Sommerreifenwahl

Welcher Sommerreifen ist euer Favorit

• Umfrageteilnehmer
    256
AW: Sommerreifenwahl

Ich fahre den Yokohama AVS Sport!

Davor hatte ich Dunlop SP Sport 8080, Michelin Sport Pilot1 und Good Year Eagle F1 GSD3 auf dem qp.

Muß ehrlich sagen.........so wie der AVS klebt kaum ein Zweiter!!! :t :t :t

Gruß,
ben

hallo z gemeinde,
ich fahre seit 2 jahren den good year eagle f1 und bin sehr zufrieden,was das handling angeht,diesen sommer fahre ich sie auf jeden fall noch,nächstes jahr ...ich muss mal sehen was es so gibt,
gruß wolfgang

Hi there,
ich habe mein QP erst vor ein Paar Wochen gekauft und es sind Nokian NRY Mischbereifung montiert. Ich konnte bis her nicht viel fahren wegem Wetter ;( und im Schnee sind die nicht wirklich gut (ist auch nicht zu erwarten).

Hat irgend einer Erfahrung mit Nokian Reifen? Auf mein alten E36 325i Cabrio hatte ich immer Dunlop SP Sport 8080 und war recht zufrieden.

Gruß,
QP30

Halli hallo,

da bei meiner Reifenkombination nicht jeder Reifen zur Auswahl steht (Eagle F1 fällt aus wegen der Breite von 262,xx bei 245 / 40 R17:j ) habe ich mich für den Michelin Pilot Sport entschieden und bin sehr zufrieden.

Ich frage mich aber oft beim Kurvenjagen ob jetzt mit einem anderen REIFEN(z.B. auch einem "BILLIGEREN") ein Unterschied feststellbar wäre.

Ich denke es kommt eher drauf an das der REIFEN neuwertig ist undnoch genügend Profil hat. Lieber ein "Billigreifen" mit 3-4 mm Profil als ein Premiumreifen mit 0-1,6mm:X ich habe mal kurze ZEIT an der HA so wenig profil gehabt (übergangsweise beim Felgen/Reifenwechsel) und muss sagen : ECKELHAFT!!!!!

Also meine Stimme bekommt der Michelin Pilot Sport 2:t

Also bis dann und viel Spass beim Profilvernichen......

Gruß

C.

Moinsen,

ich hatte jetzt Falken FK451 (245/40ZR17 91Y) drauf. Da ich das QP gebraucht gekauft hatte, kann ich nicht sagen, wielange die auf der HA waren. Vor einem halben Jahr sahen die vom Profil noch ganz gut aus... aber jetzt sind die innen fast blank!!! Dabei habe ich im Winter doch ein paar Wochen ausgesetzt. Sollte ich was an meiner Fahrweise ändern oder lassen die wirklich sooooo viel Gummi???? Außerdem haben mir die Teile auf nasser Fahrbahn gar nicht zugesagt. Wohl lieber 'nen anderen Anbieter wählen, was meint ihr?

@ Circoloco

Warum bringst du die Good Year Eagle nicht drauf?? Versteh ich nicht, fahr ja auch ein 3.0 QP, 30mm tiefer (H&R) und 20mm pro Seite Distanzen drauf (auch H&R) und es passt absolut perfekt.

Optik hammermäßig und auch unter Vollast keinerlei Probleme.

Hatte vor dem GoodYear -den ich seit dieser Woche drauf hab- den Dunlop 8080 als SR, der grösste Schrottreifen den ich je hatte imho...

fürs sportliche fahren ist der Yokohama AVS Sport perfekt !!!! da ist es egal wie alt der Gummi ist, der hat immer mörder Grip !!!! und ich hab meine Vorderreifen 40tkm drauf !!!! und man kann jetzt nicht sagen, das ich das MQP trage :M !!!! fragt Ben !!!! :t

Gruss
Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
fürs sportliche fahren ist der Yokohama AVS Sport perfekt !!!! da ist es egal wie alt der Gummi ist, der hat immer mörder Grip !!!! und ich hab meine Vorderreifen 40tkm drauf !!!! und man kann jetzt nicht sagen, das ich das MQP trage :M !!!! fragt Ben !!!! :t

Gruss
Michi

Nein, unbedingt tragen tust das qp nun wirklich nicht! :M :t

....und ausserdem wird der Grip mörderisch gut wenn er schon ziemlich runtergefahren ist!!! ...........jedenfalls auf trockener Straße! :s

Der letzte Punkt an dem ich sparen würde wären die Reifen!!!

Gruß,
ben

Moin,

ich habe auch die Yokohama AVS Sport drauf.
Hinten gerade neu ;( in 265/35. Der Grip ist wirklich gut.
Nur der Verschleiß durch meinen extremen Sturz ist sehr hoch.
Ich werde sie wohl rechtzeitig drehen müssen.
Meine alten waren innen blank. Da wurde es bei Nässe schon extrem rutschig.

@Babylon

Hallo,

du hast auf der HA 265er-Walzen :s? Nice!
Waren da irgendwelche Anpassungen notwedig?
Der Yokohama AVS Sport ist drehbar?

Ich fahre hinten zurzeit 17 Zoller mit 245er (BMW Kreuzspeiche II), 20mm Distanzscheiben und einer 30mm Tieferlegung.
Ich bin gerade am ausloten, was ich an HA maximal montieren könnte.

Weiss da jemand zufällig, was mit dieser Kombination noch möglich ist?

Viele Grüsse

@Z996

Ich habe ihn so erworben. Augenscheinlich ist da nichts geändert. Die Felgen sind von AH-Car Design 10,5/18 mit 10mm Verbreiterung.
Die Yokohamas haben von beiden Seiten den Kantenschutz und sind "drehbar".

Beim letzten QP Treffen in Österreich hat es sehr, sehr, sehr, sehr.... viel """" !!!! und der Yoko hatte trotz des Profils, den besten grip !!!!

@babylon
schau mal wegen einer Struzkorrektur !!!! &: vielleicht halten dann deine Hinterräder auch länger :w !!!!

bei mir halten die Yokos hinten ca. 15-17 tkm !!!!!!

Gruss
Michi

Hat jemand mal einen Kommentar zu meinen Falken-Reifen übrig? Ich hatte noch nie vorher einen Wagen, der die Hinterräder zum Durchdrehen bringt. Sind die generell einfach übel? Ich fand die jedenfalls nicht so prall...
Ich denke auch gerade über eine Spurverbeiterung auf der HA nach (Tieferlegung mit HR 30mm), was kann man da nehmen? Sind 20mm pro Seite ohne Probleme machbar?

Gruß,
Andy

Kuh-P schrieb:
Hat jemand mal einen Kommentar zu meinen Falken-Reifen übrig? Ich hatte noch nie vorher einen Wagen, der die Hinterräder zum Durchdrehen bringt. Sind die generell einfach übel? Ich fand die jedenfalls nicht so prall...
Ich denke auch gerade über eine Spurverbeiterung auf der HA nach (Tieferlegung mit HR 30mm), was kann man da nehmen? Sind 20mm pro Seite ohne Probleme machbar?

Gruß,
Andy
Hallo Andy
Hatte den Falken drauf und kann nur sagen ein Billigreifen der am ende doch Teuer ist und eigentlich nur Nachteile hatt.Er überlebt noch nicht mal eine Saison nach 8000 Km ist er blank.Das fahrverhalten Grauenhaft läuft jeder Spurrille nach und wenn er etwas Abgenutzt ist traut mann sich nicht mehr als im LKW Tempo über die Bahn.Fahre jetzt Conti Sort Contact 2 denke ich hätte ein anderes Auto.
Was will ich damit sagen: Nie dem Zetti die Schuld geben sondern erst mal das Material anschauen.Tieferlegen und Spurverbreitern fördert den Verschleiss und er Untersteuert mehr.
Gruß Günter

...ich fahre auf meiner 17" Mischbereifung den Michelin Pilot Sport 2 und bin begeistert, top handling, Freude am Fahren pur...

GruZZZ
Dirk

Haubie schrieb:
Hallo Andy
Hatte den Falken drauf und kann nur sagen ein Billigreifen der am ende doch Teuer ist und eigentlich nur Nachteile hatt.Er überlebt noch nicht mal eine Saison nach 8000 Km ist er blank.Das fahrverhalten Grauenhaft läuft jeder Spurrille nach und wenn er etwas Abgenutzt ist traut mann sich nicht mehr als im LKW Tempo über die Bahn.Fahre jetzt Conti Sort Contact 2 denke ich hätte ein anderes Auto.
Was will ich damit sagen: Nie dem Zetti die Schuld geben sondern erst mal das Material anschauen.Tieferlegen und Spurverbreitern fördert den Verschleiss und er Untersteuert mehr.
Gruß Günter

@Haubi:
Hey, ich würde niemals meinem Zetti die Schuld geben!!!!! Wo kämen wir dahin? Mit "ich hatte niemals einen Wagen, der die Hinterräder zum Durchdrehen bringt" meinte ich wirklich, dass ich noch nie einen so geilen Wagen hatte!!! Waren alles nur Fronttriebler! Also nix Schuld an meinen Schatz... Tiefer isser eh schon, so habe ich ihn bekommen. Breiter musser einfach werden (rein optisch). Aber wenn die Schlappen von Falken so übel drauf sind, dann werde ich mir wohl doch mal was ordentliches gönnen.

Gut, dass Du Dich gemeldet hast. Hätte auch sein können, dass es lediglich an meiner exorbitanten Fahrweise gelegen hat. Wie gesagt, hatte vorher nur Haushaltskarren und kenne mich mit dem "neuen" Verschleiß nicht so aus. Daraus resultierte die Frage...

Bin schon auf das neue Fahrgefühl gespannt;-) Kann es eigentlich was nutzen, wenn man den linken Reifen nach rechts wechselt und umgekehrt? Die Reifen sind innen fast blank, haben aber auch dort nur den besten Kontakt zur Straße. Ok, wäre nur übergangsweise und keine langfristige Lösung. Aber rein aus Interesse, würde das was bringen?

ANDY

Hallo!

Bevor ich es vergesse, ich habe hinten jetzt die "Contact 3" drauf.
Hervorragendes Handling - kann ich nur empfehlen. IMHO 3 Klassen besser als die SP9000.

Nachteil: Die Dinger drehen fast nicht durch... %:

Vorne sind noch die SP9000 drauf, haben noch zuviel Gummi.
Fährt sich gemischt - sind ja beides hervorragende Reifen - TOP! :t

Hallo Andy
Natürlich kannst Du die Reifen drehen,aber wegen der vorgegebenen Laufrichtung nur beim Reifenmonteur was ca. 20 Euro kostet.Ausserdem sollte das drehen rechtzeitig gemacht werden ich glaube Mindestprofil 1,6 mm,sonst machst Du die Freundlichen Herren in Grün Weiss auf Dich aufmerksam,da mann das Abgefahrene auf den Ersten Blick sieht.
Gruß Günter

ich hab zumindest letztes Jahr meine Hinterreifen drehen lassen und hab danach zwar ne kleine Veränderung am Fahrverhalten festgestellt (war nur anders, aber net schlechter ungedingt). Fürs "Drehen" hab i 10€ gelöhnt! :t

Schau doch einfach nach, ob es bei Dir in der Gegend einen "Reifenhändler" gibt, der des nebenberuflich macht (sprich abends und am Wochenende)!

Hi,
habe seit gestern den Conti Sport Contact 3 drauf. Mischbereifung mit 245igern hinten. Wie ihr schon festgestellt habt gibt es den Brigestone RE050A nicht in 245. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Er läuft keinen Spurrillen nach, wie mein alter Michelin. Kurvenstabil, auch im Grenzbereich gutmütig. Guter Geradeauslauf. Nicht ganz laufruhig, aber ist mir bei den vielen positiven Eigenschaften egal. Jeder hat so seine Eigenarten.........

Das mit dem Drehen mache ich lieber mal beim nächsten Satz. Wie gesagt, die sind innen fast blank. Jetzt wird's aber echt bald Zeit, habe heute bei "gemächlicher" Kurvenfahrt schon einen gehörigen Heckschlüpfer gehabt. Ein echter Trockenbahnrenner... Aber vor'm Reifenwechsel muss ich noch ganz dringend auf den nächsten größeren Parkplatz;-)

Cosmo QP schrieb:
@ Circoloco

Warum bringst du die Good Year Eagle nicht drauf?? Versteh ich nicht, fahr ja auch ein 3.0 QP, 30mm tiefer (H&R) und 20mm pro Seite Distanzen drauf (auch H&R) und es passt absolut perfekt.

Optik hammermäßig und auch unter Vollast keinerlei Probleme.

Hatte vor dem GoodYear -den ich seit dieser Woche drauf hab- den Dunlop 8080 als SR, der grösste Schrottreifen den ich je hatte imho...

Der Grund:

HA: 9x17 ET9

Da wird es dann eng*g*

bin nun mit dem Bridgestone Potenza in 265/35/18 die ersten paar Hundert Kilometer gefahren - auf trockener Fahrbahn, im Nassen ...
gemütlich, normale Straßen, Kurven, teilweise gewollt bissig - nur zum Testen ...

es ist unmöglich, das Coupé ist beinahe unfahrbar !!!
aller Fahrspaß, alle Sicherheit in den Kurven IST WEG !! ich könnte heulen ...

hab auch meinen Schwager (M-Coupé, KFZ-Werkstätte) damit fahren lassen - er weiß ja, wie sich das Auto vorher fuhr - er bestätigt, was ich festgestellt habe ... :# :g

CYBERCAT schrieb:
bin nun mit dem Bridgestone Potenza in 265/35/18 die ersten paar Hundert Kilometer gefahren - auf trockener Fahrbahn, im Nassen ...
gemütlich, normale Straßen, Kurven, teilweise gewollt bissig - nur zum Testen ...

es ist unmöglich, das Coupé ist beinahe unfahrbar !!!
aller Fahrspaß, alle Sicherheit in den Kurven IST WEG !! ich könnte heulen ...

hab auch meinen Schwager (M-Coupé, KFZ-Werkstätte) damit fahren lassen - er weiß ja, wie sich das Auto vorher fuhr - er bestätigt, was ich festgestellt habe ... :# :g
... das ist aber scheibenkleister ... aber bist du dir sicher, dass es nicht mit dem anderen fabrikat der vorderreifen zusammenhängt, oder hast du vorne auch neue??

denk daran wie es mir vorher ging ... :M q:

Zurück
Oben Unten