Sommerreifenwahl

Welcher Sommerreifen ist euer Favorit

• Umfrageteilnehmer
    256
AW: Sommerreifenwahl

gelten die pirelli corsa als sportreifen mit strassenzulassung? sonst sind das wohl die besten, wenn man das geld hat alle 2000 km wieder neue aufzulegen...%:

nach weiterem rumhören, sollen die corsa doch ein jahr halten, sollten also einiges mehr als 2000 km halten. falls das geld stimmt, möcht ich mal die probieren wenn die nero runter sind. ich fahre ja eh nur wenn die sonne scheint...

Du musst Dich nicht mehr an die Reifenhersteller-Bindung halten.
Wenn ich Dir aber einen guten Tip geben darf, dann solltest Du dies aber unbedingt (!) tun, indem Du wieder genau den gleichen Reifen (gleicher Hersteller, gleiches Profil) wieder drauf machst der bei Auslieferung Deines Fahrzeuges auch drauf war, denn dieser Reifen wurde dann speziell für dieses Fahrzeug entwickelt und passt genau zu Deinem Auto.
Also mach entweder Bridgestone, Michelin, oder Dunlop drauf, jedoch genau das Profil mit dem das Fahrzeug bei BMW ausgeliefert wurde, kein anderes Profil verwenden.
Jeder andere Reifen wird nicht zu Deinem Fahrzeug passen.
Das ist zu vergleichen mit der Brille die Dir der Optiker und Augenarzt verpaßt hat, die passt zu Dir. Mit der Brille Deines Nachbarn wirst Du Probleme bekommen auch wenn sie noch so neu ist ...

Gerne würde ich die vom Hersteller empfohlenen Reifen kaufen. Nun ist es aber doch so, dass zum Beispiel der Dunlop 8080 oder der Conti Sport Contact 1 kaum noch verfügbar und dann auch noch teils teurer sind, als die vermutlich weiterentwickelten und verbesserten Nachfolgemodelle.

Daher spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken jetzt dann (noch bevor die 3%-Punkte Mehrwertsteuer kommen) einen Satz Dunlop Sport Maxx zu kaufen.
Diesen Reifen halten ja auch einige für sehr empfehlenswert...

Was würde also dagegen sprechen?

Hallo
Kann jetzt einen Komplettsatz Reifen mit Felgen bekommen
Fab. Kumho Ku 31 in 225 / 255 - 18
Machen ja viel Reklame im TV, aber wer hat sie von euch schon
gefahren.

Gruss Karl...q:

Hi Leutzzz, hab mir heute mal zu einen guten Preis Reifen ausrechnen lassen.....
Michelin PS2 in 2x 235/35/19 und 2x 315/25/19

Preis: 1425,- :O

schon happig.....

Hi Leutzzz, hab mir heute mal zu einen guten Preis Reifen ausrechnen lassen.....
Michelin PS2 in 2x 235/35/19 und 2x 315/25/19

Preis: 1425,- :O

schon happig.....

...dann rechne die Michelin PS 2 mal in der "Asphaltschneiderdimension" 225/45-17 und 245/40-17 ( hehe ;) ) - kostet nur etwa 700 € ( reifendirekt.de )

..schon besser, nicht wahr ??

Liebe Z3 Coupé-Freunde,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon den einen anderen Beitrag mit großem Interesse gelesen habe. Im September 2006 habe ich mir meinen Traumwagen zugelegt: Z3 Coupé 2,8 EZ 2000, 1. Hd., 38.000 km, scheckheft, cosmosschwarz, beige Lederausstattung, Harman-Kardon, Radial-Mischbereifung, Glasdach..., genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. Jede Fahrt ist aufs Neue aufregend und schön. Nun meine Frage: die Reifen sind die Ersten und aufgrund der geringen Kilometerleistung (jetzt: 44.000) und materialschonender Fahrweise noch sehr gut. Würdet Ihr sie trotzdem tauschen? Wer kann mir einen guten Reifenhändler in Berlin empfehlen?

Beste Grüße aus Berlin

Liebe Z3 Coupé-Freunde,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon den einen anderen Beitrag mit großem Interesse gelesen habe. Im September 2006 habe ich mir meinen Traumwagen zugelegt: Z3 Coupé 2,8 EZ 2000, 1. Hd., 38.000 km, scheckheft, cosmosschwarz, beige Lederausstattung, Harman-Kardon, Radial-Mischbereifung, Glasdach..., genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. Jede Fahrt ist aufs Neue aufregend und schön. Nun meine Frage: die Reifen sind die Ersten und aufgrund der geringen Kilometerleistung (jetzt: 44.000) und materialschonender Fahrweise noch sehr gut. Würdet Ihr sie trotzdem tauschen? Wer kann mir einen guten Reifenhändler in Berlin empfehlen?

Beste Grüße aus Berlin
Hallo Marboss,

stell Dich doch mal im Willkommen thread vor (auch Bilder sind immer gern gesehen):t
Zum Reifenhändler, versuchs mal evt. hier
Quick Reifendiscount
war dort bisher immer zufrieden.

man oh man die Reifenfrage scheint ja eine Glaubensfrage zu sein.
Hab mich mal schlau gemacht im Internet und verschiedenen Händlern
Brauche 225/40 18 und 255/35 18
Bin jetzt beim
Conti Sport Contact 3 für gesamt 786,- oder
Bridgestone Potenz RE 050 für 784,- Euronen hängen geblieben
Aber was ist die richtige Wahl?? Wird man(n) wahrscheinlich erst merken
wenn die Schlappen gekauft und Probegefahren sind
Beide haben in verschiedenen Test nicht schlecht abgeschnitten.
Will aber nicht nur hohe Kurvengeschwindigkeit haben sonder auch
ein wenig Laufruhe und Laufleistung
Okay werde wohl die Münze werfen :#

Würde gerne meine Felgen noch ein wenig überarbeiten laßen.
Hat jemand einen Tip für München (südlicher Raum)????

Aber eins ist sicher, Mitte März sind die Sommerpuschen drauf :M
Das wird nix mehr mit Winter, und wenn egal.
Nur die Harten komm in Garten :b (oder in den Graben :a) !!!

Gruß Spykie

man oh man die Reifenfrage scheint ja eine Glaubensfrage zu sein.
Hab mich mal schlau gemacht im Internet und verschiedenen Händlern
Brauche 225/40 18 und 255/35 18
Bin jetzt beim
Conti Sport Contact 3 für gesamt 786,- oder
Bridgestone Potenz RE 050 für 784,- Euronen hängen geblieben
Aber was ist die richtige Wahl?? Wird man(n) wahrscheinlich erst merken
wenn die Schlappen gekauft und Probegefahren sind
Beide haben in verschiedenen Test nicht schlecht abgeschnitten.
Will aber nicht nur hohe Kurvengeschwindigkeit haben sonder auch
ein wenig Laufruhe und Laufleistung
Okay werde wohl die Münze werfen :#

Würde gerne meine Felgen noch ein wenig überarbeiten laßen.
Hat jemand einen Tip für München (südlicher Raum)????

Aber eins ist sicher, Mitte März sind die Sommerpuschen drauf :M
Das wird nix mehr mit Winter, und wenn egal.
Nur die Harten komm in Garten :b (oder in den Graben :a) !!!

Gruß Spykie

ich hatte im Vorjahr - probeweise, dann wieder back to the roots - auch die Potenza drauf und war nicht sooo zufrieden, allerdings haben kaputte Dämpfer und Federn generell keine rechte Fahrlust aufkommen lassen ... :# :a

ich schwöre seit 2003 auf den Uniroyal Rainsport ... 225/40/18 und 265/35/18
für mich und für mein Coupé die beste Lösung !!! :M :t :t

Hab zwar kein Coupe, bin aber zur Zeit auch auf der Suche nach neuen Somerreifen. Bisher hatte ich entweder die Conti Sport Contact 3 oder Michelin Pilot Sport PS2 im Auge. Heute bin ich im BMW-Treff noch auf neue Goodyear-Reifen gestossen:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric

main.jpg

Gibt's als 225/45 und 245/40 auf 17 Zoll!

Goodyear-Performance-Eagle F1 Asymmetric

Im Preis etwa auf dem Niveau der Conti-Reifen. Allerdings wurde der Goodyear erst vor drei Wochen vorgestellt. Erfahrungen hab ich daher noch keine gefunden. :#

Vielleicht am Mittwoch in der neuen AMS, aber ich glaube es weniger.

Was haltet ihr denn von denen hier als Sommerreifen:

Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico

Sommerreifen

Hat jemand hier Erfahrungswerte ob die wirklich so gut sind wie auf der HP beschrieben?

Goodyear Eagle F1 q:

Fährt sich gut, wenig Abnutzung und sieht auch noch gut aus.
(Gibt's den 8080 überhaupt noch?)

Der :) hat davon natürlich abgeraten, konnte die 8080 aber
auch nicht mehr liefern:g

Was haltet ihr denn von denen hier als Sommerreifen:

Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico

Sommerreifen

Hat jemand hier Erfahrungswerte ob die wirklich so gut sind wie auf der HP beschrieben?

Die PZero Rosso Assymetricos werde ich mir im April auch holen.

Habe hier im Forum und im Internet bislang nur Gutes gelesen. Die Pirellis sind wohl hervorragend bei Naesse, und im Trockenen auch sehr gut, muessen sich aber im Trockenen im Vergleich zum Michelin Pilot Sport und Conti Sport Contact geschlagen geben. Der Rollwiderstand soll beim Pirelli allerdings recht hoch sein, was ja bekanntlich fuer den Spritverbrauch und die Abnutzung der Reifen nicht sehr hilfreich ist.

-cohiba

In der SportAuto 5/2007 (ab 20.04.) wird ein Sommerreifentest drin sein. Hoffentlich wurde auf ein einigermaßen sportliches Fahrzeug mit Heckantrieb getestet :s

Nach über 5 Jahren mit 2 Coupes (2.8 und 3.0) und verschiedensten Reifenexperimenten hab ich endlich den Richtigen gerunden: CSC2 (255/35/18, 225/40/18 auf BBS CH). Endlich hat das unruhige Fahrverhalten und nervige Hinterherlaufen von Spurrillen ein Ende. Hatte zuvor Dunlop SP8080, Michelin PS2, Dunlop SP9000, Yokohama AVS montiert. Hoffe ich bin auch in Bezug auf Haltbarkeit und Fahrverhalten bei Nässe so zufrieden, dass muss sich erst noch zeigen...

Gruss
marc

Mercedesausführung? Keine Ahnung, Hauptsache Dimension, Speed- und Loadindexangaben sind für mein Coupe zugelassen...und der Reifen funktioniert optimal. Das sind wirklich Welten im Vergleich zu den bisherigen Reifenmodellen.

Gruss
marc

Die PZero Rosso Assymetricos werde ich mir im April auch holen.

Ich habe mich nach langem überlegen jetzt auch dafür entschieden, bin schon mal gespannt. Vor allem aber auch auf die OZ Ultraleggera in Matt Black, die ich bei der Gelegenheit gleich mitbestellt habe :M

Hab am WE ein Test gelesen von 20" auf Audi TT

Gewinner: Vredestein Ultrac Sessanta
Sehr Empfehlenswert: Conti SC3
Sehr Empfehlenswert: Goodyear Eagle F1 Assymetric
Sehr Empfehlenswert: Pirelli Pzerro Nero
Empfehlenswert: Michelin PS2

Zurück
Oben Unten