sport auto Vergleichstest Z4 35is vs. 370Z Nismo

Ich habe nur geschrieben, daß die Porschemitarbeiter alle einen Cayman fahren dürfen und dieser dann nach ein paar tausend km auf die Porsche Gebrauchtwagenliste gesetzt wird. Dort bleibt er dann 6 Monate bis sich jemand erbarmt und den Cayman kauft. Und wo soll ich jetzt geschrieben haben, daß "der 23i besser sein soll" ?

Na und?
Leasing zu Sonderkonditionen für WAs gibt es bei jedem Hersteller. Ich vermute mal, dies wird's bei Porsche auch für 911, Boxster und andere Karren geben...
Aber das hatte Clemens ja auch schon geschrieben.
-> Wo ist der Skandal?

Der Boxster ist nunmal der Traum aller Hausfrauen. Beim nächsten Facelift bekommt der sicher noch einen Diesel, damit der sich bei 1000 U/min richtig brachial anfühlt. :laugh4: Im übrigen bekommt jeder Porschemitarbeiter einen 981 als Firmenwagen verpasst, weil die sonst zu lange im PZ herumstehen. 6 Monate stehen die vom Porschemitarbeiter gebrauchten Cayman mindestens.

Und den zu versteuernden geldwerten Vorteil lassen sich die WAs gefallen?

Mein Fazit nach der Lektüre diverser Beiträge von Dir: Du bist ein Troll, zwar ein ganz guter, aber nichtsdestotrotz ein Troll.

Offenbar kannst Du nicht auf argumentativer Basis eine Diskussion führen und es bleibt Dir nur die Beleidigungsebene. Von daher bist Du selbst der Troll.

Man könnte auch ganz sachlich sagen, dass die überwiegende Mehrheit deiner Beiträge ausgesprochen niveaulos daherkommt. Aber Dilberts Formulierung bringt es eigentlich schon genau auf den Punkt. :) :-)

Niveauvoll sind natürlich nur Deine Anti-E89 Troll-Beiträge im Zroadsterforum.

Und den zu versteuernden geldwerten Vorteil lassen sich die WAs gefallen?

Wenn ich zumindest für uns WA's beim Daimler sprechen darf!
Im Leasing oder Mietgeschäft gibt es im Gegensatz zum Kaufmodell keinen Geldwerten Vorteil. ;)

Ansonsten fällt mir eigentlich nur ein diesen Thread wegen Sinnlosigkeit nicht weiter zu füttern.

Im Leasing oder Mietgeschäft gibt es im Gegensatz zum Kaufmodell keinen Geldwerten Vorteil. ;)
Ooops... Das hatte ich anders in Erinnerung.
Anyway, wenn man euch "den Wagen als Firmenwagen verpasst", gilt entweder Fahrtenbuch oder 1%.
Ansonsten fällt mir eigentlich nur ein diesen Thread wegen Sinnlosigkeit nicht weiter zu füttern.

Yepp, siehe Troll. :M

Gruß,

Björn

Ooops... Das hatte ich anders in Erinnerung.
Anyway, wenn man euch "den Wagen als Firmenwagen verpasst", gilt entweder Fahrtenbuch oder 1%.

Yepp, siehe Troll. :M

Gruß,

Björn

Björn, Hilfe, macht mir hier einer meinen Rang streitig ? :X:d

image.jpg

Also, gehen wir wieder an den Start und beginnen von neuem :D

Also nach meinem Trip zum Gardasee und Kurvenräubern auf Kleinststrassen in den Bergen gibt es nur ein Fazit: Ein Traum...bolzen, cruisen, offen auf der Gardesana oder geschlossen 1200 km zurück. Perfekt! Der Boxterfahrer hat sich meinen Wagen geliehen und meinte, dass sein Auto leider dazu neigt übers Heck zu schieben. Schmicklert, Leute, und Ihr habt alles

Dienstwagen zur privaten Nutzung werden immer noch mit 1% Bruttoliste und 0,03% vom Arbeitsplatz zur Wohnung als geldwerter Vorteil versteuert. Das ist bei Daimler so und auch bei Porsche. Was anderes sind Mitarbeitermietmodelle, da muss ich zum Beispiel auch meinen Sprit zahlen.

Eben, das mein ich ja.
Steht schwarz auf weiß in unsern Verträgen.
Es entsteht kein Geldwerter Vorteil.

Sorry Jungs aber das kann ich euch nicht ersparen auch weil es meinen Missmut auf die Marke BMW deutlich unterstreicht.
Voraussetzung ist aber das man den Bericht in der sport auto 6/2015 auch kennt, siehe Anhang.
Zitat der sport auto " Stattdessen blieb der E89 das was er von Anfang an gewesen ist: der verweichlichte, hüftspeckige und vor allem entmannte Aufguss einer großartigen Ursprungsidee."
Vernichtender gehts nicht mehr leider.

Lustig, die "Spottauto"! Testet auf Brigdestone RFT:+
Besonders crazy finde ich allerdings, dass hier eine Menge Leute über den E89 schreiben, aber irgendwelche anderen Autos fahren. :j
By the way: Ich werd mich jetzt mal im Boxster-Forum anmelden und meine Meinung kundtun, was ich am 981er alles so mies finde.

Gruss:D

Besonders crazy finde ich allerdings, dass hier eine Menge Leute über den E89 schreiben, aber irgendwelche anderen Autos fahren. :j
By the way: Ich werd mich jetzt mal im Boxster-Forum anmelden und meine Meinung kundtun, was ich am 981er alles so mies finde.
Tu was du nicht lassen kannst. ;) Aber denkst du wirklich, nur weil man aktuell ein anderes Auto fährt, hat man den E89 noch nicht gefahren? Die hier ein anderes Auto fahren haben sich nur anders entschieden. Und nur weil alle Autos Vor- und Nachteile haben und diese hier auch offen angesprochen werden, wird doch das für sich gewählte Auto nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil, Konkurrenz belebt das Geschäft und offensichtlich die Diskussion in Foren. :D

Verstehe ich ja grundsätzlich! Nur die hier vertretenden E89 Fahrer haben sich diesen aus ganz spezifischen Gründen ausgewählt. Da hilft es doch nicht weiter ständig Gründe zu suchen, warum der E89 "angeblich kein" richtiger BMW sein soll. Ich lunger ja jetzt auch nicht im SLK-Forum rum und erzählt den Leuten dort, wie schlecht dieser eigentlich ist!
Wobei, Spass machen würde das schon;)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur beipflichten.
Wer ein wenig Ahnung hat weiß um die Bedeutung der Reifen auf dem Track.
Ich denk mir 150 kg Mehrgewicht, 2 PS weniger, Runflats und dabei schneller als ein Z4 M:whistle: ( Z4 35is 1.16,10 HHR Sportauto 04/10) sooo schlecht kann das Fahrwerk nun auch nicht sein.:rolleyes:

Gruß Bert

Kann dir nur beipflichten.
Wer ein wenig Ahnung hat weiß um die Bedeutung der Reifen auf dem Track.
Ich denk mir 150 kg Mehrgewicht, 2 PS weniger, Runflats und dabei schneller als ein Z4 M:whistle: ( Z4 35is 1.16,10 HHR Sportauto 04/10) sooo schlecht kann das Fahrwerk nun auch nicht sein.:rolleyes:

Gruß Bert
Schon irgendwie lustig, wenn man darüber nachdenkt, dass der über alles gelobte Sportwagen Z4M von einem "Profi" gefahren nur die gleiche oder sogar langsamere Rundenzeit erreicht wie der übergewichtige, "Fahrwerkkranke" z4 35is. :D

Zuletzt bearbeitet:
an dieser Stelle frage ich mich (mal wieder), warum so mancher E89 Fahrer hier versucht seinen E89-Kauf zu rechtfertigen oder zu verteidigen?
Sin ma hier im Kindergarten :j
Wer ein Tracktool will ist beim E89 falsch (sorry Jürgen:whistle:) Vergleichstest hin oder her, ich hab mir mein E89 gekauft aus emotionalen Gründen, und nicht wegen irgendwelcher Rundenzeiten der Spot-Auto:y
Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Fahrzeugkauf eine Rundenzeit der Spot-Auto als Option mit einbeziehen :end:

Der Motor
Das Getriebe
Die Leistung
Das Design
Der Sound
Die Motorhaube
Der Roadster
Der Sportwagen
Die Lenkung
Die Bremse
Das Fahrwerk ( ähem.. Mit ein wenig Hilfe)
Das Feeling
Die Verarbeitung
Das Gesamtpaket

Hast ja Recht, aber mein Auto ist ja kein Tracktool sondern nur ein Auto mit dem man auch mal
flott im Kreis fahren kann. Als reines Tracktool würde ich auch etwas anderes kaufen.
sollte auch kein Angriff sein, sondern ich wollte dich mehr aussen vor lassen, weil du einfach einen mega Aufwand betreibst um den E89 tracktauglich zu machen :t
Aber der Serien E89 wurde entwickelt als Roadster und Cruiser, für Leute die das Auto bei schönem Wetter genießen.
Und nur weil da ein N54 reingepflanzt wurde, der richtig gut vorwärts geht, ist aus dem E89 noch lange kein Auto für die Rennstrecke geworden.
Daher finde ich diese Vergleiche mit Rundenzeiten einfach sinnlos, da kann ich auch gleich einen Off-Road-test machen:y

Tu was du nicht lassen kannst. ;) Aber denkst du wirklich, nur weil man aktuell ein anderes Auto fährt, hat man den E89 noch nicht gefahren? Die hier ein anderes Auto fahren haben sich nur anders entschieden. Und nur weil alle Autos Vor- und Nachteile haben und diese hier auch offen angesprochen werden, wird doch das für sich gewählte Auto nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil, Konkurrenz belebt das Geschäft und offensichtlich die Diskussion in Foren. :D
gerade die, die KEINEN Z4 fahren, sollten gehört werden, denn es hat schon seinen grund, weshalb sie sich gegen dieses wunderwerk entschieden haben.

Verstehe ich ja grundsätzlich! Nur die hier vertretenden E89 Fahrer haben sich diesen aus ganz spezifischen Gründen ausgewählt. Da hilft es doch nicht weiter ständig Gründe zu suchen, warum der E89 "angeblich kein" richtiger BMW sein soll. Ich lunger ja jetzt auch nicht im SLK-Forum rum und erzählt den Leuten dort, wie schlecht dieser eigentlich ist! ...

Mach' das ruhig, immerhin dokumentierst du mit dem E89 ja durchaus Kompetenz in Sachen SLK. :5jesterz:

Im Ernst: Diese Diskussionen sind alle durch, und das war lange vor deiner Zeit hier. Hier sucht auch keiner "... Gründe ..." gegen den E89, sondern es geht um mehr oder minder sinnige Autotests. Traditionell lösen solche Test, in denen der E89 nicht gut weg kommt, hier im Unterforum allerdings in der Tat erheblich Nervosität aus - wie man auch an diesem Fred, einschließlich deinem ebenso nervösen Beitrag, wieder sehen kann. :whistle:

an dieser Stelle frage ich mich (mal wieder), warum so mancher E89 Fahrer hier versucht seinen E89-Kauf zu rechtfertigen oder zu verteidigen? ...
Vergleichstest hin oder her, ich hab mir mein E89 gekauft aus emotionalen Gründen, und nicht wegen irgendwelcher Rundenzeiten der Spot-Auto:y ...

Eben. :t :t :t Würden wir alle brav gemäß den Testempfehlungen kaufen, wäre das hier ein VW Golf-Forum. Fürchterliche Vorstellung! :X

finde ich nicht. rundenzeiten beleuchten EINEN aspekt der sportlichkeit, ein off-road test macht erstmal nur dreckig.
Eine halbwegs verlässlich ermittelte Rundenzeit trifft allenfalls eine gewisse Aussage dahin, dass so manch ein Auto etwas flotter um die Kurve kommt, als manch anderes. Diese Tendenz reicht dem Normalfahrer dann wohl auch, der Rest liegt eh am eigenen (Un-)Vermögen. Alles darüber hinaus ist doch Nonsense, weil die Divergenzen in den Parametern (Fahrer, Reifen, Temperatur, Wetter, Sicht, Tagesform) von Runde zu Runde ohnehin viel zu groß sind, als dass sich aussagekräftig vergleichen und daraus etwas herleiten ließe.

Wobei ... ich vergaß den Stammtisch. :D

Zurück
Oben Unten