Spielt Ihr was (online)?

AW: Spielt Ihr was (online)?

Moin Moin,

also da wir ja in nem Auto-Forum sind:

GTR2 (GT/Touren/Seriensportwagen Fast-Simulation)
Netkar Pro (Formelwagen Simulation)
Richard Burns Rally (zwar schon etwas älter, aber dafür DIE SIMULATION wenn es um Rally-Sport geht)
.... irgendwie muß man ja die Zettilose Wintersaison überbrücken :b

Und zur entspannung mit den nicht-Lenkradaffinen Kumpels (aus der nichtvirtuellen Welt :w ):
Call of Duty (eigentlich alle die fürn PC rausgekommen sind)
Starcraft2
Battlefield BadCompany 2

PS: Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug (momentan noch in der unlackierten Beta-Phase, es fehlen noch 2 Verstärkungsstreben (seit RichardBurns Rally weiß ich wie biegsam 40mm Stahlprofile sein können :b ), die Halterung für die Head-Tracking-Cam (Wiimote) und die Lackierung (konnte mich noch nicht entscheiden zwischen nem dezenten wohnzimmertauglichen Weißton oder dem GT3 RS Orange).
Anhang anzeigen 106772
Anhang anzeigen 106770
Anhang anzeigen 106768
Anhang anzeigen 106769
Anhang anzeigen 106771

Gruß MoeZ

Wow, schicke Hardware, die Sachen von Fanatec machen einen ordentlich Eindruck. Ich hatte damals als ich mich damit noch beschäftigt habe immer von Frex Hardware geträumt, aber der Preis... Habe mich dann mit dem guten alten Momo von Logitech zufreden gegeben, und mir ne H-Schaltung selber für GTR gebaut ;)
Online hab ich das allerdings nie richtig gespielt, und heute spiele ich wenn nur noch Poker.

Da muss ich Dir meinen tiefsten Neid aussprechen :D
Da fehlt aber noch eine Sequenzielle oder H-Schaltung :)

Danke Danke, war auch ein langer Weg bis zum derzeitigen Zwischenstand (jedenfalls hab ich dadurch das Schweißen gelernt).

Mit der fehlenden Schaltung hast nicht unrecht (wobei ich die Schaltwippen im Eifer des Gefechts als handlebarer empfinde). Allerdings hab ich noch nichts passendes gefunden. Die aus Kunststoff fühlen sich irgendwie nach Kinderspielzeug an und die stabil aussehenden passen mir nicht vom Preis/Leistungsverhältnis. Hab schon einige Umbauten mit schaltkulissen aus echten Autos (ich glaube aus nem 5er BMW) gesehen. Fanatec (Herrsteller meines Lenkrads und der fantastischen Alu-Pedaleinheit) hat für nächstes Jahr auch ne Clubsportversion ihres H-Shifters angekündigt. Vielleicht schlage ich dann zu...

Außerdem schwebt mir noch ne vernünftige Handbremsenkonstruktion im Kopf herum (Bei RichardBurns Rally nervt es etwas bei 90Gradkurven per Lenkrad-Tastendruck die Kurvenfahrt einzuleiten).
Aber immer Schritt-für-Schritt erstmal will ich das Grundgestell fertig bekommen und dann kommen die nice-to-have Features. :-)

Wow, schicke Hardware, die Sachen von Fanatec machen einen ordentlich Eindruck. Ich hatte damals als ich mich damit noch beschäftigt habe immer von Frex Hardware geträumt, aber der Preis... Habe mich dann mit dem guten alten Momo von Logitech zufreden gegeben, und mir ne H-Schaltung selber für GTR gebaut ;)
Online hab ich das allerdings nie richtig gespielt, und heute spiele ich wenn nur noch Poker.

Ja die Frex Sachen hatte ich auch schon im Auge (allerdings nicht im Geldbeutel).
Auch VPP, ECCI und Konsorten haben nettes Equipment. Aber auch da macht man der Geldbörse keine Freude. Bis zu dem Fanatec Set wars bei mir auch ne längere Historie.

Hab im Jahr 2000 mit nem Saitek Lenkrad von nem Kumpel angefangen mit F1 99.
Irgendwann hab ich mir dann das Logitech Momo Force (die Rote Spezialedition) zugelegt. Mit dem war ich lange Zeit auch sehr glücklich. Ein Spezl hat sich dann 2008 das Logitech G25 zugelegt. Nach ner Probefahrt hab ich mich mit den Momo Klapper- pedalen nicht mehr wohlgefühlt. Hab mir dann gedacht Okay das Momo muß ja irgendwann mal kaputtgehen dann hol ich mir auch das G25 (allerdings hat mich daran schon immer der dünne Lenkradkranz und der große Durchmesser gestört). Aber das Momo wollte einfach nicht kaputt gehen (Funktioniert heute mmer noch 1A. Ist das Gäste-Lenkrad). Naja und mitte 2009 hab ich dann in nem Sim-Forum das Fanatec entdeckt. Dann hat aber die Vernunft vorerst gesiegt (knapp 300€ fürn ein "Spielzeug" ist irgendwie hirnrißig:X, im Gegensatz zu Frex und Konsorten noch eher vertretbar). Hab es aber nie ganz aus dem Sinn verloren. Mitte Dezember (2 Wochen vorm Urlaub) hab ich es dann bestellt. Habs bis heute nicht bereut. Allerdings nervte mich das auf und abbauen am Schreibtisch immer mehr. Und für die Pedale (Bremspedal wird über den Pedaldruck gesteuert) hab ich auch nie die richtige Position gefunden. Also mußte ein Playseat her. Naja das momentane Ergebniss sieht man ja hier. Und nach ca. 20Std. Konstruktions und Bauzeit machts auch ordentlich Spass. Mit dem 24h Rennen auf dem letzten Budenevent (GTR2 --> Pilsbierbude) hab ich ca. 40h Spielzeit auf dem derzeitigen Gestell. Bis auf ein Problem mit dem Bremssensor beim 24h Rennen (710 Teilnehmer) hab ich es keine Sekunde bereut. :b.

... und mir ne H-Schaltung selber für GTR gebaut ;)

GTR1 oder GTR2?
Momentan hab ich 3 Kumpels zum virtuellen Lenkraddrehen angefixt und wir zocken gelegentlch am Wochende GTR2.
Gerade die 2 Kämpfe machen doch den Spass erst aus.
Wenn du lust hast kannst gerne mal mitzocken wenn das Lenkrad nicht verstauben soll.

Wie hast du den H-Shifter gebaut?

Gruß Moez

Ich habe auch schon mehrere Lenkräder etc ausprobiert. Letztlich bin ich mitm Pad einfach besser.

Bitte um einen kurzen Bericht wenn ihr Black Ops angespielt habt o.ä. - ich überleg mir das Ding zuzulegen (PS3) - nachdem das MOH Tier1 wie immer zu kurz war (Kampange) und der Multiplayer nicht so meins ist nachdem ich BC2 gewöhnt bin...

was steht auf der Liste: NfS HP und ev. Black Ops...

PSN Nick = ForumsNick

Spiele mit meine Jungs auch auf der PS3 MOH Tier1 , könnte mich aber für die Anschaffung in den Arsch beissen.

Haben vorher Bad Company 2 gezockt, das war um Welten besser( Steuerung,Karten und Teamplay ).

Stimmt, ECCI gibts ja auch noch, aber wie bei Frex muss man schon ein absoluter "Freak" sein um sich solche Hardware leisten zu wollen. Aber jedem sein Hobby :t

Hatte damals angefangen zu basteln als GTR1 raus kam, da gab es das G25 noch nicht, und somit auch keine bezahlbare H Schaltung. Hab dann aus MDF eine Kiste gebastelt und einen Schalensitz reingeschraubt.
Hab zu der Zeit nen e30 geschlachtet, der hat dann sein Armaturenbrett und Schaltgestänge gespendet. Der Rest kam von einem Joypad, 7 Microschalter an die Feuertasten gelötet, sobald das Schaltgestänge an einen Microschalter kam wurde der jeweilige Gang eingelegt, welcher in GTR hinterlegt wurde. Das ganze dann in ein Gehäuse gebaut und eine Schaltkulisse drauf. Damit die Schaltung auch mittig im Gehäuse stand und das ganze beim schalten auch was Wiederstand bekam hatte ich dicke Bündchengummis wie sie an Pullover Ärmel sind genommen. Diese am Schalthebel und Gehäuse begestigt, fertig war die DIY Schaltung. Den Treiber konnte man von irgendeiner Luxus H Schaltung verwenden, weis aus dem Kopf aber nicht mehr welche das war.
Wollte dann noch Pedale mit Kupplung bauen, denn so muste ich "Auto Clutch" verwenden, da bin ich aber dann dran gescheitert.

Bin dann ab und zu ein bischen zum Spaß gefahren, aber ich hatte mehr Spaß am DIYselfen :d

Gab zu der Zeit ja schon Anfänge per Hydraulik Bewegung in den Sitz zu bekommen, was da vereinzelt in den Kellern stand :j :b :d

Moin, spiele Flotteninferno, also Schiffe versenken online seit geraumer Zeit

Spiele mit meine Jungs auch auf der PS3 MOH Tier1 , könnte mich aber für die Anschaffung in den Arsch beissen.

Haben vorher Bad Company 2 gezockt, das war um Welten besser( Steuerung,Karten und Teamplay ).

Ich schließe mich dem an - drum war ich froh, das MOH Tier1 "günstig" bekommen zu haben und zocke nun online weiter BF BC2

Moin Moin,

also da wir ja in nem Auto-Forum sind:

GTR2 (GT/Touren/Seriensportwagen Fast-Simulation)
Netkar Pro (Formelwagen Simulation)
Richard Burns Rally (zwar schon etwas älter, aber dafür DIE SIMULATION wenn es um Rally-Sport geht)
.... irgendwie muß man ja die Zettilose Wintersaison überbrücken

PS: Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug (momentan noch in der unlackierten Beta-Phase, es fehlen noch 2 Verstärkungsstreben (seit RichardBurns Rally weiß ich wie biegsam 40mm Stahlprofile sein können ), die Halterung für die Head-Tracking-Cam (Wiimote) und die Lackierung (konnte mich noch nicht entscheiden zwischen nem dezenten wohnzimmertauglichen Weißton oder dem GT3 RS Orange).

attachment.php

Gruß MoeZ

nicht schlecht :t:t

Zocke auch :b am liebsten und eigentlich ausschliesslich Forza3 auf der xbox, Need For Speed hab ich auch, Formel1 2010 hab ich mir geholt gefällt mir aber gar nicht.......wenn´s wer haben möchte ------>PN

Hier mein Weehlstand sozusagen Betastatus unlackiert :b wie bei MoeZ, Lenkrad ist von Fanatec das Porsche 911 Turbo S ...ok bescheuert sowas zu kaufen aber es ist einfach um Welten besser als das MS Lenkrad (gekauft für 90 und jetzt aktuell in der Bucht für 140 verkauft ) und mit dem Pad komm ich mit den ganzen Knöpfen nicht so klar und ausserdem tat mir der Zeigefinger immer sauweh :b

8B9272B0EE7111DF8FF35583D95EF790.jpg

8A8150D0EE7111DF950849CFD95EF790.jpg

und in Action :b

8CD3CC50EE7111DFAB78E5D7D95EF790.jpg

In wirklichkeit sind´se doch alle Porscheverrückt, wenn man sich die ganzen Lenkräder anschaut.:b

spielte mal ne zeit lang CoD1 in der ESL dannach CoD2. nachdem ich mit meinem team unter die top 3 waren wurde es faad und ich ging zu WOW nachdem das aber auch langweilig wurde. spiel ich nur noch Fifa11 auf der ps3 online.

Super Street Fighter IV auf Xbox und PES auf PS3 :-D

Hi all,

da ich mich ja manchmal abends/nachts in virtuellen Guild Wars Online-Welten verliere, wollt ich einfach mal fragen, ob hier eventuell noch einer irgendwas online spielt (und man sich da bestenfalls mal treffen könnte)?

LG,

Mutzel

WOW, aber eher unwahrscheinlich dass man sich da trifft ;)

Guten Abend zusammen,
ich habe mir kürzlich mal überlegt "Axis & Allies" als Brettspiel anzutesten... Jemand hier schonmal Erfahrungen gesammelt?
Gruß,Alex

Guten Abend zusammen,
ich habe mir kürzlich mal überlegt "Axis & Allies" als Brettspiel anzutesten... Jemand hier schonmal Erfahrungen gesammelt?
Gruß,Alex

Ja, super genial.

Welche Version denn? Zu empfehlen ist Revised/1942 und Anniversary (die ist aber nur noch schwer zu bekommen)

Kann man übrigens auch sehr gut online spielen, z.B. hier: www.daak.de

GTR2/GTR Evo/RaceOn

leider aber ned mit dem Equipment von Moe oder Christian ...
:9 %: :t

Ja, super genial.

Welche Version denn? Zu empfehlen ist Revised/1942 und Anniversary (die ist aber nur noch schwer zu bekommen)

Kann man übrigens auch sehr gut online spielen, z.B. hier: www.daak.de

Hey cool,
werde ich mir heute Abend mal direkt ansehen!
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit diese Art von Games via iPhone zu zocken?

Hey cool,
werde ich mir heute Abend mal direkt ansehen!
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit diese Art von Games via iPhone zu zocken?

Gute Frage. Zunächst bin ich mal keine Experte für das iPhone.

Du würdest aber in jedem Fall ja ein Maptool benötigen. Das am häufigsten verwendete ist hier ABattlemap. Der Programmierer dieses Tools hatte zwar mal ein Update des Tools vor längerer Zeit angekündigt. Seit dem war von ihm nichts mehr gesehen oder gehört. Das da also etwas für's iPhone kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Falls du weitere Fragen zu AA hast oder einen Onlinegegner brauchst, einfach melden, gerne auch per PN.

Seit 2 Wochen

Eve Online auf dem Mac und ansonsten hin und wieder GT5, Borderlands und Resident Evil 5 auf der PS 3

Bin auch ab und an mal in der WoW (Frostwolf) zu finden... sofern ich aktuell mal Zeit finde.
Und ab und an natürlich den guten alten Klassiker CS mal schnell für nen halbes Stündchen ;-)

Bin auch ab und an mal in der WoW (Frostwolf) zu finden... sofern ich aktuell mal Zeit finde.
Und ab und an natürlich den guten alten Klassiker CS mal schnell für nen halbes Stündchen ;-)

Zurück
Oben Unten