Sommerreifenwahl

Welcher Sommerreifen ist euer Favorit

• Umfrageteilnehmer
    256
AW: Sommerreifenwahl

Ein Z3 ist ein Schönwetterauto und daher spielen Regenqualitäten keine Rolle => Michelin PS2 :t

Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico :t :w

aber zur not tuns auch die Pirelli P Zero Nero %:

baron-tigger schrieb:
Ein Z3 ist ein Schönwetterauto und daher spielen Regenqualitäten keine Rolle => Michelin PS2 :t

Deshalb steht die Umfrage auch in der Rubrik "Z3 Coupe" :s Da sind bestimmt mehr Alltagsfahrer dabei. Aber jeder Stimme zählt :t

^^^^
ich auch. :t

mfg

diesen Sommer werden meine Sommerreifen noch überleben, aber für nächstes Jahr schau i nach den Michelin PS2 zu bekommen oder wenn der Geldbeutel nein sagt, dann SportMaxx oder Pirelli!

Black Mamba schrieb:
Deshalb steht die Umfrage auch in der Rubrik "Z3 Coupe" :s Da sind bestimmt mehr Alltagsfahrer dabei. Aber jeder Stimme zählt :t

Daher habe ich ja auch nicht Roadster sondern Z3 allgemein geschrieben weil ich davon ausgehe, daß doch ein großer Teil den Wagen eher zu Spaß hat und da vermehrt auf gutes Wetter setzt. Zumal man mit einem Coupé, die ja teils auch ohne Fahrhilfen auskommen müssen, bei """" so oder so vorsichtiger ist als mit einem untermotorisiertem Frontantrieb Fahrzeug unterwegs ist.

Hallo Ralph,

also, ich hab mich diese Saison für den Dunlop SP Sport Maxx entschieden, gute Wahl. Den Bridgestone Potenza RE050A kannst Du vergessen, zumindest den "A". Den gibt es nämlich nicht in 245/40R17. Den ohne "A", also den symetrsichen schon.

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Den Bridgestone Potenza RE050A kannst Du vergessen, zumindest den "A". Den gibt es nämlich nicht in 245/40R17. Den ohne "A", also den symetrsichen schon.

Du hast recht. Ist mir noch nie aufgefallen :g

Ich bin mein Leben lang Michelin gefahren. Dann brauchte ich dringend Reifen (vorne/hinten Nägel) und mir sind die Dunlop Sport Maxx in die Hände gefallen und ich muss sagen, der Wechsel hat sich gelohnt. Vielleicht haften die Michelin besser oder so, aber die Abrollgeräusche sind extrem gesunken und das Auto wirkt wertiger.

Black Mamba schrieb:
Jedes Jahr wieder die gleiche Frage. Welcher reifen ist der Beste?

Klarer Allroundsieger scheint der RE050A zu sein.

Dennoch, welcher Reifen würdet ihr wählen?

Ergebnisse der ADAC: http://www.adac.de/images/Sommerreifentest_2_XXL_tcm8-139825.jpg

ich hab den RE050A gewählt, bin schon sehr gespannt ... :M
auf Felge isser schon, am Auto leider noch nicht ...

auf Grund des doch sehr häufigen Regens hier hab ich daher vor allem auf die Nässe- und Verschleißwerte geachtet ... das ökonomische ließ ich mal außen vor ... :X

CYBERCAT schrieb:
ich hab den RE050A gewählt, bin schon sehr gespannt ... :M
auf Felge isser schon, am Auto leider noch nicht ...

auf Grund des doch sehr häufigen Regens hier hab ich daher vor allem auf die Nässe- und Verschleißwerte geachtet ... das ökonomische ließ ich mal außen vor ... :X

Hi,

welchen Reifen hast du auf der Hinterachse (245er), da es den RE050A scheinbar nicht gibt ??

Hallo Ihr,

bin nach wie vor bei Conti, allerdings SportContact2.
Den '3' gibt es in den von mir gefahrenen Größen nicht.

Gerade den nächsten Satz montiert, der letzte hat drei Saison gehalten, km habe ich leider nicht aufgeschrieben.
Ich fahre den Typ N2, kann ich nur empfehlen.

Gruss
Wuchtl

Wuchtl schrieb:
...bin nach wie vor bei Conti, allerdings SportContact2...
Ich fahre den Typ N2, kann ich nur empfehlen.
= porsche freigabe.

mfg

Halli hallo,

ist der SportMaxx "soviel" besser als der SP 9000?

Wichtig für mich ist die "Allwettertauglichkeit" (Schnee und Eis latürnich ausgenommen). :s

Gruß
hcb

Auch laut Sport Auto ist der Bridgestone das beste Kompromiss zwischen nass und trocken, in beiden Fällen schneidet sehr gut ab.

Weiss jemand, warum immer der Pirelli "nero" getestet wird und nicht der "rosso"? Der letzte ist doch der sportlichere!

JAWS schrieb:
= porsche freigabe.

mfg

Jepp,

vom technischen Dienst Conti empfohlen und freigegeben (für Vmax 275, da offen eingetragen), da Radlasten/Gewichte ähnlich.
Abrollumfang absolut etwas kleiner + vo/hi identisch (im vgl. zu anderen), Reifenbreite innerhalb Toleranz am Maximum.
Funzt auch vom Verschleiss vorne/hinten her, d.h., immer ganzen Radsatz tauschen....
Nachteil: Durch härtere Flanken noch mehr Nachlauf in Spurrillen.

Wuchtl

Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu den Dunlop SP Sport 8080 E sagen, gut oder eher schlecht?

Diese sind als Bereifung auf meine originalen BMW-Kreuzspeiche II montiert und ich habe das "grosse" Glück, dass ich eigentlich nur eine neue Hinterbereifung benötige und damit ein wenig Geld sparen könnte :).

Viele Grüsse

irgendwo hab i mal den Kommentar gelesen "jeder reifen ist besser als der 8080e", ich hab bis jetzt noch keinen anderen draufgehabt und kann mich direkt net beschweren.
Wie schauts denn mit den vorderen Reifen aus??
Wenn die auch recht weit unten sind, würde i lieber nen kompletten Satz ala Goodyear, Michelin oder Dunlop kaufen!

Servus,
vorne habe ich noch gute 5mm Profil. Habe aber gerade mit dem Händler telefoniert. An die 8080E kommt er eh nicht mehr bzw. die scheint es Dunlop nicht mehr im Programm zu haben :).

Viele Grüsse

hab letztes Jahr, glaube Juli, nen Platten hinten gehabt; der Händler hat no einen Reifen aufgetrieben, habe aber statt vorher (ok, anderer Händler) 170€ pro Stück bezahlt und damals im Juli ganze 200€!

Guck mal bei www.reifen-direkt.ch (oder so ähnlich nach), zumindest haben die in BRD no den Reifen gelistet! Evtl. hast Glück! *vielGlück*

Zurück
Oben Unten