G
Gelöschtes Mitglied 36080
Guest
Geht bei Hornbach bar und bei IKEA auch.weil das nur unbar geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht bei Hornbach bar und bei IKEA auch.weil das nur unbar geht
Das sind keine Supermärkte wo es außer einer Cola oder Kötbulla bestimmt keine Hafermilch gibtGeht bei Hornbach bar und bei IKEA auch.
Ich denke die Qualifikation der Kassenbediener ist beim Supermarket oder beim Baumarkt oder beim IKEA keine andere.Das sind keine Supermärkte wo es außer einer Cola oder Kötbulla bestimmt keine Hafermilch gibt![]()
Eben jene, die trotz Förderung "hinten runter fallen" und die dann nicht mal mehr an einer Supermarkt Kasse einen Job finden, sondern sich nur noch als prekärer ausgenutzter "Angestellter oder abhängige Ich-AG' als Zusteller, die Im Akkord Pakete zu denen (in den Obergeschossen bringen, die sich das leisten können und auf der Sonnenseite stehen - (deswegen Lakeien)) wiederfinden weil es sonst nix mehr gibt.Ich bin nicht sicher, was du mit "als Lakeien dienen" meinst.
Auf der einen Seite wird kritisiert dass Jobs wegfallen, auf der anderen Seite, dass eben diese Jobs zum Leben und erst recht nicht zum Rente erarbeiten ausreichen.Eben jene, die trotz Förderung "hinten runter fallen" und die dann nicht mal mehr an einer Supermarkt Kasse einen Job finden, sondern sich nur noch als prekärer ausgenutzter "Angestellter oder abhängige Ich-AG' als Zusteller die Im Akkord Pakete zu denen (in den Obergeschossen bringen, die sich das leisten können und auf der Sonnenseite stehen - (deswegen Lakeien) wiederfinden weil es sonst nix mehr gibt.
Und da sehe ich diese Selbst Scanner Kassen nur noch negativ weil sie diese Jobs vernichten.
Wir haben nicht nur geförderte, talentierte Jugendliche in der Gesellschaft sondern auch Menschen, die auf solche Jobs angewiesen sind. Ebenso ältere oder gehandicappte Personen, die froh wären an einer Kasse zu arbeiten - wenn wir Verbraucher ohne Not das nun immer mehr selbst erledigen, verwehren wir dieser Gruppe eine Chance und mehren nur den Profit der Handelsketten.
Einspruch - sie sollten einigermaßen anständig bezahlt bleiben und werden!Auf der einen Seite wird kritisiert dass Jobs wegfallen, auf der anderen Seite, dass eben diese Jobs zum Leben und erst recht nicht zum Rente erarbeiten ausreichen.
Fulltime Jobs, die zum Leben nicht ausreichen, bringen keinen weiter. Diese können auch wegfallen.
Diese sind mit entsprechend nachweisbarem Status der Behinderung sehr gut zu beraten.gehandicappte Personen
Diese sind mit entsprechend nachweisbarem Status der Behinderung sehr gut zu beraten.
…
Wie würdest du diese Misere lösen?Ich kritisiere vor allem, wie "wir" uns als Verbraucher formen, beeinflussen lassen - ohne gesellschaftspolitisch, sozial über die Auswirkungen nachzudenken, wo das hinführt und die Schere immer weiter auseinander geht - in immer kleinen Schritten aber nicht zuende gedacht was das Ergebnis sein wird![]()
Nochmal bitte in einfacher Sprache.Das dürfte aber schon äußerst relativiert sein und dürfte mit so mancher subjektiv-individueller Einschätzung nicht wirklich im Einklang stehen…
Mit regionaler, biologisch hergestellter und fair bezahlter Hafermilch würde es werden.Ich kritisiere vor allem, wie "wir" uns als Verbraucher formen, beeinflussen lassen - ohne gesellschaftspolitisch, sozial über die Auswirkungen nachzudenken, wo das hinführt und die Schere immer weiter auseinander geht - in immer kleinen Schritten aber nicht zuende gedacht was das Ergebnis sein wird![]()
Mindestlohn ist schon genannt.Wie würdest du diese Misere lösen?
Beispiel: An der Tankstelle Kraftstoff und Kippen verkaufen und die Pakete für Hermes annehmen ist in meinen Augen kein Job, der sich Fachkraft nennen sollte. Das kann man sich in einer gewissen Zeit draufschaffen. Würde anders aussehen, wenn da großer Beratungsbedarf (soll man mit dem M jetzt 95er, 98er oder gar 100er bzw. 102er tanken?!) mit einer gewissen Verantwortung für das fachliche Handeln bestehen würde. Sehe ich aber nicht.
Und nichtsdestotrotz haben etliche Leute, die diesen Job ausüben eine Ausbildung in weiß Gott welchem Bereich hinter sich.
Welche 20cm?Ich ignoriere bspw die 20cm bei Aldi, erst packe ich in gewohnter Manier meinen Einkauf in meine Tasche und dann kommt es zur Bezahlung - muss doch deren Tempo nicht mitmachen![]()
Ich bin in selbstgewählter Altersteilzeit - so könnte man es umschreiben@PolariZ bist du schon in Rente oder weshalb die schlechte Stimmung? Weshalb würdigst du die Jobs der Paketzusteller oder der Kassiererin so herab?
Weshalb bist du der Meinung, dass Selbstscannerkassen große Auswirkungen auf die Gesellschaft haben? E
Er übertreibt mal wieder, meint bestimmt die berühmten 18 cm.Welche 20cm?
Die an der Kasse wo du noch die Möglichkeit hast deine Produkte zu entnehmen nachdem sie gescannt wurdenWelche 20cm?
Der Bereich bei den beschriebenen neuen Aldikassen mit Doppelende (je mit Zahlautomat oder Karte) ist mindestens 1,5m lang und min 0,5m breit.Die an der Kasse wo du noch die Möglichkeit hast deine Produkte zu entnehmen nachdem sie gescannt wurdenvielleicht sind es auch nur 10cm?
Und da lernt man dann auch was, das über den reinen Verkauf hinterm Schalter hinausgeht.Man kann tatsächlich an der Tankstelle Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel lernen. Dreijährige Ausbildung im Dualen System.
Will heißen:Nochmal bitte in einfacher Sprache.
Ich habe zwar eine leise Vermutung, wie das gemeint sein könnte, aber das wäre dann schon fast mir Augenzwinkern.![]()