AW: Spritpreise wieder bei 1,40 - Geil!!!
...das letzte Kapitel....
Hier nun noch Bilder vom "neuen" Motor- und Kofferraum.... Verdampfer gibt es bei der ICOM bekanntlich nicht mehr. Man sieht nur die Einspritzdüsen, das Steuergerät und den Druckregler. Auf ein "Verstecken" der Einspritzdüsen habe ich verzichtet, da ich die meiste Zeit mit geschlossener Haube fahre

und die Dinger somit ohnehin nicht sehe. Irgendwie kann man ja auch stolz darauf sein, schließlich hat man es geschafft, einen ZZZ auf Gas umzurüsten. (Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich nichts gegen Bennys elegant unsichtbar eingebauten Einspritzdüsen zum Ausdruck bringen, da hat sich der Umrüster große Mühe gegeben.....)
Hier nun mein Fazit nach 1000, ok, genau 978,6 gefahrenen Gaskilometer.
- Ich bereue jeden Tag, den ich vergeudet habe!
- Herr Mura ist einer der besten Umrüster, wenn nicht sogar der beste!
Nach dem Abholen führte mich mein Nachhauseweg auf die A31. Ich dachte natürlich, mal sehen, was jetzt geht. Entweder mir fliegt das Zeug gleich um die Ohren oder es ist ok. Mir und der Gasanlage standen 200 km Autobahn bevor und ich hatte nicht vor, irgendetwas zu schonen. Was soll ich sagen, der ZZZ rannte anstandslos, vom ersten Moment an! Vorsichtshalber (die Tankanzeige stand auf ½), und um zum ersten Mal das Gefühl zu bekommen, tankte ich nach 120,9 km; Verbrauch bis dahin: 17,428 l/100km. Zuhause der 2. Tankstopp, 119,4 km, Verbrauch 16,717 l/100km. Es folgen noch die üblichen Stadt-/Landstraßenbedingungen. 3. Tankstopp, 289,1 km, 11,048 l/100km, 4. Tankstopp, 257,4 km, 10,777 l/100km, 5. Tankstopp, 191,8 km, 10,428 l/100km. Alles in allem bis jetzt, 978,6 km, 12,335 l/100km, Kosten 73,34 €.
Die Frage, ob sich an den Fahrleistungen etwas ändert, kann ich eindeutig mit
ja beantworten. Der Motor hängt im wahrsten Sinne des Wortes "giftiger" am Gas. Vor allem bei "schaltfaulem" Fahren stelle ich fest, dass er von unten heraus bulliger anzieht. Derartige Eigenschaften werden offensichtlich den flüssig-einspritzenden Anlagen i.A. nachgesagt. Ich kann das nur bestätigen.
Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag einigen Unentschlossenen weiterhelfen. Schade nur, dass ich euch meine Freude über den, meiner Meinung nach perfekt gelungenen Umbau, nicht besser verdeutlichen kann....

Wünsche allen natürlich allseits
Gute Fahrt
Peter