Stammtisch in Nürnberg ?!?

Stammtisch in Nürnberg

• Umfrageteilnehmer
    14
AW: Stammtisch in Nürnberg ?!?

Kann nun leider doch nicht mit von der Partie sein, muss Leute in Frankfurt vom Flughafen abholen! :-(:-(:-(

das keiner auf mich wartet...bin nicht dabei....
wünsche euch viel spaß

Nachdem ich alleine jetzt gewartet hab das jemand kommt muss ich sagen - Respekt, das bis auf 2 Ausnahmen die es wenigstens geschafft haben abzusagen, der rest nicht mal gekommen ist! Naja so ist das eben mit den Schönwetterfahrern - kauft euch Cabrios da seid ihr besser aufgehoben! Ich werd mich in Zukunft an München halten die kriegens wenigstens hin!

Was hab ich gesagt, in Nürnberg ist es nicht möglich einen Stammtisch zu organisieren.....:X:X:X:d:d:d

Aber nicht, weil kein Interesse da ist, sondern weil die Interessenten sowohl ihre eigene Motivation ("Doch, doch, wir machen das nicht vom Wetter abhängig, sondern einfach regelmäßig am Xten des Monats. Ausfahrt muss ja nicht sein!") als auch ihre Bereitschaft, sich zu binden überschätzen ("Wer kommt noch? Werden wir auch wieder ne große :9 Gruppe?").

Selbstverständlich käme der Stammtisch VIEL seltener zusammen, wenn er (zunächst!) wetterabhängig wäre. Aber dafür KÄME er auch zustande!

Wozu brauche ich ne Vorlaufzeit von 4 Wochen, wenn dann alle 24Stunden vorher feststellen, dass sie noch Pflichten zu erledigen haben?! :s Oder noch schlimmer: sich plötzlich tot stellen?

Der Stammtisch KANN später, wenn man sich kennt und schätzt immer noch - ohne "Anlass", d.h. ohne Ausfahrt stattfinden - aber nie am Anfang! Es ist doch völlig unnatürlich, dass ich mich mit wildfremden Menschen treffen will, nur weil sie dasselbe Auto fahren wie ich! :j Deshalb teile ich doch nicht unbedingt auch sonstige Interessen mit ihnen. Das KANN im Idealfall so sein bzw. werden. Gewiss ist aber, dass alle die unsere Autos fahren, GERNE Autofahren. Das ist also das große Gemeinsame! Das muss zuerst angeboten werden! Nicht das angespannte Reden mit Fremden, das Essen und Trinken mit Unbekannten, ...

Wenn immer zuerst eine Ausfahrt im Mittelpunkt steht, ist es auch nur natürlich, dass diese immer von anderen Punkten aus startet, sprich nicht um alles in der Welt immer die Treffen in der Südstadt stattfinden müssen, die weder als Ausgangspunkt für Fahrten prädestiniert ist, noch eine besonders große Zahl an Z- Fahrern beheimatet.

Freilich werden einige jetzt fürchten, wenn´s wetterabhängig ist, könnten sie sich nicht so kurzfristig (3-4 Tage vorher) darauf einstellen. Ja das stimmt. Es werden einige fernbleiben müssen. Nächsts Mal sind sie wieder dabei. Alle werden nie gleichzeitig da sein können. Aber besser, es kommen einige Begeisterte, als keiner von denen, die vorher so laut für ein regelmäßiges "Event" gestimmt haben. GERINGER KANN die Anzahl der Teilnehmer wohl nicht mehr werden!

Grüße
Oliver

Das Flo heute um 13 Uhr alleine am Treffpunkt war ist wirklich eine ganz peinliche Aktion der "Ja-hier-Schreier", die noch gaaaaanz sicher zum STT kommen wollten.

Einen vereinbarten Termin abzusagen ist nicht schlimm, sich tot zu stellen zeugt jedoch von mangelnder Erziehung. Interessant finde ich, dass diese Personen gerade online sind, die Beiträge lesen und sich für Ihr Verhalten nicht mal entschuldigen. :s

Grüße
Sascha

@ z4 Ei: Damit hat du schon recht, zuerst eine Ausfahrt zu machen und dann über das erlebte sprechen und Erfahrungen austauschen ist bestimmt eine gute Idee......

Aber, ich kann mich auch an die ein oder andere Diskussion erinner, zuerst Ausfahrt und dann was trinken oder doch erst was trinken und dann die Ausfahrt.

Es kam sowohl mit der einen als auch mit der andere Variante nichts zustande.

Ich glaub auch, das Zuverlässigkeit und zu seinem Wort stehen ein generelles Problem in unserer Gesellschaft ist. Davon sind auch die Z Liebhaber nicht ausgenommen.

Wie der T6666 schon geschrieben hat, nicht einmal einen vereinbarten Termin absagen, ist sehr schwach. Jeder von uns hat sicherlich mal einen Tag, wo man mal keinen Bock auf eine Vereinbarung/Termin/Treffen hat, man sollte sich zumindest abmelden und kurz bescheid geben.

In diesem Sinne...................

Aber wer den Thread aufmerksam die letzten Tage vor dem Treffen verfolgt hat, konnte mit der nicht vorhandenen Teilnehmerzahl rechnen. Es fand ja keinerlei Kommunikation derer statt die sich angemeldet hatten. Echt schwach!

Es müsste halt mal so was wie einen harten Kern von ca. 5 Mann/Frau geben, die sich regelmäßig treffen. Da bieten sich immer wieder Chancen regelmäßig dazu zu stoßen.
Aber anscheinend ist die Bereitschaft nur noch begrenzt vorhanden, weil es das ein oder andere mal zu oft in der Vergangenheit in die Hose gegangen ist!
Es hat ja auch schon mal funktioniert und die die am Anfang dabei waren, sehen sich jetzt eben auf anderen Treffen wieder!!!

Shit!! :-((

Hatte es mir in den Kalender geschrieben, jedoch ohne "Alert" :g:g und gestern nicht gesehen... Aergert mich jetzt.... zumal es gestern richtig schoen war... :-(:-(

Sollten wir einen zweiten Versuch starten, waere es evtl sinnvoll, denen die zugesagt haben, einen Tag vorher eine PM zu schicken, dann bekommt man eine "Erinnerungs-Mail" ....

Oder hat jemand noch andere Ideen wie das zuverlaessiger zustande kaeme?

Sorry schonmal wegen meiner "Schusseligkeit" :)

Gruss,

cooper

Oder hat jemand noch andere Ideen wie das zuverlaessiger zustande kaeme?

Nö, mehr kann man nicht machen.
Kalender mit Erinnerungsfunktion (vielleicht auf 2 Tage vorher) und Organisator schickt PN´s.
Aber "man" muss es eben MACHEN :w

Grüße
Oliver

also jetzt mal Ehrlich, wenn ich Organisator bin, werde ich bestimmt nicht nochmal einen Tag vorher daran jeden per PM erinnern. Hier im Forum, steht doch schon alles Drin, der Großteil liest doch auch wirklich täglich. Man schaue sich doch nur mal die Thread-Zahlen an, wie das Gelesen wird.

Mich erinnert mein Chef auch nicht an meine Termine die wir vereinbart haben, oder habt Ihr alle eine Sekretärin? Wenn ja, na dann soll die gleich die privaten Termine mit übernehmen. :s

In diesem Fall hätte sich der Organisator wohl selbst eine PM/Mail schreiben sollen :)

Nö, mehr kann man nicht machen.
Kalender mit Erinnerungsfunktion (vielleicht auf 2 Tage vorher) und Organisator schickt PN´s.
Aber "man" muss es eben MACHEN :w

Grüße
Oliver

Na ja Oli, ne schriftliche Einladung muss schon gehen oder:wm

Wir haben am DO 09.07 ab 19:00 Stammtisch in ER, könnt gerne mal vorbei schauen:t

Zurück
Oben Unten