Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Infotainment, Batterietechnologie, Reparierbarkeit des Batteriepakets im Falle eines Unfalls z.B., schwache Bremse, Fahrverhalten, Qualität des Innenraums. Da hat man ein unfertiges Auto auf den Markt gebracht.Was meinst du damit?
Du musst dich in der Nomenklatur vertan haben so ziemlich alles was den ID3.3 vom ID.4 unterscheidet ist die Karosserie...Infotainment, Batterietechnologie, Reparierbarkeit des Batteriepakets im Falle eines Unfalls z.B., schwache Bremse, Fahrverhalten, Qualität des Innenraums. Da hat man ein unfertiges Auto auf den Markt gebracht.
Da sind ID4/ID6 von der Technologie ein Quantensprung.
Auch wenn nicht die gleiche Fahrzeugklasse aber Fiat 500e und Zoe sind besser.
Hmmm. Nö.Du musst dich in der Nomenklatur vertan haben so ziemlich alles was den ID3.3 vom ID.4 unterscheidet ist die Karosserie...
Mach nicht den Dicken sondern guck dir die VW-Präsentation vom Wiener Motorensymposium 2023 an. Dort steht alles drin.Na dann.
Falls du im Gegenzug was über die (technologische) Vergleichbarkeit diverser Porsche Modelle wissen willst, frag einfach.![]()
Nun bin ich mal gespannt, wie lautet die Botschaft der Präsentation? Erkläre mal mit deinen Worten.Mach nicht den Dicken sondern guck dir die VW-Präsentation vom Wiener Motorensymposium 2023 an. Dort steht alles drin.
Wer fährt schon extra um 20uhr nochmal von zu Hause los um zu tanken? Also wir nicht. Da essen wir zu Abend, chillen und am nächsten Morgen arbeiten.
Wenn ich mir ein Brot vom Bio Bäcker oder eine Hafermilch *schüttel* kaufe, habe ich da auch 6 verschiedene Preise über den Tag???
Das ist doch alles nur noch bizzar und es ist Abzocke.
Am besten nur noch eine Preisänderung pro Tag 0:00 erlaubt, das würde zu Gunsten der Verbraucher eine bessere Konkurrenzsituation bedeuten.
Gibt ja schon elektronische LCD Preisschilder im Supermarkt, dann rennst du in Zukunft um 21 Uhr in den Supermarkt um eine Palette Hafermilch günstig zu erwerben???
Und dann ziehst du noch die Palette durch die Selbst-Scanner Kasse, die weitere Arbeitsplätze kostet und dir für jede Buchung erneut Kosten verursacht?
Was wir Verbraucher alles mitmachen, um den Profit nicht nur an der Tanke sondern auch im Supermarkt zu erhöhen - seit Corona sind da auch goldene Zeiten angebrochen. Und ich glaube nicht, daß dafür die Beschäftigten eine äquivalente Lohnsteigerung gesehen haben.
Wieder: Abzocke!
"früher" gab es noch die kleinen Klebeschildchen die aus der Pistole auf die Produkte geklebt wurden - wer erinnert sich?
Schöne neue Welt - aber nicht für uns Verbraucher!
Es muss ja keine Extrafahrt sein. Gibt genug Leute die erst so spät von der Arbeit heimkommen. Wir haben z.B. regelmäßig einen Termin am Abend, da lässt sich das super einrichten.Wer fährt schon extra um 20uhr nochmal von zu Hause los um zu tanken?
Hafermilch unterliegt keinen derartigen Preisschwankungen. Noch nicht?rennst du in Zukunft um 21 Uhr in den Supermarkt um eine Palette Hafermilch günstig zu erwerben??
Wer fährt schon extra um 20uhr nochmal von zu Hause los um zu tanken? Also wir nicht. Da essen wir zu Abend, chillen und am nächsten Morgen arbeiten.
Am besten nur noch eine Preisänderung pro Tag 0:00 erlaubt, das würde zu Gunsten der Verbraucher eine bessere Konkurrenzsituation bedeuten.
Und dann ziehst du noch die Palette durch die Selbst-Scanner Kasse, die weitere Arbeitsplätze kostet und dir für jede Buchung erneut Kosten verursacht?
Was wir Verbraucher alles mitmachen, um den Profit nicht nur an der Tanke sondern auch im Supermarkt zu erhöhen - seit Corona sind da auch goldene Zeiten angebrochen. Und ich glaube nicht, daß dafür die Beschäftigten eine äquivalente Lohnsteigerung gesehen haben.
Frag deine Nachbarn, die dort waren.Nun bin ich mal gespannt, wie lautet die Botschaft der Präsentation? Erkläre mal mit deinen Worten.
Du bekommst es nicht mal mit, wenn ich dir indirekt Kompetenz zuspreche die ich nicht habe und wirfst mir stattdessen vor ich würde "den Dicken machen" - und antwortest selber @jazzoo mit so einer Antwort...Mach nicht den Dicken sondern guck dir die VW-Präsentation vom Wiener Motorensymposium 2023 an. Dort steht alles drin.
...Und aus Eigeninteresse und weils kein Akt ist habe ich mal fix diese Tabelle erstellt geordnet nach theoretischer(!) Kaufkraft, ohne sie jetzt zu kommentieren.
![]()
Wie ich gerade editiert habe um das zu verdeutlichen, mir ist klar, dass das nur Einkommen sowieso nur die halbe Wahrheit darstellt.Sind das Jahresbrutto- (was ich mal annehme) oder Jahresnettoeinkommen, die du zugrundegelegt hast?
Bei Bruttowerten dürfte es deutlich weniger aussagekräftig sein, da dann immer Steuern, Sozialabgaben, etc. abgehen und letztlich nur das Geld für Kraftstoffe ausgegeben werden könnte, was tatsächlich auf dem eigenen Konto ankommt.
Keine Sorge, deine gespielte Unwissenheit und der Unterton sind Meilenweit zu hören. Streich ID4 aus meinem o.g. Post und beschränke dich auf das was an Technologie in den neuen Fahrzeugen der Kategorie ID6/ID7 kommt und welch großer Sprung dort gemacht wurde. Das wurde beim Bilderberger-Treffen in Wien besprochen.Du bekommst es nicht mal mit, wenn ich dir indirekt Kompetenz zuspreche die ich nicht habe und wirfst mir stattdessen vor ich würde "den Dicken machen" - und antwortest selber @jazzoo mit so einer Antwort...
Ich brauch kein Symposium um zu wissen, dass die Motoren die Batterie, die Infotainment Hardware sowie deren Software, der Laderegler, das thermische und elektrische Batteriemanagement uvm. von ID.3 und ID.4 aus exakt dem selben Regal stammen. Beim ID.5 sieht das geringfügig, in mancher Hinsicht entscheidend aber auch nicht weltbewegend anders aus. Deswegen dachte ich gutgläubig und ohne Vorwurf du hattest dich bestimmt vertan...aber gut da du es sicher besser weißt und wir nicht an deine Geheiminfos ran kommen sterben wir halt dumm...
Ich weiß echt nicht was du für Probleme (mit mir) hast - sorry. Gratulation das du da gespielte Unwissenheit und meilenweiten Unterton rein interpretierst. Ich habe dir dabei noch eingeräumt das ich davon ausgingen du weißt es besser und hast dich bestimmt nur in den Zahlen vertan, ich wollte das eben nicht so stehen lassen aber dir dabei auch nicht 9x klug vor den Karren fahren...das ist nicht MEINE Art.Keine Sorge, deine gespielte Unwissenheit und der Unterton sind Meilenweit zu hören. Streich ID4 aus meinem o.g. Post und beschränke dich auf das was an Technologie in den neuen Fahrzeugen der Kategorie ID6/ID7 kommt und welch großer Sprung dort gemacht wurde. Das wurde beim Bilderberger-Treffen in Wien besprochen.
Unabhängig davon ging es mir darum meine Erfahrungen mit dem ID3 zu beschreiben. Das Facelift hat daran kaum etwas geändert. Es bleibt ein zweitklassiges Auto, das weit vor Fertigstellung kommerzialisiert wurde. Das hat mit Porsche nichts zu tun. Die nutzen PPE.![]()
Kann man auch als Fortschritt in Zeiten von Arbeitnehmermangel sehen