Soundgenerator tunen????

AW: Soundgenerator tunen????

Hi,

habe mir allerdings nicht alle postings durchgelesen - der Sound aus dem Video wird klar vom Soundgenerator dominiert.

Der Soundgenerator hat normalerweise auf jeder Seite ein Schaumstoffteil (ein großes und ein kleineres) - selbst fahre ich mit 2/3 des großen und komme ab einer Drehzahl von 3000 annähernd an den Sound bei geschlossenem Verdeck oder mit Hardtop ran.

Bei meinem Einbau hatte ich damals festgestellt, dass, um den Sound zu erreichen, die vorgestanzte Innenverkleidung mit Schaumstoff im Fahrzeuginneren ebenfalls herausgenommen werden muss (habe mal irgendwo gelesen, dass dieses oft noch in den Fahrzeugen ist). Kann man ja leicht erkennen, wenn man das Rohr abgenommen hat und durch die Gummitülle ins Fahrzeuginnere sieht.

Grüße

Luft? Der Soundgenerator ist doch nur stehende Luft, die einfach Schall uebertraegt, da fliesst doch nichts durch?

definitiv nur soundgenerator in dem video. fahre mit 1/3 des großen stückes und natürlich noch das kleine stück. würde gerne mal komplett ohne versuchen, allerdings hatte ich einen so unendlichen krampf das soundrohr sowohl auf den generator als auch in die wand zu stecken, dass ich mich vor diesem versuch scheue.....aber nochmal für die ungläubigen....der soundgenerator kann so einiges^^. schade, dass der wagen nicht auch von außen so klingt :D

definitiv nur soundgenerator in dem video. fahre mit 1/3 des großen stückes und natürlich noch das kleine stück. würde gerne mal komplett ohne versuchen, allerdings hatte ich einen so unendlichen krampf das soundrohr sowohl auf den generator als auch in die wand zu stecken, dass ich mich vor diesem versuch scheue.....aber nochmal für die ungläubigen....der soundgenerator kann so einiges^^. schade, dass der wagen nicht auch von außen so klingt :D

hmmm ich glaub ich muss mir auch einen soundgenerator nachrüsten:7
wollte aber nächstes jahr nen vierrohr von eisenmann besorgen, meint ihr das wird dann zu nervig-laut oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? jemand erfahrung damit?

lg

mhhh...das ist natürlich ansichtssache. der sg bringt ja nur sound, wenn du vollgas gibst, dann aber ab ca. 2000u/min bis ende. gehst du etwas vom gas, ist das geräusch weg.

ich fahre kobination sg und stüber und finde es nurnoch geil. bin nur gespannt, wie geil ich es noch finde, wenn mein hardtop runter kommt.

ich würde es immer wieder machen.

Soundgenerator ist eine sehr sehr feine Sache ! V.allem kann man so herrlich mit den Schaumstoffstücken spielen. Bißchen lauter oder wieder mehr rein und wieder leiser usw. usw. Allerdings ist der SG durchaus auch SEHR sinnvoll.

Man kennt das ja vom Moped.

Eine leichtverzwickte Situation. Hinter einem taucht gerade das Böse auf und man ist im ärgsten Winkelwerk unterwegs. Wer jetzt auf den DZM schauen muß um zu schalten wird irgendwo in der Botanik zu Gast sein bei Schneewitchen und ein paar Häschen. Man hört den Schaltpunkt.

Naja - was bei den Mopeds recht ist soll beim Zetti nur gut sein.

Folgende Situation: bergauf,Stereoanlage mäßig laut eingestellt,maybe gerade "renegade soundwave" am Spielen, und in diesem Moment - kommt von hinten etwas sehr kleines und kräftiges aus Wolfsburg.

Der GTi vernichtete erbarmungslos in der zweiten daraufolgenden Bergaufkurve.

Ich fuhr gemütlich hinterdrein und war sehr glücklich das ich den Schaltpunkt wunderbar hören konnte dank dem Soundgenerator. ( Weil es war für mich ÄUßERST schwierig dranzubleiben - also gut - sagen wir in "Sichtweite", also zumindestens habe ich ihn gehört.........eine zeitlang)

Zum Gti (total verbreitert mit Käfig und innen eimlich spartanisch)- war erstens einheimisch,zweitens ein Turbokit (er ließ den Wagen dann oben noch fast 15min laufen wegen dem Turbo weil er meinte das der sehr sensibel reagiert auf solche Vergewaltigungen wie gerade eben) drinnen mit mehr als 300 Ps also doch ein paar mehr als ich. Und drittens - selbst wenn eins und zwei nicht wären - wahrscheinlich der bessere Fahrer........ (der bessere und zwar sicher)

Naja

eigentlich wollte ich ja nur sagen das der SG eine gute Sache ist.

LG

Vanos

(ja er hat mich erbarmungslos gerichtet,ja es war ein Golf..........ja ich bin ein schlechter Fahrer - okay so schlecht aber auch nicht....)

er hätte mich wahrscheinlich sogar auf der 1000er gerichtet (und das liebe Freunde,ja das,macht mich echt fertig) - ich habe lange darüber nachgedacht. Es wäre sich nur ausgegangen mit längeren Geraden. Weil beim Anbremsen hätte er mich selbst am Moped gnadenlos eingesaugt. Wahrscheinlich hätte er mich sogar in der Kurve - "in der Kurve" überholt. Furchtbar ich will es mir gar nicht vorstellen.

Ach verdammt 2009 ist gelaufen.

Aber die Strecke war wirklich ideal für so eine verdammte kleine ranzige vollgepowerte Frontsau mit Turbokit.

Scheisse aber auch......... immerhin war er ehrlich - er hatte auch schon Mopeds und Ferraris durchgereicht. Sie waren dann alle am heulen so wie ich.

Es ärgert mich zwar das ich das Gefühl hatte ein Verkehrshindernis zu sein,aber der Typ war eigentlich sehr nett - was das ganze nur noch schlimmer macht.

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnt der Andere.

So genug geheult.

Verdammt verdammt verdammt, und das schon zu Ostern. Was kommt da noch Alles auf mich zu. Im Zetti überholt vom LKW – auf der R1 überholt vom Kinderfahrrad. Von irgendwelchen Ökofuzzis in der Innenstadt auf dem Militärfahrrad von Großvaters überholt.

Ich werde alt. Tja – es ist das Alter – fast vierzig da darf man schon mal überholt werden.

Ich könnte jetzt eine KTM kaufen und im Urlaub den Berg üben und üben und üben – hehe bis er kommt und ich dann mit der Superduke – ja ich mit der Superduke werde dann........................gnadenlos durchgereicht.

DTO. :t :t :t

Stüber und SG (Gehe aber in Sichtweite der Rennleitung oft vom Gas :M)

ach ja 0,5 l Mehrverbrauch einrechnen - das Geräusch ist gooooiiiil

Grüße

alles nur dank deiner anleitung uli^^

aber ich latsche bei der rennleitung immer aufs gas....vorallem, wenn sie gerade wen kontollieren schön mit gas vorbei, dass man den stüber schön hört.....die blicke sind göttlich (jaja..ich weiß. die jugend wieder. aber hey, warum nich^^).

oder meintest du vom gas gehen wegen der überhöhten geschwindigkeit, die der sg nach sich zieht? :D

Nein meiner hört sich auch nicht so an ! Eventuell sollte ich mal alles entfernen...

Hi Okley,

gestern abend habe ich nochmal rumgefummelt. Nur die zwei Schaumstoffdinger aus dem geknickten Rohr raus hat bei mir auch überhaupt nix gebracht. Du musst den Schaumstoff rausnehmen, der in der Fahrzeugwand drinnen hängt, und dann geht das Konzert los. :d Klingt irre, allerdings ab 5.000 Upm unerträglich. Ich werde mal das kleinere Schaumstoffteil wieder einsetzen.

Sonnige Grüße
Arena

Schaut mal her... ich habe meine Schumstoffelemente auf ein Foto gebannt...

Irgendwie sehe ich hier nur gleich große Schaumstücke...
Bei der Überlegung welche raus sollen habe ich es mir erst einmal leicht gemacht und einfach beide *gg* heraus genommen.... }(

Das Geräusch ist schon toll. Allerdings habe ich gesehen, dass die Motorrückwand (am Ende des SG-Rohrs) verschlossen! ist. Normalerweise sollte dies, meinem Vorredner nach "geöffnet werden, oder???

schaumstoffsoundgenerat.jpg

testn.jpg

Ich habe auch noch einmal einen kleinen Soundvergleich bei Rapidshare als MP3-Datei herein gestellt für die Leute, die sich mal anhören wollen wie das Teil vor und nach der "Bearbeitung" klingt.

http://rapidshare.com/files/226916767/Soundgenerator_3_0si.rar

LG
dietrich77

Zurück
Oben Unten