Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Was die "grüne" (?) Regierung mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine und der extremen Preissteigerung für Rohöl zu tun hat müsstest du bitte mal erklären... Die CO2-Bepreisung auf Benzin wurde übrigens nicht von den Grünen eingeführt, sondern von CDU/CSU und SPD.

Zudem: Im Jahr 2000 kostete ein Liter Benzin statistisch ca. 1.00 EUR. Nimmt man die heutigen Preise (nicht die durch den Krieg bedingten Höchststände, sondern das Mittel 2021), so ist Benzin statistisch pro Jahr ca. 2,5% teurer geworden, also ungefähr um den Wert der Inflation. Für mich nichts Beängstigendes oder ideologisch Verdächtiges.

Nein, ich bin kein Grüner und sympathisiere auch nicht mit dieser Partei, aber man sollte schon versuchen objektiv zu bleiben.
Ich sage nicht, dass sie Schuld an der aktuellen Situation sind; nur das es genau das is, was die Grünen seit Jahren fordern. E.g. vor einem Jahr Benzin muss 16 Cent teurer werden.

Daher sage ich ja, die aktuelle Preissteigerung passt perfekt in die Klimaschutz Agenda und man wird nichts tun, um z.B. durch Steuersenkung den Benzinpreis zu reduzieren.

Mein Vorschlag für Unabhängigkeit und Klimaschutz:

Per sofort wird mit dem Bau der 3 größten Atomkraftwerke Europas begonnen. Selbstverständlich alle innerhalb Deutschlands an den bereits existierenden Standorten. Grün sind die Teile ja inzwischen per Definition.
Dann stellen wir sämtliche Heizungen auf Wärmepumpe um und fahren alle elektrisch.
Ein ganz großes Fu** Y** geht Richtung Russland und USA. Wir brauchen kein Öl und kein Gas mehr, die CO2 BILANZ ist im Keller und wir haben Ruhe.
Einen ganz kleinen Wermutstropfen hat die Sache natürlich... Der Habeck sagt MIT ihm gibt es das nicht, na dann... muss wohl ein Fundament etwas tiefer ausfallen 🙊🥳
Dir ist schon klar, dass man dafür deutlich mehr als 3 AKW bauen müsste. Storm ist nur 1/5 der Primärenergie. Die geschätzt 50-100 AKW gehen frühestens 2060 ans Netz. Bis dahin viel Spaß 😉
Übrigens haben wir auch keine Uranvorkommne und Aufbereitung in nennenswertem Umfang. Von der riesigen Umweltsauer mal ganz abgesehen.

Zumal man auch für andere Dinge wie Kunststoffe Erdöl benötigt. Ohne Öl auszukommen ist quasi unmöglich.

Dir ist schon klar, dass man dafür deutlich mehr als 3 AKW bauen müsste. Storm ist nur 1/5 der Primärenergie. Die geschätzt 50-100 AKW gehen frühestens 2060 ans Netz. Bis dahin viel Spaß 😉
Übrigens haben wir auch keine Uranvorkommne und Aufbereitung in nennenswertem Umfang. Von der riesigen Umweltsauer mal ganz abgesehen.

Zumal man auch für andere Dinge wie Kunststoffe Erdöl benötigt. Ohne Öl auszukommen ist quasi unmöglich.

Ja aber wir warten noch n bisschen, dann können wir den Atommüll nutzen =) das macht es deutlich einfacher.

Heute morgen - Diesel 2,39€ / Foto gibts keins, Polizei war hinter mir :D

Gut was ich beruflich fahre ist dann schon richtig ärgerlich im Moment. Auch wenn ich sparsam unterwegs bin muss ich statt 250 Euro bisher, nun 400 berappen. Und wenn ich sehe das der Diesel nur 2 Cent billiger wie Super Plus ist.....kann man nur davon ausgehen, dass unsere Politiker überbezahlte Clowns sind. Absolut realitätsfremd und selbst die teuer bezahlten freien Berater sind ihr Geld nicht wert. Wirtschaftsweisen.......das ich nicht lache. Aber wie es so ist und war.....Geld ist für alles und jeden da, nur nicht für die, die das Geld ranschaffen.

Habe noch einen 5 L Reservekanister Diesel in meinem Ducato, den habe ich seinerzeit bei ~ 1 €/ L vollgemacht. Bin nun mit mir am Ringen, ob ich den mit Gewinn verkaufen soll, dann könnte ich mir ein paar Liter Super für meinen Z4 gönnen ..... 🤔

Am Mittwoch macht die Tanke in NK auf, am 28. dann der neue Markt.

Supermarkt und Tankstelle: Neuer Globus-Markt in Neunkirchen: Eröffnungstermin steht jetzt fest – und die Tankstelle macht schon viel früher auf​

Update Neunkirchen Vor fast einem Jahr ging es los mit den Arbeiten. Jetzt ist es soweit. Noch diesen Monat eröffnet der neue Globus Neunkirchen. Was Sie über den neuen Supermarkt wissen müssen und am ersten Tag geboten wird.

Von Matthias Zimmermann

Die Fortschritte auf dem Gelände der ehemaligen Neunkircher Hütte sind nicht zu übersehen: Die große Halle für den neuen Globus-Lebensmittelmarkt steht. Die dazugehörige Tankstelle ebenfalls. Der Parkplatz – so gut wie fertig. Auch die Straße, die direkt an dem Gelände vorbeiführt, ist für den Verkehr bereit.
Jetzt steht auch der offizielle Eröffnungstermin fest: „Am Montag, 28. März, ist es soweit“, heißt es dazu auf SZ-Anfrage aus der Globus-Presseabteilung. Um 8 Uhr soll das Geschäft starten. Wie in anderen Märkten des Familienkonzerns auch soll es dort neben der klassischen Lebensmittelabteilung unter anderem eine Metzgerei und eine Bäckerei geben. Die Fläche für die Kunden: 7000 Quadratmeter. An die 250 Beschäftigte sollen hier einen Job bekommen.

Neunkirchen: Neue Globus-Filiale: Was Kunden in dem 7000-Quadratmeter-Markt erwartet
Doch fast zwei Wochen früher macht die Tankstelle auf, die dazugehört. Erster Tag an den Zapfsäulen ist dort: Mittwoch, 16. März, wie das Unternehmen auf SZ-Anfrage vermeldet.
.
Am Eröffnungstag des eigentlichen Marktes seien zahlreiche Aktionen vorgesehen. Unter anderem präsentiere das Haus ein Gewinnspiel einem Auto als Hauptgewinn. Da Globus nicht alle Läden in dem Komplex selbst betreibt, schließen sich die Mieter mit eigenem Programm an, heißt es aus der Presseabteilung. Verkostungen und spezielle Angebote von Winzern und weiteren Lieferanten seien vorgesehen. Die ersten 1000 Kunden erhielten eine Überraschung.
Im April vergangenen Jahres begannen die eigentlichen Arbeiten für den Markt auf dem alten Hüttenareal in Neunkirchen. Ein knappes Jahr zuvor hatte der Stadtrat grünes Licht für den Bebauungsplan gegeben.

Dabei handelt es sich um den ersten Neubau des St. Wendeler Unternehmens im Saarland nach mehr als 30 Jahren. Zuletzt war in Völklingen ein Warenhaus in der Innenstadt entstanden. Mittlerweile übernahm Globus auch ehemalige Real-Märkte, die nach und nach umgewandelt werden. Unter anderem zählt der Standort Dudweiler dazu. Voraussichtlich im Herbst soll er völlig umgestaltet wiedereröffnen.

Ein Kunde von mir hat ne Esso Tanke, bei meinem heutigen Besuch zum Ratsch bei ihm hat er mir geraten die Autos immer Vollgetankt zu halten es könnte zu Rationierungen kommen :eek: :o

Zurück
Oben Unten