Inwiefern hältst du die nos für überbewertet?
Die ist schon toll, grade landschaftlich.
ein einziges mal, das wollte ich unbedingt
Wieviele Runden hast du gedreht?
Das war ein halber tag, auch mit den schnellen schwaben. Schon einige runden,
aber auf jeden fall zu wenig um die strecke zu "lernen". Nichtmal ansatzweise. Das ist schonmal ein ziemlicher nachteil fuer leute wie mich die 2-3 mal im jahr auf einem trackday sind. Selbst wenn ich 3 mal im jahr auf der NOS waere, wuerde sich das kaum aendern. Die strecke ist lang, das lernt sich viel schwerer als "TUT". Zudem ist sie tueckisch und die leitplanken stehen nah. Du musst viel nach hinten schauen (weil andere sehr viel (sehr viel!) schneller sind). Von den ca 100 autos an dem tag. waren am ende 3 oder 4 "kaputt". Mehr oder weniger, nichts ganz fuerchterliches, aber 3%einen schaden ist weit ueber dem risiko das ich bereit bin einzugehen.
Die strecke wird immer legendaer bleiben und ist einmalig. Aber ich glaube sie ist nichts fuer leute die das halbherzig betreiben und nur einige wenige male im jahr ueberhaupt auf rennstrecken gehen. Man muss das ernst nehmen, baut sich einen ringtool, mit kaefig und 4 punktgurten, das ist eine andere liga. Fuer leute wie mich ist das zwar sehr spannend, aber auch recht gefaehrlich und ich glaube man kann auf anderen strecken, die weniger bruehmt sind, aber mehr auslaufzonen haben, mehr spass haben. :)
Bzgl Mengen: ob die wohl was an der Streckenführung ändern? Da hat mir Tuttlingen mehr gelegen.
Wenn dir TUT gefallen hat, dann wirst du den spreewaldring lieben.
Der ist fuer 2013 fest eingeplant ich werde dich informieren wenn du moechtest.
Aber nach mengen komme ich auch, im gegenzug kommt clemens in den spreewald, so haben wir schonmal 2 trackdays. :)
(und andere hier aus dem forum und den beiden anderen foren kommen auch, das ist zusagen schon abgemacht)
willy