Kurze Zwischenmeldung.
Habe jetzt ca. 1500 km mit den Goodyear F1 Asymmetric 3 runter.
Wie vorher bereits erwähnt kann ich keinen echten Vergleich zu den Hankook S1 Evo 2 bieten da andere Dimensionen.
Was ich zweifelsfrei berichten kann ist, daß der Wechsel auf Gleichbereifung 235/40/18 mit leichten Felgen eine enorme Verbesserung darstellt.
Erheblich reduziertes Untersteuern und kein spürbarer Gripverlust an der HA.
Erheblich leichtfüßigeres Fahrverhalten (als wenn man nen sehr korpulenten Beifahrer rausgeschmissen hätte), hängt zumindest bis 100 km/h signifikant besser am Gas, sensibleres Ansprechen der Federung (sofern man beim M FWK von einem sensiblen Ansprechen überhaupt sprechen kann), spontaneres Umsetzen von Lenkbefehlen und insbesondere von schnellen Richtungswechseln.
Wirklich toll!
Die Reifen selber machen mich grundsätzlich zufrieden.
Mehr aber auch nicht. Scheint kein wesentlicher Unterschied zu den Hankook zu sein.
Wenn es in den Grenzbereich geht fangen die relativ früh an zu schmieren, fühlen sich dann unpräzise an, walgen recht viel, bleiben aber gutmütig.
Fühlt sich ehr sicher als herausragend sportlich an.
Bei Nässe gibt es nichts zu klagen, da funktionieren die gut.
Bislang bin ich mit 2.2 Bar Druck kalt VA + HA gefahren, Standardwerte Spur, Sturz, Nachlauf. M FWK mit etwas ausgelutschten Dämpfern.
Mal schauen, ob ich es mal mit bisle mehr Luftdruck probiere.
Vllt. wird es im Grenzbereich etwas präzisier wenn die weniger walgen. Oder ist das ein Trugschluss meinerseits? Egal - Probieren geht über studieren und Luft kostet bei uns in der Stadt (noch) nix. [emoji6]
Also - nach meiner aktuellen Einschätzung ein ordentlicher Allroundreifen. Nicht mehr, nicht weniger.
Update sobald ich etwas mehr mit dem Auto spielen konnte!