Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Ich finde es recht einfach: jeder der dauernd über die neuen schlimmen Zustände motzt, steht die Option der Auswanderung offen. Gilt speziell für Erwachsene.
Ich bin zwar Erwachsen, aber einfach zu Alt zum Auswandern :b
Außerdem sind wir aufgrund von Immobilien immobil. Auf der anderen Seite ist in unserem Alter die Privatärztliche Betreuung hier in Hamburg, ohne die Einmischung durch Bundesgesundheitsminister Dr. Karl Lauterbach, hervorragend. Aber Ihm sei Dank, dass wir nun straffrei Cannabis anbauen und konsumieren können, ohne dafür Steuern zu zahlen und somit alles andere ertragen können. :D

Einkommen vor 10 Jahren,ob das Zielführend ist?

Ich kann nur sagen,das ich vor 10 Jahren am Monatsende mehr über hatte als heute.

Geht mir genauso, ist meinem Lebenstil geschuldet. Wo mehr reinkommt kann mehr ausgegeben werden.

Dein Punkt kam dennoch an. Ich mach für gestiegene Ausgaben aber nicht die gestiegenen Spritpreise aus. Da fallen mir ganz andere Kaliber ein.

Geht mir genauso, ist meinem Lebenstil geschuldet. Wo mehr reinkommt kann mehr ausgegeben werden.

Dein Punkt kam dennoch an. Ich mach für gestiegene Ausgaben aber nicht die gestiegenen Spritpreise aus. Da fallen mir ganz andere Kaliber ein.
Wenn der Sprit teurer wird betrifft es ja nicht nur die Tankfüllung an der Tankstelle.

Alles was in Verbindung mit Treibstoff geliefert oder hergestellt wird ist von Preiserhöhung betroffen.

Das ist falsch.
Die meisten haben die Parteien aufgrund derer Versprechen gewählt.
Welche nach der Wahl nicht eingehalten wurden.
Aber wie soll es denn in einer Koalition auch anders sein? Viele Entscheidungen werden so getroffen, dass jeder der Partner irgendwie nachgibt aber auch irgendwie seinen Willen bekommt. Kann man als Lüge oder sonst wie bezeichnen, ist halt aber unserer politischen Landschaft geschuldet.
Ich bin übrigens auch kein Freund der faulen Kompromisse, aber was will man machen, solange nicht eine Partei die absolute Mehrheit hat?

Aber wie soll es denn in einer Koalition auch anders sein? Viele Entscheidungen werden so getroffen, dass jeder der Partner irgendwie nachgibt aber auch irgendwie seinen Willen bekommt. Kann man als Lüge oder sonst wie bezeichnen, ist halt aber unserer politischen Landschaft geschuldet.
Ich bin übrigens auch kein Freund der faulen Kompromisse, aber was will man machen, solange nicht eine Partei die absolute Mehrheit hat?
.... Kompromisse, aber keine faulen, schließen.
Und da gibt es auch noch einen Chef namens Olaf, der gesagt hat: "Wer bei mir Führung bestellt, bekommt sie auch". Hat wohl keiner bestellt :whistle:

Wie war noch mal der Amtseid der Regierungsmitglieder?
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)

Zuletzt bearbeitet:
.... Kompromisse, aber keine faulen, schließen.
Und da gibt es auch noch einen Chef namens Olaf, der gesagt hat: "Wer bei mir Führung bestellt hat, bekommt sie auch". Hat wohl keiner bestellt :whistle:

Wie war noch mal der Amtseid der Regierungsmitglieder?
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)
Das ist wie mit dem Wahlversprechen,vergessen.

Es ist schon seid Jahren zu beobachten das auch unsere Politiker erst an die eigenen Bedürfnisse denken und dann eventuell an ihren Amtseid.

Jetzt fehlt aber gleich nun noch der Ruf nach einer Diät für die Diäten der Politiker...

...fast hätte ich dann gesagt, dass sich der Kreis schließt, aber das glaube ich nicht wirklich.

Das ist wie mit dem Wahlversprechen,vergessen.

Es ist schon seid Jahren zu beobachten das auch unsere Politiker erst an die eigenen Bedürfnisse denken und dann eventuell an ihren Amtseid.

Strafgesetzbuch (StGB) § 154 Meineid(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Auf geht's, reicht Klage ein.
Da gesellen sich sicher noch einige Unterstützer hinzu. Das könnte ein ziemlich bunter Haufen werden.
(Anmerkung: Tatsächlich keine Anführungszeichen oder Betonungen beim letzten Satz, einfach wertneutral als geläufiges Sprichwort zu verstehen)

Auf geht's, reicht Klage ein.
Da gesellen sich sicher noch einige Unterstützer hinzu. Das könnte ein ziemlich bunter Haufen werden.
(Anmerkung: Tatsächlich keine Anführungszeichen oder Betonungen beim letzten Satz, einfach wertneutral als geläufiges Sprichwort zu verstehen)
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass irgendjemand in dieser Regierung einen Meineid geschworen hat. Es war nur ein Hinweis darauf, dass so etwas im richtigen Leben strafbar ist. :rolleyes:

Ja.. @AirKlaus man muss vorsichtig sein, was man sich wünscht.
Wenn man in dem Spiel lügt oder dubiose Deals abschließt, kommt man schneller ein Level weiter. Währenddessen bastelt "die vierte Gewalt" an verbesserten Clickbait-Überschriften.

Hilft also nichts...

Wenn der Sprit teurer wird betrifft es ja nicht nur die Tankfüllung an der Tankstelle.

Alles was in Verbindung mit Treibstoff geliefert oder hergestellt wird ist von Preiserhöhung betroffen.

Kann man als Argument hernehmen oder auch nicht, je nachdem in welche Richtung man die Diskussion lenken möchte.
Wenn du ne Statistik zu den Transportkosten hast, gerne her damit, aber eine Spritpreiserhöhung um 10% erhöht die Transportkosten, imho, nicht automatisch direkt um 10%.

Man denke da nur an die Proteste der LKW Fahrer an der Raststätte...

Kann man als Argument hernehmen oder auch nicht, je nachdem in welche Richtung man die Diskussion lenken möchte.
Wenn du ne Statistik zu den Transportkosten hast, gerne her damit, aber eine Spritpreiserhöhung um 10% erhöht die Transportkosten, imho, nicht automatisch direkt um 10%.

Man denke da nur an die Proteste der LKW Fahrer an der Raststätte...
Nicht sofort,aber die Erhöhung kommt.

Ist bei uns im Handwerk auch so,da wird die Kilometerpauschale angepasst.

Die geplante Kerosinsteuer ist von Tisch, jetzt werden alternativ die Flugtickets teurer.

Hat schon jemand die aktuellen Preise vor Ort verglichen?
In meiner Tanken-App sind es die gleichen Preise wie gestern.
(eingestellt auf E10 wegen F36 und G29)

20240101_tank.jpg

Tendenz ist erkennbar.

Die Energieriesen müssen weniger verdient haben, die Dividende ist niedriger ausgefallen... :d

Zurück
Oben Unten