Soundgenerator tunen????

AW: Soundgenerator tunen????

Danke für die Anleitung.

Ich werds am Mittwoch ausprobieren. Da hab ich wieder mehr Zeit.

Bin mal gespannt... Das mit dem SG war zwar ganz nett, mehr aber auch nicht

Entferne doch erstmal mal Teil Nr 14 und höre es dir an, bevor Du dir Löcher in den Luftfilterkasten bohrst.

Passieren kann da nix, und wenn es dir nicht gefällt machst du es wieder rein und hast alles wieder wie vorher.

Entferne doch erstmal mal Teil Nr 14 und höre es dir an, bevor Du dir Löcher in den Luftfilterkasten bohrst.

Passieren kann da nix, und wenn es dir nicht gefällt machst du es wieder rein und hast alles wieder wie vorher.

Stimmt, hast Recht!

Dann aber Teile 11-14 abbauen und probehören!

Berichtet mal!!

Ingo

Ok, sowas hat mein Bruder damals bei seinem Mazda MX5 auch mal gemacht. Hat ein bißchen was gebracht, aber nicht viel.
Aber was würde das komplette Teil neu als Ersatzteil kosten? Ungefähr?
Gruß Christian

Übrigens ist der MX5 auch mit komplett offenem Filter nicht extrem laut (hatte einen), der K&N 57i-Kit hatte sogar ein Gutachten... bis alle 57i-Kits Ihre Gutachten verloren haben.

Und die Ersatzteilkosten der LuFi-Box kannste ja mal im A-Klasse Forum erfragen, Hosenscheisserle :w ...

Greets!

Wollte grad auchmal den Sound ohne die Schaumstoffteile testen, ich bekomme zwar den Schlauch zur Fahrgastzelle ab, aber das Ding ist so Steiff das ich es nicht so drehen kann das ich an die Öffnung ran komme. Kann ich das andere Ende des Schlauches auch einfach "rausrupfen"? Hat sich grad ganz schön gewehrt und ich hatte ein wenig angst davor nochmehr kraft ein zusetzen.

kannste ruhig ordentlich anziehen. geht bisschen streng. aber du kannst nichts kaputtmachen.

ok das mit dem teil nr. 14 werd ich erst probieren. danke für den tip.

und zum thema das der luftfilterkasten kostet würd ich jetzt mal so ungefähr auf nen fuffi tippen. teuerer wird der nicht sein denk ich. also so viel geld ist auch wieder nicht flöten

.....und zum thema das der luftfilterkasten kostet würd ich jetzt mal so ungefähr auf nen fuffi tippen. teuerer wird der nicht sein denk ich. also so viel geld ist auch wieder nicht flöten

Bei BMW heißt der Luftfilterkasten (Teil 1) "Ansauggeräuschdämpfer" und kostet 119,50€ Netto. :s

Ha ha ;)

find das geil, werd doch nicht mehr den Schaumstoff nachrüsten!

Ist ja eher selten das ich im 6. von 120 auf 160 beschleunig (da fahlen einem schier die Ohren ab) und die restliche Zeit ists einfach nur Geil.

Viel Spass beim basteln!

Gruß
Michael

hallo zusammen,

will mich kurz vorstellen.
fabian mein werter name und 28 jahre jung. ich fahre ein z4 qp 3.0si.
durch das forum bin ich auf den soundgenerator gekommen....

habe gerade auch den soundgenerator getestet - hm, krass aber ob das auf dauer spaß macht....

so meine frage:
ich habe das gefühl, dass der freundliche hier schon experimentiert hat.
warum??? das kurze stück (beige) war am ende des rohres richtung blechwand innenraum. das lange stück auf der anderen seite richtung soundgenerator.
bei dem kleinen stück hat schon ein krümel gefehlt - unsacht herausgepopelt....
was meint ihr?

wie habt ihr die schaumstoffe verbaut?

grüße fabi

So kommt jetzt zwar bisschen später als geplant, aber jetzt hab ich das Loch drinnen.

ABER:

Ich merke absolut keinen Unterschied! Hab ein 80mm großes, rundes Loch in die Rückseite (zum Fahrgastraum hin) gefräst. Aber ich merke keinen Unterschied...

So kommt jetzt zwar bisschen später als geplant, aber jetzt hab ich das Loch drinnen.

ABER:

Ich merke absolut keinen Unterschied! Hab ein 80mm großes, rundes Loch in die Rückseite (zum Fahrgastraum hin) gefräst. Aber ich merke keinen Unterschied...

Kann je eigentlich nicht sein... da die Luft durch dieses Loch einströmt...
Das MUSS eigentlich zu hören sein. mhm...

Mail an denjenigen der das hier angepriesen hat!!!

Aber gut, dass das mal jemand gemacht hat. :X

LG
dietrich77

Ich kapiers auch nicht.... Aber ich merke wirklich nichts. Garnichts...

Das ist ja wirklich sehr komisch. Hast du es vorher mit Teil 14 probiert?

Bei meinem E38 war das ein großer Unterschied, wenn man den Ansaugschnuffel zw. Kasten und Karosserie entfernte.

Oder ist es bei dir im Auto schon so laut, dass du es nicht mehr hörst? :s

ABER:

Ist de facto unmöglich. Hast Du denn zusätzlich noch den SG drin?

Gruß,

Goetz

Ähh, seh grad, Du hast ja den 3,0i - demzufolge serienmäßig den SG. Was hast Du denn beim SG verändert, dass Du das mit dem Loch im Luffikasten nicht mehr hörst?

Der SG is komplett original mit beiden Schaumstoffen. Aber ich höre echt nix. Hab jetzt grad ne schöne kleine Tour hinter mir (auch offen), aber ich höre nix...

Das mit dem Teil 14 hab ich nicht probiert. Hab gleich das loch reingeschnitten

leute jetzt helft mir doch mal ;(

hab ich jetzt umsonst ein 8cm loch in dem kasten drinnen oder wie??

Hi!

Bin zwar grad im Urlaub (22 Grad, Sonne :7), aber von hier soviel:

Der Soundzuwachs beim 2,5 war sehr deutlich hörbar... allerdings war der ohne Soundgenarator- der gefiel nicht (völlig synthetischer Sound - fahren wir einen Tesla von Brabus mit Motorlautsprecher, oder was??)
Ich denke, der Generator übertönt das Lochgeräusch innen auch mit beiden Schaumstoffen völlig.. fahr mal offen, dann hörst Du es auch!
Und vor allem lass´ mal einen Freund mit Deinem Auto unter Vollast auf Dich zufahren!
Dann wirst Du hören, wie schön Dein ZZZZ jetzt ansaugt!

Ich würde Dir empfehlen, den SG erstmal komplett zu verschließen! Also zusätzlich Socken/Zellstoff ö:Ä. reinstopfen!

Schreib bitte dann nochmal!

Gruss aus Tenerife... Ingo

Bin auch schon offen gefahren und höre nix...

des mit dem socken im sg probier ich mal aus ;-)

aber ich bin doch der meinung dass man das "etwas" deutlicher hören sollte oder?

ach ja: schönen urlaub noch. War auch im januar auf la palma... schon sehr nett da unten... aber der zetti fehlt, stimmts ;-)

Jaaaa... die TF 21 über den Teide hin und zurück... das macht SATTE 150 km Serpentinen....... Noch Fragen? :+
Mein Mitsubishi Colt hier (1,1L) hat gefühlte 23,5 PS... in 2400 M Höhe reduzieren sie sich auf 16,4 PS %:

Ja, leg´ den SG mal tot! Der Sound passt!

Gruss, Ingo

Bin auch schon offen gefahren und höre nix...

des mit dem socken im sg probier ich mal aus ;-)

aber ich bin doch der meinung dass man das "etwas" deutlicher hören sollte oder?

ach ja: schönen urlaub noch. War auch im januar auf la palma... schon sehr nett da unten... aber der zetti fehlt, stimmts ;-)

verkaufst Du mir dann Deinen SG??? Ich suche schon seit langen einen... ;)

LG
dietrich77

hy

ich habe noch einen abzugeben wenn einer einen sucht

gruß claus

Sach ma... sind Zuhause wirklich -10 Grad? ;x

Ich WILL nicht!! :g

Ich will ZZZZ fahren!

Watt macht der Sound vorne links?
Öffne doch einfach mal die Haube und probiere es im Stand... dabei aber nicht im Auto sitzen sondern draußen stehen bleiben, sonst hörst Du wieder nur dem SG!
Allerdings nur Vollast zählt, bei Halbgas entsteht kein ausreichender Luftstrom!
Und , was kommt da bei Dir?

Gruss, Ingo

PS: Wenn Ihr mal Urlaub auf Tenerife macht, mietet Euch einen Mini oder was anderes Kleines > 115 PS und lasst die Frau Zuhause oder am Strand!
Niemals hab ich geilere Serpentinen gesehen... und:
Überwachung: NULL :w!

Aber vorher Prämie der LV überweisen, teils gehts heftig runter...

öhmm...mal eine sicherlich blöde frage, aber es ich weiß es leider wirklich nicht. kann ich den soundgenerator auch verbauen, wenn ich ein beispielsweise k&n 57i kit benutze?

öhmm...mal eine sicherlich blöde frage, aber es ich weiß es leider wirklich nicht. kann ich den soundgenerator auch verbauen, wenn ich ein beispielsweise k&n 57i kit benutze?

Der SG hat mit dem eigentlichen Luftikasten nix zu tun, da er ja an den Rüssel, der zum Motor geht, angeschlossen wird. Demzufolge sollte das kein Problem sein.

So, ich habs auch mal gewagt. Hab aber nur ein Schaumstoffdingens gefunden, und das war ziemlich fett!!

Und jetzt muss ich sagen das ist die Hölle in dem Auto zu sitzen und Gas zu geben. Ich glaub ich muss das Schaumstoffdingens ein bissl beschneiden und wieder reinbauen. :-)

So, der warbird läuft jetzt mal zur nächsten Apotheke und holt sich ein paar Aspirin und Oropacks.

CU

Zurück
Oben Unten