Sommerreifen 2015

Och ich sammel einfach nur weitere Meinungen :-) Es läuft bei mir jetzt dann auch auf den Reifen hinaus, gibt sonst nichts in der passenden Größe. Man hört doch gerne ein paar Erfahrungsberichte :-)

Diese Reifennummer ist echt lustig .... Frag 5 Leute und du bekommst 5 Antworten zzgl. 5 aus dem eigenen Hirn ...

Irgendwie kristallisieren sich jetzt aber Conti, Goodyear und Yokohama als mögliche Alternativen heraus ... und ich habe gelernt das es DEN P-Zero nicht mehr gibt (17") ... Der Rosso im """" eine Katastrophe ist ( kann ich bestätigen) und der Nero (?) die bessere Alternative ist.

Das ist doch was :)

Jetzt muss ich nur noch die ganzen Varianten der einzelnen Reifen auseinanderklamüsern und dann wird es was ...

Fahre zur Zeit den KU36 aufm MCoupe und bin auch sehr zufrieden. Preis passt... sind also auch auf einer Driftveranstaltung zu gebrauchen gehen im Alltag, haben guten Grip, steife Flanken und kündigen den Grenzbereich schön an und gehen dann sanft in den Drift über.
Für die Standardbereifung def eine Alternative. Habe ganz normal über meinen Reifenfuzzi bestellt.

Kumho KU36.. Ach ja Trackdaytauglich ist er. ich Stufe ihn zwischen UHP und Semi ein.

Mir ist da noch was zu den Yokohama eingefallen. Da sie gerade neu sind, wie viel Profil haben die denn so im Neuzustand? Weil Reifen á la Michelin Cup haben soweit ich weiß "nur" 4mm ab Werk.

Mir ist da noch was zu den Yokohama eingefallen. Da sie gerade neu sind, wie viel Profil haben die denn so im Neuzustand? Weil Reifen á la Michelin Cup haben soweit ich weiß "nur" 4mm ab Werk.

Da müsste @chrislo mal messen, aber da meine noch um die 3mm haben sollten das schon etwa 6 oder mehr sein:) :-)
Wieviel Km fährst denn im Jahr? So wie es ausschaut halten die bei mir fast 2 Saisons..

7mm glaube ich.
Ich hab schon den 4. Satz von den AD08 bzw AD08R, ich glaube das sagt genug darüber aus, wie ich sie finde :D

Ich habe jetzt 225 40 18 und 255 35 18 S1 EVO2 bestellt. Im M-Forum berichten einige von Qualitätsproblemen, schwammiges Fahrverhalten. Der Kollege fährt allerdings 20 Zoll.

Fährt noch jemand die S1 EVO2?

Ich habe jetzt 225 40 18 und 255 35 18 S1 EVO2 bestellt. Im M-Forum berichten einige von Qualitätsproblemen, schwammiges Fahrverhalten. Der Kollege fährt allerdings 20 Zoll.

Fährt noch jemand die S1 EVO2?

Ich fand den S1 Evo auch nicht besonders gut. Ein toller Komfortreifen ohne sportliche Ambitionen, da er recht schwammig ist und bleibt.

Da müsste @chrislo mal messen, aber da meine noch um die 3mm haben sollten das schon etwa 6 oder mehr sein:) :-)
Wieviel Km fährst denn im Jahr? So wie es ausschaut halten die bei mir fast 2 Saisons..

Naja so gesehen kanns mir eigentlich egal sein wenn die wenig Profil haben, weil ich fahr wenns hoch kommt 5000km im Jahr. Die Potenzas die jetzt drauf sind, sind auch schon 5-6 Jahre alt und haben sicher noch über 5mm.

Naja so gesehen kanns mir eigentlich egal sein wenn die wenig Profil haben, weil ich fahr wenns hoch kommt 5000km im Jahr. Die Potenzas die jetzt drauf sind, sind auch schon 5-6 Jahre alt und haben sicher noch über 5mm.
Ich hab auf meinen 16 Zoll Originalfelgen noch Reifen drauf die bereits 13 Jahre auf dem Buckel haben, vom Profil wären die noch OK und netmal mit Rissen behaftet:D:D

Ich hab auf meinen 16 Zoll Originalfelgen noch Reifen drauf die bereits 13 Jahre auf dem Buckel haben, vom Profil wären die noch OK und netmal mit Rissen behaftet:D:D

Das erinnert mich an den Z4 Gebrauchtwagen Check von Mobile oder Autobild. Schauen sich einen Z4 an (glaube das war schon 2011) und er sieht, das noch die ersten Reifen von 2004 drauf sind. Sogar noch mit gutem Profil: Da ist der Vorbesitzer schonend gefahren!

Naja vielleicht hat er die Dinger einfach eingelagert und fette 18er drauf gemacht? ...

Zumal die Reifen dann irgendwie 80000km haben müssten.

Na ja bis ich meinen Turnschuh gekauft habe wurde der sehr schonend und bestimmt nicht artgerecht gefahren....Der hatte nichtmal einen Steinschlag, nur ne Parkdelle...Die Delle hab ich gedrückt, dafür hat er jetzt Steinschläge:D

Es wurden in der Sport Auto Semi-Slicks getestet, das passt doch schon zum Thema hier. Leider nur 3 Stück im Vergleich zum P Zero. Dabei konnte der PZero im Nassen natürlich alle Semi-Slicks hinter sich lassen aber ist im trockenen auch gut dabei gewesen. Schade das nicht mal Reifen wie der Ad08r oder der Federal getestet wurden.

• Like
Reaktionen: opg
Interessant wäre jetzt noch das Reifengewicht zwischen Conti, Goodyear , Yokohama , Federal in 225-45-17. Vielleicht hat ja jemand Info`s dazu`? Conti war glaube ich 8,8Kg.

Auch bei mir steht der Reifenwechsel an (Mischbereifung 17 Zoll Radial) - fahre derzeit den UNI Rainsport, der mir aber optisch nicht gefällt. Beim Niederquerschnitt denke ich, ich habe nur noch 16 Zöller. Den Fehler möchte ich nicht noch mal machen.
Weiß jemand, welcher Reifen seitliche "am besten aussieht", also den niedrigsten Querschnitt hat? Klar, die Fahreigenschaften sind viel wichtiger, aber als Dreingabe hätte ich gerne auch einen chicen Reifen.
Danke für Input!

Querschnitt ist bei jedem Reifen gleich (mit gleicher Bezeichnung). Sonst würde es ja Tachoabweichungen geben.

OK! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Bei mir wird es nun der Goodyear werden. Ausschlaggebend war der letzte Test in der Auto Zeitung. Da war der Goodyear sogar dem Conti im Trockenen überlegen. Werde dann berichten wie er sich im Vergleich zu meinen 6 Jahre alten Dunlops Sport Max fährt.

OK! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Bei mir wird es nun der Goodyear werden. Ausschlaggebend war der letzte Test in der Auto Zeitung. Da war der Goodyear sogar dem Conti im Trockenen überlegen. Werde dann berichten wie er sich im Vergleich zu meinen 6 Jahre alten Dunlops Sport Max fährt.
Wird bei hohen Temperaturen sehr Matschig der reifen

Zurück
Oben Unten