PeBa
macht Rennlizenz
Du willst doch Profis dort haben, welche Ausbildung soll ein Politiker Deiner Meinung nach haben
Politiker ist in D kein Lehrberuf meines Wissens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann z.B. Politikwissenschaften studieren.Du willst doch Profis dort haben, welche Ausbildung soll ein Politiker Deiner Meinung nach haben
Ist aber auch nicht immer eine Qualifikation, sieht man z.B. an unserem letzten Verkehrsminister.Man kann z.B. Politikwissenschaften studieren.
Ich weiß zwar nicht wen Du meinst, aber wenn es Frau Spiegel sein sollte ist das richtig. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man seinen Aufgaben psychisch auch gewachsen sein muß.Z. B. bei Wikipedia könntest du nachlesen, dass sie Volkswirtschaft und Politikwissenschaft studiert hat, und dass sie auch Familien betreffende Themen besetzt.
Es soll ja zwischen Ausbildung und tatsächlicher Qualifikation Unterschiede geben.Ist aber auch nicht immer eine Qualifikation, sieht man z.B. an unserem letzten Verkehrsminister.
Selbst das reicht nicht, wenn man etwas eingefilztes verändern möchte. Abgesehen davon ist es ziemlich anstrengend mit einer gewissen politikaffinen Berufsgruppe zusammenzuarbeiten. Von daher war das bei mir nur ein kurzer aber sehr lehrreicher Versuch.Brauchst viel Vitamin B, sehr viel...
Selbst das reicht nicht, wenn man etwas eingefilztes verändern möchte. Abgesehen davon ist es ziemlich anstrengend mit einer gewissen politikaffinen Berufsgruppe zusammenzuarbeiten. Von daher war das bei mir nur ein kurzer aber sehr lehrreicher Versuch.
Wenn Dir also jemand sagt "machs besser" hat er vermutlich sehr wenig Ahnung davon, oder ist Teil der Filzkultur.
Respekt!!!! Ich war nach 3 Monaten raus. Eigenschutz.Dem stimme ich zu... =)
War auch für mich ein "kurzes" (über 3 Jahre) Intermezzo ^^
Nein, ich meinte Frau Paus, nachdem du kritisiert hast, wie sie jetzt berufen wurde. Sicher haben Proporz-Gedanken eine Rolle gespielt,. aber Qulifikation für ein politisches Amt kannst du ihr nach den von Dir aufgestellten Kriterien nicht so ganz absprechen.Ich weiß zwar nicht wen Du meinst, aber wenn es Frau Spiegel sein sollte ...
Haha man muss aber sagen das ich das erste Jahr nur so lala dabei war und erst ganz interessant fand viele neue Leute kennezulernen, die auch echt "nett" sindRespekt!!!! Ich war nach 3 Monaten raus. Eigenschutz.
Es müssten mal mehr Unternehmer-Typen aufmischen, Macher halt. Ziel, Ressourcen, Zeit, Optimum. Neudeutsch so schön "Hands-on", "Do it", statt den Beliebtheitspreis allerorten gewinnen zu wollen. Welches Fach ist da fast zweitrangig. Eine abgeschlossene Ausbildung zeigt ja schon, dass man zumindest etwas anfangen und zu Ende bringen kann. Bisl Frustrationstoleranz hat man dann ebenfalls. Vom Staplerfahrer wird heut unfallfreies Englisch, Abitur, 20 Jahre Berufserfahrung, Arbeiten dann am besten für 10 Euro/h verlangt (überspitzt gesagt). Hatte vor paar Jahren mal die Bundestags-App und während ner Reise Langeweile und kein Netz. Daher mal alle Lebensläufe im Bundestag so durchgeschaut. App hab ich nicht mehr, lache auch nicht mehr über Parlamente in Bananenländern (über die wir Deutsche uns ja gerne erheben) und warum das mit der Bierdeckel-Steuererklärung noch nichts geworden ist und nichts mehr wird, war mir dann auch klarer, kein Frosch trocknet sich selbst den Sumpf aus.Wen haltet ihr denn für einen guten Politiker? Und wie schaut dessen beruflicher Werdegang aus?
Und was hat das mit den Benzinpreisen zu tun?
Regt scheinbar eh keinen mehr auf.
Leider findet man immer nur die günstigsten im Internet und anscheinend halten sich die Autobahntankstellen auch sehr zurück, ihre Preise im Internet kundzutun...Was kostet der Liter Diesel aktuell an der A1 bzw. A4 in Österreich?
Sind die Preise an der österreichischen Autobahn immer noch günstiger, als an der bayerischen Dorftanke?
Also so eine Aussage ist richtig peinlich. Teilweise kann man sich nur noch schämen für die Aussagen....dann ärgern wir in mal so richtig böse
Außerdem legte Habeck den Bürgern nahe, an Ostern die Bahn oder das Fahrrad zu nutzen. »Das schont den Geldbeutel und ärgert Putin.«
![]()
Robert Habeck gibt Bürgern Tipps fürs Energiesparen
Wirtschaftsminister Habeck appelliert wegen des Kriegs in der Ukraine an die Bürger, Energie zu sparen. Jeder könne einen Beitrag leisten, sagte der Grünenpolitiker – ein paar Vorschläge hat er schon.www.spiegel.de
.......... ÖPNV ist auf dem Land leider keine echte Alternative, was viele so zu sehen scheinen, denn bei uns fahren normale Busse oft mit max. 3 Personen inkl. Busfahrer. Lediglich die Busse zu Schulbeginn und -ende sind voll.
...........
Wenn der gute Mann dafür sorgt, dass auf dem Land alle notwendigen Einrichtungen (Einkauf, Ärzte,...) per Fahrrad zu erreichen sind und er die Topographie entsprechend ändert, gerne...... in Deinem Fall sprach Herr Habeck aber vom Fahrrad![]()