Spaßevent Schnelleschwaben 13.04. in Tuttlingen

@ Andreas
Hast du nich XX-XX XXXX auf deinem E30?
Und falls das deiner ist, warum hat der ein Altenkirchener Kennzeichen?

Das ist meiner mit mir drin, Kennzeichen war der Jochen von den schnellen Schwaben mit photoshop etc, kannst oben mein richtiges Kennzeichen bitte wieder entfernen....

Nächster Stuggi Stammtisch müsste endlich mal wieder klappen. Kartfahren hätte ich auch mal wieder Bock.

Viele Grüße
Andy

Nächster Stuggi Stammtisch müsste endlich mal wieder klappen. Kartfahren hätte ich auch mal wieder Bock.

Viele Grüße
Andy

Also das hört sich definitiv mal nach einem plan an...
Wobei ich leider sagen muss, dass ich den nächsten Stuggi Stammtisch nicht kann...
Aber Kartfahren ausser der Reihe könnten wir mal wieder organisieren.

Erledigt.
Wann sieht man sich denn mal wieder.
Auch wenn ich jetzt vielleicht nicht direkt angesprochen bin,
aus berliner sicht sind stuttgarter stammtische sehr weit, aber nach TUT bin ich 1-2 mal im jahr gerne gekommen. Ich mag die schwaben, besonders wenn sie schnell sind. Daher denke ich das ich, clemens wohl auch, der schwarze lotus mit BB kennzeichen und ein weiterer e89 aus berlin das naechste mal in mengen dabei sein werden.
Darauf freue ich mich schon.
Ich bin uebrigens (privat) um den 24.11. rum in stuttgart, da ist nicht zufaellig stammtisch? (der 24. wuerde nicht gehen, aber ich koennte einen tag frueher kommen, oder einen tag laenger bleiben. (sprich 23, oder 25. waere ideal.)

willy

Auch wenn ich jetzt vielleicht nicht direkt angesprochen bin,
aus berliner sicht sind stuttgarter stammtische sehr weit, aber nach TUT bin ich 1-2 mal im jahr gerne gekommen. Ich mag die schwaben, besonders wenn sie schnell sind. Daher denke ich das ich, clemens wohl auch, der schwarze lotus mit BB kennzeichen und ein weiterer e89 aus berlin das naechste mal in mengen dabei sein werden.
Darauf freue ich mich schon.
Ich bin uebrigens (privat) um den 24.11. rum in stuttgart, da ist nicht zufaellig stammtisch? (der 24. wuerde nicht gehen, aber ich koennte einen tag frueher kommen, oder einen tag laenger bleiben. (sprich 23, oder 25. waere ideal.)

willy

Hi Willy,

An dem WE ist bisher kein STT geplant (wir waren am letzten WE im Porsche Museum) und ich bin leider bereits komplett verplant, ansonsten hätte man ja mal zusammen eine Runde durch den Schwarzwald oder über die Alb drehen können/was Essen/quatschen/etc...
Kannst hier ja mal einen Thread aufmachen, da könnte sich der eine oder andere finden. http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/baden-württemberg.75/ Frei nach dem Motto: "Berliner besucht S"

Gruß nach Bärlin,

Björn (der mit dem nachtblauen Zett aus TUT)

p.s. Wie war's mit den Schnellen Schwaben auf der NoS?

Mengen wird bestimmt klappen 2013, dann erzähl ich die alles. NOS ist schön wird aber wird überbewertet.

Willy

Mengen wird bestimmt klappen 2013, dann erzähl ich die alles. NOS ist schön wird aber wird überbewertet.

Willy

Inwiefern hältst du die nos für überbewertet? Erstes mal da gewesen? Wieviele Runden hast du gedreht?

Bzgl Mengen: ob die wohl was an der Streckenführung ändern? Da hat mir Tuttlingen mehr gelegen.

Inwiefern hältst du die nos für überbewertet?
Die ist schon toll, grade landschaftlich. :+
Erstes mal da gewesen?
ein einziges mal, das wollte ich unbedingt ;)
Wieviele Runden hast du gedreht?
Das war ein halber tag, auch mit den schnellen schwaben. Schon einige runden,
aber auf jeden fall zu wenig um die strecke zu "lernen". Nichtmal ansatzweise. Das ist schonmal ein ziemlicher nachteil fuer leute wie mich die 2-3 mal im jahr auf einem trackday sind. Selbst wenn ich 3 mal im jahr auf der NOS waere, wuerde sich das kaum aendern. Die strecke ist lang, das lernt sich viel schwerer als "TUT". Zudem ist sie tueckisch und die leitplanken stehen nah. Du musst viel nach hinten schauen (weil andere sehr viel (sehr viel!) schneller sind). Von den ca 100 autos an dem tag. waren am ende 3 oder 4 "kaputt". Mehr oder weniger, nichts ganz fuerchterliches, aber 3%einen schaden ist weit ueber dem risiko das ich bereit bin einzugehen.
Die strecke wird immer legendaer bleiben und ist einmalig. Aber ich glaube sie ist nichts fuer leute die das halbherzig betreiben und nur einige wenige male im jahr ueberhaupt auf rennstrecken gehen. Man muss das ernst nehmen, baut sich einen ringtool, mit kaefig und 4 punktgurten, das ist eine andere liga. Fuer leute wie mich ist das zwar sehr spannend, aber auch recht gefaehrlich und ich glaube man kann auf anderen strecken, die weniger bruehmt sind, aber mehr auslaufzonen haben, mehr spass haben. :)

Bzgl Mengen: ob die wohl was an der Streckenführung ändern? Da hat mir Tuttlingen mehr gelegen.

Wenn dir TUT gefallen hat, dann wirst du den spreewaldring lieben.
Der ist fuer 2013 fest eingeplant ich werde dich informieren wenn du moechtest.
Aber nach mengen komme ich auch, im gegenzug kommt clemens in den spreewald, so haben wir schonmal 2 trackdays. :)
(und andere hier aus dem forum und den beiden anderen foren kommen auch, das ist zusagen schon abgemacht)

willy

Das stimmt wohl. Die nos ist nichts um zwei, dreimal im Jahr ein paar Runden zu drehen. Ich war jetzt wirklich oft dort, dieses Jahr aber auf nem trackday ist da meist Kundschaft die sich deutlich besser auskennt als ich und noch dazu bedeutend besser motorisiert. Deshalb bleib ich vorerst bei den touris, evtl nen trackday mit dem z4 qp mit dem DSK.

Erzähl mal Infos zu der spreewaldring Veranstaltung. Hört sich interessant an und würde sich evtl mit nem Besuch in berlin verbinden lassen

Wenn dir TUT gefallen hat, dann wirst du den spreewaldring lieben.
Der ist fuer 2013 fest eingeplant ich werde dich informieren wenn du moechtest.
Aber nach mengen komme ich auch, im gegenzug kommt clemens in den spreewald, so haben wir schonmal 2 trackdays. :)
(und andere hier aus dem forum und den beiden anderen foren kommen auch, das ist zusagen schon abgemacht)

willy
Hi Willy,
damit das Spreewald Date klappt brauch ich mögliche Termine. Wär doch Schade wenn ich da arbeiten muß.
Gruß
Clemens

@clemens, keine sorge, wir werden es so abstimmen das du und juergen (+ meiner einer) zeit haben werden. Versprochen!
Malteser auch dich halte ich auf dem laufenden... Ist ja noch ein bischen bis es 2013 wieder "rund geht". :)

willy

Zurück
Oben Unten