Standlichtringe Heller gemacht!

@sesam4000
Danke dir. Dann werde ich mir die mal in der Bucht oder am großen Fluss bestellen.
Mit deiner Anleitung werde ich das wohl hin bekommen.
Beide Xenons habe ich letztes Jahr schon erneuert als der erste seinen Dienst aufgab.

VGruß samtron

Interessant wäre nach wie vor die Standlichtringe auch weißer zu bekommen 😍. Aber bis dato ist mir dank der blau gefärbten Coronaringe nichts eingefallen was auch funktioniert hätte.

Seit ihr euch sicher das es keine Langzeit Temperatur Probleme gibt? Beim E39 Facelift der ja auch schon Standlichtringe hatte gab es auch mal einen Hype 20W Birnen zu verbauen. Einige sind (wohl auch länger) gut damit gefahren, einige berichteten dann geschmolzene Birnenfassungen, versprödungen bis zu und Löchern im Gehäuse.
Ich will keinem den Spaß verderben, aber der Thread ist ja schon älter, vielleicht gibt es genügend positive Langzeiterfahrungen.

Ich versuch‘s jetzt einfach mal anders rum.
Das quasi baugleiche Scheinwerfergehäuse der Vor-Facelift-Zettis hat an der gleichen Position meines Wissens eine H7-Birne mit 55W für das Fernlicht. Beim Facelift wird das Fernlicht nur über den Xenon-Brenner gesteuert, daher war dieser Platz frei und es wurde eine 10W Standlicht-Birne in einer speziellen Halterung verpresst (, so dass die Birne selbst nicht gewechselt werden kann und diese komplett mit der Halterung für knapp 25€ erworben werden darf).
Die Fassung der Birne selbst ist aus Metall, verkapselt in der Plastikhalterung um die Birne in der richtigen Position zu halten.
In der Theorie sollte es da also keine Probleme geben, wenn man die 10W Birne gegen eine mit 20W tauscht - wenn da im VFL eine mit 55W sitzt.
Aus der Praxis kann ich berichten, dass ich bei meinem Zetti die Corona-Ringe (aktuell ja ein sehr böses Wort) so codiert habe, dass die immer leuchten und der Lichtsensor dann das Xenon zu- bzw. abschaltet, je nach dem ob es dunkel genug ist oder eben nicht. Die Konfiguration fahre ich nun seit über einem Jahr - keine Probleme.
Vielleicht hilft dir das ja weiter

@sesam4000
Danke dir. Dann werde ich mir die mal in der Bucht oder am großen Fluss bestellen.
Mit deiner Anleitung werde ich das wohl hin bekommen.
Beide Xenons habe ich letztes Jahr schon erneuert als der erste seinen Dienst aufgab.

VGruß samtron
Servus,
hast Du Dir die Birnchen schon gekauft? Ich hätte da noch ein paar von den stärkeren Birnchen übrig, da ich meinen Z4 FL verkauft habe und die Birnchen nun übrig sind.

Zurück
Oben Unten