Spiegel Test Z4 35i vs Audi TT 3.2

AW: Spiegel Test Z4 35i vs Audi TT 3.2

Nee Hermann,

der weichgespülte E89, oder auch Opa-ZLK passt doch viel besser zu Deiner Altersklasse.:d:d:d

Ich war übrigens heute nochmal beim Arzt, um mir eine Spritze gegen meinen Hexenschuß abzuholen - und danach bin ich direkt zur Garage gestiefelt und habe den Zetti sozusagen als Therapeutikum genutzt:
Lordosenstütze genau in die schmerzende Stelle, Sitzheizung auf Stufe 3 und mich dann gefreut, als der Schmerz langsam nachließ :):):)

Aber das mit der Agilität würde mich trotzdem noch interessieren - man weiß ja nie :wm

Na die Spritze hätte ich Dir auch verpassen können.:d
Ich armes Krokodil habe ja keine Lordosenstütze. Da muss ich ja aufpassen dass mir so etwas nicht passiert.
Hast Du Deine Koffer schon gepackt???
Ich denke dass ich spontan mal bei Matthes vorbeischschauen werde.;)

Ich war übrigens heute nochmal beim Arzt, um mir eine Spritze gegen meinen Hexenschuß abzuholen - und danach bin ich direkt zur Garage gestiefelt und habe den Zetti sozusagen als Therapeutikum genutzt:
Lordosenstütze genau in die schmerzende Stelle, Sitzheizung auf Stufe 3 und mich dann gefreut, als der Schmerz langsam nachließ :):):)

Aber das mit der Agilität würde mich trotzdem noch interessieren - man weiß ja nie :wm

...
Ich hätte aber auch noch eine Deutungsfrage. Was, lieber Jan, wolltest Du uns hier kundtun?

...

Ähm, damit wollte ich kundtun, dass ich nach einem sehr langen Arbeitstag offenkundig nicht mehr in der Lage bin, einen ordentlichen Satz in deutscher Sprache zu verfassen. :y

Ähm, damit wollte ich kundtun, dass ich nach einem sehr langen Arbeitstag offenkundig nicht mehr in der Lage bin, einen ordentlichen Satz in deutscher Sprache zu verfassen. :y

Das ist OK, aber auch schade - ich dachte, dass da irgendwas geht mit dem E85 ;)

... Wo der eine den souveränen Gleiter gibt, wird der andere deshalb zum aggressiven Fighter, der sich gerne auch mal im Heck eines Porsches festbeißt.

Das ruft mich ja wieder auf den Plan! :b

Man möchte meinen, die Jungs standen im Stau oder haben Gas und Bremse im falschen Moment verwechselt... :d

Genau genommen trägt dieser Testbericht die These von 5erFahrer, die hier vor einiger Zeit zu heftigen Auseinandersetzungen führte... :M

Ich finde, der Vergleich und die journalistische Ausarbeitung kranken gewaltig. :T Der Author verschwendet unsere Zeit.

Grüssle
Marcel

Wie der Vergleich gegen den neuen RS wohl ausgesehen hätte ? PS mässig sogar ein kleinerer Unterschied, oder ?

Nabend,

Bin den TT RS als Coupe heut Probe gefahren. Ich muss sagen... GEILES TEIL!
Richtig toller Sound, astreine Beschleunigung... Wirklich krasses Teil :)...

Wollte das Ding eigentlich über meine Firma leasen.... Im Audi-Konfigurator kam dann aber ne Leasingrate von über 1.400 € / Monat raus... Der sDrive35i ist in der Austattung die ich haben will (fast Vollausstattung - 68050,00€) knapp 300 Euro günstiger.

Werde also wahrscheinlich BMW bleiben... Mach nächste Woche oder so ne Testfahrt mit dem sDrive35i... Der soll ja auch gut abgehen.

Meint ihr die 34 PS machen den krassen Unterschied? Gut der RS hat nochmal 50Nm mehr Drehmoment aber...... Ma ehrlich... Macht das überhaupt was aus?
Vielleicht sollt ich dazu sagen das ich momentan den 2.0i fahre ;) (150PS / 200Nm)

Liebe Grüße und gute Nacht

Wollte das Ding eigentlich über meine Firma leasen.... Im Audi-Konfigurator kam dann aber ne Leasingrate von über 1.400 € / Monat raus... Der sDrive35i ist in der Austattung die ich haben will (fast Vollausstattung - 68050,00€) knapp 300 Euro günstiger.
Das würde ich einfach mal bezweifeln. Ungefähr gleicher Preis angenommen, ist das sehr unwahrscheinlich. Evtl. hast du das Kleingedruckte bei BMW nicht gelesen...

Ich finde es immer sehr lustig, wenn man etwas Action im Forum haben will, braucht man nur irgendeinen Testbericht zu posten - egal was da drinsteht :d
Ich sage nur - Jehova :+

Was ist das denn für ein Vergleich?! Der TT 3.2 kann dem 35i doch gar nicht das Wasser reichen, da hätte man den TT-S nehmen müssen,der trotz nur 2.0l und 272PS fast gleichauf mit dem 35i ist!

Der TTRS:d fährt dem 35i um die Ohren...15,9s auf 200Kmh (TTRS) schafft nur ein stark aufgepumpter Zetti mit ach und krach...und von den Kurvengeschwindigkeiten braucht man da erst gar nicht anfangen!

...du hast gewagt zu behaupten, dass der E89 auch sehr sportlich bewegt werden kann!
:d:X
Nein, 5er meinte, der 35i sei genau so schnell wie ein 911. Damit das auch ansatzweise passte, hat er dann mal eben den 35i mit DKG und mit Sport+ mit einem 911 ohne PDK und ohne Sport+ verglichen und grenzte den Vergleich nur auf die Beschleunigung von 0-100 ein.

Wie dieser Test hier halt auch. Vergleiche kann man sich halt hinbiegen. ;)

Nein, 5er meinte, der 35i sei genau so schnell wie ein 911. Damit das auch ansatzweise passte, hat er dann mal eben den 35i mit DKG und mit Sport+ mit einem 911 ohne PDK und ohne Sport+ verglichen und grenzte den Vergleich nur auf die Beschleunigung von 0-100 ein.

Axel, das weiß ich doch! Das "Nein" ist dennoch nicht gerechtfertigt, da meine Aussage in der obigen implizit enthalten ist....ich habs mir halt nur ein wenig einfacher gemacht, und damit mehr User angesprochen!:d

Axel, das weiß ich doch! Das "Nein" ist dennoch nicht gerechtfertigt, da meine Aussage in der obigen implizit enthalten ist....ich habs mir halt nur ein wenig einfacher gemacht, und damit mehr User angesprochen!:d
ach so &: da stand ich wohl gerade sprichwörtlich auf dem Schlauch. :b

Das ist OK, aber auch schade - ich dachte, dass da irgendwas geht mit dem E85 ;)

Ich muss Dich enttäuschen. Denn im Gegenteil kann jedes Auto natürlich nur so sportlich sein wie sein Fahrer. :+

Also mein E85 flieeeegt geradezu durch die Kurven. %: :+

...du hast gewagt zu behaupten, dass der E89 auch sehr sportlich bewegt werden kann!
:d:X

Ich bin eben ein mutiger Mensch. :D

Die Aussage kann man so oder so interpretieren. Auf der Rennstrecke sind bspw. 10 Sekunden auf der Nordschleife Welten, hier fährt der sDrive35 sicherlich vielen Fahrzeugen dieser Klasse hinterher.

Auf der Strasse sind diese 10 Sekunden hingegen Makulatur, denn das sind bei rund 8:15 nur rund 2%.

Wie immer gibst Du Aussagen von anderen ziemlich verfälscht wieder. b:

Ich habe nicht geschrieben, dass der sDrive so schnell ist wie ein 911er, denn das wäre ein falsche Aussage gewesen. Denn alle 911er sind nicht abgeriegelt und laufen somit deutlich über 250km/h, der Zetti muss sich ab Werk damit begnügen.

Mit der zweiten Teilaussage hast Du zwar grundsätzlich Recht, allerdings habe ich später ergänzt, dass der Zetti mit DKG gleich schnell wie ein 911er ohne dieses beschleunigt und das bei deutlich geringerm Preis. Reduziert man die Fahrzeugwahl auf diese beiden Kriterien dominiert der Zetti den 911er weil er ihm in mindestens einem Punkt überlegen ist und in keinem unterlegen. Ich vermute mal, dass Du Dich aus Deinen Studienzeiten noch an diese Vorgehensweise erinnerst. Verlgeicht man hingegen beide Fahrzeuge mit DKG dominiert kein Fahrzeug das andere, mit anderen Worten man muss die Kriterien gewichten um zu einem Ergebnis zu kommen. Nimmt man all die anderen Argumente wie Fahrwerk, Renomee, Optik etc. hinzu wird es noch komplexer.

Wie immer gibst Du Aussagen von anderen ziemlich verfälscht wieder. b:

Ich habe nicht geschrieben, dass der sDrive so schnell ist wie ein 911er, denn das wäre ein falsche Aussage gewesen. Denn alle 911er sind nicht abgeriegelt und laufen somit deutlich über 250km/h, der Zetti muss sich ab Werk damit begnügen.

Wie immer biegst du dir deine Ansicht der Dinge wie du sie brauchst. Ich bezog das schnell, wie übrigens völlig irritationsfrei zu lesen ist, auf die 0-100km/h Beschleunigung. Nur du mißverstehst das mal wieder. &:

Und der Rest ist korrekt. Du hast den Vergleich genau so gezogen. Ich habe meine Meinung dazu nicht geändert. Der ist bei diesen Bedingungen hingebogen.

Mit deiner Wichtung hast du ja Recht. Aber mal angenommen es wäre auch darum gegangen, es hätte deinem gewünschten Ergebnis deines Vergleichs nicht gut getan. Die Punkte Handling, Fahrwerk, Motor, Renomee, Sportlichkeit gewinnt doch alle der 911 haushoch. Nimmt man dazu noch die gleiche faire Ausstattung, also mit PDK und Sport Chrono, dann ist der 911 auch deutlich vorn.

Bleibt die Optik und der Preis. Ersteres ist Geschmackssache und letztere Kategorie gewinnt der BMW.

Unterm Strich bleibt... so ein Vergleich ist unsinnig da der 911 in einer höheren Klasse spielt.

...wenn man sich den Vergleich nicht hinbiegt. ;) Wie halt bei diesem Vergleich gegen den deutlich schwächeren TT auch.

Sorry, aber alleine Z4 und 911 gemeinsam in einen Satz zu nennen ist als doof zu bezeichnen.

Wir können deine Freude über deinen neuen Wagen durchaus verstehen, es ist auch ein wundervolles und schönes Auto, jedoch bleib dabei bitte etwas am Boden. Die Versuchung, bei Begeisterung einer neuen Erungenschaft eventuell etwas durch die eben erst neu gekaufte Brille verfälscht zu sehen, ist natürlich leicht möglich, erst recht wenn man zuvor keinen sportlichen Wagen besessen hat oder als direkten Vergleich nur eine 5er Limo zur Verfügung hat. Deine Beiträge habe auch ich genau so wie Karatekid in Erinnerung, vermutlich weil sie so geschrieben worden sind. Auch wenn du sie nun schon etwas anders sehen würdest ändert das aber nichts daran. Und deine Beleidigungen habe ich auch gelesen.

Hi!

Nach all den Zahlen, Daten, Fakten möchte ich wieder einmal darauf verweisen, wie unglaublich geil der neue Z aussieht und dass Design und Stil bei der Entscheidung für ein sportliches Auto eine sehr große Rolle spielen (zumindest bei mir)!
Klar, mein derzeitiger Volkswagen Boxster (oder heißen die noch Porsche?? :b) geht gefühlt doppelt so schnell um Kurven wie der E89. Stört mich aber nicht. Und gerade den TT kann Audi von mir aus aufrüsten, wie sie wollen - er wird mich immer absolut kalt lassen bzw. langweilen.

Von daher: Gerne werde ich immer ein paar Sekunden nach all den VW`s (-> Porsches), E85, TT`s etc. ankommen - dafür mit nem fetten Grinsen weil ich weiß, dass ich das (für mich) schönste Auto habe. ;)

Das ist natürlich nur meine Meinung - wem jedes Sekündchen wichtig ist, muss seine Kaufentscheidung halt auf Basis von (unemotionalen) technischen Daten fällen. :w

Greets
Tommy

Zurück
Oben Unten