Sportedition ohne Gitterlufteinlaß? - Dringend - Unfall?!

vitaminx_de

Fahrer
Hallo unser Wegen hat das nicht - obwohl angeblich Sportedition! Gab es das?

Tut mir Leid wenn ich nerve - aber ich habe den Verdacht, dass der Wagen einen Unfall hatte. Schließlich wurde auch die Haube lackiert?

Thomas

AW: Sportedition ohne Gitterlufteinlaß? - Dringend - Unfall?!

AFAIK hatten alle SportEdition das Wabengitter im Lufteinlass...

Hallo,

es ist so. Habe gerade nochmal bei meinem BMW Händler angerufen. Der wird schon bald wahnsinnig. Als erstes das mit der lackierten Haube (OK kann vorkommen), dann muss noch die Scheibe wegen Steinschlägen ersetzt werden (dies und ein Baumharzfleck muss auch der Grund für die LAckierung gewesen sein). Und jetzt stelle ich halt noch fest, dass die Stossstange bzw das Wabengitter nicht zu dem Fahrzeug gehören. Um ehrlich zu sein denkt man dann natürlich erstmal an Unfall. Das mit der Stossstange sieht aber so aus. Die wurde tatsächlich mal abgebaut als der Wagen ein halbes Jahr auf das AUtohaus lief - wegen der ein defekten Düse der SRA. Dabei muss was vertauscht worden sein.

Ist das eigentlich ne komplett andere Stossstange oder ist da nur der Lufteinlass anders - sprich das Gitter?

Der Verkäufer hat aber zugesichert, dass da die originale drankommt! Bis das ganze durch ist, besteht der Wagen nur noch aus Neuteilen ;)

Der Wagen soll aber hundert Prozent unfallfrei sein. Werde das aufgrund der Umstände aber nochmal von der Dekra checken lassen!!!

Was haltet Ihr von den Umständen?

Achja, ergänzend dazu. Haben gleich zum Zetti noch einen MAZDA 323 als Zweitfahrzeug gakauft. Auch bei dem hat sich herausgestellt das hinten was am Kotflügel war. Der wurde aber sofort zurückgenommen.

Gruß
Thomas

P.S. Wenn das bezgl. der Ausstattung und der Farbe nicht ziemlich genau unserem Traumwagen entsprechen würde, hätte ich den Wagen vielleicht schon zurückgegeben.

Gruß
Thomas

... ist keine komplett andere Stoßstange, man kann nur das Gitter tauschen und das ist eine echt fummelige Arbeit.
Wenn eine SRA Düse defekt ist, wird man wohl sicherlich nicht die ganze Stange tauschen. Und "ausversehen" eben mal das falsche Gitter dranbauen, ist totaler Quatsch, da das echt eine elendige Sache ist.

Das ganze hört sich garnicht gut an. Ist das ein BMW Händler?

Ich sag Dir ganz ehrlich: Der verarscht Dich nach Strich und Faden!

Hallo,

ist ein BMWHändler. Ein recht großer sogar. Ich weiß nicht ob der mich verarscht. MAnchmal kommt man sich so vor. Aber es kann auch eine Verkettung unglücklicher Umstände sein.

Sowie es aussieht ist tatsächlich auch die Stossstange lackiert worden. Wohl ebenfalls wegen Steinschlag. Diesen Schluss lässt auch der Zustand der Scheibe zu. Unfallspuren kann man wirklich keine erkennen. Vielleicht haben die vor dem lackieren dieses Gitter beschädigt und halt drangebaut was gerade da war. Also insgesamt hört sich das alles schlimm an. ABer der Wagen steht an sich gut da. Im Prinzip ist mir eine neu lackierte Haube (wenn gut gemacht) schon recht. Hat man erstmal eine ohne STeinschläge.

Im übrigen habe ich etliche Händler angerufen und bei fast alen waren die schwarzen Zettis irgendwo lackiert. Scheint auch mit der schlechten Lackqualität zusammenhängen. Der eine Wagen war trotz Unfallfreiheit komplett lackiert.

Wenn die Dekra nichts weiter feststellt (und die sollten das eigentlich können) und er Hädnler alles Tiptop macht werde ich den Wagen behalten. Ansonsten steht er wieder beim Händler aufm Hof.

Der macht da Gott sei Dank auch keine Schwierigkeiten und zeigt sich bemüht und kooperativ. Ist ja angeblich auch Prmium Selection ;-)

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Du hast mich missverstanden. Die Stoßstangen sind gleich, nur der Einsatz unterscheidet sich bei normaler und der von der Sport Edition.

Hallo Sib,

hatt ich leider zu spät bemerkt. Übrigens komme ich auch aus der Nähe von Mannheim. Limburgerhof.

Aber nochmal zu dem verarschen. Ich denke einfach, dass das so nicht ist. Nur unglaubliche Schlammperei. Die allerdings bügelt der Verkäufr durch sein Engagement aus.

Wie siehst Du das ´, wenn sich rausstellt das der Wagen tatsächlich nur wegen Steinschlag/Kratzer lackiert wurde und keinen Unfall hatte stellt dies doch keine Wertminderung dar - oder?

Ansonsten ist der Wagen schon nicht so schlecht geplegt und fährt sich auch ohne Mucken.

Gruß
Thomas

P.S. Wie gesagt das alles entsprechend hergerichtet wird und der komplette Wagen nochmal perfekt aufbereitet wird wurde mir zugesagt.

Der steht dann fast da wie neu. Da wir den Wagen zum Youngtimer machen wollen würde wahscheinlich eh mal weas lackiert werden müssen.

Hallo Thomas,

das Problem bei der Sache sehe ich darin, daß Dir der Verkäufer gesagt hat, daß die Sache mit dem Gitter davon kommt, weil eine Düse von der SRA defekt gewesen sei. Nun müßte allerdings wegen einer Düse die ganze Stoßstange gewechselt worden sein, was ökonomisch nicht sehr logisch klingt...
Hier scheint also eine Lüge vorzuliegen - die Frage ist dann nur warum. Vermutlich um etwas zu vertuschen -> Unfall, weil das das einzige ist, was für Dich inakzeptabel ist.

Wenn die Haube nur wegen Steinschlag neu lackiert wurde, sehe ich darin keine Wertminderung. Sei froh, daß Du das nicht machen lassen mußt. ;)

Limburgerhof sagt mir etwas, allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wo das genau liegt, ich bin allerdings auch nicht direkt aus Mannheim, sondern wohne noch knapp in Hessen, bei Biblis, dort wo das AKW steht. :(
Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn wieder eine Ausfahrt o.ä. geplant ist.

Grüße

Sib

Hallo Sib,

das mit dem abbauen wegen der SRA ist etwas faslch rüber gekommen. Das war das was er anhand der Fahrzeug-Historie im PC erkennen konnte. Die LAckierung war vermutlich ne Sache von Steinschlag. AUf Unfall wäre der Wagen angeblich geprüft. Das mit der LAckierung uíst immer so ne Sache.

Aber wie gesagt ein Dekra-Sachverständiger sollte das feststellen können. Wenn dem wirklich so war, gebe ich den Wagen natürlich zurück. Wenn nicht und der Wagen wird fachgerecht gemacht ist das umso besser. Fast schon ne Wertsteigerung. Aber wie auch immer. Einen verschwiegenen Unfall kann man immer wandeln. ABer davon gehe ich nun wirklich nicht aus. Bleibe aber wie immer beim Gebrauchten misstrauisch.

Limburgerhof liegt übrigens bei Ludwigshafen.

Gruß
Thomas

vitaminx_de schrieb:
Einen verschwiegenen Unfall kann man immer wandeln.

Hallo Thomas!

Wegen so einer Wandlung bin ich auch heute kein Z3 Fahrer mehr. Der vom großen BMW Händler verschwiegene Unfallschaden kam doch raus.
Was ich Dir empfehlen würde, wenn der Wagen mal BMW gehörte:

Lass Dir in der Werkstatt (nicht vom Verkäufer!) die Fahrzeug Historie einmal zeigen. Das kann der an Hand Deiner Fahrgestellnummer und dann schau mal ob da oben rechts was steht. Da kann sowohl "Unfallwagen", als auch "Wertminderung" stehen (schön in rot :s ). Wenn ersteres da steht, steht da normalerweise auch das andere. Das stand beides bei meinem drin - ein normaler Verkäufer sah das allerdings nicht auf seinem Schirm!

Das sehen nur Werkstatt und oftmals der Verkaufsleiter - die kriegen solche Daten - der normal eingeloggte Verkäufer bekam sie seltsamerweise nicht! :j

Ich konnte immer mit auf den Monitor schauen (bei mir kam es ja bei einem völlig anderen BMW Händler erst durch Zufall raus) und wenn sowas da steht, schaut die Sache schon ganz anders aus. Wenn nicht hast Du zumindest etwas mehr Sicherheit - ein Unfall in Händen der BMW AG wäre dort vermerkt!

Hallo Andreas,

der Wagen ist nicht bei der AG gelaufen. Insofern hilft mir nur der Weg zur Dekra oder einem Sachverständigen, der dann hofentlich auch in der Lage ist sowas zu erkennen.

Momentan weiß ich nicht so recht was ich von der Geschichte halten soll. Der Wagen lief aufs Autohaus und dann erst auf eine Privatperson.

Naja, mit dem Zurücknehmen dürfte das nicht so schwer sein. Hat mir auch der Verkäufer soweit zugesichert.

Gruß
Thomas

Für mich klingt das alles etwas suspekt. Ich würde dringend raten die Finger davon zu lassen...so selten sind die Dinger nun auch nicht!

Hallo,

klingt echt sehr Suspekt...

Schau doch mal an die Gelenke, wo die Motorhabe an der Karosserie fest gemacht ist. Ich habe mal einen Probe gefahren, da hat man sofort beim ersten schauen an den Schrauben an der Karosse gesehen, dass erstens an der Haube geschraubt wurde und zweitens nach justiert wurde, sprich die Haube war zwar äusserlich ok, dennoch in sich verzogen, dass war auch bei einem BMW Händler und der Verkäuger rückte auch sehr zögerlich mit der Wahrheit raus...
Zudem, war dort auch die Stoßstange noch lackiert, was er anfänglich auch mit Steinschlag begründen wollte, dann mit Nichtwissen und anschließend, hat er dann einen Mechaniker geholt, mit dem wir uns dann das Ganze nochmal angeschaut haben...

Lange Rede, kurzer Sinn: Unfallwagen!!!

Hoffe für dich natürlich, dass dein Verkäufer dir die Wahrheit sagt, aber ich finds dennoch komisch...

Hallo,

das stimmt. Das ganze scheint sehr komisch. Jedoch kann man sehen, das auf der Haube und der Stossstange der original Lack nur mit Klarlack überzogen wurde. Möglich ist natürlich auch, dass bei der Abrüstung das original Gitter beschädigt wurde. Man sieht auch auf der Haube eine entsprechende Spotrepair. Das würde sich mit der Aussage der Vorbesitzerin decken die wohl ausgesagt hat, dass das ganze wegen einem eingefressenem Baumharzfleck und einem Kratzer gemacht wurde. Evtl. weil es ein Leasingrückläufer ist hat sie das aus optischen Gründen machen lassen um keinen Abzug zu bekommen. So wurde die Arbeit auch ausgeführt....

Noch bin ich nicht davon überzeugt, dass es sich wirklich um einen Unfaller handelt. Eine lackierte Motorhaube kann viele Gründe haben. Für Steinschlag würde die Windschutzscheibe sprechen. Die hat überdurchschnittlich viele Steinschläge (würde aber auch getauscht werden). Das ganze ist halt insofern blöd, als das ich den Wagen schon vor der Tür habe.

Naja, morgen fahr ich erstmal zur Dekra und lass die das mal checken un hör mal was die dazu sagen. Wenn die einen Unfall ausschliessen soll das andere der Händler schön machen und gut iss. Wenn die Arbeiten wirklich gut ausgeführt werden spricht ja nichts dagegen. Oder wie seht Ihr das.

Im übrigen steht in Moers sogar einer der komplett lackiert wurde. Wessen Z3 ist das eigentlich nicht. Fast alle die ich angerufen habe hatten schonmal was machen lassen.

Gruß

Thomas

Ich bin auch schon mal in einem grossen Weseler BMW Haus satt und lang verarscht worden. Die wollten mir ein VorserienModell andrehen und haben mir verschwiegen, dass BMW bei diesen Modellen keinerlei Garantie oder Gewaehrleistung oder auch nur irgendwas uebernimmt.
Hatte ich dann nur rausbekommen, weil ich noch waehrend der Probefahrt zu einem Freundlichen meines Vertrauens gefahren bin. Und der hat mir dann auch von den Standschaeden etc. berichtet, als er auf der Hebebuehne war.
Mein 2-seitiger BeschwerdeBrief an die Geschaeftsleitung blieb komplett unbeantwortet.

Die Antwort des Verkaeufer-Trottels war: "Nobody's perfekt" - kein "Tschuldigung" oder sonst was.

Das war eindeutig vorsaetzlicher Betrug! So richtig vertrauen kannst Du keinem der Jungs...

ITALOMASTER schrieb:
Ich bin auch schon mal in einem grossen Weseler BMW Haus satt und lang verarscht worden. Die wollten mir ein VorserienModell andrehen und haben mir verschwiegen, dass BMW bei diesen Modellen keinerlei Garantie oder Gewaehrleistung oder auch nur irgendwas uebernimmt.
Hatte ich dann nur rausbekommen, weil ich noch waehrend der Probefahrt zu einem Freundlichen meines Vertrauens gefahren bin. Und der hat mir dann auch von den Standschaeden etc. berichtet, als er auf der Hebebuehne war.
Mein 2-seitiger BeschwerdeBrief an die Geschaeftsleitung blieb komplett unbeantwortet.

Die Antwort des Verkaeufer-Trottels war: "Nobody's perfekt" - kein "Tschuldigung" oder sonst was.

Das war eindeutig vorsaetzlicher Betrug! So richtig vertrauen kannst Du keinem der Jungs...

Oh, meiner damals war aus Dinslaken - die gleichen wie in Wesel übrigens... :M

vitaminx_de schrieb:
Tut mir Leid wenn ich nerve - aber ich habe den Verdacht, dass der Wagen einen Unfall hatte. Schließlich wurde auch die Haube lackiert?

Thomas

Hallo Thomas,
hast Du das nicht schriftlich, dass der Wagen Unfallfrei ist? Wenn Dir im Kaufvertrag zugesichert wurde, dass der Wagen unfallfrei ist, kannste Dir doch nen Anwalt nehmen, der den Rest für Dich klärt.
Übrigens habe ich auf www.internetrecht-rostock.de folgendes gelesen:

Grundsätzlich haben Sie bessere Karten, wenn Sie von einem gewerblichen Händler ein Fahrzeug kaufen, da dieser nach der Rechtsprechung umfangreiche Prüfungspflichten hat, die den technischen Zustand des Fahrzeuges betreffen. Ferner muss Ihnen der gewerbliche Verkäufer eine Gewährleistung von mindestens einem Jahr einräumen.

Hallo,

hier der neuste Stand. WIr haben uns entschlossen den Wagen zu wandeln! Das ist mir wie Ihr schpn bemerkt habt alles zu suspekt. Da das Kaufdatum des BMW der 10.10. ist und wir Ihn als Premium Selction Fahrzeug gekauft haben werden wir von unserem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Ich hoffe das geht alles reibungslos über die Bühne. Ansonsten vertraue ich meiner Rechtschutzversicherung. ABer ich denke soweit wird es nicht kommen.

Wir werden uns nach einem anderem entsprechenden shcwarz/schwarzen umschauen. Wenn jemand einen Tipp hat....

Einen habe ich mir schon rausgekuckt:
Z3 3.0

Daten:
50.500 km, 170 kW (231 PS), EZ: 05/01, TÜV: 03/06, AU: 03/06, schwarz, Besonderheiten:
Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Sitzheizung, el. Fensterheber Beschreibung:
Leder schwarz, E - Verdeck schwarz, Bordcomputer, ZV m FB, Alarm, mehrtlg. Alu 17 Zoll neuwertig, Harmann/Kardon Soundsystem mit CD-Radio, elektr. Sportsitze, BMW Sportfahrwerk, Winterpaket, Scheckheft, TÜV und AU auf Wunsch neu
VHB 18.900 Euro

Was sagt Ihr?

Gruß Thomas

P.S. Hier nochmal die Gründe für die Rückgabe:

1. Fahrzeug nachlackiert - Aussage lautete anders

2. Das das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug war, war nicht bekannt.

3. Erstzulassung zwar 01.03.2003 aber Übernahmeinspektion erfolgte bereits
im Oktober 2001 (lt. Scheckheft). Entweder war das Fahrzeug ein Aussteller
oder wurde mit roten Kennzeichen Probegefahren. Verkauf- bzw Kaufargument
war auch das Baujahr. Der Wagen wurde übrigens 09.2001 produziert. Kann man
anhand der Fahrzeugnummer (VIN) nachvollziehen.

3. Stoßstange aus unerklärlichen Gründen nicht vollständig original.

4. Knacken im Lenkrad hat sich heute nun doch wieder bemerkbar gemacht.

5. Scheibe in einem (für die Km-Leistung) sehr schlechtem Zustand. Bei Fahrt
gegen die Sonne sieht man kaum etwas - blendet.

6. In meinen Augen lässt sich ein Unfall- Vorschaden (auch Ihrereseits)
nicht völlig ausschliessen. Ich bitte Sie mir den Weg zu einem
Sachverständigen zu ersparen.

Hallo Thomas,

also nach co vielen Ungereimtheiten und "Missverständnissen" wäre ich auch ziemlich skeptisch... Habe auch die Spot-Edition und habe das schwrze Gitter in der vorderen Stoßstange, habe die Sport-Edition bislang auch nur mit diesem Gitter gesehen... Wenn es ein BMW-Händler ist, so finde ich die Reperturvorgehensweise, dass man Teile aus einem anderen Fahrzeug zur Reperatur deines Autos heranzieht doch auch recht ungewöhnlich...Schliesslich müssen dann doch Gitter- bzw Streben die anscheinend von dem anderen Auto als Ersatzteile für Deinen "entliehen" wurden doch an dem "Organspender" auch wieder ersetzt werden, wieso also bestallt man dann nicht gleich ein neues Gitter der Sport-Edition, sondern nimmt ein anderes Auto deswegen auseinander??&: Sehr dubios...

Auch frage ich micht, wie Steinschläge auf der Motorhaube lediglich mit einer neuen Klarlackschicht beseitigt werden sollen?? Gerade bei Schwarz sieht man da doch durch den Transparenten Klarlack die Grundierung noch durch, und müsste die Lackabplatzer doch erst mal mit schwarz wieder auffüllen, oder??

Noch was zum Thema Wandlung: wieso denn wandeln, da musst Du doch bei gerade diesem Händler ein anderes Fahrzeug abnehmen, oder? (zumindest Kenne ich die Wandlung als quasi-Ersatzleistung)
Würde einfach vom KAufvertrag wegen Mangel zurücktreten, und wenn er dann blöd kommt ihn mal auf einen Vorsätzlichen Betrugstatbestand seinerseits aufmerksam machen. Wie oben schon richtig erkannt wurde, hat er als Händler eine besondere Sachkunde, und kann anschliessend nicht einfach behaupten, es sei ihm nix von wegen unfall etc aufgefallen...

Ums kurz zu machen: sobald auch nur ein Punkt im Kaufvertrag von der tatsächlichen beschaffenheit der Sache abweicht, kannst du wegen Mangel von dem Vertrag zurücktreten!!!

Lass Dich also nicht auf Wandlungen etc ein...!!

Noch ein kleiner Trost: Habe nach meinem ca ein 3/4 Jahr intensivst gesucht und mehrere Wochenenden auf diversen Autobahnen zu Händlern zugebracht, oft gesagt: DAS ISSER, obwohl ers dann doch nicht war... Wahr ÄUSSERT nervig, aber das Warten hat sich qualitativ als auch Preislich mehr als gelohnt... Hab meine Kleine dann mit 11.000km gefunden zu einem Preis, den man hier in Süddeutschland vergeblich sucht!! (hab sie aus Duisburg von nem BMW-Händler und konnte auch dort noch gut handeln:t)

Trotzdem weiterhin viel Glück auf der Suche
Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
Ums kurz zu machen: sobald auch nur ein Punkt im Kaufvertrag von der tatsächlichen beschaffenheit der Sache abweicht, kannst du wegen Mangel von dem Vertrag zurücktreten!!!

Lass Dich also nicht auf Wandlungen etc ein...!!

Die Wandlung ist ja noch ein Begriff aus dem alten Schuldrecht vor der Reform und existier im juristischen Sinne gar nicht mehr.
Ein Rücktritt wegen irgendeiner Beschaffenheitsabweichung ist auch nicht generell möglich, aber es scheint ja eh so, dass der Händler sich kooperativ zeigt.
Darauf würde ich auch erst mal bauen. Rede offen mit ihm, am Verhandlungstisch wird man sich so wie es sich anhört gut einigen können.

Denn der juristische Weg ist meist beschwerlich, langsam und macht meist nur die Juristen wirklich glücklich ;)

Andreas 325 Ci schrieb:
Ein Rücktritt wegen irgendeiner Beschaffenheitsabweichung ist auch nicht generell möglich, aber es scheint ja eh so, dass der Händler sich kooperativ zeigt.

Hast natürlich Recht, würde natürlich auch eine Außergerichtliche Einigung anstreben, allerdings wäre zumindest ein Unfallschaden ein gravierender Mangel, bei welchem ein Rücktritt doch ohne Weiteres gerechtfertigt wäre, oder?? (Ähnlich verhält es sich IMHO mit der anfänglichen zweifelhaften Nutzung von Wegen Austellungsfahrzeug/ Vorführwagen o.ä. und mit den Umfängen der Sport-Edition)

@vitaminx_de: schau mal hier auf der Hauptseite in der Rubrik Datenblatt und dann links unten bei Download, dann bei Preisliste von 2002... Da sind die Umfänge der Sport-Edition aufgeführt...)

Grüße Benni

Benni 3.0 schrieb:
Andreas 325 Ci schrieb:

Hast natürlich Recht, würde natürlich auch eine Außergerichtliche Einigung anstreben, allerdings wäre zumindest ein Unfallschaden ein gravierender Mangel, bei welchem ein Rücktritt doch ohne Weiteres gerechtfertigt wäre, oder?? (Ähnlich verhält es sich IMHO mit der anfänglichen zweifelhaften Nutzung von Wegen Austellungsfahrzeug/ Vorführwagen o.ä. und mit den Umfängen der Sport-Edition)

@vitaminx_de: schau mal hier auf der Hauptseite in der Rubrik Datenblatt und dann links unten bei Download, dann bei Preisliste von 2002... Da sind die Umfänge der Sport-Edition aufgeführt...)

Grüße Benni

Ich denke auch, Benni hat da recht. Gräme Dich nicht und tritt nach einem Gespräch mit dem Händler zurück.
Ich wette, Du wirst einen gleichwertigen oder sogar besseren finden.
Und: Ich fand das Aussuchen eines neuen Autos ist immer das Schönste. Naja, mal schauen, ich bin heute auch wegen eines Autos unterwegs - Vorfreude ist die schönste Freude :)

Hallo.

um Euch auf den neuesten Stand zu bringen. Der Wagen bleibt doch in unserem Besitz. Die Unfallfreiheit wurde durch den Händler nochmals bestätigt und der Wagen wird einem Gutachter der Dekra vorgeführt.

Das mit dem vertauschten Gitter scheint wohl daran zu liegen, dass das Fahrzeug ein Lagerfahrzeug war und diese dienen wohl ab und an als "Teilespender".

Tatsächlich wurde von der Vorbesitzerin die lackierte Motorhaube und Stossstange zugegeben. Da es ein Leasingfahrzeug war hat sie optische Mängel vor der Abgabe (Kratzer und Steinschläge) "beseitigen lassen.

Um einen Rechtsstreit zu vermeiden haben wir uns auf folgendes geeinigt.

1. Fahrzeug wird von der Dekra begutachtet.

2. Motorhaube wird komplett neu und fachgerecht lackiert. Ebenso die Stossstange. Gitter wird auf Sportedition umgebaut.

3. Windschutzscheibe wird auf meien Teilkasko ersetzt. Da mir mittlerweile ebenfalls ein Stein drauf ist.

4. Die nächste Inspektion wird übernommen.

5. Beheizbare Spiegel werden montiert.

6. Fahrzeug wird komplett aufbereitet. Waschanlagenkratzer auspoliert und zwei STellen die mir LAcktift ausgebessert werden werden von der Lackierwerkstatt bearbeitet. Danach wirde der Wagen mit Teflon versiegelt.

Ich denke wenn der Wagen wirklich dann unfallfrei ist (wovon ich mittlerweile augehe) ist das ein fairer Deal.

Nichts desto trotz bleibt der EIndruck zu dem Drumherum ein wenig getrübt.

Nun gut, mit der getroffenen Vereinbarung kann ich leben. Alternativ hätte ich den silbernen haben können. Aber wir wollen einen schwarzen mit Sportedition :9 Im übrigen fährt der Wagen sich Top und ein vergleichbar "günstigen" mit der Km-Leistung hab ich eh nich gefunden. Davon abgesehen halte ich eine saubere Nachlackierung nicht für eine Wertminderung. Objektiv sogar für eine Wertsteigerung wenn perfekt gemacht. So langsam kommt auch die Freude über das neue Fahrzeug zurück.

Gruß
Thomas

P.S. Danke aber nochmal für Eure Hilfe und Euer Verständniss.

Na dann Thomas mal viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :t

Ist doch gut, wenn alles so zu Deiner Zufriedenheit geregelt werden kann.

Ich will auch nächstes Frühjahr auch wieder "roadstern" - das steht nun fest %: :)

Bekommst Du ihn noch passende für die (wohl leider) wenigen noch kommenden Sonnentag?

Also, der Wagen kommt am Samstag in die Werkstatt. Wird abgeholt und in Ruhe bearbeitet. Morgen holen wir unser T-Car. EIn 99er GOlf. Der muss es dann tun.

Was haltet Ihr im übrigen von dem Deal mit dem Händler. Ich denke damit kann man gut leben -- oder?

Ist halt objektiv betrachtet wenn kein Unfall vorlag i. O. Alles andere kommt häufig vor - von wegen LAckierung usw.

Sunjektiv ist man natürlich sehr aufgebracht.

ABer dennoch der Wagen sieht an sich Top aus. Klingt natürlich laut meinen Beschreibungen etwas krasse. Aber wenn mal der Wurm dirn achtet man auf jede Kleinigkeit.

Gruß

Thomas

Zurück
Oben Unten