Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darf ich fragen warum die Quaife?
zu Quaife:
"Sehr bekannter Hersteller von Torsensperren. Leider gibt dieser Hersteller für seine Sperren aber keinen Sperrgrad oder TBR an und man muss somit leider die Katze im Sack kaufen ohne zu wissen, was man bekommt. Der Hersteller genießt dennoch einen guten Ruf."
deshalb habe ich Dich an WW verwiesen, der hat eine ähnlich der Drexler, aber zu einem deutlich besseren Kurs :-) und der kennt sich damit aus.
...
Und du hast diese Drexler ähnliche Lösung verbaut oder woher kennst du dich da so aus?
Hallo,
das Wavetrac ist jetzt seit ca. einem Monat verbaut.
Die Hinterräder sind jetzt deutlich schwerer zum Durchdrehen zu bekommen. (sind auch 285er Hinterreifen drauf!)
Allerdings ist der Wagen auch damit keine "Driftmaschine". Manchmal vermisse ich da meinen alten Z3 M-Roadster...
Gleichzeitig habe ich die Steuergeräte des Fahrzeugs aktualisieren lassen. Gefühlt würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen den Fahrmodis "normal" und "sport" nicht mehr so groß ist. Das erwartete schnellere Wechseln in den Rückwärtsgang und zurück kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen...
Die Fahrerassistenzsysteme greifen, auch in den Sport-Modis, immer noch viel zu früh ein...
Mal sehen was da noch machbar ist. Eventuell wird da ein Programmieren von BMW nochmal ran, wenn er bei Schubert Motors die Rennwagen modifiziert!?!?
Zur Zeit beschäftige ich mich noch etwas mit der Tachoerweiterung. Habe den Tacho jetzt auf 330km/h erweitern lassen. Doch ein paar Unzulänglichkeiten sollen noch beseitigt werden. Bin dazu mit Digi-Check in Verbindung. Wird schon werden... wenn nur die Sache mit der Zeit nicht wäre...
Wenn dann mal alles so funktioniert wie es funktionieren soll, dann soll die Maschine noch getunt werden. Zur Zeit bevorzuge ich die V3 von Schmickler. Allerdings ist mir nicht bekannt ob damit schon jemand durch den TÜV gekommen ist!?!?
@ AndyB_86: Wo hast du deinen Wagen tunen lassen. 449PS und 620Nm klingen lecker. Obwohl 620Nm für das DS-Getriebe schon recht heftig sind. Ist bei dem Tuning die Drehmomentkurve mit der vom Schmickler vergleichbar? Also schön gleichmäßig mit breiten Plateau.
Tja ... das Fahrzeug sollte eigentlich schon viel weiter sein. Doch die Zeit ... die Zeit...
Salu2,
Björn
Darf ich fragen wo du die Wavetrack her hast bzw. Hast einbauen lassen und was es gekostet hast?
Gruß Sascha
Ich persönlich habe leider noch keine Erfahrung mit einem Sperrdifferential, trotzdem interessiert mich das Thema. Hat der Einbau eines solchen Teils wirklich solch einen großen Vorteil um den hohen Preis zu rechtfertigen?
Zur Info: die DKG-Fahrzeuge, also 35i und 35is, haben alle das 2,56 Differential. Mit manuellem Getriebe (nur bei 35i) hat das Differential eine 3,06-Übersetzung. Es ist aber insofern egal, weil nur die Gesamtübersetznung zählt, also 1. Gang + Diff.. Die Gesamtübersetzung ist beim DKG über jeden Zweifel erhaben und sicher nicht das Problem. Denn Traktionsprobleme kommen höchstwahrscheinlich von den Reifen und dem Fahrwerksetup. Mit dem komplett originalen Setup und 306 Ps hat ein 35i schon einiges an Traktionsproblemen. Hauptgrund war bei uns Fahrwerkeinstellung; nach dem Schmickler-Setup hatten wir mit den 19" RFT schon deutlich mehr Traktion. Als dann die Conti 5P drauf kamen, war die Traktion geradeaus auch bei 400 PS exzellent. In Kurven brauchst Du dann aber eine Sperre um "ungehemmt" aufs Gas gehen zu können. Der Unterschied zu unserem Z4 M ist da groß.Mahlzeit Ich frage mal etwas in die Runde für einen Freund. Er besitzt einen 35is und hätte halt auch gern ne sperre drin. Nun haben wir in unserem bekannten Kreis auch jemanden mit einem 1m der irgendwie immer untenrum etwas flotter ist als er trotz genau selber Leistung. Jetzt hab ich beide Fahrzeuge mal verglichen und wohlaa Unterschied gefunden 1m diff 3.15 Übersetzung 35is diff 2.56 Übersetzung schon deutlicher Unterschied, dabei fiel mir noch auf das der 35i ein 3.06 diff hat. Jetzt meine Frage hat jemand in seinem is das 3.06 diff verbaut oder jemand seinen 35i auf 340ps etwa gechipt und konnte er zum Standart 35is mehr Beschleunigung fühlen laut Formel müsste es ja deutlich so sein danke. Aso und weiß jemand ob e90 diffs auch gehen da gibs noch ein kürzeres.
Vielen dank
Ich hatte doch schon beschrieben, dass die Gesamtübersetzung entscheidend ist und Cheffe123 hat es nochmal bestätigt. Im Motorsport wirst Du keinen mit dem DKG finden, daher hinkt der Vergleich. Du kannst es bezweifeln, aber ich demonstriere Dir gerne wie die Räder durchdrehen. Dann kannst Du, oder Dein Freund ja immer noch beurteilen ob ein deutlich kürzeres Differential zu besseren Ergebnissen führen kann.Naja ob die Räder sofort so durch pellen würden wage ich mal zu bezweifeln. Hängt ja auch ganz stark vom Fahrer ab. Uns ist es jedenfalls aufgefallen und Motorsport Firmen die mit n54 fahren haben auch alle kürzere diffs drin. Aber wie ich schon bemerke muss man seine eigenen Erfahrungen machen.