Soundgenerator tunen????

AW: Soundgenerator tunen????

So, ich habs auch mal gewagt. Hab aber nur ein Schaumstoffdingens gefunden, und das war ziemlich fett!!

Und jetzt muss ich sagen das ist die Hölle in dem Auto zu sitzen und Gas zu geben. Ich glaub ich muss das Schaumstoffdingens ein bissl beschneiden und wieder reinbauen. :-)

So, der warbird läuft jetzt mal zur nächsten Apotheke und holt sich ein paar Aspirin und Oropacks.

CU

habe den umbau auch letzten montag vollzogen. leider gottes erst beim auseinanderbauen gemerkt, dass der :) den ansaugschlauch vom 3.0i vergessen hat. diesen dann am dienstag abgeholt und zusammengeflanscht (mann, war das ein kraftaufwand die soundleitung an den generator anzuschließen). ich habe, wie trainer_uli in seiner anleitung beschrieb, das große schaumstoffstück auf ein drittel reduziert. dann kam die erste probefahrt, zuerst langsam aus unserem dorf raus (30er zone). mhh dachte ich, kein unterschied. dann aber ab auf die landstraße und das grinsen ging, ungelogen, nicht mehr weg. so ein geiler sound, stüber+soundgenerator, einfach geil. ich bin die landstraße bestimmt 10 mal rauf und runter gebrettert, super. nur einen nachteil hat die sache, der spritverbrauch steigt doch spürbar :D. vielen dank an trainer uli für die tolle anleitung.

Kurze Frage, funzt das auch auf dem 2,5si oder nur bei den 3L Maschinen oder muss ich mir den SG zusätzlich kaufen?

Funktioniert glaube ich bei allen die einen Soundgenerator haben oder wo er nachgerüstet worden ist bzw. wird !

Ich werde dieses Tuning auch vollziehen aber erst nachdem ich wieder von Köln am Dienstag komme - nicht das mir die knapp 2000 km das Ohrenfell strapazieren, wenn ich den neuen Stüber UND das Soundgenerator-Tuning vollzogen habe :)

Meines Wissens is der Generator nur im 3 Liter verbaut. Aber du kannst ihn nachrüsten.

ein blick auf meine wagendetails hätte dir die fragen beantwortet :D

@okley: stüber+sg fahre ich ja jetzt auch. also es ist schon ziemlich geil. momentan noch mit hard-top, deshalb kommt der stüber nicht so stark durch. aber wenn das nächsten monat demontiert wird....oweia :D

jup, ist er auch. aber iwie scheint das hardtop besser zu dämmen als das normale verdeck...iwie auch logisch

Wo kann ich denn nachschauen ob ich den SG habe und falls nicht wo bestellen?

Habe meinen trotz meiner Stüber Anlage modifiziert. Haben vom großen Schaumstoff 2/3 weggeschnitten und nur mehr 1/3 reingetan. Muss sagen - nachdem ich den Stüber oben habe, höre ich KEINEN Unterschied

Anhänge

• IMG_1602.jpg
    IMG_1602.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1603.jpg
    IMG_1603.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1604.jpg
    IMG_1604.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1605.jpg
    IMG_1605.jpg
    127 KB · Aufrufe: 18

wenn man den Schaumstoff entfernt, muss man sich da Sorgen machen, dass evtl. Dreck etc angesaugt wird ???

Gruß Nick

nein. der soundgenerator wird am unteren ansaugschlauch befestigt. dafor liegt ja immernoch der luftfilter. das system des generators ist in sich geschlossen. außerdem saugt der generator an sich nichts an. als keine gefahr^^

Hallo Leute,

ihr habt mich angesteckt mit eurem getunten Soundgenerator! Ich also gestern voller Tatendrang den Deckel auf von meinem 3,0Si, blöde geglotzt aber dann eindeutig anhand von euren Photos dieses Ding lokalisiert. Das war total ätzend da ranzukommen, aber ich hab's geschafft. Natürlich ist dieser blöde Gummiring gleich mit aus der Wand raus. Egal, großen Schaumstoff entfernt und das ganze wieder fest in die Wand gedrückt.
Voller Tatendrang schnell in's Haus geflitzt, Hände gewaschen, rein in's Auto und Stoff. Tja was soll ich sagen, aber 100%-ig der gleiche Sound wie vorher. Nichts, Null, absolut kein Unterschied. Bin noch 3 mal angehalten, nochmal gedrückt weil ich dachte das Ding steckt nicht richtig, aber es tut sich überhaupt nix. :a

HILFEEE! Was kann denn das jetzt sein?? Jemand zufällig aus der Nürnberger Gegend der sich mit dem Teil auskennt??

Sonnige Grüße
Arena

also, ich weiß ja nicht, was du okley gemacht haben, aber der unterschied zum serienklang ist bei mir enorm. gut, ich fahr nur einen 2.2i, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3.0i oder si standardmäßig so krass klingt.wenn du vollgas gibst, MUSST du einen unterschied höhren. sieh dir doch mal bei youtube die videos mit getuntem soundgenerator an. notfalls entferne doch mal den schaumstoff komplett....wenn du dann noch immer keinen unterschied hörst, läuft da was falsch.

jup, das ist das soundrohr, welches vom generator zur fahrgstzelle führt. aber hör dir das mal an. so sollte das mit getuntem soundgenerator klingen (nicht mein auto):

und irgendwie bezweifle ich, dass sich der 3.0i oder si standardmäßig SO anhört. habe ja auch einen stüber, aber so hörte sich meiner vor dem sg einbau nicht an.

jup, das ist das soundrohr, welches vom generator zur fahrgstzelle führt. aber hör dir das mal an. so sollte das mit getuntem soundgenerator klingen (nicht mein auto):

und irgendwie bezweifle ich, dass sich der 3.0i oder si standardmäßig SO anhört. habe ja auch einen stüber, aber so hörte sich meiner vor dem sg einbau nicht an.

weiß einer welcher auspuff das sein könnte?:7
bestimmt nicht standard und nur soundgenerator getunt oder?&:

Zurück
Oben Unten