Spritpreisrekord

AW: Spritpreisrekord

mal abgesehn davon, dass der spritpreis in d nicht wirklich gerechtfertigt ist, find ich die spritpreisentwicklung prima und wegen mir kann die suppe noch teurer werden!

man merkt schon jetzt, dass weniger opas unterwegs sind, weil die rente nimmer fürn sprit reicht. bei der f&f-fraktion siehts ebenso aus. jetzt müssen nurnoch paar weitere bevölkerungsgruppen den "kampf" aufgeben und schon wirds relativ ruhig :M

also meine Beobachtung tendiert nicht zur Verkehrsreduzierung, sondern das besonders die Renter und Hausfrauen, versuchen extrem Sprit sparend zu fahren, mit dem Resultat, dass jede rote Ampel mitgenommen wird.....

Wenn ich mir im Bekanntenkreis anhören muss, aus was für gründen die kein e10 in ihre Handmixer füllen und stattdessen zum teuren super plus greifen ist der Benzinpreis scheinbar noch weit weg von der schmerzgrenze.

was ich auch nicht ganz versteh: wenn man mal schaut, wer sich hier im forum über die spritpreise aufregt und parallel dazu mal in tourenfreds schaut, muss man sich schon wundern.
also sich erst übern spritpreis aufregen, sich dann ein auto mit 3litern hubraum und mehr kaufen und dann noch jedes zweite wochenende sinnlos durch die alpen touren?
ich würd mir da mal weniger gedanken übern spritpreis machen und dafür mal mein ego überdenken. ein spritsparender kleinwagen z.b. wäre doch da viel praktischer, aber damit kann man auf alpenpässen oder der nos halt nicht den coolen typen raushängen lassen :X

Bist Du Dir sicher, dass es dieselben Z-fahrer sind, die sich einerseits über die Preise "aufregen" (und nicht nur staunend "berichten") und andererseits auf Touren austoben?

ob gasfahrer nun intelligenter sind? klar is gas billiger, keine frage, aber mal ehrlich - für abfall geld bezahlen und sich dann freuen, dass man ne menge gespart hat??? so lachen sich die ölmultis in dem fall wohl noch mehr ins fäustchen als die gasfahrer. ja ich hab auch schon über gasumbauten nachgedacht, für mich persönlich überwiegen aber immer noch die kontras.

Hihi - interessante Betrachtungsweise - der bisher kreativste Grund nicht auf LPG umzurüsten :d

Wenn der Spritpreis von Politik und Industrie hoch gehalten wird ...dafür hat man die Wahl bei der nächsten Wahl!:X:s
(Aber Grün wird`s auch nicht richten, siehe BW!)

Ich hätte auch nix gegen niedrigere Spritpreise, aber bevor die Mehrwertsteuer auf 21% erhöht wird um eine günstigere Mineralölsteuer gegenzufinanzieren finde ich die aktuelle Situation sehr gut.

Wem's hier nicht passt, der kann ja nach Holland fahren um zu tanken (die Kaasköppe kommen übrigens gerade zu uns um hier zu tanken).

Oder er kann auch gern nach Norwegen auswandern ... auch ein tolles Land, wenn Ihr dort mal auf die Spritpreise schaut.

Oder fahrt nach Dänemark ... auch sehr interessant, wenn Ihr mal über den Tellerrand hinaus schauen wollt.

Nicht jammern, sondern an Eurer eigenen Situation arbeiten und genau diese verbessern :t

Bist Du Dir sicher, dass es dieselben Z-fahrer sind, die sich einerseits über die Preise "aufregen" (und nicht nur staunend "berichten") und andererseits auf Touren austoben?

ja da bin ich mir sogar sehr sicher
hatte das thema vor kurzem mit nem bekannten (auch hier unterwegs) nachdem wir - bzw. nur ich, weil ihm der sprit zu teuer war und er die feiertage abwarten wollte (also ob 5 cent pro liter nun nen unterschied machen ) - nach ca. 250km sinnlosem in der gegend rumfahren an der tanke standen.

naja ich finds halt schon megapeinlich, wenn man mit seinem m-roadster auf dicke hose macht, an der tanke dann aber pipi in den augen hat. ich mein wie schon gesagt: keiner wurde gezwungen sich nen "sportwagen" zu kaufen.

Hihi - interessante Betrachtungsweise - der bisher kreativste Grund nicht auf LPG umzurüsten

komisch, dabei hab ich doch KEINEN EINZIGEN grund genannt, warum ich nicht auf lpg umrüste.
damit ich dir aber trotzdem bisschen futter geben kann, hier meine kontras zum lpg (natürlich aus meiner sicht - dass diese gründe nicht zu verallgemeinern sind, sollte sich von selbst verstehn):

- im zzz ist kein platz. kofferraum ist voll und selbst wenn ich dort noch nen kleinen gastank unterbringen würde, käme ich nimmer ans herzstück. unterm auto ist aufgrund diverser verstrebungen am heck auch kein platz.
sollte nächstes jahr der innenraum umgebaut werden und in folge dessen der beifahrersitz rausfliegen wäre es natürlich wieder ne alternative, aber das steht noch in den sternen.

- im porsche wäre zwar platz, aber durch den einbau einer lpg anlage würde der wiederverkaufswert gleich mal in keller gehn. so viel sprit kann ich garnicht verfahren, dass es sich die nächsten jahre rechnet.

- die gammelschüssel fürs grobe, ist im normalfall gerade mal die hälfte von so ner gasanlage wert, wird im jahr vielleicht 5tkm bewegt und überlebt den nächsten tüvtermin auch nie - also uninteressant.

- die geleasten firmenautos werden zu wenig bewegt, damit sich der umbau innerhalb der nutzungsdauer rechnet - 24tkm in 2 jahren ist einfach zu wenig bzw. würde bei billigen anlagen gerade so auf null rauslaufen - also ebenfalls uninteressant.

du siehst also frank, für mein profil kommt lpg momentan einfach nicht in frage egal wie man es dreht.

Öhm, ja ... da geb ich Dir recht ... in allen Punkten :t

Bei 4 Autos rechnet sich das eh nicht. Ist eher nur was für Ein-Auto-Fahrer, die damit umso mehr fahren und damit alles abdecken - Alltag wie auch Spaßfahrten.

Hihi ... Gesetz der Marktwirtschaft ... Angebot und Nachfrage :M

Was mich aber dennoch wundert ist die aktuelle Berichterstattung, dass nicht nur Super und SuperPlus knapp wird, sondern auch E10 ... dem kann ich nicht so ganz glauben, denn Ostern haben wir jedes Jahr und jedes Jahr sind die Tanks voll gemacht worden und jedes Jahr reichen sie - nur im Jahre 2011 sollen alle Tanks leer sein? So ein Quatsch ... auch die Sommer-/Winterumstellung kann daran nicht schuld sein, bis zum 30.04. kann das Winterzeug noch verkauft werden, das seit dem 15.03. verkauft werden durfte.

Auf diese Weise kann man auch ein Gut knapp halten, sprich den Preis künstlich manipulieren. Und die Kartellwächter können nichts dagegen sagen. Andererseits erzwingt man auch so, dass endlich das E10 aus den Tanks kommt, sonst setzt es noch "Grünspan" an :d
Gleichzeitig kann hinsichtlich E10-Einführung indirekt der "schwarze Peter" an die Politik weitergegeben werden, weil es zu einem falschen Zeitpunkt "erzwungen" wurde.

Endlich wieder billiger Sprit in Deutschland. :M
Ich habe am Donnerstag in Holland für den Liter SP 1,72 Euro bezahlt :o

war bis do auf teneriffa - da kostet der liter sp 1,09€. in den nachrichten kam, dass sich das volk wegen der überteuerten spritpreise muckiert..

Ich bin gespannt wann die 2 Euro Marke fällt. Mein Tipp: bis Ende 2013 ist es so weit.

Ich bin gespannt wann die 2 Euro Marke fällt. Mein Tipp: bis Ende 2013 ist es so weit.

hoffentlich. dann machen mich die ölzertifikate zum millionär und ich kann täglich ne happy hour veranstalten, wo ich wildfremden leuten sprit schenke.

zu den preisen in den nachbarländern:
wenn es einem in die argumentation passt, dann zeigt man mit dem finger auf die nachbarländer und erzählt, wie toll man es im vgl. zu diesen doch hat. die machen es bei anderen themen ähnlich und so schaukeln sich gesetze und preiserhöhungen gegenseitig hoch, sprich das wasser im topf, wo der frosch sitzt, bewegt sich dem siedepunkt entgegen und der frosch merkt natürlich nichts.

geht ja auch (noch)...

wer glaubt, eine andere regierung, würde die spritpreise senken, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Nur mal so ne Rechnung. (Ich hoffe sie kam nicht schonmal hier im Thema) Meine Z4 Kilometerkosten über 3 Jahre = 45 ct, davon Benzinkosten 13ct. Bei einem Spritpreis von 1,80 wären es 17 ct. Wäre nicht schön. Aber damit kann ich locker leben...

Nur mal so ne Rechnung. (Ich hoffe sie kam nicht schonmal hier im Thema) Meine Z4 Kilometerkosten über 3 Jahre = 45 ct, davon Benzinkosten 13ct. Bei einem Spritpreis von 1,80 wären es 17 ct. Wäre nicht schön. Aber damit kann ich locker leben...

Ich habe eine ähnliche Rechnung aufgemacht. Z.Zt. ist es in DEU immer noch so, dass der größte Kostenfaktor beim Auto der Wertverlust ist.

Ich habe eine ähnliche Rechnung aufgemacht. Z.Zt. ist es in DEU immer noch so, dass der größte Kostenfaktor beim Auto der Wertverlust ist.

Das ist ja auch alles richtig. Doch glaube ich, dass die Aufregung über die hohen Preise daher kommt, dass man sie effektiv merkt, wenn ich nach dem Tankvorgang zum Bezahlen gehe. Den Wertverlust merken nur die Wenigsten, bzw. lassen ihn bewusst außen vor, da er ja nicht "präsent" ist.

Genau vor diesem Hintergrund ist es auch fast egal, ob man nun 12% oder 13% Rabatt beim Neuwagenkauf spart, oder auch nicht - aber das ist ein anderer Tread ;)

Und dann auch noch ein ZZZZ-Fahrer :d:d:d

Zum Glück sind nicht alle Z4-Fahrer so dämlich und tanken ohne auf den Preis zu schauen - an den Tanksäulen waren sogar noch Hinweisschilder. :d :d

Bei den "2 Euro" ist aber nicht gemeint, dass eine Tankstelle so teuer ist, sondern der Durchschnittspreis zu dem getankt wird :s

Zurück
Oben Unten