AW: Sportedition ohne Gitterlufteinlaß? - Dringend - Unfall?!
Hallo Thomas,
also nach co vielen Ungereimtheiten und "Missverständnissen" wäre ich auch ziemlich skeptisch... Habe auch die Spot-Edition und habe das schwrze Gitter in der vorderen Stoßstange, habe die Sport-Edition bislang auch nur mit diesem Gitter gesehen... Wenn es ein BMW-Händler ist, so finde ich die Reperturvorgehensweise, dass man Teile aus einem anderen Fahrzeug zur Reperatur deines Autos heranzieht doch auch recht ungewöhnlich...Schliesslich müssen dann doch Gitter- bzw Streben die anscheinend von dem anderen Auto als Ersatzteile für Deinen "entliehen" wurden doch an dem "Organspender" auch wieder ersetzt werden, wieso also bestallt man dann nicht gleich ein neues Gitter der Sport-Edition, sondern nimmt ein anderes Auto deswegen auseinander??

Sehr dubios...
Auch frage ich micht, wie Steinschläge auf der Motorhaube lediglich mit einer neuen Klarlackschicht beseitigt werden sollen?? Gerade bei Schwarz sieht man da doch durch den Transparenten Klarlack die Grundierung noch durch, und müsste die Lackabplatzer doch erst mal mit schwarz wieder auffüllen, oder??
Noch was zum Thema Wandlung: wieso denn wandeln, da musst Du doch bei gerade diesem Händler ein anderes Fahrzeug abnehmen, oder? (zumindest Kenne ich die Wandlung als quasi-Ersatzleistung)
Würde einfach vom KAufvertrag wegen Mangel zurücktreten, und wenn er dann blöd kommt ihn mal auf einen Vorsätzlichen Betrugstatbestand seinerseits aufmerksam machen. Wie oben schon richtig erkannt wurde, hat er als Händler eine besondere Sachkunde, und kann anschliessend nicht einfach behaupten, es sei ihm nix von wegen unfall etc aufgefallen...
Ums kurz zu machen: sobald auch nur ein Punkt im Kaufvertrag von der tatsächlichen beschaffenheit der Sache abweicht, kannst du wegen Mangel von dem Vertrag zurücktreten!!!
Lass Dich also nicht auf Wandlungen etc ein...!!
Noch ein kleiner Trost: Habe nach meinem ca ein 3/4 Jahr intensivst gesucht und mehrere Wochenenden auf diversen Autobahnen zu Händlern zugebracht, oft gesagt: DAS ISSER, obwohl ers dann doch nicht war... Wahr ÄUSSERT nervig, aber das Warten hat sich qualitativ als auch Preislich mehr als gelohnt... Hab meine Kleine dann mit 11.000km gefunden zu einem Preis, den man hier in Süddeutschland vergeblich sucht!! (hab sie aus Duisburg von nem BMW-Händler und konnte auch dort noch gut handeln

)
Trotzdem weiterhin viel Glück auf der Suche
Grüße Benni