Ich erhielt damals 9% bei Porsche und 12% bei BMW. Das kann inzwischen wieder anders sein. So viel Differenz ist das nicht. Eklatant auch nicht.Jemand bei Porsche schon mal 15 Punkte Nachlass bekommen auf LP?Bei BMW nicht unüblich
Du vergleichst ja auch einen älteren 35is mit dem neueren 981. Abgesehen davon ist der GTS eh teurer. Das sind die üblichen Äpfel mit Birnen. Ich hatte damals den direkten Vergleich zweier neuer Modelle. 35i gegen 987 Boxster S. Beide neu auf dem Markt.Der Boxster S/GTS ist ganz klar teurer in Anschaffung und Unterhalt insbesondere wenn man wegen Servicestempel und Approved zum Freundlichen geht.
Wenn ich die Servicekosten meines damaligen Alpina mit dem Boxster S vergleiche, die nehmen sich nichts. Ich will die Porschepreise nicht klein reden. Aber der große Unterschied wie hier immer dargestellt ist es nicht. Nun kann man natürlich noch streiten, was ein "großer Unterschied" ist.
Aktueller E89 ist im Gegensatz zum 981 kein neues Auto auf dem Markt.Beim aktuelleen Boxster im Vergleich zum aktuellen E89...