Soundgewinn durch VSD Ersatzrohr - Was kann ich erwarten?

bringts des, rein den ESD durch einen Eisenmann zu ersetzen? Ohne Wolle raus und Rohre rein?
Also sind ja 860 Euro (gibts ggf. nen Forumpreis?), da sollte es sich schon lohnen :)

Eisenmann N ESD hab ich montiert. Lauter als original, aber ein orig. 335er hört sich besser an...

Bastuck ESD ca 450€ und Bastuck Ersatzrohr 200€ sind gesamt 650€ also billiger als Eisenmann und deutlich lauter^^ Nur Tüv wird schwer, nicht wegen der Lautstärke, sondern weil der Prüfer gleich sieht das es ein durchgehendes Rohr ist. Es gibt halt leider nur ein Ersatzrohr und keine Attrappe^^

Eisenmann N ESD hab ich montiert. Lauter als original, aber ein orig. 335er hört sich besser an...

Ein 335i Sound passt meiner Meinung nach nicht zu einem Z4.
Mein Kumpel fährt einen 335i mit Performance Auspuff. Genial!! ))

hier mal meiner mit MSD Modifikation und Stüber ESD...... ist zwar kein VSD ersatz aber egal. hat jetzt über 5000 Km gelaufen seit einbau

so ich habs nun heute auch gemacht: vsd stillgelegt

ich kanns nur empfehlen, es ist nicht viel lauter, nicht aufdringlich, aber doch ziemlich präsenter, geiles blubbern, unten rum bleibts dumpf und oben wirds einfach noch geiler:-)

was hast gemacht? durchgehende rohre innen oder komplett durch rohre ersetzt?

Also wenn jemand was gemacht haben möchte (ESD+VSD?) kann er sich gerne bei mir melden, habe einen Kollegen in Wuppertal und der macht echt super Arbeit (hat sich für seinen 996 einen Klappenauspuff selbst gebaut und einen Fächerkrümmer)! ich war mit meinem Sound voll zufrieden und vorallem mit dem Preis, ich kann jetzt keinen genauen Preis nennen, aber für beides wird er defintiv nicht mehr als 200-300€ nehmen

so ich habs nun heute auch gemacht: vsd stillgelegt

ich kanns nur empfehlen, es ist nicht viel lauter, nicht aufdringlich, aber doch ziemlich präsenter, geiles blubbern, unten rum bleibts dumpf und oben wirds einfach noch geiler:-)

Will auch den VSD durch Rohreinschub von hinten stilllegen. Um nicht zweimal unters Auto zu müssen, wäre es toll, wenn mir jemand den INNENDURCHMESSER des Originalrohrs, welches am VSD verbaut ist nennen könnte.

Blöde Frage: Ist unsere Original-Anlage komplett aus Edelstahl?

Vielen Dank für eure Infos!

Ich bevorzuge die Variante mit dem Rohreinschieben, weil man von außen nur zwei zusätzliche Rohrschellen hinter dem VSD sieht, ich keinen Leistungsverlust erwarte, sofern das eingeschobene Rohr dünnwandig ist und man den Umbau relativ leicht wieder rückgängig machen kann.

Wenn ein passendes dünnwandiges Rohr verwendet wird, werden sich weniger Verwirbelungen einstellen als bei den gelochten Rohren des VSD. Soweit meine Theorie! Mein Problem wird wahrscheinlich die Beschaffung des passenden Rohres sein.

Hallo Leute,

Bin drauf & dran mir auch Ersatzrohre für den VSD & MSD zuzulegen.

Mein Plan war es, diese in Verbindung des originalen bmw ESD zu verbauen.

Bei mir handelt es sich um einen e85 3.0si.

Interissieren würde mich hier die Bastuck Ersatzrohre, jedoch passen diese lt Beschreibung nur bis 2006 & in Verbindung des Bastuck ESD.

Hat jmd Erfahrungen ob diese Ersatzrohre auch beim FL & original ESD passen?
Sollte dies der Fall sein bin ich für Tipps offen wo ihr eure Rohrverbinder herhabt & was die Rohre für nen Durchmesser haben. Vorn sollte das Ersatzrohr ja direkt mit dem Flansch verschraubt werden...

Schönes WE Gruß Tom

Warum sollte man vom MSD die Finger lassen?
Bei der Supersprint "Komplettanlage" wird doch auch der MSD ersetzt. Hat das nun Nachteile?

Warum sollte man vom MSD die Finger lassen?
Bei der Supersprint "Komplettanlage" wird doch auch der MSD ersetzt. Hat das nun Nachteile?

Ich kenn keine, es sei denn das dumpfer, etwas lauter und dieses ständige Blubbern und Rotzen ein Nachteil ist... ;)

Ich glaube der MSD bei unserem ZZZZ dient eher als eine Art X-Rohr.
Das X-Rohr ermöglicht durch seine spezielle Konstruktion und den dadurch entstehenden Unterdruck im Abgassystem eine stärkere und ausgeglichene Abgasströmung.

In wiefern das wirklich negative Auswirkungen hat wenn man diesen auch zusätzlich ersetzt weiß ich aber nicht.

Zurück
Oben Unten