AW: Stammtisch in Nürnberg ?!?
Aber nicht, weil kein Interesse da ist, sondern weil die Interessenten sowohl ihre eigene Motivation ("Doch, doch, wir machen das nicht vom Wetter abhängig, sondern einfach regelmäßig am Xten des Monats. Ausfahrt muss ja nicht sein!") als auch ihre Bereitschaft, sich zu binden überschätzen ("Wer kommt
noch? Werden wir auch wieder ne
große 
Gruppe?").
Selbstverständlich käme der Stammtisch VIEL seltener zusammen, wenn er (zunächst!) wetterabhängig wäre. Aber dafür KÄME er auch zustande!
Wozu brauche ich ne Vorlaufzeit von 4 Wochen, wenn dann alle 24Stunden vorher feststellen, dass sie noch Pflichten zu erledigen haben?!

Oder noch schlimmer: sich plötzlich tot stellen?
Der Stammtisch KANN
später, wenn man sich kennt und schätzt immer noch - ohne "Anlass", d.h. ohne Ausfahrt stattfinden - aber nie am Anfang! Es ist doch völlig unnatürlich, dass ich mich mit wildfremden Menschen treffen will, nur weil sie dasselbe Auto fahren wie ich!

Deshalb teile ich doch nicht unbedingt auch sonstige Interessen mit ihnen. Das KANN im Idealfall so sein bzw. werden. Gewiss ist aber, dass alle die unsere Autos fahren, GERNE Autofahren. Das ist also das große Gemeinsame! Das muss zuerst angeboten werden! Nicht das angespannte Reden mit Fremden, das Essen und Trinken mit Unbekannten, ...
Wenn immer zuerst eine Ausfahrt im Mittelpunkt steht, ist es auch nur natürlich, dass diese immer von anderen Punkten aus startet, sprich nicht um alles in der Welt immer die Treffen in der Südstadt stattfinden müssen, die weder als Ausgangspunkt für Fahrten prädestiniert ist, noch eine besonders große Zahl an Z- Fahrern beheimatet.
Freilich werden einige jetzt fürchten, wenn´s wetterabhängig ist, könnten sie sich nicht so kurzfristig (3-4 Tage vorher) darauf einstellen. Ja das stimmt. Es werden einige fernbleiben müssen. Nächsts Mal sind sie wieder dabei. Alle werden nie gleichzeitig da sein können. Aber besser, es kommen einige Begeisterte, als keiner von denen, die vorher so laut für ein regelmäßiges "Event" gestimmt haben. GERINGER KANN die Anzahl der Teilnehmer wohl nicht mehr werden!
Grüße
Oliver