Sport Auto Reifentest

@ Vinki

Das geringere Gewicht der Reifen bei dem Sport Auto Test war für mich auch in erster Linie ein Indikator, daß da mit den Reifen was gemauschelt wurde.
Ich denke auch, daß ein PSS auch wenn er 2kg schwerer als ein PS3 wäre das bessere Fahrverhalten mit sich bringt.

Aso rein hypothetisch schwerer, vermutlich ist der in der Realität natürlich garnicht oder allenfalls minimal schwerer, ehr wohl leichter

@OLO

He he he

Jetzt wird hier draus außer einem Reifen- und Betrugsverdachtsthread auch noch ein Fuballfanthread ;):roflmao:

Ich möchte Dich noch kurz um um einen Gefallen bitten. Kannst du bitte messen wie viel g der Reifen aufbaut. für Mobiltelefone gibt es die entsprechenden Apps auch kostenlos für G Messung.
Harry's Laptimer ist zum Beispiel eine App die Geld kostet, aber auch gut ist.
Merci

@ Vinki

Das kann ich gerne mal machen - derzeit noch mit dem M-Sport FWK.
Kannst Du mir eine kostenlose App für Android empfehlen?
Wirkliche max. Werte werde ich aber so schnell nicht erfahren können - mein Leben lässt mir gerade keine Zeit für Besuche auf der Rennstrecke.

Ich möchte Dich noch kurz um um einen Gefallen bitten. Kannst du bitte messen wie viel g der Reifen aufbaut. für Mobiltelefone gibt es die entsprechenden Apps auch kostenlos für G Messung.
Harry's Laptimer ist zum Beispiel eine App die Geld kostet, aber auch gut ist.
Merci
Das macht doch keinen Sinn! Zum einen wird ein Smartphone sicherlich keine verlässliche Werte geben, da eine Genauigkeit bei dieser Funktion ganz sicher bei keinem Hersteller im Pflichtenheft stand. Also wird es schon von Gerät zu Gerät riesige Unterschiede geben. Und selbst wenn man sehr genaue Angaben bekommen könnte, je nach Straßenbeschaffenheit, Kurvenverlauf, Wetterbedingungen und Fahrzeugeigenschaft (Fahrwerk, Luftdruck usw.) kommen bei ein und dem selben Reifen sehr unterschiedliche Werte raus. Also welche Aussagekraft erwartest du dir davon?

Mal was offtopic.
Ich finde die Radnabenkappen der Motec Nitro hässlich.
Hat jemand von euch andere dran gemacht?
Vllt. eine Empfehlung?

So - habe jetzt passende in der Bucht für 8.99€ gefunden.
Blanko ohne Emblem.
Passende Aufkleber kann ich mir dann immer noch suchen

Sind einfach grau und plan.
Bin mir nicht sicher ob die Form optisch passt.
Evtl. werde ich die noch in Titan lackieren, evtl. mit BMW Emblem bekleben.
Oder Carbonfolie drauf?
Bin für jede Anregung offen.
Mal schauen.
Und wenn die ka xx e aussehen stecke ich halt wieder die von Motec drauf.
Die 9€ ist mit der Versuch wert.
Sonst suche ich mal weiter - auf die Schnelle war nichts besseres zu finden.
Hast Du da noch ne Idee?

Habe jetzt ne Email an Motec geschrieben ob die vllt. eine Alternative bieten können.
Bin gespannt auf die Reaktion

Bin auf beides sehr gespannt.
Die Reaktion des Importeur und Deine Pläne!
:12thumbsu

Vom Innen- und Außendurchmesser her müsste es passen. Auch die Dimension der Haken sollte hinhauen. Sobald die bei mir eingetroffen sind - wurden heute aus Litauen versendet - kann ich genaues sagen und poste ein Bild davon

Edit: Habe die Dimensionen der originalen Kappen mit der Schieblehre vermessen - entsprechen in den relevanten Punkten genau den Angaben der jetzt von mir bestellten Kappen. Aber wissen tut man erst wenn man die Teile in der Hand hat. Ebay halt oder ich habe mich beim Messen verguckt.

Dann Versuch doch mal eine BMW Kappe aufzustecken.

Bin auf beides sehr gespannt.
Die Reaktion des Importeur und Deine Pläne!
:12thumbsu

Also der Importeur hat nix. Die hatten mal welche in carbon Optik aber gibt's nicht mehr. Ergo... da muss was eigenes gemacht werden. Eine Endlösung quasi :D.

Dauert sicher ne weile aber ich mach mich da mal ran.

Oder man überklebt den originalen schwarzen Deckel mit einem BMW Aufkleber?

Finde die kappen auch ziemlich hässlich und suche eine Lösung.

Gruß
Sew

Zurück
Oben Unten