Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einfach die gewünschte länge angeben und nach Bewertungen sortieren.brauchbaren Kabeln?
TV wandhalterung bei ebay: max. 15€ incl. Versand
Kabel 5m: max. 5€ mit versand
appEL tv: kenne ich mich nicht mit aus
32Zoll TV: mal bei ebay Kleinanzeigen in der Umgebung schauen, dürften m.E. nicht mehr viel kosten...
würde mal behaupten für 100-150€ hat man alles zusammen...
VG

korrektKann man dann nur per Apple darauf zugreifen?)
Finde es eine coole Idee. Ich schau mal ob ich was passendes habe.
Allerdings finde ich die Umsetzung mit dem AppleTV eher schlecht. (kenne mich damit aber nicht aus. Kann man dann nur per Apple darauf zugreifen?)
Besser wäre doch was nicht Markengebundenes.
Gruß
Sew
nennt sich Medienkompetenz und soll dazu dienen, dass Kinder auch einen vernünftigen Umgang mit "den neuen Medien" erlernen.Nix für ungut, aber für was brauchen die Kinder in der Grundschule Unterricht im Internetsurfen?

Nix für ungut, aber für was brauchen die Kinder in der Grundschule Unterricht im Internetsurfen? Die Lehrer sollten lieber den Kinder vernünftig Schreiben, Rechnen und Lesen beibringen anstatt es sich vor der Glotze gemütlich zu machen. Dann klappt es bei PISA vielleicht auch mal wieder besser. Arbeitsblätter usw. lassen sich auch mit dem Beamer von 1970 vergrößert darstellen.
Nee. Schau dir doch mal die Pisa-Studien an und das was sich Rechtschreibung in der Schule nennt. Die bringen den Kindern schreiben nach Gehör bei, also so wie man spricht und nicht so wie die Wörter richtig im Duden stehen.Schon ein bisschen engstirnig, oder?
Die Pisa-Studien (vor über 15 Jahren) waren schon schlecht als ich noch auf der Schule war und da gabs kaum Einsatz von Computern. Computer ist also kein Faktor für schlechte Pisa-Noten.Schau dir doch mal die Pisa-Studien an
So schaut dann der Mist aus, den die ihnen beibringen. Anhang anzeigen 291221Anhang anzeigen 291222
Nee. Schau dir doch mal die Pisa-Studien an und das was sich Rechtschreibung in der Schule nennt. Die bringen den Kindern schreiben nach Gehör bei, also so wie man spricht und nicht so wie die Wörter richtig im Duden stehen.
PS: eine idee wäre noch das ganze über einen gemeinnützigen Förderverein e.V. zu organisieren. Der Verin könnte dann ggf. den Spendern bei Geldspenden bspw. auch Spendenquittungen für die Steuer ausstellen![]()
Äpfel und Birnen?!
Was hat eine Anzeigehilfe (Bildschirm)mit deinem "Die sollten lieber das und das machen!" zu tun?
Ich möchte der Schule helfen und nicht mit dir über deine Weltanschauung diskutieren.
Wende dich an die Politik aber wirf hier nicht mit verbalen Steinen um dich.
Man könnte meinen man darf nicht unterstützen weil ja auch sonst alles scheiße ist.
.... Und natürlich auch zu recherchieren ... 
Und ich habe schon bei Deinem Einfangspost gedacht "Heieiei ... Bestimmt ab Post 3 Diskussion über den Sinn von Medien in der Schule" ...
Im übrigen dienen die neuen Medien nicht dazu, im Internet zu surfen, sondern sogar dazu mit zb. Power Point, Word, Excel, PDF usw umzugehen.... Und natürlich auch zu recherchieren ...
![]()
Und ich habe schon bei Deinem Einfangspost gedacht "Heieiei ... Bestimmt ab Post 3 Diskussion über den Sinn von Medien in der Schule" ...
![]()
Im übrigen dienen die neuen Medien nicht dazu, im Internet zu surfen, sondern sogar dazu mit zb. Power Point, Word, Excel, PDF usw umzugehen.... Und natürlich auch zu recherchieren ...
![]()

Ja genau, in der Grundschule besonders wichtig. Nicht vernünftig Lesen, Schreiben und Rechnen können, aber Power Point Präsentationen erstellen.
Ja genau, in der Grundschule besonders wichtig. Nicht vernünftig Lesen, Schreiben und Rechnen können, aber Power Point Präsentationen erstellen.
... Man kann Schule nicht für Alles verantwortlich machen!