Standlichtringe Heller gemacht!

Tim_123

Fahrer
Registriert
3 März 2006
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

ich habs heute geschafft bei den Standlichtringen eine 20 Watt Birne rein zu machen und es ist echt bei weitem heller :9. Einzigste Angst die ich noch habe ist die Wärme. Wobei die eigentlich auch nix ausmachen dürfte, weil das müsste normal der gleiche Reflektor sein, welcher beim Vorfacelift das normale Fernlicht war. Habs heute mal a halbe Stunde an gehabt und geschmolzen ist nirgends was :7. Morgen werd ich die zweite Seite machen.

Gruß
Tim
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

He, He,

das müssen wir erst mal sehen :w :s :d

:wop

Grüße
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Na und ob, morgen Abend werd ich mal Bilder machen bevor ich den zweiten umbau. dann sieht man ein vorher nachher :-)....

Das gute an der Sache ist, das unsere Ringe ganz simpel funktionieren sind keine mit Lichtleiter.
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Naa ... ?

wann fragt denn der erste:

darf man denn das?

(wir sind doch schließlich in Deutschland :X)
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

ein paar Details wäre cool....klingt nämlich interessant :w

und natürlich Bilder!
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Klingt ja interessant Tim!

Werde mal bei Gelegenheit, bei Dir vorbeischaun. Beim letzten Mal hats ja leider net geklappt! :#
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Man darf alles, außer sich erwischen lassen!!!!
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Immer das 11te Gebot befolgen ... "Lass Dich nicht erwischen" :t :d
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

So bin grad vom Einbau der zweiten Lampe fertig. Fotos werd ich die Tage gleich mal rauf laden, leider konnte ich kein vorher nachher foto machen, weil meine Digicam bei meiner Freundin liegt und mitm Handy hats nicht geklappt.

Also ich kann euch schon mal sagen ihr benötigt von Osram die 20W Halogen Birnen mit dem 9Bs Sockel.

Die alten Standlichter samt Fuß rausnehmen und dann zwei kleine Löcher in den Fuß machen damit man die Lampen wechseln kann. Die sind nämlich einfach nur gesteckt. Danach einfach die neue rein, alles zusammenbauen fertig. Auf den gleichen weg kann man die alten 10Watt Birnen auch erneuern und braucht bei BMW nicht so viel zahlen.

Gruß
Tim

Ps. unsere Ringe funktionieren nach folgendem Prinzip. Die Lampe sitzt da wo vorher die H7 war (lustige ist, aufm Scheinwerferglas steht sogar noch H7. Dem zufolge könnte ich ohne meinen Tüv zu verlieren sogar mit H7 da drinnen fahren *gg* was natürlich nicht geht.
Vor dem Reflektor sitzt ja unsere bekannte Fake Linse. Diese Linse ist hinten verdunkelt und um die Linse ist der Ring. Also schein somit das Licht nur noch vom Ring hervor, da ja die Linse verdunkelt ist.
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

und wo bleiben die bilder: -> sehen lassen!

gruß

marc
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Sorry Leute,

war die Tage viel unterwegs, aber nach dem ich heute frei hab, gibt es gleich Fotos!!!
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!



Alt und neue Birne... Leider hat meine Handycam das nicht gescheit aufnehmen können und so schaut der neue Ring zu überstrahlt aus, was er aber in Wirklichkeit nicht ist.
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!



Also so schaut das Teil normal aus....


Hier hab ich wie man sehen kann an der Seite wo man die Führungen hat für die Lampenfassung jeweil ein Loch gebohrt und schon kann man die Lampe raus nehmen.


So sieht das ganze dann bei Tag und vollem Sonnenschein draussen aus :-). Finde das man die Ringe wirklich sehr sehr gut sieht....
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

auch das Thema nun schon was älter ist, hat es jmd schon mal mit Ba9S - LED - Standlichtern versucht?
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Morgen,

also meiner Meinung nach schon, da die LED´s nur punktuell leuchten, der Ring aber eine Lampe braucht die "aussenrum" strahlt. Denke das du ein schlechteres Licht haben wirst.

Gruß
Tim
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Hallo,

kann unter Nachricht 16 leider keine Bilder sehen. Kannst du diese bitte nochmals einstellen? Vielleicht kannst du ja auch sagen, ob sich die Hitzeentwicklung mittlerweile bemerkbar gemacht hat?
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Was vergessen: Kannst du bitte vielleicht mal die Bezeichnung der Lampe nennen? Ich habe auf Osram.de keine mit 9Bs Sockel gefunden.

Die alten Standlichter haben zB die Bezeichnung 2625.

Vielen Dank vorab.
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

also wenn ichs richtig verstanden habe im US Forum sind es BA9S Birnen.
Sorry hatte bei meinem vorletzten Posting nen Dreher drin..
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Hallo Leute,

also das mit den Leuchtschnürren könnte zwar funktionieren, aber ich muss sagen das die fast nicht eingebaut bekommst. Denke das es eine mega große fummelei ist und bei eingebauten Scheinwerfer wirst du da gar keine chance haben.

Ich muss die Bilder mal auf meinem anderen Laptop suchen, die sind vom Bilderprovider wieder gelöscht worden, ist ja schon einige Zeit her.

Also bist jetzt hatte ich keine Probleme mit der Hitzeentwicklung, alles im grünen Bereich.

Ja, es sind BA9s, aber du musst den Original Fuß verwenden!
 
AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Also ich muss nochmal kurz nachfragen. Mittlerweile habe ich eine Osram 20 Watt mit BA9S Sockel gefunden und die sieht so aus:

osram-miniwatt-halogen-64115.gif

Die w5w, die derzeit im Zetti sind sehen so aus:

w5w.jpg

Wie kann die BA9S in den Standlichtsockel passen?
 
Zurück
Oben Unten