DerLupo
...
Weil es einfach keinen Sinn macht.Oder gehen total in den Keller. Kann jemand sagen warum das Thema E Fuels nicht weiter verfolgt wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es einfach keinen Sinn macht.Oder gehen total in den Keller. Kann jemand sagen warum das Thema E Fuels nicht weiter verfolgt wurde?
Wieso?In ein paar Jahren wird das Verbot sowieso wieder aufgehoben
Glaubst du das wirklich oder hoffst du das?In ein paar Jahren wird das Verbot sowieso wieder aufgehoben
Weil sie nicht wissen woher der Strom kommen sollWieso?
Wenn wir wirklich keinen Atomstrom mehr zulassen, werden wir diesen wohl aus dem Ausland zukaufen. Somit machen wir uns wieder abhängiger.Weil sie nicht wissen woher der Strom kommen soll![]()
Da hätt ich gern ne Quelle.Ich will das Thema des Threads jetzt nicht komplett verschieben…
Das Argument „wo soll der Strom herkommen“ ist gar nicht so stark.
Gemessen am derzeitigen Stromverbrauch Deutschlands müssen wir nur 5-10% mehr Strom produzieren…
und ich dachte den bisherigen Verbrauch zu realisieren, ohne AKW, ohne Kohle, ohne Gas, wäre schon eine sportliche HerausforderungGemessen am derzeitigen Stromverbrauch Deutschlands müssen wir nur 5-10% mehr Strom produzieren…
Ich nehme an dass dies allen klar ist. Die Frage wird sein, wie sich dann die Spritpreise und Gebrauchtwagenpreise entwickelnDie Gebrauchtwagenkäufer können sich beruhigen, es geht um Neuwagen.und Bestandsschutz gibt es auch. Und es ist noch 13 Jahre hin.
Wer wirklich wissen will wie hoch die Bedeutung von Atomstrom im europäischen Netz tatsächlich ist. Wie viel wir wirklich importieren oder exportieren. Und sich die Unterkapazität des dahingehend größten europäischen Erzeugerslamdes (aktuelle Krise dort seit nun mehr 7Monaten - kein Ende in Sicht) zu visualisieren der kann mal nen Tag lang nen Blick hier drauf werfen.Wenn wir wirklich keinen Atomstrom mehr zulassen, werden wir diesen wohl aus dem Ausland zukaufen. Somit machen wir uns wieder abhängiger.
Eine Umdrehung eines modernen Windrades erzeugt ungefähr 20-25 kWh Strom, rund 100 km Reichweite je nach Auto mehr oder weniger. Oder auch zwischen 1-1,5l eFuell, alleine deswegen hat @DerLupo so einfach und schön es in erster Betrachtung wäre nunmal uneingeschränkt recht.für mich ist die Lösung ganz einfach:
an jeden E-Auto Verkauf wird der Zwang eines Windrades im Garten gekoppelt. Gibts keinen Garten gilt alternativ auch eine Balkonsolaranlage
Es ist noch viel schlimmer. Da der ganze Akku Kram wie seltene Erden aus China kommt, sind wir dann komplett abhängig.Wenn wir wirklich keinen Atomstrom mehr zulassen, werden wir diesen wohl aus dem Ausland zukaufen. Somit machen wir uns wieder abhängiger.
Im Gegenteil, sie sind die Einzigen mit etwas Verständnis von Wirtschaft. Damit sind sie der Einäugig unter den Blinden. Während die anderen beiden genau wie Du hier nichts als Populismus betreiben.Na ja ich nehme wahr das die FDP mehr ihr eigenes Abschneiden im Auge hat wie die Bürger, die es satt haben überzogene Preise für Energie und Sprit zu bezahlen, anstatt denen, die nun in Gewinnen schwimmen, ans Leder zu gehen.
Auch die Liberalen tragen Verantwortung fürs ganze Land, nicht nur für ihr Klientel (8%) und sie sollten wahrnehmen das es Branchen gibt, die am Krieg die Gewinne exorbitant steigern und Otto-Normal-Verdiener Probleme bekommen, Angst vor der nächsten Nebenkosten-Abrechnung haben, Rentner sich einschränken müssen. Da müssen die Liberalen zugunsten ihrer vorrangigen Wähler-Klientel mal über den eigenen Schatten springen, denn sie tragen Verantwortung für alle und nicht nur für Umfragen.![]()
Welche seltenen Erden werden denn für die Kfz-Akkuproduktion benötigt?Da der ganze Akku Kram wie seltene Erden aus China kommt, sind wir dann komplett abhängig.
Glaubst du das wirklich oder hoffst du das?
Wir verbieten also nicht den Verbrennungsmotor, sondern bestimmte Karosserievarianten bzw Fahrzeuggrößen?Weder noch. Ich bin sogar fest davon überzeugt, weil "echte" Elektromobilität alleine nicht funktionieren wird, weder technisch, noch infrastrukturell. Aus ökologischer Sicht spricht auch nichts gegen sparsame Verbrenner und da die Hybridfahrzeuge heutzutage nahezu gleich viel/wenig verbrauchen wie sparsame Verbrenner, ist es aktuell Dummfug, diese verbieten zu wollen. Es wäre hingegen viel sinnvoller, deutlich mehr Hirnschmalz und Geld in die Entwicklung extrem sparsamer Hybridfahrzeuge, oder auch neue reine Verbrennerantriebe (evtl. auch mit synt. Kraftstoffen) zu investieren, damit diese in der Praxis sagen wir mal unter 2 L Treibstoff auf 100 km benötigen. Dies ist aus meiner Sicht durchaus realistisch bei entsprechender Fahrzeuggröße, bzw. Fahrzeuggewicht und Aerodynamik. Dies bedeutet im Umkehrschluß natürlich auch, dass wir uns zeitnah von den großen, schweren und luxuriösen Fahrzeugen verabschieden müssen, die nicht mehr den Ansprüchen der Zukunft genügen.
Ich will das Thema des Threads jetzt nicht komplett verschieben…
Das Argument „wo soll der Strom herkommen“ ist gar nicht so stark.
Gemessen am derzeitigen Stromverbrauch Deutschlands müssen wir nur 5-10% mehr Strom produzieren…