in allen Bereichen passiert.

Hallo Dieter,

das kann ich so nicht "unterschreiben"... ;)

...oder findest du beispielsweise auf die Frage eines E85 Fahrers "Wie soll ich mein Dach reinigen damit es nicht mufft?" einen lapidaren Post eines E89 Fahrers in der Art "Ich weiß nicht, wie DU :w dein Dach reinigst, ICH reinige mein Dach mit Wasser, Autoreiniger und Schwamm und dann mufft gar nichts... :b "

Einige E85 Fahrer machen dies aber zuhauf im E89 Unterforum und zwar so, dass man schon annehmen könnte, dass für diese Spammer (Trolle) das E85 Unterforum gar nicht mehr existent ist! :s

Kommentare dieser Art haben meines Erachtens in einem "Fachthread" nichts verloren. Kommentare in dieser Art lockern weder auf noch sind sie für mein Empfinden lustig, sie stören einfach nur... :#

Gruß
Hannes

Hallo Dieter,

...oder findest du beispielsweise auf die Frage eines E85 Fahrers "Wie soll ich mein Dach reinigen damit es nicht mufft?" einen lapidaren Post eines E89 Fahrers in der Art "Ich weiß nicht, wie DU :w dein Dach reinigst, ICH reinige mein Dach mit Wasser, Autoreiniger und Schwamm und dann mufft gar nichts... :b "
...

Das mag daran liegen, dass auch E85-Fahrer ihr Dach einfach mit Wasser und Schwamm reinigen, und da rein gar nichts "mufft". %:

Aber das wolltest du sicher gar nicht wissen... :+

Hallo Dieter,

Einige E85 Fahrer machen dies aber zuhauf im E89 Unterforum und zwar so, dass man schon annehmen könnte, dass für diese Spammer (Trolle) das E85 Unterforum gar nicht mehr existent ist! :s

Kommentare dieser Art haben meines Erachtens in einem "Fachthread" nichts verloren. Kommentare in dieser Art lockern weder auf noch sind sie für mein Empfinden lustig, sie stören einfach nur... :#

Gruß
Hannes

Hallo Hannes,

den zitierten Beitrag des E89-Fahrers halte ich für einen sehr "zroadster"-typischen Kommentar.

Das Dach ist nun mal der Hauptunterschied in der Konzeption der E85/86/89-Fahrzeuge, da läßt sich am ehesten ein wenig pieksen.
Seit Jahrzehnten gibt es hier bereits das Thema Dach im Forum, wo der QP-Fahrer über die Hitze klagt und natürlich prompt von einem Roadster-Fahrer gesteckt bekommt, er solle doch einfach das Dach aufmachen. Aus reiner Hilfsbereitschaft wird dann auch gleich das Bild eines Dosenöffners mit hinzugefügt.

In ähnlicher Form haben die E85-Fahrer Bügeleisen ertragen müssen, um endlich die Knitterfalten aus den Türen zu bekommen, oder aber auch die Bewunderung über diese Falten, weil man dann kleinere Unfalldellen nicht mehr so sehr sieht.

Neben der rein sachlichen Auseinandersetzung mit einem neu herausgekommenen Auto in voller Bandbreite (volle Zustimmung bis volle Ablehnung, Neid aus Geldmangel, Stolz als erster Besitzer hier im Forum usw usw usw), versucht die zroadster-Gemeinde, jegliche Neuankömmlinge ganz normal in die Gemeinschaft mit einzubinden, wozu eben diese durchaus freundlich gemeinte Frozzelei gehört.

Da gibt es dann sicher immer wieder etwas zugeknöpfte Gesellen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil sie die Motivation solcher Bemerkungen nicht mitbekommen. Aber je mehr sich jemand darüber aufregt, desto häufiger werden solche Bemerkungen kommen, das ist nun mal so. Und wenn er sich dann immer mehr echauffiert, dann gibt es wenigstens Material für das Sommer- Winter- oder sonstwas-Loch.

Eine wirklich ernsthafte Diskussion wird gar nicht so sehr gestört, bei tiefgehenden Themen ist es sogar für mich überraschend, wie gut solche Threads verlaufen. Aber so eine Umfrage wie diese hier kann keiner wirklich ernst nehmen, besonders wenn sie mit netten GT2-Anekdoten gewürzt wird. :)
Und bei den meisten Sachfreds ist eben das Problem, dass nach 2 Seiten nichts mehr zu sagen ist, die Leute lesen aber noch, wollen sich was erzählen, und schon geht's ins off...und dann kommt einer, der doch noch was Wichtiges zum Thema zu sagen hätte. Muss man dann eben locker sehen. :)

Das mag daran liegen, dass auch E85-Fahrer ihr Dach einfach mit Wasser und Schwamm reinigen, und da rein gar nichts "mufft". %:

Aber das wolltest du sicher gar nicht wissen... :+

Du schon wieder.... :s:T:d

Ich hätte auch schreiben können "imprägniert" - aber du hast Recht, ich kenn mich mit der "Stoffdachproblematik" nicht so aus, bin mir aber sicher, es handelt sich um ein "verzeihbares" Informationsdefizit, für die meisten E85 Forumsmitglieder zumindest... ;)

Gruß
Hannes

Danke Dieter, dein Beitrag bringt das Miteinander hier im Forum wirklich wunderbar anschaulich auf den Punkt! :t :t :t

Du schon wieder.... :s:T:d

Ich hätte auch schreiben können "imprägniert" - aber du hast Recht, ich kenn mich mit der "Stoffdachproblematik" nicht so aus, bin mir aber sicher, es handelt sich um ein "verzeihbares" Informationsdefizit, für die meisten E85 Forumsmitglieder zumindest... ;)

Gruß
Hannes

Genau, reden wir doch lieber über das Reinigen der Pure-White-Ausstattung...;)

Servus zusammen,

ich bin noch in einigen Technikforen aktiv (Pioneer, beisammen.de, musiker-board), kenne aber solche Grundsatzdiskussionen von dort nicht und empfinde die ganze Diskussion über Kurvengeschwindigkeiten, Cabrio oder Roadster, usw. als eher nervig - vor allem in dieser Häufigkeit (und jetzt bin ich noch gar nicht so lange hier im Forum aktiv). Mir würden konstruktive Threads, in denen einfach auf die Fragestellung geantwortet wird, besser gefallen. Ich würde auch als E89-Fahrer nie auf die Idee kommen mit einem E85-Fahrer über sein Auto zu diskutieren, das ich kaum kenne.

Just my 2 cents

...DIE"einigen Anderen" sollen sich doch dann mal äußern - wäre sehr gespannt, was die "einigen Anderen" zu berichten haben............
Ich kenne "die Anderen" nicht. Ich kann nur von der Harztour berichten. Daniel fuhr vor mir und war ständig mit seinem 23i am Limit was man auch deutlich hörte und riechen konnte. Da ist mein Boxster nicht mal ansatzweise ins Schwitzen gekommen. Aber ok, es ist auch kein Geheimnis das ein Porsche in Sachen Handling und Fahrwerk eine eigene Klasse ist. Auch hatte Daniel die RTFs drauf was mit Sicherheit sich negativ bemerkbar machte. Jedoch sollten die Bremsen nicht so schnell weich werden. Wie es im Vergleich zum schwächeren Z4(E85) von Carsten war, muss Daniel sagen. Das konnte ich nicht sehen.

Eine weitere Erfahrung habe ich mit Stefan (E85 3.0) machen können. Für mein Empfinden ist sein E85 ein Tick schneller in den Kurven als der E89 von Daniel. Aber wie gesagt, alles subjektiv und nicht wirklich ein fundierter Test.

...so, bin erst mal mit der Tochter im Kino... und was kommt... Karatekid :b

....Aber so eine Umfrage wie diese hier kann keiner wirklich ernst nehmen, besonders wenn sie mit netten GT2-Anekdoten gewürzt wird. :)

...dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht:T....und das diese "Umfrage" von bestimmten Usern nicht ernst genommen wird, war vollkommen klar! Es sollte aber - bei allem nötigen Respekt - auch dir nicht entgangen sein, dass das sehr viele hier ganz anders sehen....aber die spielen wahrscheinlich in deiner Wahrnehmung keine Rolle, weil es alles E-89-Verehrer bzw. Dünnhäuter sind!;)

...
ich bin noch in einigen Technikforen aktiv (Pioneer, beisammen.de, musiker-board), kenne aber solche Grundsatzdiskussionen von dort nicht und empfinde die ganze Diskussion über Kurvengeschwindigkeiten, Cabrio oder Roadster, usw. als eher nervig - vor allem in dieser Häufigkeit (und jetzt bin ich noch gar nicht so lange hier im Forum aktiv). Mir würden konstruktive Threads, in denen einfach auf die Fragestellung geantwortet wird, besser gefallen....

Dann ist es vielleicht einfach so, dass dir derartige, rein fachlich/technisch orientierte Foren eher liegen, als dieses hier. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Ich kenne solche Technikforen - genauer gesagt: IT-Fachleute-Foren - natürlich auch. Es wird meist unheimlich sachlich diskutiert... und unheimlich trocken. Der Informationsgehalt ist meist sehr hoch. Der Unterhaltsungswert oft eher überschaubar. :w

Mein persönlicher Geschmack wird seit Jahren hier bei zroadster.com getroffen. Jede Menge netter, lustiger und/oder fachkundiger Menschen, die locker miteinander umgehen, einander helfen und Spaß haben. :t Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier auch bleiben würde, wenn ich ein ganz anderes Auto führe. Denn um das Auto geht es mir schon lange nicht mehr. :)

Wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden. Ich selbst bin jedenfalls dankbar, dass dieses Forum hier schon so lange durch seine Teilnehmer lebt - und zwar wirklich "lebt". %:

Allseits viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten