bash0rn
Fahrer
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Zetti eine Sperre zu verpassen, bin auf diesem Gebiet jedoch noch absolut unerfahren.
Meine Anforderungen:
Erst war ich in Richtung Torsen (Quaife) und dann Richtung Wavetrac unterwegs. Diese gelten zwar als Wartungsfrei, mir wurde aber gesagt, dass diese dann irgendwann so verschlissen sind, dass Sie komplett ersetzt werden müssten - dann doch lieber eine mit Wartungsintervallen zumal es auch qualitativ hochwertige Lamellensperren zu vergleichbaren Preise geben soll.
Würde mich über Input freuen, der über den Verweis auf limitedslip.de hinausgeht - auch Sperren, welche ich vielleicht schon gedanklich ausgeschlossen hatte kämen bei entsprechenden Erfahrungen durchaus noch in Betracht!
Einsatzgebiet meines Zettis:
Enge Kehren (Pässe) sowie ab und an mal ein paar Touri-Runden auf der Nordschleife und ansonsten eben auch mal flottere Überland-Etappen. Für den Winter ist mir der Wagen zu schade - da wäre wenn dann mal ein Driftevent auf einer verschneiten Piste interessant.
Meine Anforderungen:
- Schönes einleiten eines gewollten Heckschwenks ohne plötzlichen Abriss der Beschleunigung aufgrund eines durchdrehenden kurveninneren Rades
- vortrieb auch in sehr engen Spitzkehren auf Pässen, wo er vielleicht mal ein Hinterbeinchen hebt
- Möglichst wenig Nachteile im Alltagsbetrieb (hinsichtlich DSC)
- Im zugbetrieb (also beim Anbremsen) kein allzu leicht werdendes Heck
- Im Kurvenscheitel keine all zu große Untersteuerneigung aufgrund (zu hoher) Vorspannung
Erst war ich in Richtung Torsen (Quaife) und dann Richtung Wavetrac unterwegs. Diese gelten zwar als Wartungsfrei, mir wurde aber gesagt, dass diese dann irgendwann so verschlissen sind, dass Sie komplett ersetzt werden müssten - dann doch lieber eine mit Wartungsintervallen zumal es auch qualitativ hochwertige Lamellensperren zu vergleichbaren Preise geben soll.
Würde mich über Input freuen, der über den Verweis auf limitedslip.de hinausgeht - auch Sperren, welche ich vielleicht schon gedanklich ausgeschlossen hatte kämen bei entsprechenden Erfahrungen durchaus noch in Betracht!
Einsatzgebiet meines Zettis:
Enge Kehren (Pässe) sowie ab und an mal ein paar Touri-Runden auf der Nordschleife und ansonsten eben auch mal flottere Überland-Etappen. Für den Winter ist mir der Wagen zu schade - da wäre wenn dann mal ein Driftevent auf einer verschneiten Piste interessant.