Stammtisch Südhessen

Hallo,
ich habe gestern beim Putzen leider feststellen müssen, dass mein Frontspoiler auf der Beifahrerseite leicht hängt. Bilder anbei.
Kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau des Frontspoilers mailen (maiwald.marcus@t-online.de) bzw. kann jemand den Spoiler ausbauen?
Ich würde gerne mal nachsehen, ob man das reparieren kann oder ob ich da einen neuen Spoiler kaufen muss.
Gruß Marcus

20140427_134154.jpg 20140427_134203.jpg

Hi Marcus,
Ausbau der Front ist ganz einfach!
Aus dem Gedächtnis :
4 Schrauben oben, mittig, siehst Du bei geöffneter Haube
je 3 Schrauben links + rechts am Radlauf
je 1-2 Schrauben hinter der Radlaufschale, Verbindung Stoßstange zum Kotflügel, da wo Dein Problem ist. An dieser Stelle ist die Front in die beschädigte Aufnhme gesteckt... kräftig, ruckartig ziehen!
Dann noch 5 Schrauben unten entlang dem Unterboden / Motorverkleidung...
Das sollte es gewesen sein.

Warscheinlich reicht es aber wenn Du nur die 4 oberen und die gesamten rechten Schrauben abschraubst, dann kannst Du folgendes Teil schon austauschen.

Und alles ist wieder gut.

Aufnahme Seitenwand vorne rechts
51117165180
20 g
23,86 €

Zuletzt bearbeitet:
Super und vielen Dank. Das Teil wird morgen gleich bestellt.
Ich berichte, ob alles geklappt hat.
Der Sonntag ist gerettet. :-)

Hallo Stephan,
hier das Teil:20140429_104751[1].jpg
Wie herum wird es eingebaut?

Hier die Schrauben, wobei die Schrauben im Radkasten wohl eher solche Sch... Klickverschlüsse sind, oder?
20140429_090918[1].jpg Hier die 3 Schrauben in der Bildmitte (waagerecht)
20140429_090839[1].jpg Hier die Klickverschlüsse.

Ich würde den Wagen vorne rechts aufbocken, damit das rechte Vorderrad aus der Feder kommt und ich besser an die Klickverschlüsse rankomme.

Würdest du das auch so machen oder verzieht sich der Wagen beim Aufbocken so, dass ich den Frontspoiler nicht mehr richtig festmachen kann?

Gruß Marcus

So nachdem das Ganze hier ein wenig eingeschlafen ist
jetzt die Frage zum Thema Stammtisch :

Der nächste erste Samstag im Monat wäre der 03.05.2014

wer wäre dabei und wo wollen wir wieder hingehen?

Klassikstadt
Viehweide Hofheim
oder gibts noch andere neue Vorschläge?

Teilnehmer:

Fastfan e89 1 Person

Anscheinend gibt es wohl kein Interesse für den Termin?
Schade, wir wären dabei gewesen ;-) aber vielleicht tut sich ja noch was.

Gruß Alex

Ja; was ist denn hier los ?
Hätte auf Bock auf Samstag !
Klassikstadt wäre für mich OK, bin aber auch für nen anderen Treffpunkt zu haben.
Ist schon sehr nett, auf der Klassikstadt Terrasse zu sitzen und zu schauen was als nächstes für ein Klassiker auf den Hof fährt...
vieleicht etwas früher... 16 :00 Uhr ???
Auf jetzt... mache auch nen Paar Motoren an :b

WILL MEINE NEUEN FELGEN VORFÜHREN

Klassikstadt
Viehweide Hofheim
Der Wetterbericht für Samstag sieht ja auch gut aus ;-)

Teilnehmer:

Fastfan e89 1 Person
Phönix e85
AlexFD e89 2 Personen

Klassikstadt
Viehweide Hofheim
Der Wetterbericht für Samstag sieht ja auch gut aus ;-)

Teilnehmer:

Phönix e85
AlexFD e89 2 Personen

Leute 3 Zetties und 4 Leutchen das lohnt nicht ich bin raus und treffe mich mit dem BMW BikerforumB;

Evtl. klappts das nächste mal.

Sorry Phönix kannst ja mal Bildchen von den neuen Felgen posten!:t

Moin,
da ich ja am WE nicht konnte, interessiert es mich doch einmal, ob sich jemand am letzten Samstag zum Stammtisch getroffen hat&:

Jetzt wo die Frühlings- und Sommermonate kommen, wird das Interesse scheinbar weniger... Hab' so das Gefühl, dass es mehr Spaß macht mit Winterreifen und Hardtops sich zu treffen:confused:

Sei es wie es ist, der nächste Stammtisch - wenn wir bei der Faustregel bleiben - ist der 1. Samstag im Juni - da sollte doch was gehen:rolleyes:....

Hm bis auf uns, da sind wir mit dem Zetti am Bodensee, aber Ihr könnt uns ja gerne besuchen...:D

Also, wo sind denn hier unsre eifrigen Schreiber und Planer, alle versunken auf der Arbeit oder den Studis was beibringen&:

Moin,
da ich ja am WE nicht konnte, interessiert es mich doch einmal, ob sich jemand am letzten Samstag zum Stammtisch getroffen hat&:

Jetzt wo die Frühlings- und Sommermonate kommen, wird das Interesse scheinbar weniger... Hab' so das Gefühl, dass es mehr Spaß macht mit Winterreifen und Hardtops sich zu treffen:confused:

Sei es wie es ist, der nächste Stammtisch - wenn wir bei der Faustregel bleiben - ist der 1. Samstag im Juni - da sollte doch was gehen:rolleyes:....

Hm bis auf uns, da sind wir mit dem Zetti am Bodensee, aber Ihr könnt uns ja gerne besuchen...:D

Also, wo sind denn hier unsre eifrigen Schreiber und Planer, alle versunken auf der Arbeit oder den Studis was beibringen&:

Wir waren am Samstag mit 4 Zettis von 15 bis 18 Uhr in der Klassikstadt. Schö war's :-)

ImageUploadedByzroadster.com1399314581.339786.jpgImageUploadedByzroadster.com1399314620.123744.jpg
Und dieses Schätzchen Haben wir dort auch getroffen, BMW 507 im Neuzustand oder besser ;-). Der Wert dürft die Millionengrenze wohl übersteigen

Gruß Alex

Hi. Wir sind gestern aus Peking wieder hier angekommen, ist eine andere Welt.

Echt? Hättest Du mal was gesagt wären wir mal in meiner Stammkneipe eingekehrt. Bin gerade in Frankfurt gelandet, war die ganze Woche drüben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Themenwechsel:
Ich wollte ja mal kurz von dem Drifttraining berichten.
Es hat super viel Spaß gemacht. Die beiden Trainer waren sehr nett und haben mit Tipps nicht gegeizt. Unfallrisiko: 0%
Das Training fand in Gründau auf dem ADAC-Platz statt. Dauer: 14 Uhr bis 20:30 Uhr ohne Pause (wenn man von den Wartezeiten absieht, wenn die andere Gruppe gefahren ist.)
Erst eine kurze Einweisung, dann das Fahrzeug auf der sehr glatten Gleitfläche aufschauckeln inkl. Drifts beim Seitenwechsel.
Dann 180°-Kurve auf einer weniger schlüpfrigen Gleitfläche. Natürlich auch im Drift.
Und zum Schluß im Vollkreis auf Asphalt.
Der Untergrund wurde immer bewässert (natürlich wie auch künstlich).

Also einfach ist die Drifterei nicht; auch wenn es so leicht aussieht. Dreher sind vollkommen normal. Einige hatte in der Kreisbahn auf Asphalt deutliche Probleme, das Fahrzeug zum Ausbrechen zu bekommen. Und das obwohl die elektronischen Helferlein ausgeschaltet waren.

Folgende Autos haben teilgenommen:
BMW Z8
BMW Z4 E86
BMW Z4 E85
BMW 1er mit Allrad und deutlich PS
neue Corvette
NSU (sieht aus wie ein Gokart)
2 alte Porsche
2 neue Porsche
Ford Mustang
Audi mit Allrad
alter Ferrari

Und alle verhalten sich unterschiedlich. Der Z4 geht super in den Drift. Allerdings nur, wenn die Elektronik lahmgelegt ist. Da habe ich dann gelernt, dass nur den DTC-Knopf drücken, nicht ausreicht. Dann wird immer noch geregelt. Erst wenn man den DTC-Knopf lange drückt und ein gelbes Dreieck im Display leuchtet, dann hat man wohl alles ausgeschaltet. Das habe ich leider erst am Ende im Vollkreis gesagt bekommen. Schade.

Die Corvette ist ohne Elektronik nicht fahrbar und auch nicht driftbar. Fliegt sofort ab.

Der Z8 dreht wie die Sau. Er ist im Schneckentempo auf die Gleitfläche in der 180°-Kurve gefahren und sofort abgedreht. Der Z8 bedarf wohl seeeehr viel Vorsicht.

Der 1er BMW geht mit seinem Allrad super durch die Kurven und wenn der in den Drift kommt, sieht das aus wie bei Walter Röhrl.

Der Audi mit Allrad ist nicht in den Drift zu bekommen. Der Trainer hat es am Ende versucht und sogar einen Halbkreis hinbekommen (was sonst keiner mit dem Audi oder einem anderen Farhzeig geschafft hat); aber da hat er schon brachiale Gewalt anwenden müssen.

Die Porsches verhalten sich relativ neutral. Die Neuen wollen weniger driften als die Alten.

Alles in Allem ein gelungender Tag. Leider hat es die ganze Zeit """". Die Wartezeiten waren manchmal etwas lang. Das Bauchgefühl wollte noch gerne weiter driften. Die Frage ist nur, ob die Konzentration da noch mit gemacht hätte. War schon ganz schön anstrengend. Einige sind noch zum Advanced-Training am Sonntag geblieben. Da hat man wohl deutlich mehr Fahrzeiten, da auf 2 Kreisbahnen gefahren wird.

So nun kommen die Reifen runter, aber das war ja klar. Aber der Reifenverschleiß hält sich in Grenzen.

Schönen Tag noch
Gruß Marcus

:1angryz::4grin3z:Was ist den hier nicht los? :-)

Ich sage mal tschüss bis zum 1.6. und fahre mit ein Paar Zettis an den Gardasee..... :sneaky:

Zurück
Oben Unten